Zum Inhalt springen
Reigning Lorelai

Probleme dieses Landes....

Empfohlene Beiträge

It'sMe
Ich gebe zu bedenken, dass man als Hartz IV-Empfänger immer noch einen höheren Lebensstandard als die Mehrheit der Weltbevölkerung hat und das völlig ohne Gegenleistung. Wer über so ein Geschenk noch jammert, ist nicht mehr zu retten.

Auch die Bezeichnung 1-Euro-Job ist pure Demagogie. Wenn man als Beispiel einen alleinstehenden Hartz IV-Empfänger im Westen mit recht günstiger Wohnung ohne weitere Zulagen nimmt, beträgt die Leistung ungefähr 345 Euro + 350 Miete = 695€. Mit inbegriffen ist eine kostenlose Krankenversicherung. Wenn sich dieser Empfänger nun mit 120 Stunden Arbeit 120 Euro dazuverdient, kommt er auf 815 Euro Netto + Krankenversicherung, also auf einen Nettostundenlohn von ca. 7,8. Mit 1-Euro-Job hat das beim besten Willen gar nichts zu tun.

Wir sind hier aber nicht in Bangla Desh.

Abgesehen davon, belegen die letzten Zahlen, daß 25% der 1€-Jobs die angelegten Kritereien nicht erfüllen sondern z.T. ehemals reguläre Arbeitsplätze vernichten. Ich zitiere mich selbst: abhängige Arbeit lohnt sich nicht bzw. immer weniger. Oder um's noch deutlicher zu sagen: wer arbeitet wird bestraft. Ich kann mich an einen Politiker-Slogan erinnern: "Vorfahrt für Arbeit!". Anscheinend sind aber die Schilder ausgegangen. Das ist das Problem dieses Landes.

It's Me

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Abgesehen davon, belegen die letzten Zahlen, daß 25% der 1-Jobs die angelegten Kritereien nicht erfüllen sondern z.T. ehemals reguläre Arbeitsplätze vernichten. Ich zitiere mich selbst: abhängige Arbeit lohnt sich nicht bzw. immer weniger. Oder um's noch deutlicher zu sagen: wer arbeitet wird bestraft. Ich kann mich an einen Politiker-Slogan erinnern: "Vorfahrt für Arbeit!". Anscheinend sind aber die Schilder ausgegangen. Das ist das Problem dieses Landes.

It's Me

teilweise richtig wobei mir deine vorherigen Beiträge zu sehr in Richtung SED gehen. Fakt ist dass die Globalisierung nicht aufzuhalten ist... Es gibt keine Wahl ob wir da mitmachen wollen oder nicht. Sie passiert! Leider bringt dies den Effekt mit sich, dass einfache Jobs schlechter bezahlt werden und Jobsicherheit nur dort herrscht wo eine hohe Qualifizierung benötigt wird..."einfache Jobs" (nicht auf Goldwaage legen) werden immer mehr von billigen Arbeitskräften ausgeführt.

Ich gebe aber zu bedenken, dass BRD von der EU-Osterweiterung deutlich profitiert was der Export an Gütern belegt. Seit der Öffnung vor ein paar Jahren hat sich der Export in diese Länder deutlich positiver gestaltet als die Importe. Jedoch gebe ich zu Bedenken dass Statisitken mit Vorsicht zu geniessen sind (Porsches Cayenne fließt zu 100% in unsere Exportbilanz obwohl in Tschechien gefertigt) und aber auf der anderen Seite die Medien immer nur über die negativen Beispiele (Abwanderung von Jobs in den Osten) berichten und positive Geschäftsentwicklungen ausblenden. So sind in Deutschland auch viele Jobs entstanden (z.B. im Bereich Verwaltung und Organisation) aufgrund des boomenden Geschäfts in Osteuropa.

Also bitte nicht pauschal verurteilen. Wie bei jedem Prozeß gibt es eben Gewinner und Verlierer...

In diesem Sinne bis bald

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Abgesehen davon, belegen die letzten Zahlen, daß 25% der 1-Jobs die angelegten Kritereien nicht erfüllen sondern z.T. ehemals reguläre Arbeitsplätze vernichten. Ich zitiere mich selbst: abhängige Arbeit lohnt sich nicht bzw. immer weniger. Oder um's noch deutlicher zu sagen: wer arbeitet wird bestraft. Ich kann mich an einen Politiker-Slogan erinnern: "Vorfahrt für Arbeit!". Anscheinend sind aber die Schilder ausgegangen. Das ist das Problem dieses Landes.

It's Me

Deshalb übernehmen in Deutschland gerne unsere Gäste aus den umliegenden Ländern die Arbeit in Pflegeheimen oder Haushalten, ganz zu schweigen vom Einbringen der Ernte auf den Feldern.

Für viele Deutsche lohnt sich Arbeit galt nicht!

Auch so reicht es für das Fotohandy für alle Familienmitglieder, Playstation und Fernsehen für die Kleinen,

das Essen in der Baguetterie oder Imbissstube.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
It'sMe
· bearbeitet von It'sMe
Deshalb übernehmen in Deutschland gerne unsere Gäste aus den umliegenden Ländern die Arbeit in Pflegeheimen oder Haushalten, ganz zu schweigen vom Einbringen der Ernte auf den Feldern.

Für viele Deutsche lohnt sich Arbeit galt nicht!

Auch so reicht es für das Fotohandy für alle Familienmitglieder, Playstation und Fernsehen für die Kleinen,

das Essen in der Baguetterie oder Imbissstube.

Erntehelfer? Das war einmal! Inzwischen gehen die lieber nach UK oder anderswo, weil sie dort besser verdienen. D ist nicht mehr attraktiv. Und falls es noch nicht aufgefallen sein sollte: Deutschland ist ein Auswanderungsland. Vor allem, wenn es um Fachkräfte geht.

Ich gebe aber zu bedenken, dass BRD von der EU-Osterweiterung deutlich profitiert was der Export an Gütern belegt. Seit der Öffnung vor ein paar Jahren hat sich der Export in diese Länder deutlich positiver gestaltet als die Importe. Jedoch gebe ich zu Bedenken dass Statisitken mit Vorsicht zu geniessen sind (Porsches Cayenne fließt zu 100% in unsere Exportbilanz obwohl in Tschechien gefertigt) und aber auf der anderen Seite die Medien immer nur über die negativen Beispiele (Abwanderung von Jobs in den Osten) berichten und positive Geschäftsentwicklungen ausblenden. So sind in Deutschland auch viele Jobs entstanden (z.B. im Bereich Verwaltung und Organisation) aufgrund des boomenden Geschäfts in Osteuropa.

wer ist BRD? Die Arbeitnehmer können jedenfalls kaum gemeint sein.

It's Me

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FrankY

It'sMe

Du wirst es nicht schaffen unsere Liberal gesinnten Forumskollegen davon zu

überzeugen, das nicht alle bzw nicht der allergrösste Teil der Hartz IV'ler nur

alkoholsüchtige sind, die auf Grund von Faulheit in ihrer Schulzeit ,dadurch ungebildet und dumm,

von unserem heutigen Sozialen System bevorteilt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
wer ist BRD? Die Arbeitnehmer können jedenfalls kaum gemeint sein.

It's Me

mmh. SED-Mitglied... billigste Polemik und dummes Gewäsch. Man muss halt die Realitäten auch mal akzeptieren auch wenn sie nicht schön sind. Fakt ist aber auch dass es genügend Leute gibt die zuletzt wieder Jobs gefunden haben... ja es könnten mehr sein aber ich lass dich in ein kleines Geheimnis rein: Alice im Wunderland gibts nicht..

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
It'sMe
mmh. SED-Mitglied...

Gruß

W.Hynes

der war gut - ROTFL :narr:

It's Me

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
roadi

sach mal, was issen das für en obszönes avatar wo der bulle dem bär einen bläst..... :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sladdi

Aus der Reihe: kuriose Studien:

Popstars haben deutlich höheres Sterberisiko

und ich dachte immer, die Wahrscheinlichkeit zu sterben, wäre bei allen Menschen =1...

Gruß

Sladdi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ipl

Immer wieder lustig:

Demnach strebt in Großbritannien jedes zehnte Kind eine Karriere als Popstar an.
(Zitat aus dem Link)

Was würden wir nur ohne die Popstars tun. Auf Lebensmittel, Technik und Wissenschaft kann man ja getrost verzichten, aber auf "Popstars"???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
It'sMe
sach mal, was issen das für en obszönes avatar wo der bulle dem bär einen bläst..... :blink:

hm!? Vielleicht hat er den Kürzeren gezogen :w00t:

Sorry, den mußte ich noch loswerden - unn nu is jut :P

It's Me

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jogo08

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella
Pauli will Ehen auf sieben Jahre befristen

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...,506669,00.html

das ist n fake oder? sowas kann doch keiner ernst nehen. und soll das noch einer von der csu befürworten :blink::lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

mutiger Vorschlag!

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant
· bearbeitet von Boersifant

In guten wie in schlechten Zeiten, bis dass die Frist Sie scheidet. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ReX

:D

Gibts danach Vertragsverlängerung oder muss dann neu gemischt werden ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Pheromone sollen unwiderstehlich machen. Wer sie mit dem Parfum oder Rasierwasser aufträgt, soll zum Objekt der Begierde werden. Das verspricht die Werbung. Bewiesen ist, dass Sexualduftstoffe zumindest bei Schweinen umwerfende Wirkungen haben.

Duftwässer mit Sexuallockstoffen machen unwiderstehlich, verspricht die Werbung. Wer sie aufträgt, soll unbewusst erotische Signale aussenden: Frauen werden schwach und Männer zu Sexobjekten. Solch starke Wirkungen von Sexuallockstoffen sind in der Wissenschaft äußerst umstritten, aber einige Forscher sind überzeugt: Die Nase spielt bei der Partnerwahl eine wesentliche Rolle.

Wer wen gut riechen kann, soll an einem geheimnisvollen, kleinen Organ hängen, das offenbar in der Wand der Nase sitzt. Es hat den komplizierten Namen "Vomeronasales Organ" (VON). Während Wissenschaftler noch darüber streiten, ob es dieses winzige Organ beim Menschen überhaupt gibt, ist man sich bei den meisten Säugetieren ziemlich sicher: Männliche Schweine etwa niesen die Sau vor der Begattung an.

Das mit dem Nasensekret versprühte Hormon nennt man Pheromon. Es führt beim weiblichen Schwein zu einem Stillhaltereflex - der dem Eber den Vollzug des Geschlechtsakts erleichtert. Der Stoff ist auch in Sprühflaschen erhältlich und wird von Tierärzten bei der künstlichen Besamung von Sauen eingesetzt. Die Auswirkungen von Pheromonen kann man auch erleben, wenn ein Rüde in Geruchsnähe einer läufigen Hündin gerät: Vor Liebeswonnen ist er kaum zu halten.

Bei den Menschen geht das mit dem Paarungswillen nicht so einfach: Die stärksten Hinweise auf "betörende" Stoffe beim Menschen stammen aus Versuchen des Forschers Karl Grammer. Man hat weiblichen Testpersonen Tücher gegeben, die mit geruchslosem frischen Achselschweiß der Männer getränkt worden waren. Als wirksame Bestandteile der männlichen "Ausdünstungen" haben Wissenschaftler die nah verwandten Stoffe Androstenol und Androstenon identifiziert.

Beide entstehen direkt aus dem männlichen Geschlechtshormon Testosteron. Unter der Wirkung dieses Stoffgemisches ließen sich bei den Frauen verschiedene Schwankungen der Stimmung feststellen: Das Androstenol führte zu Glücksgefühlen, während das nur minimal unterschiedliche Androstenon immer negative Reaktionen bei den Frauen hervorrief.

Allerdings war die Beurteilung des männlichen Geruchs von der Phase des weiblichen Monatszyklus abhängig. Je nachdem in welchem hormonellen Zustand die Frau sich gerade befand, hatte der Mann gute oder schlechte Karten. Die Ablehnung gegenüber dem zweiten Männerpheromen - dem Androstenon - verlor sich bei den Frauen in der Zyklusphase, in der sie befruchtungsfähig waren.

Den besagten "Rausch der Sinne" durch Sexuallockstoffe konnte die Wissenschaft bisher also noch nicht nachweisen: Sicherlich aber spielen unbewusste chemische Signale eine Rolle. Und sei es nur ein angenehmer Körpergeruch, der ohne Frage eine enge zwischenmenschliche Beziehung fördern kann.

Quelle: Lifeline.de

Der Orgasmus eines Schweins dauert 30 Minunten an. Dagegen paaren sich angeblich einige Löwen bis zu 50 x pro Woche... Ich bleibe aber dem Schwein erhalten... Qualität geht vor Quanität.. und zwar nicht nur bei der Aktienauswahl

Viele Grüße

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag