Zum Inhalt springen
Reigning Lorelai

Probleme dieses Landes....

Empfohlene Beiträge

Reigning Lorelai

Viel Spaß an alle gesetzlich Versicherten...http://www.n-tv.de/845038.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
eurofetischist
Dies nur, um Missverständnissen vorzubeugen, Frosch. whistling.gif

Danke für Deine klaren Worte, Ackerman.

Ob sich noch jemand so deutlich äußert?

Sonst tummelt man sich doch immer sehr gern in diesem Thread!

@ich, ein frosch

auch ich kann ohne weiteres unterschreiben das ich gegen rechtsextreme gewalt, gegen hetzjagten, und dergleichen bin. schlimm finde ich auch das soviele wegsehen, wenn jemandem gewalt angetan wird. da macht es für mich auch keinen unterschied ob die gewalt von ausländern oder gegen ausländer gerichtet ist.

erschreckend finde ich aber auch, das einem, wenn man sich noch nicht gegen rechtsradikal geäussert hat, einem eine rechtsradikale oder ausländerfeindliche meinung unterstellt wird. im gegenzug werde ich aber nicht als "neue linke" anhänger vermutet, nur weil ich mich noch nicht gegen lafontain und gisi geäussert habe.

irgendwie doch komisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Black Jack
Viel Spaß an alle gesetzlich Versicherten...http://www.n-tv.de/845038.html

Da habe ich ja Glück, das ich ein privat versicherter Bauarbeiter :D bin.

grüße Black Jack

(aber irgendwie geht dein link nicht...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarGain
privat versicherter Bauarbeiter

dann mal viel spass im alter mit den dann explodierenden prämienzahlungen ohne jede aussicht, noch von einer anderen versicherung angenommen zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ghostkeeper

@ipl

Diese Leute maßen sich aber an, über solcherlei Sachverhalte zu entscheiden, ohne auch nur annähernd in der Lage zu sein, zu erklären, was sie da anrichten und warum.

Jetzt mal im Ernst, dass ist Dir neu :unsure: ???

cu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ipl
@ipl

Jetzt mal im Ernst, dass ist Dir neu :unsure: ???

Nicht neu, aber bei der Gelegenheit konnte ich mir meinen eigenen genauen Eindruck davon verschaffen. :-" Pauschalen Aussagen wie "Alle Politiker sind dumm und korrupt." stehe ich ein wenig skeptisch gegenüber... Aber es ist etwas anderes, wenn man das live und in Farbe beim persönlichen Gespräch erlebt. :unsure:

Allerdings würd ich das immer noch nicht pauschalisieren. Hartfrid Wolff (MdB, FDP) war beispielsweise deutlich kompetenter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus
Ich habe mich vor rund einem Monat auf einer Veranstaltung zu diesem Thema mit Clemens Binninger (MdB, CDU) unterhalten und musste feststellen, dass diese Leute in der Tat recht kompetenzbefreit handeln. Natürlich muss nicht jeder Bürger und nicht jeder Abgeordnete vom Fach sein, aber wenn man schon pathologisch gegen die Empfehlungen von Expertenkommisionen Gesetze durchwinkt, sollte man zumindest wissen, was man tut. Diese Leute maßen sich aber an, über solcherlei Sachverhalte zu entscheiden, ohne auch nur annähernd in der Lage zu sein, zu erklären, was sie da anrichten und warum. Und zwar so, dass jemand vom Fach nicht 3 Widersprüche in jedem Satz findet.

Als Beispiel reicht eine seiner Kernaussagen, auf der viele Argumentationsketten aufgebaut waren: "Online-Durchsuchungen" seien nötig, um Chats, Emails, und andere online ausgetauschte Daten zu kontrollieren. Dafür sind überhaupt keine Durchsuchungen nötig - genauso wenig wie zum Abhören des Telefons! Die Durchsuchungen sind aber dazu da, um lokal gespeicherte - nicht ausgetauschte! - Daten auszuspähen. Wer schon solche fundamentalen Fehler begeht, kann naturgemäß auch vieles weitere nicht mehr korrekt begründen - wo er doch hauptsächlich über die Notwendigkeit der Kommunikationsüberwachung argumentierte. Auch im persönlichen Gespräch hatte er Schwierigkeiten damit, den Unterschied zu erkennen. :blink: Und sowas stimmt gegen Expertenempfehlungen in der Überzeugung, es besser zu wissen... :huh:

Zitat aus den Simpsons :

Ich bin gwählt worn zum lenken und net zum denken!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
christine
· bearbeitet von christine

http://www.n-tv.de/845637.html

schon wahnsinn was man so alles liest und um mich auch an der diskussion vorher zu beteiligen. ich würde ebenfalls die bundeswehr im inneren einsetzen und nun vor jede apotheke einen beamten oder sonst was hinstellen der die einkäufe überprüft.

@dr.faustus: deutscher meister in was?

@chris: unglaublich... das ist ja nur noch geil

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus

Basketball :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
christine

welcher verein welche liga? ich glaube bamberg ist gut im basketlball oder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus

Jo, genau! B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ipl

Ich habe unter den Spielern niemanden mit deinem Geburtsdatum entdecken können. Oder bist du nur ein Fan? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus

Na hallo. Natürlich bin ich "nur" Fan :lol::lol:

Was glaub ihr denn? In der Mannschaft können ja die wenigsten deutsch :lol::lol::lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Black Jack
· bearbeitet von Black Jack
dann mal viel spass im alter mit den dann explodierenden prämienzahlungen ohne jede aussicht, noch von einer anderen versicherung angenommen zu werden.

Das sollte man schon etwas differenzierter betrachten, körperlich arbeite ich nur noch, wenns nötig ist. :D

Aber gelernt habe ich auf dem Bau, daher etwas salopp "Bauarbeiter"

Grüße Black jack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Probleme des Landes?

das Jammern der Menschen auf hohem Wohlstandsniveau!!

am besten auf Staatskosten!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SIRIS

Wenn ich gerade mal wieder mitbekomme, wie die Presse (z.B. Spiegelonline) dieses Mügelner Fall ausschlachtet und versucht den Bürgermeister in die Naziecke zu stellen und wie gleich alle anspringen und es schon immer gewusst haben, wie schlimm dieser Ort ist, den wahrscheinlich die wenigsten je gesehen haben, dann muss ich doch gleich an diesen Thread denken. Wir Deutschen haben wirklich ein großes Problem mit uns selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ndy
Wenn ich gerade mal wieder mitbekomme, wie die Presse (z.B. Spiegelonline) dieses Mügelner Fall ausschlachtet und versucht den Bürgermeister in die Naziecke zu stellen und wie gleich alle anspringen und es schon immer gewusst haben, wie schlimm dieser Ort ist, den wahrscheinlich die wenigsten je gesehen haben, dann muss ich doch gleich an diesen Thread denken.

Soweit ich informiert bin kamen die NaziSch..... doch alle mit dem Zug oä aus dem gesamten Bundesland?

Wir Deutschen haben wirklich ein großes Problem mit uns selbst.

Tja, solange die NPD nicht klipp und klar verboten wird...

Aber Rechtsextreme gibt`s ja leider überall auch in Tschechien, Kroatien, Russland.

Ein allgegenwärtiges Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
It'sMe
Probleme des Landes?

das Jammern der Menschen auf hohem Wohlstandsniveau!!

am besten auf Staatskosten!!

Genau! Vor allem wenn man Hartz IV-Empfänger, 1-Euro-Jobber, alleinerziehend oder über 50 ist, Witwenrente bezieht, (ehemaliger) Siemens/BenQ-, AEG/Electrolux-, Karstadt-, Grundig-Mitarbeiter ist oder der eigene Arbeitsplatz irgendwo in den Osten hin ausgelagert wurde.

It's Me

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FrankY
· bearbeitet von FrankY
Genau! Vor allem wenn man Hartz IV-Empfänger, 1-Euro-Jobber, alleinerziehend oder über 50 ist, Witwenrente bezieht, (ehemaliger) Siemens/BenQ-, AEG/Electrolux-, Karstadt-, Grundig-Mitarbeiter ist oder der eigene Arbeitsplatz irgendwo in den Osten hin ausgelagert wurde.

It's Me

Oder wenn ich als "Zeitarbeitskraft" neben/mit einem Kollegen arbeite, der bei gleicher

Ausbildung und gleicher Leistung das Doppelte verdient.

edit:

bei der Glaubensphilosopie ist es wenig verwunderlich das die Priester auf Kinder ausweichen

ist aber mehr ein Problem der Kirche selbst - ok auch der Länder in denen es diese Glaubensrichtung

gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
It'sMe
Oder wenn ich als "Zeitarbeitskraft" neben/mit einem Kollegen arbeite, der bei gleicher

Ausbildung und gleicher Leistung das Doppelte verdient.

jou, die gehören auch dazu. Zwar nicht ganz so kraß, aber ich kenne das Beispiel auch aus dem öffentlichen Dienst, wo Angestellte und Beamte für die gleiche Leistung unterschiedlich bezahlt werden. Und damit nicht gleich Neid aufkommt: der Beamte bekommt weniger bzw. muß länger arbeiten.

Und um den Thread von der destruktiven zurück auf die konstruktive Ebene zu bringen. Ich sehe das Problem dieses Landes (äh!? wir reden schon über D, oder?) darin, daß

1.) sich für abhängig Beschäftigte Leistung nicht bzw. immer weniger lohnt

2.) sich die Schere zwischen "unten" und "oben" immer mehr öffnet

It's Me

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant

It's Me

Ich gebe zu bedenken, dass man als Hartz IV-Empfänger immer noch einen höheren Lebensstandard als die Mehrheit der Weltbevölkerung hat und das völlig ohne Gegenleistung. Wer über so ein Geschenk noch jammert, ist nicht mehr zu retten.

Auch die Bezeichnung 1-Euro-Job ist pure Demagogie. Wenn man als Beispiel einen alleinstehenden Hartz IV-Empfänger im Westen mit recht günstiger Wohnung ohne weitere Zulagen nimmt, beträgt die Leistung ungefähr 345 Euro + 350 Miete = 695€. Mit inbegriffen ist eine kostenlose Krankenversicherung. Wenn sich dieser Empfänger nun mit 120 Stunden Arbeit 120 Euro dazuverdient, kommt er auf 815 Euro Netto + Krankenversicherung, also auf einen Nettostundenlohn von ca. 7,8. Mit 1-Euro-Job hat das beim besten Willen gar nichts zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller
Ich gebe zu bedenken, dass man als Hartz IV-Empfänger immer noch einen höheren Lebensstandard als die Mehrheit der Weltbevölkerung hat und das völlig ohne Gegenleistung. Wer über so ein Geschenk noch jammert, ist nicht mehr zu retten.

Jo.... B) .... und wer nur noch ein Bein hat und humpelt kann im Prinzip auch noch dankbar sein, dass ihm nicht beide Beine fehlen.... :thumbsup::wacko:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FrankY
Jo.... B) .... und wer nur noch ein Bein hat und humpelt kann im Prinzip auch noch dankbar sein, dass ihm nicht beide Beine fehlen.... :thumbsup::wacko:

nein, er darf froh sein, das er nicht mit seinem Betrieb nach China ausgelagert wurde,

weil dann würde er ja unter Durchschnitt fallen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag