Zum Inhalt springen
Reigning Lorelai

Probleme dieses Landes....

Empfohlene Beiträge

eurofetischist
Das fängt schon an, dass Bauarbeiter die früher in der Schule faul waren und deshalb diesen Beruf wählen mussten früher in Rente gehen dürfen.

wer 40 jahre als bauarbeiter tätig war ist schon auf grund seiner körperlichen abnutzungserscheinungen meist nicht mehr in der lage weiter zu arbeiten. mm steht diesen bauarbeitern die rente absolut zu. die haben ihren beitrag geleistet. nebenbei ist die lebenserwartung in dieser bevölkerungsschicht bestimmt auch nicht so hoch, sodass ich überzeugt bin das sie eher stütze des systems sind als das sie es belasten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes

http://www.handelsblatt.com/news/Konjunktu...rze-zahlen.html

Man klopft sich auf die Schulter wie toll man doch alles macht... das man damit nicht im geringsten was zu tun hat ist aber egal! Wo bleiben also die Reformen die BRD für den nächsten Abschwung fit machen?

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
oder
· bearbeitet von oder
Das Problem ist: Deutschland verpennt die Globalisierung ......!

so ein blödsinn. die probs dieses landes sind so manche bürger.... :o:blink::lol::unsure:

ps: deine sig: wissen ... verstand.... - ächz :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FrankY
· bearbeitet von FrankY

ZITAT:

Das fängt schon an, dass Bauarbeiter die früher in der Schule faul waren und deshalb diesen Beruf wählen mussten früher in Rente gehen dürfen.

Leider find ich den Autor dieses

Unqualifiziertesten Satzes den ich hier in ca 2 Jahren gelesen habe nicht wieder.

Ich würd schon gerne erfahren warum die Kosten eines ausgepowerten Arbeitnehmers

von der Rentenkasse ausgelagert werden sollen und wie er sich im äussersten Fall ein

Deutschland ohne Handwerk bzw körperlich anstrengende Berufe vorstellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ghostkeeper

@FrankY

Nimms gelassen, jeder schreibt auf dem Niveau das ihm möglich ist.

@DrFaustus

Du scheinst aber zu vergessen, dass er aber bereits als Minister diese Reformen so nicht mittragen wollte.

Außerdem ist er Politiker, und die reden nun mal Das was Ihnen nützt und nicht was realistisch ist (siehe Kohl zur Wendezeit).

Außerdem, wenn ich des Volkes Wille vertreten soll kann es schon sein, dass sich in 10-12 Jahren einiges ändert.

Auch ich habe heute zu einigen Dingen eine andere Meinung als vor zehn Jahren.

Aber man sollte sich mit solchen Dingen realistisch auseinandersetzen, was hier veranstaltet wird sind reine Hetzkampagnen aus reiner Verzweiflung (und wir sollen dafür auch noch mehr bezahlen).

Wenn man die Politik wie sie Michel vekauft wird mit dem vergleicht, was wirklich passiert, dann hatt die SPD allen Grund die Schn... zu halten.

cu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus
@FrankY

Nimms gelassen, jeder schreibt auf dem Niveau das ihm möglich ist.

@DrFaustus

Du scheinst aber zu vergessen, dass er aber bereits als Minister diese Reformen so nicht mittragen wollte.

Außerdem ist er Politiker, und die reden nun mal Das was Ihnen nützt und nicht was realistisch ist (siehe Kohl zur Wendezeit).

Außerdem, wenn ich des Volkes Wille vertreten soll kann es schon sein, dass sich in 10-12 Jahren einiges ändert.

Auch ich habe heute zu einigen Dingen eine andere Meinung als vor zehn Jahren.

Aber man sollte sich mit solchen Dingen realistisch auseinandersetzen, was hier veranstaltet wird sind reine Hetzkampagnen aus reiner Verzweiflung (und wir sollen dafür auch noch mehr bezahlen).

Wenn man die Politik wie sie Michel vekauft wird mit dem vergleicht, was wirklich passiert, dann hatt die SPD allen Grund die Schn... zu halten.

cu

Er wollte die Reformen nicht mittragen und gibt dann in der Öffentlichkeit solche Statements ab?

Einige Kabinettskollegen von ihm haben auch bestätigt, dass er für den Kosovoeinsatz war und auch dafür gestimmt hat, als das Thema im kabinett diskutiert wurde. Und Heute will er davon nichts mehr wissen...

Zum Thema den Willen des Volkes vertreten: Dann sollten wir die indirekte Demokratie abschaffen. Denn teure Marionetten die dem Volk nach dem Mund reden brauchen wir dann nicht mehr... Wann kam den sein 180% Gradwandel? Als er aus der damaligen Regierung gegangen wurde? Hat er sich dann gedacht. "Hm, in der SPD hab ich keine Chance mehr. Probier ichs doch mal gaaaaanz weit links vielleicht geht da was...?

Wann war der Tag, als er sich entschloss dass Fremdarbeiter von nun an böse zu sein haben? Hat ihm einer von diesen nen Parkplatz weggeschnappt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast240123
die dummen werden in diesem Land immer unterstützt. Das fängt schon an, dass Bauarbeiter die früher in der Schule faul waren und deshalb diesen Beruf wählen mussten früher in Rente gehen dürfen.

Entschuldige, aber wenn ich sowas lese, könnt´ich echt kotzen. vomit.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Entschuldige, aber wenn ich sowas lese, könnt´ich echt kotzen.
dein gutes Recht. Ich weiß auch dass ich mit der Meinung ziemlich alleine dastehe... Vielleicht war das auch ein bisschen zu polemisch von mir ausgedrückt.

Wenn man jetzt das ganze genauer betrachtet ärgert mich eigentlich eher, daß sich Politiker (egal ob USA oder BRD) immer nur mit den ganz Reichen oder mit den Arbeitslosen bzw. Geringverdienern beschäftigen. Ich meine mir könnte es egal sein, da ich persönlich mich eher zu den Reichen zähle aber wer kümmert sich um Familien und die Mittelschicht? Die haben nämlich in Relation zum Einkommen die mit Abstand höchsten Belastungen für das System.

Und deshalb ärgert es mich wenn man immer von den armen Bauarbeitern redet und die früher in Rente schicken will (Das sind ja mehr die Geringverdiener meines Wissens) und die "normalen" Angestellten im Büro haben Belastungen dass es nur so kracht und sollen auch noch bis 67 arbeiten. Die Relationen passen einfach nicht.

EDIT: Noch als Zusatz. Nicht die ganze Welt besteht aus Bauarbeitern. Wenn man aber Politiker hört könnte man das immer glauben. Und außerdem, und das verfechte ich bzgl. der Bauarbeiter sehr STARK. Jedem soll selbst überlassen werden wann er in Rente gehen will. Warum schickt man dann einen mit 55 von mir aus in Rente, wenn er sich körperlich dazu noch in der Lage fühlt??? Die Kranken oder die die Probleme haben die sollen in Rente gehen... dagegen sagt keiner was. aber alle pauschal in die Rente zuschicken ist Blödsinn!!!

Aber den Puking-Smiliy fand ich ich richtig geil :thumbsup:

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rolasys
aber wer kümmert sich um Familien und die Mittelschicht? Die haben nämlich in Relation zum Einkommen die mit Abstand höchsten Belastungen für das System.

Da gebe ich dir Recht, das frage ich mich nämlich auch als Familienvater und derzeitiger (da es leider nicht anders geht) Alleinverdiener :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
oder
Entschuldige, aber wenn ich sowas lese, könnt´ich echt kotzen. vomit.gif

so isses. da kotz ich ohne entschuldigung.

und die, die "sich eher zu den reichen zählen", sind ganz besonders schön einseitig dabei, wenns um bauarbeiter geht...

die "probs dieses landes" haben viel mit un-, halbverständnis zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ipl
so isses. da kotz ich ohne entschuldigung.

und die, die "sich eher zu den reichen zählen", sind ganz besonders schön einseitig dabei, wenns um bauarbeiter geht...

Es ist nicht einseitig, das ist nur liberal. Von seiner ursprünglichen (polemischen) Begründung hat Wayne ja schon Abstand genommen, aber inhaltlich gebe ich ihm vollkommen Recht. Warum soll sich der Gesetzgeber in Regelungen und Vorschriften verstricken (unterschiedliche Rentenalter für unterschiedliche Berufsgruppen), die trotzdem viel zu pauschal sind (auch da gibt es kranke und gesunde)? Jeder soll in Rente gehen, wann er will/muss. Berufsgruppen, die eine kürzere Lebensarbeitszeit haben, sollen mehr verlangen. Wenn sie das nicht durchsetzen können, sollen die Einsteiger sich 3 mal überlegen, ob sie das wirklich wollen. Wenn sie nichts anderes können, haben sie Pech, aber der Staat wird sie schon nicht verhungern lassen, wenns drauf ankommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Elvis77
Freitag, 24. August 2007

Der GEZ-Duden

GEZ verbietet "GEZ-Gebühren"

Die gesetzlichen Rundfunkgebühren sollen nach dem Willen der Gebühreneinzugszentrale (GEZ) der öffentlich-rechtlichen Sender nicht "GEZ-Gebühren" genannt werden dürfen. Wie ein GEZ-Sprecher in Köln sagte, sei dieser Begriff falsch, da es sich ja nicht um eine Gebühr für die Zentrale handle, sondern um Geld für die Sende-Anstalten. Der Sprecher bestätigte, dass die GEZ dem Berliner Internet-Portal akademie.de eine Abmahnung geschickt habe, in der es unter anderem darum gehe, dass das Portal nicht mehr dieses Wort verwenden solle. Vor allem aber solle die Seite "tendenziöse und falsche Berichterstattung" über die GEZ unterlassen.

Das Berliner Portal hatte nach eigenen Angaben Musterbriefe und Tipps im Internet veröffentlicht, die dabei halfen, sich von der gesetzlichen Rundfunkgebühr oder der Gebühr für internetfähige Computer zu befreien. Illegales sei dabei nie empfohlen worden, betonte akademie.de. Bis zur weiteren Klärung der Rechtslage seien die Beiträge abgeschaltet und Besucher der gesperrten Seiten würden auf eine Infoseite umgeleitet. Akademie.de erklärte sich wegen der Seitensperrung zur "GEZ-freien Zone" und setzte dafür ein Logo auf die Webseite.

Nach GEZ-Angaben ging es bei dem Unterlassungsschreiben vor allem um die "Korrektur falscher Behauptungen über die Tätigkeit der GEZ". Akademie.de seien 32 zu korrigierende Aussagen aufgelistet worden. Nur bei zwei davon sei es um falsche Begriffe gegangen. Das Berliner Portal habe über ihre Bevollmächtigten schriftlich ankündigen lassen, Teile der beanstandeten Äußerungen künftig nicht mehr zu verbreiten. Vor diesem Hintergrund, so wurde ARD-Sprecher Peter Meyer zitiert, verzichte die GEZ darauf, weiterhin gegen "die verfälschende Verwendung der umstrittenen Begriffe" vorzugehen.

Akademie.de verwies darauf, dass der Begriff "GEZ-Gebühr" sich in der Umgangssprache etabliert habe, und führte zahlreiche Fundstellen in Internet-Suchmaschinen auf. Der Begriff war auch vielfach auf Internet-Seiten öffentlich-rechtlicher Rundfunkanstalten zu finden.

Akademie.de zitierte aus dem GEZ-Schreiben. Demnach sollte die Redaktion auch "falsche" Begriffe wie "PC-Gebühr", "Gebührenfahnder", "GEZ-Anmeldung" oder "GEZ-Abmeldung" unterlassen. Das Verbot werde damit begründet, dass diese Begriffe dazu dienten, "ein negatives Image der GEZ hervorzurufen". Statt "PC-Gebühr" habe es zu heißen: "gesetzliche Rundfunkgebühren für neuartige Rundfunkempfangsgeräte". Und "Gebührenfahnder" gibt es natürlich auch nicht, das ist der "Beauftragtendienst der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten oder Rundfunkgebührenbeauftragter".

http://www.n-tv.de/843480.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich - ein Frosch?

Seit der Nacht zum letzten Sonntag, als es ein "Volksfest" in Mügeln gab, wurde in diesem Thread ("Probleme dieses Landes") zu den folgenden Themen gepostet:

102jährige soll zur Schule

Oskars Welt

sich bewegende Avatars

Deutschland verpennt die Globalisierung

Private Insolvenz

Faule Bauarbeiter

Schwarze Haushaltszahlen und nötige Reformen

Belastung der Mittelschicht

GEZ-Gebühren

Auf welchem Auge sind wir denn da blind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ipl
Seit der Nacht zum letzten Sonntag, als es ein "Volksfest" in Mügeln gab, wurde in diesem Thread ("Probleme dieses Landes") zu den folgenden Themen gepostet:

[...]

Auf keinem. Der Thread greift meist ironisch "Probleme" auf, die eigentlich keine sind und die trotz vollkommener Unwichtigkeit die Gemüter erregen. Siehe z.B. die Diskussion, ob man zur "GEZ-Gebühr" künftig nur noch "Die gesetzlichen Rundfunkgebühren" sagen darf. Wenn man das Rechtsextremismus-Problem dazu in eine Reihe gestellt hätte - da hättest du allen Grund zur Aufregung gehabt.

Der erste Beitrag in diesem Thread war der Link zur Diskussion, wie das englische Wort "callcenter" mit einem deutschen ersetzt werden könnte. Wer dann noch nicht den Sinn des Threads versteht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich - ein Frosch?

Oskars Welt

sich bewegende Avatars

Private Insolvenz

Faule Bauarbeiter

GEZ-Gebühren

Alles Ironie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ipl
Alles Ironie?

102jährige soll zur Schule - ja

sich bewegende Avatars - ja, aber Offtopic

Oskars Welt - ja (einen größeren Dummschwätzer findet man selten), hat aber leider den Anstoß zu folgenden (ernsteren) Offtopics gegeben:

-Deutschland verpennt die Globalisierung

-Private Insolvenz

-Faule Bauarbeiter

-Belastung der Mittelschicht

Schwarze Haushaltszahlen und nötige Reformen - ja, es ging darum, dass sich die Politiker auf die Schulter klopfen, obwohl sie für den Aufschwung genauso viel Verantwortung tragen, wie ne Mücke für die Erddrehung

GEZ-Gebühren - ja

Wenn du nur die letzten 2 Seiten des Threads gelesen hast, mit ihren Diskussionen, die sich aus Oskars verdrehter Welt ergaben, hast du vielleicht tatsächlich einen etwas irreführenden Eindruck bekommen können. Aber lies dir mal alles durch, du wirst schon feststellen, dass es hier eigentlich hauptsächlich um Dummheit geht und Leute, die zu viel Zeit haben: von "Warnungen" beim Aufstehen von Liegestühlen, bis zur wissenschaftlichen Untersuchung der Top-237 Gründe für Sex.

Dass daraus manchmal ernsthaftere Diskussionen entstehen, habe ich schon ausreichend mit meinem fett hervorgehobenen "meist" berücksichtigt. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FrankY

Rassismus ist ein weltweites Problem und nicht nur dieses Landes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich - ein Frosch?

Ich liebe dieses Board!

Man lernt so viel dazu. Wenn Ihr daran teilhaben wollt, hier einige Beispiele:

erstens:

Die Ansichten der User unterscheiden sich offenbar kaum. Wenn Ihr - unter Berücksichtigung des Fettdrucks - Froschs und ipls Einschätzungen vergleichen wollt dahingehend, was ironisch gemaint ist und was nicht, dann unterscheiden wir uns nur hinsichtlich von Oskars Welt. Bei Oskar fand ich die Diskussion ernsthaft, ipl fand sie ironisch - mit diesem Unterschied kann ich leben.

Oskars Welt

sich bewegende Avatars

Private Insolvenz

Faule Bauarbeiter

GEZ-Gebühren

Alles Ironie?

102jährige soll zur Schule - ja

sich bewegende Avatars - ja, aber Offtopic

Oskars Welt - ja (einen größeren Dummschwätzer findet man selten), hat aber leider den Anstoß zu folgenden (ernsteren) Offtopics gegeben:

-Deutschland verpennt die Globalisierung

-Private Insolvenz

-Faule Bauarbeiter

-Belastung der Mittelschicht

Schwarze Haushaltszahlen und nötige Reformen - ja, es ging darum, dass sich die Politiker auf die Schulter klopfen, obwohl sie für den Aufschwung genauso viel Verantwortung tragen, wie ne Mücke für die Erddrehung

GEZ-Gebühren - ja

also ehrlich, nur bei einem von neun Themen ein Unterschied hinsichtlich der Einschätzung, was ironisch gemeint ist und was nicht: das passt doch (fast), oder?

zweitens:

Die Bedeutung des Wortes "meist" ist meist ziemlich relativ. Warum? Zitat ipl:

Der Thread greift meist ironisch "Probleme" auf, die eigentlich keine sind

Von den oben zitierten neun Themen sind nach ipls Interpretation 5 nicht ironisch gemeint (einschl. eines Posts, der OT ist, wie er sagt); nach meinem Verständnis sind es 6, die nicht ironisch gemeint sind.

Was heisst hier eigentlich meist?

Und ausserdem: wem nützt eigentlich die immer noch verbleibende (Rest-)Unsicherheit, welches Thema denn nun ironisch gemeint ist und welches nicht?

drittens:

Rassismus ist ein weltweites Problem und nicht nur dieses Landes

Ich lerne gerne weiter: dieser Thread ist also nur für Dinge, die in Deutschland anders sind als in anderen Ländern. Also hier ein Problem und sonst nirgends.

@FrankY: für wie viele der hier diskutierten Themen trifft denn das zu?

Danke für die Lektion! Ich freue mich auf die Antwort, denn: Ich lerne gerne weiter dazu.

(Gibt es auch ein Smilie für "nicht ironisch gemeint"?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Akaman

...

Also, wenn es denn sonst schon niemand sagen will:

ich finde es absolut unerträglich, dass überhaupt auf unseren Strassen hin und wieder gebrüllt wird "Ausländer raus!". Noch unerträglicher finde ich es, wenn dann keiner aufsteht und etwas dagegen sagt. Und am unerträglichsten, wenn dann auch noch - wie möglicherweise in Mügeln geschehen - eine Hetzjagd folgt.

Politiker, die dann versuchen, eine Decke über den Mief zu legen und Sachen zu verharmlosen, können mit meiner Verachtung rechnen und damit, dass sie auf meine Stimme verzichten müssen. (Skandal: was ihnen dann an Wahlkampfkostenerstattung flöten geht, wollen sie sich jetzt über Bundeszuschüsse wieder holen!)

Die Folgen für den Wirtschaftsstandort haben ja leider nicht nur die Ortsansässigen zu tragen, sondern letztlich wir alle, die Steuerzahler. Und auf Euch, die Ihr noch Studenten seid, wird es dann zu gegebener Zeit zukommen.

Und noch etwas: das ist nicht ironisch gemeint. Dies nur, um Missverständnissen vorzubeugen, Frosch. :-"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich - ein Frosch?
Dies nur, um Missverständnissen vorzubeugen, Frosch. :-"

Danke für Deine klaren Worte, Ackerman.

Ob sich noch jemand so deutlich äußert?

Sonst tummelt man sich doch immer sehr gern in diesem Thread! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ipl
ich finde es absolut unerträglich, dass überhaupt auf unseren Strassen hin und wieder gebrüllt wird "Ausländer raus!". Noch unerträglicher finde ich es, wenn dann keiner aufsteht und etwas dagegen sagt. Und am unerträglichsten, wenn dann auch noch - wie möglicherweise in Mügeln geschehen - eine Hetzjagd folgt.

Das kann ich unterschreiben. Klar genug? ;)

Aber lasst uns den witzigen und nicht ganz so ernsten Charakter des Threads beibehalten... Er war bisher immer eine zuverlässige Quelle für die heitere Stimmung nach einem Forenbesuch. B)

Back to topic, hier mal wieder ein "echtes" Problem: «Gib mir 5 - Gegen Gift im Gras» :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FrankY
· bearbeitet von FrankY
Ich lerne gerne weiter: dieser Thread ist also nur für Dinge, die in Deutschland anders sind als in anderen Ländern. Also hier ein Problem und sonst nirgends.

@FrankY: für wie viele der hier diskutierten Themen trifft denn das zu?

Danke für die Lektion! Ich freue mich auf die Antwort, denn: Ich lerne gerne weiter dazu.

(Gibt es auch ein Smilie für "nicht ironisch gemeint"?)

Zumindest sagt die Überschrift des Thread was von diesem Land.

Warum eröffnest du nicht einen

"Rassismusthread" wenn du gerne darüber sprechen möchtest, wäre imo viel übersichtlicher

Oskars Welt

sich bewegende Avatars

Private Insolvenz

Faule Bauarbeiter

GEZ-Gebühren

Frage 2 kannst du dir anhand deiner Zitierten Themen, ich hab sie nochmal rausgesucht,

leicht selber beantworten

dann viel spass beim lernen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

und da sagt einer Minority Report oder P.E. #1 sei unrealistisch. Aber klar... Es ist absolut sinnvoll alle unter Generalverdacht zu stellen. Die braven Bürger müssten ja nichts befürchten aber wer garantiert mir das und wer zahlt eigentlich den ganzen Müll? Ja richtig die Steuerzahler...aber da der Bund ohnehin schon fast ne schwarze 0 schreibt und leiglich keine neuen Schulden mehr macht stellt dies eine extreme Verletzung des Gewohnheitsrechts dar --> Wir müssen die Kosten hochhalten um nicht in Selbstzufriedenheit zu ersaufen. Ich schlage vor in diesem Zusammenhang auch gleich die Bundeswehr für Inlandseinsätze kampfbereit zu machen und am besten einen Wachposten vor jedes Haus zu stellen der die "braven" Bürger in der Früh erstmal kontrolliert ob er sich nicht doch irgendwo ne Bombe hingehängt hat und sich in der Nähe eines Regierungsgebäudes bzw. Bürgerhaus in die Luft sprengen will. Denn es ist ja theoretisch möglich, dass manche Leute telepatische Fähigkeiten haben oder ihre kaltblütigen Mordanschläge via Zeichensprache austauschen.

Vor allem in der Früh direkt nach dem Aufstehen ist doch die Gefahr der Aktivierung von "Schläfern" am größten... Schäuble 4 president

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ipl

Ich habe mich vor rund einem Monat auf einer Veranstaltung zu diesem Thema mit Clemens Binninger (MdB, CDU) unterhalten und musste feststellen, dass diese Leute in der Tat recht kompetenzbefreit handeln. Natürlich muss nicht jeder Bürger und nicht jeder Abgeordnete vom Fach sein, aber wenn man schon pathologisch gegen die Empfehlungen von Expertenkommisionen Gesetze durchwinkt, sollte man zumindest wissen, was man tut. Diese Leute maßen sich aber an, über solcherlei Sachverhalte zu entscheiden, ohne auch nur annähernd in der Lage zu sein, zu erklären, was sie da anrichten und warum. Und zwar so, dass jemand vom Fach nicht 3 Widersprüche in jedem Satz findet.

Als Beispiel reicht eine seiner Kernaussagen, auf der viele Argumentationsketten aufgebaut waren: "Online-Durchsuchungen" seien nötig, um Chats, Emails, und andere online ausgetauschte Daten zu kontrollieren. Dafür sind überhaupt keine Durchsuchungen nötig - genauso wenig wie zum Abhören des Telefons! Die Durchsuchungen sind aber dazu da, um lokal gespeicherte - nicht ausgetauschte! - Daten auszuspähen. Wer schon solche fundamentalen Fehler begeht, kann naturgemäß auch vieles weitere nicht mehr korrekt begründen - wo er doch hauptsächlich über die Notwendigkeit der Kommunikationsüberwachung argumentierte. Auch im persönlichen Gespräch hatte er Schwierigkeiten damit, den Unterschied zu erkennen. :blink: Und sowas stimmt gegen Expertenempfehlungen in der Überzeugung, es besser zu wissen... :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag