Zum Inhalt springen
Reigning Lorelai

Probleme dieses Landes....

Empfohlene Beiträge

BarGain
und adolf dreht sich im grab um...

bloß nicht, am ende steht der olle bock noch wieder auf.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes

Hab ich auch gehört als ich letzte Woche drüben war... aber diese "Gruppe" wird überhaupt nicht gehört und eher gemieden (In den Charts sind sie z.B. gar nicht vertreten). In meinen Augen handelt es sich eher um einen Marketing-Gag, wobei ich ganz ehrlich gesagt in diesem Fall den Russen mehr Feingefühl zuschreibe.

Die schicken wenigstens Fake-Lesbians auf die Tanzflächen und keine Möchtegern-Nazis.. dabei sollte man nun vorgehen wie immer: Einfach nicht beachten

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
In meinen Augen handelt es sich eher um einen Marketing-Gag
Wirklich ein ganz toller Gag.

<kopfschüttel>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stanley

"Browser, was sind jetzt nochmal Browser?"

Zitat SpiegelOnline >>Es gibt Momente, da hat man Angst vor seinen eigenen Interessenvertretern<<

(dem ist wohl nichts hinzuzufügen)

Artikel: Spon

Video: Sevenload

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarGain

ich sags ja schon immer - der größte terrorist dieses landes sitzt derzeit auf dem posten des bundesinnenministeriums und ist eigentlich ein fall für die klappse. daß dem die opposition noch kein amtsenthebungsverfahren an den hals gehext hat, will mir nicht in den schädel gehen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel

Wieso sollten Politiker wissen was ein Browser ist ? Typische Stammtischschälte, und auch ein sehr seltsames Bild vom Superalrounder Politiker. Wozu bräucthe denn ein Minister noch ein ganzes Ministerium wenn er alles in jedem Nischenbereich des Lebens selber wissen würde....

Leute ab nem gewissen Alter wissen halt nicht was ein Browser ist, was ist daran schlimm ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti
ich sags ja schon immer - der größte terrorist dieses landes sitzt derzeit auf dem posten des bundesinnenministeriums und ist eigentlich ein fall für die klappse. daß dem die opposition noch kein amtsenthebungsverfahren an den hals gehext hat, will mir nicht in den schädel gehen....

volle zustimmung....liegt wahrscheinlich daran, dass man angst hat einen im rollstuhl sitzenden "mann" zu kirtisieren :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarGain
dass man angst hat einen im rollstuhl sitzenden "mann" zu kirtisieren

ich scheu mich nicht, das klar auszusprechen wessen geistes kind der kerl ist, nur weil er als krüppel den rest seines lebens im rollstuhl verbringt. auch körperlich behinderte können gefährliche verbrecher sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel
volle zustimmung....liegt wahrscheinlich daran, dass man angst hat einen im rollstuhl sitzenden "mann" zu kirtisieren :huh:

Es könnte auch daran liegen dass seine Positionen eine große Zielgruppe haben die traditionell vom Innenminister angesprochen werden. Bei Schilly zogs einem schon die Latschen aus, klar dass da ein CDU Innenminister richtig aufdrehen muß.

Will heißen: Wer wundert sich schon noch wenn ein Inenminister rechte Sprüche klopft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stanley
Wieso sollten Politiker wissen was ein Browser ist ? Typische Stammtischschälte, und auch ein sehr seltsames Bild vom Superalrounder Politiker. Wozu bräucthe denn ein Minister noch ein ganzes Ministerium wenn er alles in jedem Nischenbereich des Lebens selber wissen würde....

Leute ab nem gewissen Alter wissen halt nicht was ein Browser ist, was ist daran schlimm ?

Wie in dem Artikel geschrieben, geht es um eine Justizministerin die vor der EU um die digitale Medienwelt und mit dem Innenminister um die Freiheit des Bürgers im Internet verhandelt.

Also, ich habe nicht gerade Vertrauen, in einen Verhandlungsführer (um Internetfragen) der, wie sie ja selber sagt, im Internet surft und dann nicht weiß was ein Browser ist. :-"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel

Ja und, muß sie dafür wissen wie man ein Programm zum anschauen von Internet Seiten nennt ?

Und die Position Deutschlands entwirft natürlich irgend Referent oder irgendwelche spezialisierte Abgeordnete, was denkst denn du? Der Minister rofl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stanley
Ja und, muß sie dafür wissen wie man ein Programm zum anschauen von Internet Seiten nennt ?

Ja, sollte sie. Genauso wie der Bundesminister für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz wissen sollte, was 1l Milch kostet.

Ich verlange von Politikern ja nicht zu jedem Thema Detailwissen aber bei dem Thema Internet ist der Browser das Mindeste was sie wissen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel

Ich habe keine Ahnung was ein Liter Milch kostet, wie schätzungsweise 90% der Deutschen, und das völlig zurecht.

Das ist völlig unnötiger Balast. Soll ich vielleicht zwischen Aldi und Lidl hin und her rennen weil x da nen cent billiger und y dort.....

Und nen Politiker bewegt sich in ner Einkommensklasse wo solches Wissen volends lächerlich wäre.

Was genau bringt es denn bitte zu wissen was ein Browser ist, inwieweit führt dieses Wissen zu besseren politischen Entscheidungen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarGain
Ich habe keine Ahnung was ein Liter Milch kostet, wie schätzungsweise 90% der Deutschen, und das völlig zurecht.

gehst du nie in den supermarkt, milch einkaufen?

der liter vollmilch, 3,5% fettgehalt, ist vor etwa einem monat nach langjährig stabilen preisen von 0,55 eur je liter um satte 15% teurer geworden und kostet nun 0,62 euro je liter.

die inflation in meinem persönlichen warenkorb ist damit mal eben satt gestiegen, da milchprodukte einen erheblichen teil meiner üblichen lebensmittel ausmachen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

Dann beglückwünsche ich dich dazu dass Lactose Intoleranz nicht zu deinen gesundheitlichen Beschädigungen zählt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarGain
Und nen Politiker bewegt sich in ner Einkommensklasse wo solches Wissen volends lächerlich wäre.

blödsinn.... ein AdB bekommt eine diät von rund 9.500 euro pro monat, von der unter anderem auch alle reisekosten sowie seine direkten helferlein zu bezahlen sind. deutlich mehr kommt da bestenfalls noch durch weitere nebentätigkeiten als "berater" rum....

merke: reich wird man nicht durch das verdienen des geldes, sondern damit, es nicht wieder auszugeben. und wer da nicht mal ansatzweise weiß, was ein liter milch oder ein holzhammer oder ein schraubendreher kostet, der wird sicher nicht reich (oder auch nur wohlhabend).

Was genau bringt es denn bitte zu wissen was ein Browser ist, inwieweit führt dieses Wissen zu besseren politischen Entscheidungen ?

gegenfrage: was genau bringt es dir, über die funktionsweise und die kosten von ETFs bescheid zu wissen? macht es dich zu einem besseren berater in diesen dingen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stanley

Für 90% der Deutschen ist es auch nicht ihr Fachgebiet.

Weil es dieses Wissen bei Politikern vorausgesetzt, mir zeigen würde, das die Politiker eben nicht vollends die Bodenhaltung verloren hätten.

Politiker beschließen die Gesetze nicht nur für Millionäre, es betrifft auch die Unteren Schichten. Es nervt von Politikern zu hören das es keine Preissteigerungen gäbe, sie aber nicht mal wissen was der Liter Milch kostet.

Bei mir bleibt der Eindruck das er, wenn er den Preis nicht kennt, mir auch nicht "wichtigere" Themen glaubhaft versichern kann (gilt auch für Internet=Browser).

Stanley (gerade von seinem Stammtisch kommend)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel

Das reicht ja wohl um sich keine Gedanken darüber zu machen ob einem Standard-Lebensmittel das Budget sprengen. Der Grenznutzen zu wissen ob nen Liter milch 50,60 oder 90 Cent kostet ist jedenfalls bei dem Einkommen minimal.

Und nochmal, wieso muß ein Politiker wissen was ein Browser ist ? Es reicht völlig aus dass er weis dass es Programme gibt die Internetseiten anzeigen, dazu muß er kein klobiges entlisches Wort wissen, oder wiviele verschiedene Programme es dafür gibt. Etwas seltsame Erwartungen an die Altersklasse was die alles über Computer wissen sollen.

Für 90% der Deutschen ist es auch nicht ihr Fachgebiet.

Für das Landwirtschaftsministerium auch nicht....

Das interessiert sich nicht die Bohne für Einzelhandelspreise. Verbraucherschutzt kam noch in den Namen dazu um zu betonen dass sie sich nicht nur darum kümmern die LW Subventionen zu maximieren sondern nebenei auch noch gucken ob die Lebensmittel qualitativ in ordnung sind, sicher nicht um die Preise zu kontrollieren....

Das wäre für Sozialpolitiker, das Kartellamt etc interessant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes
die inflation in meinem persönlichen warenkorb ist damit mal eben satt gestiegen, da milchprodukte einen erheblichen teil meiner üblichen lebensmittel ausmachen....
gut das ich nur Wasser trinke.

Zum Thema impeachment von Schäuble:

Zustimmung... ich habe zwar hier nix zu verbergen aber es geht um die fulminanten Kosten die dahinter stecken, die am Ende wieder die Gesellschaft zahlen darf. Die Opposition ist dagegen machtlos weil höchstens Grüne und Linke zusammenpassen. Da die Linke aber ein Rückkehr der Stasi befürworten würde bleiben nur noch Grüne und FDP. Und dass diese beiden nicht harmonieren können zeigt sich ja derzeit eindrucksvoll.

Dennoch denke ich dass die FDP endlich kapieren muss dass man auch in dieser Konstellation auch sinnvoll Opposition betreiben kann. Da kommt viel zu wenig. Wie von mir befürchtet ist die große Koalition für Deutschland sehr schlecht. Es herrscht nämlich eine arrogante Beratungsresistenz der Politiker die sich auf ihre große Mehrheiten zurücklehnen. --> Meine Hoffnung: Merkel Bonus holt 2009 knapp 40% und die SPD steht ohne guten Kanditaten mit leeren Taschen da wobei die SPD vor der Wahl bei ähnlicher Konstellation der Umfragen wie aktuell wieder soweit nach links rücken wird dass man Lafontaine von Wowereit nicht mehr unterscheiden kann, wobei das jetzt schon schwerfällt..

Und nochmal, wieso muß ein Politiker wissen was ein Browser ist ? Es reicht völlig aus dass er weis dass es Programme gibt die Internetseiten anzeigen, dazu muß er kein klobiges entlisches Wort wissen, oder wiviele verschiedene Programme es dafür gibt. Etwas seltsame Erwartungen an die Altersklasse was die alles über Computer wissen sollen.
sorry aber da kann ich dir überhaupt nicht zustimmen. Wenn der Minister wirklich gar keine Ahnung hat wird er zum Spielball der individuellen Interessen der darunterangesiedelten Angestellten die ihm eine ein U für ein X vormachen können. Er würde es dann abnicken. nene... Er muss mit den Leuten zumindest auf einem gewissen Level reden können. Er muss ja kein Fachmann sein aber die Basics sind Pflicht.

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stanley
Etwas seltsame Erwartungen an die Altersklasse was die alles über Computer wissen sollen.

Auch wenn sie älter sind, so sind sie ja nicht tot. Ein wenig mehr flexibilität und Lernbereitschaft sollte man in dieser Funktion doch wohl erwarten können.

Wenn der Minister wirklich gar keine Ahnung hat wird er zum Spielball der individuellen Interessen der darunterangesiedelten Angestellten die ihm eine ein U für ein X vormachen können. Er würde es dann abnicken. nene... Er muss mit den Leuten zumindest auf einem gewissen Level reden können. Er muss ja kein Fachmann sein aber die Basics sind Pflicht.

Zustimm...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant

Also das mangelnde Wissen über Browser fand ich nun auch nicht so schlimm, aber Ströbele hat sich vollkommen disqualifiziert mit seiner Antwort. Einen Politiker, der noch nie eine Suchmaschine verwendet hat, kann man nicht mehr für voll nehmen. Eine Suchmaschine ist grundlegender Bestandteil von Recherche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Elvis77
Eine Suchmaschine ist grundlegender Bestandteil von Recherche.

Ströbele hat eine Suchmaschine, die er auch immer ausgiebig nutzt.

Sie nennt sich "Parlamentarische Anfrage".

Und anschließend regt er sich drüber auf, das er die Antworten nicht versteht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bua06
Ströbele hat eine Suchmaschine, die er auch immer ausgiebig nutzt.

Sie nennt sich "Parlamentarische Anfrage".

Gibt irgendwo eine Auflistung seiner lebensrettenden Fragen ans

Parlament?! Die passen bestimmt zum Thema "Probleme dieses Landes..."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ipl

Sorry Grumel, aber da muss ich dir widersprechen. Es werden völlig weltfremde Urteile und Gesetze geschaffen, die das Internet betreffen, die ganz offensichtlich von Leuten stammen, die vielleicht gerade so wissen, was ein Browser ist, aber noch nie in einem Forum unterwegs waren. Ich glaube das Unwissen reicht tiefer als bis zum Minister selbst. Und auch wenns nur der Minister ist - auch er darf nicht bloß Marionette sein, sondern sollte ein Mindestmaß an Sachverstand mit rein bringen.

Gibt irgendwo eine Auflistung seiner lebensrettenden Fragen ans

Parlament?! Die passen bestimmt zum Thema "Probleme dieses Landes..."

:thumbsup::D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho

126 Stromanbieter erhöhen Preise

Auch so ein Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag