Zum Inhalt springen
Reigning Lorelai

Probleme dieses Landes....

Empfohlene Beiträge

€-man
Aber interessant ist das Westerwelle auch die Konzernchefs wegen übertriebener Bezüge kritisiert hat. Die FDP endeckt ihr soziales Gewissen. Finde ich gut, macht mir die Partei sympatischer.

SIRIS, grundsätzlich sind viele Ideen der Gelben ja ganz gut. Das Problem sehe ich langfristig bei den (vielleicht zu) liberalen Gedanken der Partei.

Das soziale Gewissen dient aktuell letztlich auch nur dem Stimmenfang. Meine Gedanken gehen dahin, dass in einem Fall der längerfristigen politischen Macht einer FDP, ohne entsprechende Opposition (wird nicht vorkommen), das Individualrecht des Einzelnen absolut begraben werden würde. Wie das aussehen könnte, würde den Rahmen hier wohl sprengen.

Gruß

-man

P.S. Nach 20 Jahren FDP wäre IMO das aktive Sterbehilferecht wohl so liberalisiert, dass wayne sich kaum mehr einer harmlosen Blinddarmoperation unterziehen könnte. Warum? Er wäre dann auch schon 51 und seine - noch gesunden - Organe täten doch in einem viel jüngeren, noch wesentlich arbeitsfähigeren Menschen, wesentlich bessere Dienste. :lol: Ist aber alles nur ein Gedankenspiel und somit Fiktion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

Wäre dann doch ganz nett, wenn man sich bei der Parteikritik auf etwas konkreteres beziehn würde als solche Prognose Schauermärchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man
Wäre dann doch ganz nett, wenn man sich bei der Parteikritik auf etwas konkreteres beziehn würde als solche Prognose Schauermärchen.

Grumel, Du nimmst das zu wörtlich. Es sollte doch nur ein Denkanstoß gegenüber einer "blinden" Partei-Glorifzierung sein. Alles im Leben hat Licht- und Schattenseiten - auch der liberalste Gedanke.

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarGain

was unsere deutsche hochpolitik angeht, sind das für mich durch die bank lügner und betrüger, die sich nur die eigene tasche vollstopfen und den boden zur basis längst vollkommen verloren haben.

die wissen überhaupt nicht mehr, mit welchen alltäglichen sorgen und problemen sich ein normalsterblicher arbeitnehmer herumzuschlagen hat - wie sollen die da noch in der lage sein, eine dieser basis gerechtwerdende politik zu betreiben?

diese kritik gilt parteiübergreifend - derzeit gibt es in deutschland nichts was ich guten gewissens wählen könnte.

aber das wählen mit eigener stimme hat sich demnächst mit der einführung der wahlcomputer auch in deutschland ja eh erledigt. dann spielt es eh keine rolle mehr, welchen knopf man drückt, das gewünschte ergebnis wird eh zusammenmanipuliert werden.

es lebe der "fortschritt" in der demokratieausübung. helau und alaaf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man
was unsere deutsche hochpolitik angeht, sind das für mich durch die bank lügner und betrüger, die sich nur die eigene tasche vollstopfen und den boden zur basis längst vollkommen verloren haben.

die wissen überhaupt nicht mehr, mit welchen alltäglichen sorgen und problemen sich ein normalsterblicher arbeitnehmer herumzuschlagen hat - wie sollen die da noch in der lage sein, eine dieser basis gerechtwerdende politik zu betreiben?

diese kritik gilt parteiübergreifend - derzeit gibt es in deutschland nichts was ich guten gewissens wählen könnte.

aber das wählen mit eigener stimme hat sich demnächst mit der einführung der wahlcomputer auch in deutschland ja eh erledigt. dann spielt es eh keine rolle mehr, welchen knopf man drückt, das gewünschte ergebnis wird eh zusammenmanipuliert werden.

es lebe der "fortschritt" in der demokratieausübung. helau und alaaf.

Ja, ist den schon wieder Fasching?

BarGain, Du sprichst mir aus der Seele!

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
eurofetischist
· bearbeitet von eurofetischist

für handwerk und gewerbe ist eines der grössten probleme in unseren ländern die ZAHLUNGSMORAL

schuldnerberatung an jeder ecke, englische und französische insolvenz, limited unwesen. in diversen internetforen werden zahlungsunwillige beraten wie sie mit (erfundenen) verbindlichkeiten gegenüber ihrer oma, tante oder schwiegervater zahlungen, versteigerungen, kontopfändungen verzögern oder gar verhindern können. kleine handwerks- und gewerbebetriebe werden so an den rand des ruins getrieben. manchmal auch einen schritt weiter :huh:

da richten auch die jungens von moskau inkasso nicht wirklich was aus. B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarGain
· bearbeitet von BarGain
da richten auch die jungens von moskau inkasso nicht wirklich was aus.

das wohl nicht.... aber es gibt auch weniger zimperliche "unternehmen" in der gleichen branche, die zumindest für etwas ausgleichende gerechtigkeit sorgen, wenn an der zahlungsmoral des schuldners so gar nichts zu richten ist ;)

ein guter bekannter von mir tritt beispielsweise manchmal ne forderung an einen zuhälter ab, für den er mal eine softwarelösung entwickelt hat :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes
P.S. Nach 20 Jahren FDP wäre IMO das aktive Sterbehilferecht wohl so liberalisiert, dass wayne sich kaum mehr einer harmlosen Blinddarmoperation unterziehen könnte. Warum? Er wäre dann auch schon 51 und seine - noch gesunden - Organe täten doch in einem viel jüngeren, noch wesentlich arbeitsfähigeren Menschen, wesentlich bessere Dienste. Ist aber alles nur ein Gedankenspiel und somit Fiktion.

billige Polemik.. Nein im Ernst ich glaube die FDP ist gerade im Steuerrecht und Gesundheitsrecht die einzigste Partei die in Deutschland auch nur annäherend was auf die Beine bringen würde. Und nur weil man die Grünen mit Umwelt in Verbindung bringt heißt das noch lange nicht dass sie die beste Umweltpolitik machen. Ganz im Gegenteil. Ich glaube sogar eine Mischung aus der Umweltpolitik der FDP und der der Grünen wäre gar nicht schlecht. Ich halte zwar die staatliche Einmischung grundsätzlich für falsch aber anders bringst du renewables nicht auf den Weg... Aber vom Grundsatz her hat die FDP bessere Ansätze was die Radikalkur der Grünen angeht

Das hat auch nichts mit Partei-Glorifizierung zu tun sondern einfach mit meiner persönlichen Überzeugung, dass man das wählen sollte was einem am meisten zusagt. Und ich war schon immer jemand der am liebsten für sich selbst verantwortlich war und keine Regeln wollte. Diese Basis bietet nur die FDP in BRD.. alles andere sind Sozialisten ersten Grades. Das fängt bei meinem Liebling Jürgen Rüttgers an und hört bei meinem Liebling #2 Oskar L. auf...

Es gibt nur einen Politiker aus den "Feindparteien" den ich nicht nur für Regierungsfähig halte sondern den ich sogar direkt wählen würde.. Klar: Friedrich Merz.. der einzige der außerhalb der FDP weiß wie Finanzpolitik funktioniert.

für handwerk und gewerbe ist eines der grössten probleme in unseren ländern die ZAHLUNGSMORAL

auch ein sehr guter Ansatz.. das traurige und damit auch ein Problem dieses Landes: Das fängt in den Kommunen schon an. Das ist doch pervers... das kann und darf nicht sein.

Viele Grüße

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarGain
Das fängt in den Kommunen schon an. Das ist doch pervers... das kann und darf nicht sein.

das ist wahr... ich habe in meiner selbständigkeit während des studiums den einen oder anderen auftrag für meine heimatstadt abgewickelt - und regelmäßig haben die <nicht druckreif>priester sich wahlweise mit der zahlung extrem zeit gelassen oder kackendreist skonto abgezogen, obwohl dies durch meine zahlungsbedingungen explizit ausgeschlossen war.

mir blieb nichts anderes übrig als meine preise entsprechend anzuheben, um diesem raubbau entgegenzuwirken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SIRIS

Ganz so negativ bewerte ich unsere Parteien und Politiker nicht. Natürlich würde ich mir wünschen, dass einige Veränderungen und Reformen schneller und konsequenter durchgesetzt werden. Es gibt auch Dinge dir mir grundsätzlich nicht gefallen, aber dieses dumpfe und primitive Politikerbashing lehne ich ab. Das sollte nicht unser Niveau sein, finde ich. Kritik ist angebracht, selbstverständlich, aber jetzt allen Parteien und jedem Politiker grundsätzlich zu unterstellen er würde abgehoben sein und nur eigene Interessen verfolgen finde ich ein bißchen einfach. Die Welt ist kompliziert, das trifft auch auf die Politik zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarGain
· bearbeitet von BarGain
Friedrich Merz.. der einzige der außerhalb der FDP weiß wie Finanzpolitik funktioniert.

dem muß sogar ich zustimmen... wobei der merz charakterlich ein absolutes a****loch ist ; man muß ihm allerdings zugestehen, daß er in sachen finanzen wirklich fit ist.

nur soweit ich das in erinnerung habe, ist er doch in sachen einfluss ziemlich in die bedeutungslosigkeit versunken.

siris, natürlich ist das eine grobe vereinfachung meinerseits gewesen - die habe ich aber ganz bewußt getätigt, denn auch wenn es einzelne politiker geben mag, die den boden noch nicht komplett unter den füßen verloren haben mögen - diejenigen, die in diesem land tatsächlich etwas zu sagen haben, die schweben durch die bank in irgendwelchen höheren sphären.

ich las noch unlängst (ein paar monate ists aber auch schon wieder her) einen artikel über eine ehemalige bundestagsabgerdnete, die ihren wahlkreis verloren hatte, die sich unversehends mit dem umstand konfrontiert sah, daß kein unternehmen ihre politische expertise zu schätzen wußte, womit sie also in die arbeitslosigkeit und kurze zeit später hartz iv abrutschte. da merkte endlich mal ein politiker am eigenen leib, wie es dir da ergeht, und siehe da, die dame hatte darauf kein bock und hat sich als putze selbständig gemacht.

war ein klassischer fall von abgehoben und hart auf dem boden der realität gelandet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
nur soweit ich das in erinnerung habe, ist er doch in sachen einfluss ziemlich in die bedeutungslosigkeit versunken

einer noch:

Würde ich nicht sagen. Er konzentriert sich wieder mehr auf seinen Anwaltsjob und betreut und berät unter anderem mein Avatar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarGain

okay, das wußte ich nicht ;9 er widmet sich also wieder einem richtigen job. mit "bedeutungslos" meinte ich das auch eher in bezug auf politische macht.

naja, davon wird er wohl immer noch mehr haben als wir beide zusammen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
importabteilung
· bearbeitet von importabteilung

Hallo,

zur Parteiendiskussion :lol: :

http://www.bpb.de/methodik/O3I1V5,0,WahlOMat_Bayern.html

Imho ist eine liberalisierung (-> "Effizienzsteigerung") des Deutschen Staates notwendig.

Trotzdem halte ich die sozialen Komponenten für notwendig und erwünscht!

Kleine Anekdote aus meinem Umfeld:

Es war einmal... :laugh: ... ein Krankenhaus, finanziert durch Steuergelder, Verwaltet durch den Landkreis...

-> rote Zahlen, zahlreiche Überstunden durch bestehendes Personal notwendig um Betrieb aufrecht zu halten.....

-> Übernahme durch privates Unternehmen

-> schwarze Zahlen, mit gleichem Personal höhere Auslastung der Räumlichkeiten ohne Überstunden...

Irgendwie fehlt der Politiker Typ Manager/Controller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel

Der Wahlomat ist kompletter Schwachsinn.

Am besten sieht mans bei der PDS, die ja grundsätzlich für alles ist was Geld kostet. Das berücksichtigt nicht den Gesamtentwurf.

Bin z.b. für viele teure Projekte die die PDS liebt.

Da steht ja nirgends ob man damit auch einverstanden ist wenn es über Schulden finanziert wird, statt durch Kürzungen bei anderen Schwachsinnsausgaben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
zur Parteiendiskussion :

http://www.bpb.de/methodik/O3I1V5,0,WahlOMat_Bayern.html

War direkt geschockt was da bei mir rauskam.......

Imho ist eine liberalisierung (-> "Effizienzsteigerung") des Deutschen Staates notwendig.

Trotzdem halte ich die sozialen Komponenten für notwendig und erwünscht!

Kleine Anekdote aus meinem Umfeld:

Es war einmal... ... ein Krankenhaus, finanziert durch Steuergelder, Verwaltet durch den Landkreis...

-> rote Zahlen, zahlreiche Überstunden durch bestehendes Personal notwendig um Betrieb aufrecht zu halten.....

-> Übernahme durch privates Unternehmen

-> schwarze Zahlen, mit gleichem Personal höhere Auslastung der Räumlichkeiten ohne Überstunden...

Irgendwie fehlt der Politiker Typ Manager/Controller

bye

krasses Ergebnis beim Wahl-o-Mat... ich habe als zweite Partei die "Freien Wähler in Bayern" erhalten noch vor der CSU.. LOL...

Einwände von Grumel sind natürlich richtig.. Hier ist kluger Menschenverstand gefragt...

zum Thema Krankenhäuser:

Das kommt recht häufig vor und ist eigentlich nur normal. Zum einen sitzen in den Kommunen Leute die über Investitionen in KH entscheiden die keine Ahnung haben. Das ist das erste Problem. Zweitens hat eine Privatklinik den Vorteil, daß Einkaufsvorteile dazukommen. Rhön-Klinikum kündigt z.B. alle bestehenden Lieferverträge (das geht hin bis zu den Pflastern) und schreibt alles neu aus. Meistens kommen die zum Zuge die schon den ganzen Konzern beliefern. Drittens und in meinen Augen der schwerwiegendes Punkt: Es wird radikal umgebaut... was heißt das? Arbeitsabläufe werden effizienter gestaltet. Es gibt genauere Pläne, bessere Geräte die schneller arbeiten, und wenn es sein muss wird auch mal komplett das Klinikum komplett umgebaut... kein Scherz.. das ist was man in der Uniklinik in Hessen macht.. die Landesregierung dachte sie wäre besonders clever wenn sie dem Vorstand über 100 Mio aus dem Kreuz leiert für Investitionen... dabei waren die eh geplant weil das sonst nicht laufen würde dort.

Es werden so Wege verkürzt und das Ende vom Lied ist einfach dass die Ärzte sich mehr um die Patienten kümmern und die Aufenthaltszeiten in KH geringer wird. Kritiker werden sagen: Die fliegen früher raus, damit Platz ist für neue.. No way... Ist der Ruf erst einmal ruiniert usw... die Leute kommen (wenn es dein sein muss) gerne in das KH wieder zurück...

Ein öffentliches Unternehmen hat gegen ein privat betriebenenes Unternehmen keine Chance.

Viele Grüße

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

http://www.n-tv.de/755929.html

Unglaublich!... Gerade Herr Bsirske sollte eigentlich begreifen, dass nur durch die Lohnzurückhaltung der letzten Jahre wieder ein Teil der Wettbewerbsfähigkeit gewonnen wurde, welche man in den Jahrzehnten zuvor durch zu hohe Forderungen der Gewerkschaften verloren hatte.

Ich frage mich ob die Firmen so gut dastünden wie sie das heute tun, wenn die Gewerkschaften stets ihre Forderungen durchgebracht hätten. Nicht auszudenken, wenn man weiter nur die Produktivitätssteigerung weitergeben würde und stattdessen Einmalzahlungen vereinbaren würde um vor schlechten Zeiten zu schützen...

Denn steigende Löhne in der Gegenweart müssen auch in der Zukunft gezahlt werden.... und werden im Zweifel mit Stellenabbau beantwortet werden.

Viele Grüße

W. Hynes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

http://www.n-tv.de/756931.html

die Nacktbar in Köln Bahnhof kenn ich glaub ich sogar :lol: von außen natürlich... :(

http://www.n-tv.de/756948.html

Bank für die Hippies... bei den Grünen dutzen sich auch alle.. furchtbar. wäre für mich ein Kündigungsgrund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

http://www.n-tv.de/756787.html

wurde auch mal Zeit dass es jemand sagt... man sollte von Seiten der Politik aufhören den Konzernen die Schuld in die Schuhe zu schieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarGain

http://www.heise.de/newsticker/meldung/84183

neue gesetzlage für geschäftliche emails

wie be********* sind unsere oberbürokraten eigentlich??? die haben doch den pillemann am bluten....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rolasys

also da kann man wirklich nur noch den Kopf schütteln. (da ich selber mit meinen Kleinen ab und zu die T. schaue, muss ich sagen, auf diese Idee wäre ich nie im Traum gekommen... und meine Kleinen wohl auch nicht)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant

Dann ist der Staubsauger Nono wohl zum Blasen da. :D:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus

Da fragt man sich schon wie man solche Länder ohne weiteres in die EU lassen kann...

Das ist Gedankengut von vor 50 Jahren... :angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag