Zum Inhalt springen
Aktiencrash

Nordex

Empfohlene Beiträge

Thunder_Blade
STRESS - du stellst deine Fragen immer ein wenig plump, lass den Leuten doch ein wenig Zeit. [...] Erzähl uns was über dich, über deine Kinder, deine Freunde, was du eben so in der Vergangenheit gemacht hast. ;) B)

Locker bleiben... Wo ist deine gewohnte Gelassenheit?

Persönliches gehört hier nicht hin. Interessiert dich ja auch nicht. Wenn doch, dann treffen wir uns dafür lieber bei familiencommunity.de ;)

[...] Vor allem wäre es interessant zu wissen, warum du eig. wissen willst, warum die Leute in nordex investieren. Neugierde? Planst du selbst ein Invest? [...]

Klar. Die Neugierde ist es. Ich war kurzzeitig auch in Nordex investiert - gut gehebelt. Doch irgendwann ist mir mein fundamentaler Glauben ausgegangen. Ich dachte der wird hier wieder geweckt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
reza

Ich bin im locker ;) Ich verstehe nicht ganz, warum du liquiditiert hast... ? Fundamentaler Glaube? Was genau?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thunder_Blade
Ich bin im locker ;) Ich verstehe nicht ganz, warum du liquiditiert hast... ? Fundamentaler Glaube? Was genau?

Von jedem Wert in meinem Depot erwarte ich in Zukunft gutes. Logisch! Eine gewisse Überzeugung der Firma ist Grundlage zum Invest.

Nordex ist unzweifelhaft ein solider Aufwärtstrend seit 05. ABER, eben seit April 07 in einem Seitwärtskanal.

Ich hatte liquiditiert weil ich von anderen Werten in dieser Zeit mehr erwartet habe... Q-Cells war mein Favourit! Hey, die Rechung ist aufgegangen!

Nun liebäugele ich aber wieder mit Nordex. Dachte hier intressante Meinungen zu Nordex lesen zu können. Fundamental oder Charttechnisch...! Ich sehe unweifelhaft Potential in Nordex!

Wind ist eine verdammt gute alternative Energiequelle. Bei steigendem Ölpreis freut sich das Anlegerherz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mike1608
nordex soll ersteinmal die 30-er marke knacken, bevor ich wieder einsteige...

na ja heute war es so weit.

aktueller kurs 31,00.

dann hält dich ja nichts mehr davon ab. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktionär17

Ich bin nun auch eingestiegen, genau genommen gestern bei einem Aktienkurs von 29,60 Euro.

Bin zuversichtlich, dass sich der Kurs von Nordex nicht mehr länger weiter in einer Seitwärtsbewegung befindet.

Die 30-Marke wurde überwunden, nun bin ich auf den nächsten Anstieg gespannt. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mike1608

Noch eine Expertenmeinung:

Detmold (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom "Frankfurter Tagesdienst" empfehlen die Aktien von Nordex (ISIN DE000A0D6554/ WKN A0D655) zum Kauf. Der Hersteller von Windkraft-Turbinen habe eine sehr positive Prognose für seine weitere Umsatz- und Gewinnentwicklung herausgegeben. So sollten sich die Umsätze bis 2011 auf 2,5 bis 4 Mrd. EUR erhöhen. Das sei zwar eine sehr große Erwartungsspanne. Doch sollte hier selbst im ungünstigsten Fall beachtet werden, dass man dabei von einer Verfünffachung sprechen würde. Natürlich würden solche Pläne auch von den politischen Weichenstellungen abhängen. Doch die Branche der Windkrafterzeuger bekomme derzeit viel Unterstützung, was vor allem den so genannten Offshore-Windparks auf hoher See zugute komme. Und auch international werde diese Art der Stromerzeugung immer mehr gefördert, wovon vor allem die Ausrüster profitieren sollten. Nordex selber wolle den erwarteten Umsatzschub auch in einer verbesserten Profitabilität nutzen. So solle die EBIT-Marge, also Gewinn vor Steuern und Zinsen im Verhältnis zum Umsatz, ebenfalls bis 2011 auf 9 bis 12% zulegen. Im vergangenen Jahr habe das Unternehmen dabei nur einen Wert von 2,49% erzielt. Also viel Raum zum Wachsen, was auch für die Aktie gelte. Diese habe auf die neuen Prognosen sehr positiv reagiert, was nun auch zur Möglichkeit eines Breaks aus dem kurzfristigen Abwärtstrend führe. Die Experten vom "Frankfurter Tagesdienst" raten jetzt auf aktuellem Niveau eine erste Tranche der Aktien von Nordex zu kaufen.

Onvista

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MarcelL

Tja, wer hat Euch vor ner Woche gesagt, ihr sollt Nordex kaufen :-" :D ... jetzt sind sie schon bei 33,38 und ich persönliche werde drin bleiben. Die Umsatzentwicklung und vorallem der Plan ab 2009 Solar weniger und Windkraft viel mehr zu fördern, sprechen für Nordex. Hinzu kommt eine mögliche Übernahme.

Das sollte den Kurs in der nächsten Woche stabil weiter steigen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kamiryn
Doch die Branche der Windkrafterzeuger bekomme derzeit viel Unterstützung, was vor allem den so genannten Offshore-Windparks auf hoher See zugute komme.

Wo Nordex sich bisher ja auch besonders stark engagiert hat :huh: .

Installierte Leistung insgesamt 3.381,95 MW, davon Offshore 5,00 MW.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktionär17
· bearbeitet von Aktionär17

Na also, läuft doch super. :thumbsup:

Bin diese Woche Montag eingestiegen und aktuell mit bereits knapp über 10% im Plus.

Das Kurshoch von 31,22 Euro wurde erfolgreich überschritten, nun dürfte nach oben hin noch weiter Platz sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mike1608

und es geht weiter bergauf

Aktueller Kurs 34,53.

ich habe mit 26,55 gekauft. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mac Fly

Hallo.

Nordex hat eine Marktkap. von ca. 2.2 Mrd Euro, Solarworld von ca. 4.1 Mrd. Umsatz macht Nordex ca. 2007 von 750 - 780 Mio. Solarword 500-600 Mio. Meine Meinung wenn Nordex die Umsätze + Ebit so steigert

wie angepriesen, dann einsteigen solange der Vorrat reicht.

Viele Grüße

Mac Fly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nussdorf

Ich kann auch Mrd Umsatz Machen wenn ich 10 Scheine für 9 verkaufe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Morbo
Ich kann auch Mrd Umsatz Machen wenn ich 10 Scheine für 9 verkaufe.

echt? Ich haette nicht so viele 10 Scheine. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mike1608
· bearbeitet von andy

Berlin (aktiencheck.de AG) -

Die Experten von "Fuchsbriefe" empfehlen die Aktie von Nordex (ISIN DE000A0D6554/ WKN A0D655) zu kaufen. Der indische Windanlagenbauer Suzlon habe kürzlich mehrheitlich den deutschen Konkurrenten REpower gekauft. Wie die Experten berichten würden, sei die Übernahme zu einem Marktwert in Höhe von 1,3 Mrd. Euro erfolgt. Der Kurs der REpower-Aktie sei inzwischen wieder zurückgekommen. An der Börse werde das Unternehmen aber noch immer mit mehr als 1 Mrd. Euro bewertet. Zwischenzeitlich habe die französische Alstom-Gruppe den spanischen, nicht an der Börse notierten, Windanlagen-Produzenten Ecotecnia übernommen. Nach Angaben der Experten biete sich aktuell die Nordex AG quasi selbst zum Verkauf an. Das TecDAX-Unternehmen habe Ende Mai mitgeteilt, dass die beiden Großaktionäre Goldman Sachs und CMP Capital Management-Partners den Verkauf ihrer Anteile prüfen würden. Eine Investmentbank sei schon mit dem entsprechenden Mandat beauftragt worden. Gemeinsam würden die beiden Investoren über 44,1% der Stimmrechte verfügen. Da aber auch über die Aktien weiterer Anteilseigner bestimmt werden könne, komme man tatsächlich auf eine Kontrollmehrheit von mehr als 50% der Stimmrechte. Nordex sei somit ein Übernahmekandidat par excellence. Vor kurzem habe Nordex bekannt gegeben, den Umsatz bis 2011 auf 2,5 bis 4,0 Mrd. Euro verbessern zu wollen. Dies laufe auf jährliche Wachstumsraten von rund 50% hinaus. Parallel dazu solle die Profitabilität merklich gesteigert werden. Wie die Experten berichten würden, könnte Nordex im best-case-Szenario, gemäß der eigenen Prognosen, in 2011 einen Gewinn vor Zinsen und Steuern in Höhe von 480 Mio. Euro generieren. Schon im nächsten Jahr sollten Verkaufserlöse von signifikant mehr als 1 Mrd. Euro erreicht werden. Nach Meinung der Experten sei Nordex größer und profitabler als REpower. Die Nordlichter würden aktuell mit 1,95 Mrd. Euro an der Börse bewertet. Bei einer Übernahme sollte ein Paketaufschlag für die Anteile von Goldman Sachs, CMP & Co. drin sein. Demnach würden die Experten der Nordex-Aktie ein Kursplus von gut einem Drittel auf Sicht der nächsten 18 Monate zutrauen. Mit einem Kursziel in Höhe von 38,50 Euro wiederholen die Experten von "Fuchsbriefe" ihre Kaufempfehlung von Anfang Juni für die Nordex-Aktie. Zur Absicherung sollte ein Stoppkurs bei 25 Euro platziert werden. (Ausgabe 27 vom 05.07.2007) (06.07.2007/ac/a/t)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Youngtrader

und bumms da sind die Nordex Gewinne dahin....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mike1608

das sind nur die ersten gewinnmitnahmen.

aber ich bin optimisitsch, das es noch weiter nach oben geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
philipp

bei der nächsten Korrektur bin ich auch dabei...ich glaub in 12 Monaten sind knapp 80-90% drin....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mike1608

ich werde auch noch ein schäuferl nachlegen.

bei so rosigen aussichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Philipp100
· bearbeitet von Philipp100

Wann soll eigentlich die Kapitalerhöhung von Nordex durchgeführt werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mike1608

euro adhoc:

Hiermit teilt die Nordex AG mit, dass die Gesamtzahl der Stimmrechte am Ende des

Monats Juli 2007 insgesamt 66845000 Stimmrechte beträgt. Die Veränderung der

Gesamtzahl der Stimmrechte ist seit dem 23.07.2007 wirksam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Feldmann
euro adhoc:

Hiermit teilt die Nordex AG mit, dass die Gesamtzahl der Stimmrechte am Ende des

Monats Juli 2007 insgesamt 66845000 Stimmrechte beträgt. Die Veränderung der

Gesamtzahl der Stimmrechte ist seit dem 23.07.2007 wirksam.

Is ja ne Hammer meldung, werd gleich mal 5 Mille nachlegen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Blue Chip
Is ja ne Hammer meldung, werd gleich mal 5 Mille nachlegen!

und warum ist die meldung deiner meinung nach so der hammer? :unsure:

gruß

blue

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Feldmann
und warum ist die meldung deiner meinung nach so der hammer? :unsure:

gruß

blue

Muss ich dir das Wort "Ironie" erklären?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Blue Chip
Muss ich dir das Wort "Ironie" erklären?

eigentlich nicht, hab deine aussage nicht gleich für ironie gehalten. vielleicht hättest du ja alles mal mit nem kleinen smiliey, wie diesen hier :P , oder diesen :rolleyes: , oder vielleicht sogar diesen hier ;) unterstreichen können.

dann hätte ich das eher verstanden. statistisch gesehen werden, wenn ich mich noch richtig an eine reportage erinnere, mehr als 30 % aller nachrichten vom lesenden falsch aufgefasst, als es vom verfasser gemeint war, weil man im text die stimmungslage des schreibenden nicht genau deuten kann.

gruß

blue... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
christine

hallo leute, also in meinen augen ist nordex mit einem kgv von 35 für 2008 sehr ambitioniert bewertet und die jüngste rally sollte man zum ausstieg nutzen... ich jedenfalls habe mein engagement beendet.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag