uzf März 14, 2007 Wenn ich mit dem Wein fertig bin, kümmere ich mich mit euch Pushern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sophomore März 15, 2007 Wenn ich mit dem Wein fertig bin, kümmere ich mich mit euch Pushern. Meinst du, wenn du aus Wasser Wein gemacht hast? Der Ausdruck "kümmern mit" ist mir nicht geläufig. Gute Nacht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
uzf März 15, 2007 Die Ratten kommen aus ihren Löchern. Ne Sophie Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel März 15, 2007 Also bei Nordex müssen sie aber kräftig anschieben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sophomore März 15, 2007 Der Übernahmekampf um Repower geht in die nächste Runde. Avera bietet jezt 140 Euro pro Aktie. Der Kurs legte sofort um mehr als 10% zu. Inwieweit sich die Entwicklung auf die anderen Windenergieaktien auswirkt bleibt abzuwarten. Viele Grüße, Sophomore Areva erhöht Angebot für RePower auf 140 EUR je AktiePARIS (Dow Jones)--Die französische Areva Gruppe hat weitere Aktien an der REpower Systems AG, Hamburg, zu einem Preis von 140 EUR je Aktie erworben. Aufgrund dieses Erwerbs werde Areva 2.435.445 Aktien von REpower halten, was einem Anteil von etwas mehr als 30% des Grundkapitals von REpower entspreche, teilte der französische Energiekonzern am Donnerstag mit. Infolge dieses Anteilskaufs erhöhe sich der Angebotspreis auf 140 EUR je REpower-Aktie. Der verbesserte Angebotspreis entspricht den weiteren Angaben zufolge einer Marktkapitalisierung von REpower von 1,137 Mrd EUR. Der neue Angebotspreis biete eine Prämie von 11,1% bezogen auf das am 28. Februar 2007 von der Suzlon Windenergie GmbH veröffentlichte Übernahmeangebot, eine Prämie von 33,3% auf den in dem von Areva am 5. Februar 2007 veröffentlichten gebotenen Preis sowie eine Prämie von 95,9% bezogen auf den durchschnittlich gewichteten Börsenkurs der letzten drei Monate vor der Ankündigung von Areva am 22. Januar 2007, ein freiwilliges Übernahmeangebot für REpower abzugeben. Webseiten: http://www.arevagroup.com http://www.repower.de Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bua06 März 16, 2007 Der Kurs legte sofort um mehr als 10% zu. Inwieweit sich die Entwicklungauf die anderen Windenergieaktien auswirkt bleibt abzuwarten. Das wirkt sich ja schon kräftig auf Nordex aus. Beim derzeitigen Markt würde Nordex ohne Repower bei unter 20 notieren.... so ungeschoren kann sich Nordex normal nicht gegen Marktkorrekturen wehren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sophomore März 19, 2007 Das wirkt sich ja schon kräftig auf Nordex aus. Beim derzeitigen Marktwürde Nordex ohne Repower bei unter 20 notieren.... so ungeschoren kann sich Nordex normal nicht gegen Marktkorrekturen wehren. Die Woche startet gut. Nordex ist weiterhin sehr fest und schließt wieder über 24 Euro. Eine erfolgreiche Woche, Sophomore Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
christine März 20, 2007 unternehmen sieht weiter gut aus. die hohen kgv von 60 sind aber für dieses jahr. solange das unternehmen auch die gewinne entsprechend steigert wird nordex weiter wachsen. und ich glaube auch die aktionäre merken dass windenergie einige vorteile ggü. solarenergie hat. vor allem die herstellungspreise sind im windenergiebereich günstiger als bei solarwerten mfg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy März 20, 2007 Nordex boomt wie verrückt http://boerse.ard.de/content.jsp?go=meldun...dokument_219058 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sophomore März 20, 2007 Nordex boomt wie verrückt http://boerse.ard.de/content.jsp?go=meldun...dokument_219058 Hallo Andy, nach starkem Beginn ging der Kurs von Nordex wieder auf das Vortagesniveau zurück. Wohl ein Sell-on-good-news-Verhalten, oder? Mit freundlichen Grüßen, Sophomore PS: Wenn sich das Gewinnwachstum wie prognostiziert fortsetzt, ist weiter Platz nach oben (sinkendes KGV). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Eisbaer1982 April 13, 2007 · bearbeitet April 13, 2007 von Eisbaer1982 Hallo alle zusammen Der Kurs von Nordex ging ja heute ganz schön nach oben bisher.Wie wäre es denn mal mit einer Chartanalyse aller Aktiencrash über den weiteren Ausblick des Kurses,da dieser ja die letzten 4 Wochen eher auf hohem Niveau stagnierte. B) http://www.aktiencheck.de/artikel/news-TecDAX-1511029.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bdfl2006 April 17, 2007 Ja Eisbär da hast du Recht, ich würde mich auch freuen wenns eine Chartanalyse geben würde. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sophomore April 20, 2007 Nachdem alle, die gestern noch in Nordex einsteigen wollen, eine gute Gelegenheit durch die Verkaufsempfehlung der Deutschen Bank bekamen... 19.04.2007 14:42Nordex: Verkaufsempfehlung Die Analysten der Deutschen Bank senken ihr Rating für Aktien von Nordex (Nachrichten/Aktienkurs) auf "sell". Bisher lautete es "hold". Das Kursziel wird von 13,10 Euro auf 24,00 Euro erhöht. Grund für die Verkaufsempfehlung sind die jüngsten Kursgewinne. Die aktuelle Bewertung ist nach Ansicht der Analysten nicht mehr durch die Fundamentalzahlen zu rechtfertigen. Man bewertet die jüngsten Zahlen als im Rahmen der Erwartungen. Außerdem sagen die Analysten, dass das Geschäft von Nordex auf gesunden Beinen stehe. Die Experten sehen im Kurs viel Fusions- und Übernahmefantasie. Diese Fantasie hat sich auch durch den Bieterstreit um REpower Systems entwickelt. Man glaubt jedoch nicht, dass sich beim aktuellen Kurs ein Bieter finde. notiert Nordex heute bereits wieder über 30 Euro. Naja, nach der ständig wachsenden Nachfrage nach WEAs wurde das Kursziel von 13,10 auf 24 Euro angepasst. Schönes Wochenende, Sophomore Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
olipop April 21, 2007 DWS gehört zu Deutsche Bank. die Abstufung auf sell mit kursziel 24 eur ist nur der Versuch, ein gutes Papier schlecht zu reden. Die DWS hat wohl zu früh verkauft: ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 29.01.2007 10:28:00 Schrift: | Drucken | Senden Nordex: Stimmrechtsanteil von Deutsche Bank-Tochter DWS gesunken Norderstedt (aktiencheck.de AG) - Der Windkraftanlagenhersteller Nordex AG (ISIN DE000A0D6554/ WKN A0D655) wurde von der Deutsche Bank AG (ISIN DE0005140008/ WKN 514000) darüber informiert, dass der Stimmrechtsanteil von deren Tochter DWS Investment GmbH gesunken ist. Wie Nordex am Montag bekannt gab, hat der Stimmrechtsanteil von DWS am 22. Januar 2007 demnach die Schwelle von 5 Prozent unterschritten und belief sich sodann auf 4,71 Prozent. Die Aktie von Nordex gewinnt zurzeit 1,48 Prozent auf 17,15 Euro. (29.01.2007/ac/n/t) -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ich halte und kaufe wieder nach, wenn die Deutsche Bank sich wieder mal negatif meldet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sophomore Mai 2, 2007 Die Hypovereinsbank scheint auch auf Nordex aufmerksam zu werden. http://www.wind-energie.de/de/aktuelles/ar...r-konzerne/145/ Diese Überlegungen haben auch schon andere angestellt. Viele Grüße, Sophomore News, Mecklenburg-Vorpommern vom 02.Mai 2007Auch Nordex im Visier der Konzerne? In einer Studie (Equity Research) kommt die HypoVereinsbank zu der Annahme, dass es in der Windbranche zu weiteren Übernahmeaktivitäten von börsennotierten Windenergieanlagen-Herstellern kommen könne. Dies berichtet die Ostsee Zeitung in einer aktuellen Meldung. Der weltweite Boom der erneuerbaren Energien wird als Grund für das Interesse finanzstarker Konzerne genannt. Potenzielle Übernahmekandidaten seien u.a. der indische Windkraftanlagen-Hersteller Suzlon und der französische Staatskonzern Areva, die sich beide auch im Bieterverfahren um die Hamburger REpower Systems AG befinden. Auch als potenzielle Käufer gehandelt würden die Unternehmen GE Wind aus den USA sowie Mitsubishi aus Japan. Beide könnten die Nordex AG, die bis 2009 in den Rostocker Standort 85 Millionen Euro investieren wolle, als Eintrittskarte in den attraktiven, europäischen Markt nutzen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Mai 3, 2007 Aber heute fast 5% auf einmal zu verlieren ist doch auch nicht normal, oder? Tritt in der "alternativen Energien"-Branche die Ernüchterung ein? was zeigen die Zahlen der einzelnen Unternehmen? (da ich nicht mit Einzelwerten drinnen bin, kenne ich mich da ehrlich gesagt nicht so im Detail aus) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Eisbaer1982 Mai 3, 2007 Also mal ehrlich gesagt eine Aktie die auch locker mal 5 % am Tag steigt und danach noch 3 % am nächsten und so weiter,diese kann genauso gut auch wieder fallen. Diese Kursschwankungen sind ganz normal bei Nordex.Darüber sollte man sich schon im klaren sein wenn man da investiert ist...ich jedenfalls bleibe investiert.Soll der Kurs doch fallen.Der steigt auch wieder.Also immer schön geschmeidig bleiben und keine Panik bekomm B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Mai 3, 2007 Das bedeutet im Klartext, es wird mit dieser Aktie zu viel spekuliert... habe nicht nachgesehen, aber es würde mich schon interessieren wie die Grunddaten von Nordex aussehen... hauptsächlich diejenigen die man mehr recherchieren muss. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
traveler Mai 4, 2007 · bearbeitet Mai 4, 2007 von traveler Natürlich wird mit Nordex viel spekuliert, da 1. es in einer Branche tätig ist, die gerade IN ist. 2. die Wachstumsaussichten hervorragend sind.(>50% Umsatz-Gewinnwachstum pro Jahr) 3. Rußland aufgezeigt hat wie abhängig wir von deren Energielieferungen sind und das einzige Beruhigungszuckerl der Ausbau von regenerative Energien und AKW ist, wobei zweitgenanntes nicht mit dem Kyoto-Protokoll harmoniert. 4. Übernahmefantasien vorhanden sind. 5. der Trend noch intakt ist. Da die Aktie einen Turn Around hingelegt hat, wirst du nicht soviele positive Geschäftsberichte finden. Genaugenommen nur den GB2006 + volle Auftragsbücher sprechen für die Aktie. Vor einem Jahr waren +/- 10% an einem Tag und das über Monate "ganz normal", allerdings waren die Umsätze gering. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kamazur Mai 15, 2007 Hallo! Würde gern eure Meinung über die heute veröffentlichten Quartalszahlen hören, da diese doch gut ausgefallen sind aber keinen positiven Effekt verursachten. http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...kel-8243481.asp Danke! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
myphoenix Mai 15, 2007 In solch einem Fall würde ich sagen wurden die Erwartungen der Auktionäre erfüllt, nicht mehr und nicht weniger. Die Erwarungen sind genauso eingetreten wie erwartet und da diese sich schon im Kurs wiedergespiegelt haben gab es auch keine großen Reaktionen nach unten / oben. Wenn daran was falsch ist bitte ich um eine Richtigstellung Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kamazur Mai 25, 2007 Hallo! Wie sieht jetzt weiter aus für Nordex, nachdem Suzlon und Areva sich auf eine gemeinsame Zusammenarbeit geeinigt haben? Gilt Nordex weiter als Übernahmekandidat und wenn wer kommt in Frage? Bitte um Kommentare http://www.welt.de/wirtschaft/article89517...st_zu_Ende.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mike1608 Mai 25, 2007 das würde mich auch sehr interessieren. ich habe kürzlich erst nordex aktien gekauft. die prognosen sehen ja sehr erfreulich aus. was meint ihr?? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jill Mai 25, 2007 Hallo, ganz spontan/ intuitiv würde ich behaupten, dass die Nordex damit noch ein wenig fallen wird - sie vorerst weniger im Licht steht. Allerdings würde mich auch Genaueres interessieren; weitere Erwartungen, Meinungen wären sehr willkommen. Langfristig sollte die Nordex ein einwandfreies Investment darstellen -> Ökopopulismus! Gruß, Jill Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag