Zum Inhalt springen
Aktiencrash

Nordex

Empfohlene Beiträge

Suertudo

Was meint ihr, wie reagieren die bis jetzt hart gebliebenen auf die steigenden Kurse? Werden sie jetzt verkaufen? Die Umsätze sind ja noch einmal in die Höhe gegangen. Was möchte uns der Kurs sagen? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
reza

Thyssen war am Freitag auch bei 7-8% zeitweise, eod wars dann bei 0,5% und gestern wars dann -4% - emotional sagt: kaufen - Charttechnik + Disziplin sagt: bleib zu Hause mit deinem Geld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
spion21

Ich glaube das Tief ist jetzt endgültig vorbei. Ich hab jedenfalls wieder gekauft. Schade, dass ich den Gewinn bis Anfang Mai nicht mitnehmen konnte, aber das wäre halt zu viel des Guten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
shm

ich habe auch gekauft, aber schon am Dienstag, was mir ein gutes Plus verschafft hat. Aber ich denke, dass die 18 Grenze schon in zwei-drei Wochen wieder geknackt ist.

shm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rob68
Gefühlvoll umsteigen auf weniger Technisches :

z. B.: Beate Uhse , vor die Du Dich gerade mit einem ZehntelSekunden-Nachsprung vorgeschoben hast.

Meint jedenfalls

Ljut

Ja, Beate wäre das richtige Papier für Mac Fly :D:D:P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mac Fly

was habt Ihr gegen Beate Uhse?? :w00t: Wir sind wieder im Rennen! Wohin geht die Reise wieder über 22,00 Euro.

Viele Grüße auf die Gefühle von

Mac Fly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
shm

was ist denn mit nordex los? Die sind heute schon um 2 gefallen. Ich habe gestern überlegt, bei 15,30 zu verkaufen, dachte aber, dass die noch steigen und wollte dann bei 17 verkaufen. Und jetzt sind sie bei 13,50. Und meinen Stopp-Loss habe ich auch nicht gesetzt, den ich bei 14,50 setzen wollte... Jetzt habe ich den Stop-Loss bei 13,30 gesetzt.

cu

shm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FrankY
Jetzt habe ich den Stop-Loss bei 13,30 gesetzt.

cu

shm

Dann sind sie weg...

Das ist übrings der Hauptgrund dieser massiven Achterbahnfahrt der Aktie,

die man seit wochen beobachten kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fibo naschi
· bearbeitet von fibo naschi

Gratulation Franky, Tiefststand nur knapp verfehlt, jetzt ist sie schon wieder auf 14,50.

Diese Aktie ist einfach wahnsinnig nervig. Ich bin heute morgen zum Höchstkurs (16,xx) eingestiegen. Echt super ...

Es grüsst Fibo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FrankY

ja danke....

aber war nicht mein s.l.

ich bin bei 20,60 raus und hab mich dann einen Tag geärgert

das ich nicht zum Top bei 22,XX verkauft hab, danach war ich zufrieden.

Ich werde nur wieder einsteigen wenn der kurs einstellig ist, das dauert

wohl noch ein paar Wochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
shm
Dann sind sie weg...

Das ist übrings der Hauptgrund dieser massiven Achterbahnfahrt der Aktie,

die man seit wochen beobachten kann

Und leider waren sie dann auch weg. :-( Aber im großen und ganzen bin ich zufrieden. Ich bin bei unter 11 eingestiegen und jetzt wurden sie bei 13,27 verkauft und das hat mir bei meiner eigentlich kleinen Stückzahl

ein wenig Gewinn abgeworfen. Jetzt will ich nur nicht hoffen, dass es in den nächsten Tagen wieder beraufgeht. Also für mich will ich es nicht hoffen, für euch natürlich schon. :-)

Nordex hat ja heute die Quartalszahlen berichtet, aber ich habe noch nichts gehört. Die scheinen wohl nicht so gut gewesen zu sein, bzw. die Aussichten nicht so gut.

cu

shm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Suertudo

Die Quartalszahlen sahen größtenteils eigentlich recht gut aus:

Auftragseingang +651%

Umsatz +251%

Ebit 3,7 Mio. (nach -8,7 im ersten Vorjahresquartal)

+Erschließung weiterer Märkte + Investments durch Kapitalerhöhung + etc.

Hier ist der Bericht zum nachlesen (klicken)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
shm
· bearbeitet von shm

der Bericht war ja richtig aufschlussreich und interessant. Ich habe garnicht gewusst, dass Nordex nicht nach Amerika liefert (wegen Patentproblemen). Nordex sagt immer, dass im Amerika ein rießiges Potential herrscht, aber am Ende erfährt man, dass sie dorthin nicht liefern können.

Aber ich bin optimistisch gestimmt.

shm

und da steht noch drin, dass der Jan Klatten im Aufsichtsrat ist. Das ist ein Ingenieur von BMW, der mit der Susanne Klatten (ehemals Quandt) verheiratet ist, und somit die Aktienmehrheit an BMW besitzt. Der wird schon wissen, warum er da drinsitzt.

shm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mac Fly

Schönen Dank für den Bericht! Bin Heute nochmal eingestiegen bei 13,19 und hoffe es geht aufwärts.

:rolleyes: Hat Nordex ein Patent in Amerika angemeldet und brauchten Sie deswegen die Kapitalerhöhung!!

Man braucht schon Gute Nerven und die Achterbahn zu verdauen.

Viele Grüße

Mac Fly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fibo naschi

Wenn die Auftragseingänge um über 600 % steigen, dann macht eine Kapitalerhöhung meiner Meinung nach schon Sinn. Mit diesem Kapital kann die Produktionskapazität ausgeweitet und damit der Gewinn gesteigert werden.

Aber diese Achterbahn macht mich auch fertig. Ich verbrenne mir bei Nordex andauernd die Finger. Und wenn ich die Aussichten im Dow sehe ... dann lasse ich sowieso jetzt die Finger von Aktien.

Wenn nicht plötzlich wieder das Gefühl etwas zu verpassen die Vernunft besiegt :w00t:

Man müsste seiner Bank verbieten können, für einen gewissen Zeitraum Börsen-Aufträge von einem selbst anzunehmen. Aber das gibt es wohl noch nicht :D

Es grüsst Fibo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Suertudo

Ja, durch den Aktienhandel lernt man auch sich selbst kennen - Und zu kontrollieren. Mir geht es ähnlich; Der Gedanke, Gewinne zu verpassen besiegt häufig das Bewusstsein, Verluste machen zu können. Umso wichtiger ist daher eine Strategie, nach der man handelt, um das Ganze rational und vernünftig zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fibo naschi

Ich bin zwar nicht mehr investiert, aber bei Nordex sehe ich Abwärtspotential bis zur 100-Tage-Linie, bei ca. 10,30 Euro.

Aber ich will jetzt hier keine Einstiegskurse herbeireden, nur wenn ich investiert wäre, dann ....

Es grüsst Fibo

post-2754-1149266522_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DerRichterII

der Bericht war ja richtig aufschlussreich und interessant. Ich habe garnicht gewusst, dass Nordex nicht nach Amerika liefert (wegen Patentproblemen). Nordex sagt immer, dass im Amerika ein rießiges Potential herrscht, aber am Ende erfährt man, dass sie dorthin nicht liefern können.

Der amerikanische MArkt wird "nur" durch den PTC (Production Tax Credit) bestimmt. Dieses Gesetz bestimmt die Förderung bestimmter alternativer Energien, in diesem Fall der Windenergie.

Das jetzige PTC läuft meines Wissens noch bis Ende 2007 und müsste danach erneut durch Senat und Kongress.

Das vorherige PTC lief in 2003 aus und wurde erst im letzten Quartal 2004 "fortgeführt". Das hatte zur Folge, dass in 2004 praktisch keine Windkraftanlagen in USA gestellt wurden.

Seit 2005 brummt der Markt hingegen. Aber wie schon gesagt er würde sofort mit dem Brummen aufhören, wenn die Förderung ausläuft und nicht verlängert wird.

Aber der amerikanische Markt ist allein aufgrund seiner Größe (geringer Anteil alternativer Energien and Gesamtenergie-Erzeugung) und aufgrund der Größe der Windparks (30+ Turbinen sind in USA Standard, in Europa (insb. Deutschland) ist man froh, wenn man mehr als 10 Mühlen in einem Projekt hat.

Das ganze hängt leider aber entscheidend davon, ob die jetzige "bubble" noch ein paar Jahre Bestand hat (PTC???)

Gruss

Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fibo naschi

Interessant finde ich, dass am 22.05. (Handelstag) zwei führende Nordex-Leute sich von Papieren von zusammen ca. 1 Mio. Euro getrennt haben, bei 12,74.

Mehr dazu unter: http://insiderdaten.finanzen.net/insiderda...in=DE000AOD6554

Die müssen es ja eigentlich genau wissen, wie die Lage aussieht!?

Es grüsst Fibo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Suertudo

Naja, Stimmung ist mit +2% scheinbar ganz angeheitert von dieser Tatsache ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kitano

Bis morgen, 13:45 Uhr würde ich dann aber noch warten.

Zum anderen steht Nordex schon seit längerem als Nachrutschkandidat fest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
et3rn1ty
Zum anderen steht Nordex schon seit längerem als Nachrutschkandidat fest.

Wo hast du das denn bitteschön her? In der Pressemitteilung stand folgendes.

...Der Aufstieg von Nordex in den TecDAX sei hingegen eine große Überraschung, das Windenergieunternehmen sei so etwas wie ein "Geheimfavorit" gewesen, kommentierte der Experte weiter. "...

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kitano

Mindestens die Leute, die die Entscheidungen für oder gegen einen Auf- bzw. Absteiger treffen, wissen Tage, wenn nicht sogar Wochen vorher darüber Bescheid.

Manche Banker haben auch einen sehr guten Draht.

Weshalb wohl dieser Spruch: "Buy on bad news, sell on good news."?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mac Fly

Hallo!

Dann müßen wir eben solange durchhalten und hoffen das ein paar Gute Nachrichten kommen! <_<

Viele Grüße

Mac Fly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag