Dobbel.u.i.t.t Mai 17, 2006 Bin absolut fertig das ist beim besten willen zu viel des guten. Durch zukäufe bei 18,00 und 15,00 werde ich zum schluss noch im minus landen wenns so weiter geht ...oh ...oh Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kitano Mai 17, 2006 · bearbeitet Mai 17, 2006 von Kitano Ja aber ein Einbruch von fast 100%, das ist doch etwas gravierend.... Ich bin eh viel niedriger eingestiegen, aber es ärgert einfach total! Bei einem Einbruch von 100% läge der Kurs am Boden, um mich genauer auszudrücken, er läge bei 0,- . Wie Suertudo schon schrieb und die Tatsache, dass viele Anleger ihre heißen Phantasien vergolden wollten - der Kurs legt ja auch exorbitant zu, die letzten Wochen - lösen m. E. den Kursrutsch aus. Dann gibt es noch einige die gar nicht reagierten, denen aber ihr Stop-Loss zum Verhängnis wurde und die so aus den Papieren gespült wurden. Sieh es doch positiv, bei den Kursen kann man wieder Kaufen und charttechnisch wird man bald um die neuen Unterstützungslinien reicher sein. Denn vorherzusagen sind solche Kursesprünge mit der TA nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
traveler Mai 18, 2006 Der Wind hat sich wohl nach Süden gedreht. KURZFRISTIG !!! Kann vielleicht jemand einen Auszug aus dem Orderbuch hier reinstellen für den Zeitraum, indem es so stark nach unten ging. Gruß traveler Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nobby_01 Mai 18, 2006 Die Nordex sackt bestimmt noch bis 9 Euro durch. Vermutung:Der Chart hatte dann den rasanten Anstieg. Leider mit 19,50 eingestiegen. Der Ausstieg ist aber immer noch nicht vollzogen. Das ist doch ein gutes Vertrauen in die Branche. viele grüsse Nobby Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fibo naschi Mai 18, 2006 · bearbeitet Mai 18, 2006 von fibo naschi Allah sei Dank bin ich schon früh raus aus der Aktie. Da die Blase nun mal geplatzt ist, könnte es gut zu einer Übertreibungen nach unten führen. Mit meinen freien Cash-Positionen versuche ich jetzt mal von einer kurzfristigen Gegenbewegung zu profitieren. Bin bei 12,60 gerade rein, mit SL bei 12,42. Da sehe ich nach oben mehr Chance als nach unten. Aber ich werde dann wieder raus gehen, denn die 20 werden wir wohl länger nicht mehr sehen. Der Ölpreis wird nicht mehr die treibende Rolle spielen und wird sich zwischen 60-70 Dollar einpendeln. Das ist zumindest meine Erwartung. Längerfristig sehr ich die erneuerbaren Energie als solide an, zumindest solange der Ölpreis nicht unter die 50 Dollar-Marke fällt. Es grüsst Fibo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
delubac Mai 18, 2006 Bin bei 12,60 gerade rein, mit SL bei 12,42. Wie kommst du auf diese SL-Marke? Ich habe meine bei 12,20 liegen, da hat sich heute ein Intraday-Widerstand gebildet. Nächsten großen Grenzen seh ich im Bereich von 11 und 9 Euro, gehts bis dahin kann man bei Marktentspannung wohl wieder einsteigen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fibo naschi Mai 18, 2006 · bearbeitet Mai 18, 2006 von fibo naschi Ok ausser Spesen nichts gewesen. Warum gerade 12,42? Bei Stopploss ist ja immer die Gefahr, dass die Aktie erst weiter unter dem SL verkauft werden kann. Deshalb bilde ich mir zumindest ein, dass ich mit SL 12,42 eher bei 12,40 zum Zuge komme als andere mit SL 12,40. Aber das ist jetzt nur meine Ansicht, kann mich auch irren. In der Nordex sind wohl noch zu viele SL-Zocker drin, daher immer der Fall ins Bodenlose. Technisch gesehen ist der SL 12,20 wahrscheinlich richtiger, aber ich wollte mein Verlust-Risiko minimieren. Ich werde mich mal wieder mehr um meine Döner kümmern müssen. Da bleiben die Preise wenigstens stabil. Es grüsst Fibo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
delubac Mai 18, 2006 Ich werde mich mal wieder mehr um meine Döner kümmern müssen. Da bleiben die Preise wenigstens stabil. Wo steht denn deine Dönerbude, Hunger hätt ich schon Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mac Fly Mai 18, 2006 Döner ist lecker!! Habe heute morgen ein stopp-lost bei 13,00 EUR eingelegt. Bin der Meinung durch die Kapitalerhöung ist die Blase geplatzt. Genauso wie Conergy die Aktien waren viel zu hoch eingeschätzt. Denke bei 9.00 EUR wieder einzusteigen. Was meint Ihr? Viele Grüße Mac Fly Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Suertudo Mai 18, 2006 Ja, das war wirklich der mieseste Zeitpunkt für eine Kapitalerhöhungsbekanntmachung, den es nur geben kann. Vielen Dank an den Vorstand! Da überlagerten sich dann zwei Effekte... ich suche momentan noch einen günstigen Punkt, da herauszukommen... Da es den wohl aber vorerst nicht geben dürfte, halte ich erst einmal. Und desweiteren heißt es wohl erst einmal Geduld, und vielleicht das ein oder andere Schnäppchen. Und Nordex könnte da für viele auch dabei sein . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerRichterII Mai 20, 2006 Unabhängig wohin sich der Kurs der Nordex entwickelt, Nordex wird eine riskante Anlage bleiben. Die Risiken im Windgeschäft sind eben einfach sehr hoch. Andererseits bietet Windkraft weltweit :-" gesehen ein enormes Potential, welches es zu erschließen gilt. Und ob Nordex mittel- und langfristig das finanzielle Rückgrat hat, den Risiken zu begegnen und Chancen zu nutzen, würde ich mit einem großen Fragezeichen versehen. Aber für kurzfristige Spielereien kann das ein nettes Papier sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Suertudo Mai 20, 2006 Tatsache ist, dass sowohl der Markt für Windenergie als auch Nordex selbst (von den Fundamentaldaten her) im Wachstum begriffen ist. Zwar flaut das Wachstum in Deutschland ein wenig ab, aber international gesehen steht die gesamte Branche inklusive Nordex ziemlich gut da. Und dauerhaft ist IMO auch bei Nordex mit einem Kurswachstum zu rechnen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mac Fly Mai 20, 2006 Deutschland ist eh kein Markt mehr für Nordex. Durch Naturschützer und Bürokratie wird es immer schwieriger Neue Anlagen zu bauen. Bin der Meinung wenn was geht dann im Ausland. Aber erstmal abwarten was der Vorstand mit den Neuen Kapital macht?? Grüße von Mac Fly Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Suertudo Mai 21, 2006 Also so weit ich das mitbekommen hat, wird das wirklich für die Expansion verwendet. Bin mal auf die kommende Woche gespannt - Wird interessant . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fibo naschi Mai 21, 2006 · bearbeitet Mai 21, 2006 von fibo naschi Ich würde einer Nordex durchaus nochmal eine Chance geben. Die Frage ist nur, wann der Boden gefunden ist. Zwischen 9 und 10 wird der Kursverfall wohl zum stoppen kommen. Aber was wäre, wenn der Kurs vorher schon nach oben dreht!!! Sehr merkwürdig finde ich bei den Umsätzen den Peak mit 200.000 Stück. Das war zwar zufälligerweise gerade auch mein Verkaufszeitpunkt, aber ich alleine kann diesen Peak unmöglich verursacht haben . Hoher Umsatz ohne große Kursänderung. Hat da ein Großinvestor an einem TA-Punkt Kasse gemacht? Wie würdet Ihr das einschätzen, geschätze Nordex-Freaks? Es grüsst Fibo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
spion21 Mai 22, 2006 Einen guten Start hatten wir heute ja. Hoffentlich ist das die Trendwende. Man darf aber nicht nur davon ausgehen, dass Windenergie ein Zukunftsmarkt ist. Sonst wär ja auch die Aktie seit ihrer Ausgabe nicht so weit gefallen. Naja, das Unternehmen steht jetzt hoffentlich auf gesunden Beinen und zieht eine Erfolgsgeschichte ohne weitere dramatische Kursstürze durch. Frage: Wenn die Aktie so sprunghaft nach oben oder nach unten ist, ist das ein negatives Argument für eine eventuelle Aufnahme in den Tecdax? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mac Fly Mai 22, 2006 Leider ist die Trendwände noch nicht erreicht! Bin der Meinung Sie wird die nächsten Wochen anhalten. Insgesamt wird es bergab gehen, sowohl Tec.- Daxwerte.! Am besten aussteigen und abwarten. Oder was meint Ihr? Grüße von Mac Fly Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ljutennan Mai 22, 2006 · bearbeitet Mai 22, 2006 von ljutennan Leider ist die Trendwände noch nicht erreicht! Bin der Meinung Sie wird die nächsten Wochen anhalten. Insgesamt wird es bergab gehen, sowohl Tec.- Daxwerte.! Am besten aussteigen undabwarten. Oder was meint Ihr? Grüße von Mac Fly Gefühlvoll umsteigen auf weniger Technisches : z. B.: Beate Uhse , vor die Du Dich gerade mit einem ZehntelSekunden-Nachsprung vorgeschoben hast. Meint jedenfalls Ljut Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
spion21 Mai 22, 2006 Leider ist die Trendwände noch nicht erreicht! Bin der Meinung Sie wird die nächsten Wochen anhalten. Insgesamt wird es bergab gehen, sowohl Tec.- Daxwerte.! Am besten aussteigen undabwarten. Oder was meint Ihr? Grüße von Mac Fly Hab heute Vormittag verkauft. Jetzt könnte es wieder bergauf gehen bei meinem Glück! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Suertudo Mai 22, 2006 Hab heute Vormittag verkauft. Jetzt könnte es wieder bergauf gehen bei meinem Glück! Ich habe heute Nachmittag verkauft - Dito . Also wunndern würde es mich nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
spion21 Mai 23, 2006 Ich habe heute Nachmittag verkauft - Dito . Also wunndern würde es mich nicht. Der Dow Jones hat nur wenig nachgegeben, scheint so als beruhige sich das ganze langsam wieder. Jetzt hoffe ich komischer weise auf einen weiteren Kursfall der Nordex Aktie um nochmal einsteigen zu können. Normalerweise müsste sie kurz über 11 Euro gehen und dann unter 10 im Laufe des Tages fallen, wenn sie das gleiche macht wie in den letzten Wochen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
spion21 Mai 23, 2006 Also doch, der markt dreht sich und zwar nach oben Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Suertudo Mai 23, 2006 SolarWorld, Conergy, Nordex... alles stark im Plus. Naja, immerhin ist Nordex nach meinem Verkauf noch weiter abgesackt und hat jetzt wieder mein Verkaufsniveau erreicht. Ganz emotional stellt sich mir da natürlich die Frage: Wieder einkaufen? Aber ich lass mein Geld jetzt erst einmal ruhen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag