Zum Inhalt springen
Aktiencrash

Nordex

Empfohlene Beiträge

Suertudo

Also ich habe es heute noch versucht und habe nachgekauft. Ich denke, viele werden es ähnlich gemacht haben. Die Aktie stieg ja heute auch schon ~ 16.60 auf 19.16...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Roman87

Ohne viel Sachkenntnis muß ich sagen das mir das nicht geheuer ist, der Anstieg war einfach zu gewaltig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
swifferchen

hab ich eben gefunden:

euro adhoc: Nordex AG / Restructuring & Recapitalisations / Nordex AG is planning capital increase

--------------------------------------------------------------------------------

Disclosure announcement transmitted by euro adhoc.

The issuer is responsible for the content of this announcement.

--------------------------------------------------------------------------------

15.05.2006

Hamburg, May 15, 2006. The Management Board of Nordex AG has decided to place a

total of 5.5 million new shares with institutional investors issued from its

authorized capital and subject to the exclusion of subscription rights. The

Management Board?s decision is still subject to approval by its Supervisory

Board. The company?s corporate bodies will determine and announce further

details in due course.

Possibly, in connection therewith, the financial investors CMP Capital

Management-Partners and Goldman Sachs as well as HSH Nordbank, HypoVereinsbank

and Morgan Stanley, who jointly hold approx. 74% of Nordex AG?s subscribed

capital, may sell down a portion of their shares.

Nordex will use the proceeds from the share issue to finance its continued

growth. As already published, this fiscal year, the Company plans to increase

sales by 50% and also intends to grow by a similar rate in 2007 and 2008.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nobby_01
· bearbeitet von Nobby_01
Meine Meinung ist: jetzt fangen die "Putzfrauen" (sorry ans weibl. Geschlecht) an, sich Öko-Fonds zu kaufen. Und die Fondsmanager müssen eben irgend etwas mit dem Geld anfangen. Deshalb sind die "Kleinen" auch nicht so beliebt, z.B. Sunways von fibo naschi

Ich glaube nicht das die Putzfrauen den Kurs getrieben haben. Das waren eher eiskalte Profis.

Heute ist die HV wo eine Kapitalerhöhung beschlossen wurde.

viele grüsse Nobby

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
spion21

Die Transaktion soll von Goldman Sachs und der HVB begleitet werden und zeitnah stattfinden. Den Angaben zufolge prüfen die Hauptaktionäre CMP Capital, Goldman Sachs, HSH Nordbank, HVB und Morgan Stanley einen Teilverkauf ihrer Beteiligung. Die Mehrheit wollten sie aber nicht abgeben, sagte ein Unternehmenssprecher. Derzeit kontrollieren die fünf Investoren 74 Prozent./mur/sk

ISIN DE0005873574

AXC0062 2006-05-15/09:08

Also die Hauptaktionäre reduzieren. Sollten die kleinen Anleger auch einmal reduzieren oder wird sich der Kurs diese Woche wieder erholen nach den starken Kursabfall?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
spion21
· bearbeitet von spion21

Wenn ich mir das so ansehe, wäre "sell in may and go away" gar nicht so blöd gewesen. :unsure:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Suertudo

Ja, im Nachhinein wäre das echt klug gewesen... :'(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
spion21

Unglaubliche Schwankungsbreite: Tagestief 17,01; Tageshoch 19,00

Ich mag eigentlich keine Daytraderaktie...

Wo denkt ihr liegt der Boden für diese Aktie? Hoffe, dass sie zumindest nicht unter 17 geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Suertudo

Ich glaube nicht, dass sie innerhalb der nächsten Wochen noch auf 17 runter geht. Dafür ist die gesamte Branche immernoch zu gefragt. Aber ich die Bewegungen innerhalb dieser Woche dürften noch sehr interessant werden. Was denkt ihr, wo sie am Wochenschluss stehen wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fibo naschi
· bearbeitet von fibo naschi

Sieht schon fast aus wie eine Bildung eines Dreiecks mit Ausbruch bei 18,75 nach oben. O.k. etwas Phantasie braucht man schon dazu.

Es müsste wieder hoch gehen!! Ich bleibe vorerst investiert.

Aber was macht eigentlich der Ölpreis? Haben die wieder ein neues Ölfeld entdeckt? :angry:

Es grüsst Fibo

post-2754-1147708414_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fibo naschi

Der Ausbruch ist gut gelaufen bis 20 Euro, doch dann war die Luft draussen. Die Stimmung spricht momentan eben nicht für Alternativ-Energie-Aktien. Ich bin bei 17,60 euro raus und werde eine Weile nur zuschauen. Ich glaube dass die bisherige Unterstüztung durch den Ölpreis ausgelaufen ist.

Ich möchte mein hart erspekuliertes Geld hier nicht weiter verbrennen!!

Es grüsst Fibo

post-2754-1147781673_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
spion21

Wenn man in der Früh verkauft und ca. zu Mittag wieder einsteigt macht man bei Nordex zur Zeit super viel Geld. :D Die hohe Schwankungsbreite machts möglich.

Ich glaube auch , dass ich mich bei ca. 19,00 verabschieden werde und mir das erspekulierte Geld nicht wegnehmen lasse. Es gibt sicher wieder einmal einen günstigen Einstiegspunkt. :thumbsup:

Man muss auch nicht immer investiert sein, sondern sollte ruhig mal ein bisschen zuschauen können. Da hast du recht. B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
holzroller

... so wie eben. 15,87 Tiefststand - habe ich doch direkt mal genutzt und bin bei 16,00 rein. Mal schauen wie sich die Aktie nun weiterentwickelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dobbel.u.i.t.t

Nun rechne ich aber mit einer Gegenbewegung das ist absolut zu viel für mich, meine Gewinne

lösen sich in Luft auf und das alles innerhalb weniger Tage.

Wenn ich blos mehr zu 22,00 verkauft hätte und nicht bei 18,00 schon wieder eingestiegen wehre...... :'(

aber nur so gewinnt man am Ende wirklich man muss auch mal leiden können.

Das Unternehmen ist in meinen Augen einige Mrd. jetzt schon wert..

also durchhalten wir sehen mit sicherheit die 25,00 am Ende des Jahres. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
delubac

Seid doch nicht so zappelig.

Schaut nicht was die Aktie macht, sondern was sie in relation zu den anderen macht. Da steht sie gar nicht schlecht da. Im Moment korrigiert eben alles, das geht auch wieder um.

Da ich vorhabe meine Anteile über die Jahresfrist zu halten würde sich für mich eine Gewinnmitnahme im Moment immer noch nicht gelohnt haben, die Steuer hätte mehr bekommen.

Deswegen, ruhig Blut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
reza

Der CCI60 hat das ganze auch nur in einer klitzekleinen Divergenz angezeigt....allerdings warnt der Directional Indicator seit Mitte April? vor einem möglichen Kursrückgang(-10), umso mehr hätte man auf die kleinste, feinste Divergenz im CCI60 achten müssen:

post-2567-1147809136_thumb.jpg

post-2567-1147809189_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fibo naschi
· bearbeitet von fibo naschi
Da ich vorhabe meine Anteile über die Jahresfrist zu halten würde sich für mich eine Gewinnmitnahme im Moment immer noch nicht gelohnt haben, die Steuer hätte mehr bekommen.

@delubac

Ich habe auch solche Überlegungen angestellt, aber leider können Deine Berechnung nicht ganz stimmen.

Wenn Du die Aktie bei 22,50 verkauft hättest und angenommen bei unwahrscheinlichen 0 Euro eingestiegen wärst, dann hättest Du 22,50 Euro zu versteuern. Das macht nach dem Halbeinkünfteverfahren (Steuersatz max. 21 % + Soli+ KSt =ca. 25 %) einen Steuerbetrag von 5,625 pro Aktie. Nettogewinn 16,875 Euro

Wenn Du die Aktie jetzt steuerfrei bei 16 Euro verkaufen würdest, kommst Du auf jeden Fall schlechter weg!!

Aber tröste Dich, keiner kann die optimalen Zeitpunkte treffen. Ausserdem nimmt man einiges an Leid in Kauf um das Geld nur nicht dem Vater Staat zu schenken. Geht mir manchmal auch so, aber ist eigentlich irrational.

Es grüsst Fibo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Suertudo
Schaut nicht was die Aktie macht, sondern was sie in relation zu den anderen macht. Da steht sie gar nicht schlecht da. Im Moment korrigiert eben alles, das geht auch wieder um.

Eben. Nordex ist ja "nur" auf einen Kurswert von ca. Anfang Mai gefallen. Zwei Wochen Rückschritt sind ja wohl kein allzu großer Beinbruch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mac Fly

Guten Morgen,

der Vorstand will eine Kapitalerhöhung neuer Aktien auf den Markt werfen, um noch mehr

zu investieren. Bin der Meinung das die Klamm sind um Ihre großen Aufträgen abzuwickeln. Der Kurs wird noch weiter sinken. Habe heute überlegt auszusteigen und eine Gewinnmitnahme von 100% zu machen.

Leider stört mich die Steuer. Was meint Ihr?

Viele Grüße

Mac Fly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
spion21

Dann bist du eh ungefähr so wie ich eingestiegen Mac Fly. Grausam wie die Gewinne dahinschmelzen nicht? :'(

Hoffentlich setzt bald die Gegenbewegung ein. Ich weigere mich unter 19 auszusteigen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
holzroller
:o war glaub ich doch nicht so gut gestern ein paar anteile zu kaufen... aktuell 14,30. was meint ihr wie lange die korrektur weitergeht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
spion21

Kann mir mal jemand sagen warum die Aktie so eingebrochen ist? Meldungen gibts keine und im Nachhinein muss es dafür doch eine Erklärung geben. :angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
traveler

anscheinend war für viele das unterschreiten der marke 16 psychologisch zu viel, und die wollten wenigstens noch ein paar ihrer gewinne retten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Suertudo
Kann mir mal jemand sagen warum die Aktie so eingebrochen ist? Meldungen gibts keine und im Nachhinein muss es dafür doch eine Erklärung geben. :angry:

Doch, die geplante Kapitalerhöhung hat wohl vielen den Appetit verschlagen... Die 5,5 Mio. neuen Aktien, bzw. die Erwartung dieser, haben den Kurs gedrückt. Zusammen mit der Gewinnmitnahmestimmung der letzten Woche kam's zu diesem Fall :'( .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
spion21
Doch, die geplante Kapitalerhöhung hat wohl vielen den Appetit verschlagen... Die 5,5 Mio. neuen Aktien, bzw. die Erwartung dieser, haben den Kurs gedrückt. Zusammen mit der Gewinnmitnahmestimmung der letzten Woche kam's zu diesem Fall :'( .

Ja aber ein Einbruch von fast 100%, das ist doch etwas gravierend.... Ich bin eh viel niedriger eingestiegen, aber es ärgert einfach total! :angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag