Zum Inhalt springen
Aktiencrash

Nordex

Empfohlene Beiträge

Feldmann
hallo leute, also in meinen augen ist nordex mit einem kgv von 35 für 2008 sehr ambitioniert bewertet und die jüngste rally sollte man zum ausstieg nutzen... ich jedenfalls habe mein engagement beendet.

mfg

Das KGV ist aus meiner Sicht gerechtfertigt. Zudem kommt hier noch die Übernahmephantasie ins Spiel, solange Goldmann Sachs und CMP Kapital einen Käufer für ihre Anteile suchen, wird die Übernahmephantasie weiter gespielt.

Das Windkraft nun auch noch stärker subventioniert wird, ist ebenfalls ein Grund die Aktie weiter zu halten. Man stelle sich nur mal vor andere Länder würden hier mitziehen.

Die deutschen Windkraftanlagenhersteller sind in punkto Technik weit überlegen. Übertrieben gesagt haben in dieser Branche die meisten ausländischen Firmen nicht mal die Glühbirne erfunden.

An dieser Stelle möcht ich noch ganz am Rande für alle Windkraftfans die Firma RENK empfehlen, hier handelt es sich um eine Zulieferfirma die die Getriebe für die Windkraftanlagen fertigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bratbaecker
· bearbeitet von Bratbaecker

Hi,

falls es Euch noch nicht aufgefallen sein sollte:

Nordex ist um ca. 40% in den letzten Wochen gefallen.

Der Kurs liegt nun um die 22 , da war er das letzte Mal im März.

Was spricht dagegen den Wert jetzt günstig einzukaufen ?

Gruß Bratbaecker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel
Was spricht dagegen den Wert jetzt günstig einzukaufen ?

Nichts. Aber warum sollte der Wert jetzt günstig sein ? Was siehst du was deine Gegenspieler nicht sehen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bratbaecker
Was siehst du was deine Gegenspieler nicht sehen ?

Ich finde Nordex ist einfach zu tief in den Keller geprügelt worden. Kein anderer Wert wurde so stark abgestraft.

Ich hoffe hier auf einen genauso steilen Anstieg, wie Abstieg.

Gruß Bratbaecker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
roadi

nordex wurde aber auch wie kaum ein anderer wert nach oben geprügelt und war völlig überteuert.

die entscheidung musst selbst treffen, kann durchaus lohnen, oder das gegenteil sein wenns weiter kriselt. kann keiner sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel
Ich finde Nordex ist einfach zu tief in den Keller geprügelt worden. Kein anderer Wert wurde so stark abgestraft.

Ich hoffe hier auf einen genauso steilen Anstieg, wie Abstieg.

Gruß Bratbaecker

In dem fall kann man dir von einem Kauf ( wie generell von Einzelaktien ) nur dringend abraten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bratbaecker
In dem fall kann man dir von einem Kauf ( wie generell von Einzelaktien ) nur dringend abraten.

Dann werde ich die 20% die Nordex in den letzten 2 Stunden gemacht hat, schnell einstreichen und mein Geld aufs Sparbuch packen. :P

No Risk no Fun. :thumbsup:

Gruß Bratbaecker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
buffett
Dann werde ich die 20% die Nordex in den letzten 2 Stunden gemacht hat, schnell einstreichen und mein Geld aufs Sparbuch packen. :P

No Risk no Fun. :thumbsup:

Gruß Bratbaecker

lucky strike. gratuliere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Future

Ich spekuliere auf sehr gute Zahlen, die am 23.08 beim Halbjahresabschluss vorgestellt werden...

Meint Ihr, dass es sinnvoll wäre kurz vor dem 23.08. einzusteigen, und von den guten Zahlen zu profitieren? Sehe es als ein sehr kurzfristiges Investment, möchte das Momentum nutzen...

Oder glaubt ihr, die Zahlen werden evtl. nicht so berauschend?!

MFG

Future

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy

Auch wenn "gute" Zahlen kommen (das gut ist ja totale Auslegungssache), kann der Kurs dennoch fallen.

Also: guter Zahlen-->steigender Aktienkurs ist nicht verallgemeinbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Blue Chip
Auch wenn "gute" Zahlen kommen (das gut ist ja totale Auslegungssache), kann der Kurs dennoch fallen.

Also: guter Zahlen-->steigender Aktienkurs ist nicht verallgemeinbar.

absolut richtig. gute zahlen sind kein garant für steigende kurse. siehe kürzlich salzgitter.

desweiteren würde ich jetzt nicht unbedingt nur darauf schauen, was welche unternehmen für zahlen bringen. primär ist die weitere entwicklung im gesamtmarkt von höherer bedeutung. wenn dieser nach unten geht, dann sind vereinzelte gute unternehmenszahlen für mich erstmal irrelevant.

in einem absackenden und schwächelnden gesamtmarkt wird es schwierig werden titel zu finden, die steigen.

gruß

blue...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy

Ja kann man so stehen lassen.

Vorteilhaft ist diese Situtaion dann für diejenigen, die von dem Unternehmen und den gelieferten Zahlen schon seit längerer Zeit überzeugt waren. Sie können nun defintiv günstiger einsteigen.

Natürlich setzt das nicht voraus, dass sie den Tiefstkurs erwischen.

Viel mehr muss man Anlagehorizont und Risikoneigung abwägen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Blue Chip
· bearbeitet von Blue Chip
Ja kann man so stehen lassen.

Vorteilhaft ist diese Situtaion dann für diejenigen, die von dem Unternehmen und den gelieferten Zahlen schon seit längerer Zeit überzeugt waren. Sie können nun defintiv günstiger einsteigen.

Viel mehr muss man Anlagehorizont und Risikoneigung abwägen.

joa, könnte man eigentlich auch so stehen lassen. wäre aber ansichtssache.

denn, was an der börse ist überhaupt günstig? klar ich habe letzte woche alle meine aktien abgestoßen und könnte schon heute einige meiner titel zu 20 % und darüber günstiger zurückkaufen. aber wäre dies im endeffekt dann ein günstiger kauf? in erster linie muß man ja an der börse für eine aktie beim kauf geld bezahlen. und wenn die nächsten wochen die kurse weiter richtung süden gehen, dann stellt man fest, daß man doch nicht so günstig eingekauft hat.

daher bin ich eher vorsichtig damit in einem kriselnden markt jetzt, aufgrund einiger kursrücksetzter, von günstigen papieren zu sprechen. was heute einem günstig erscheint, kann sich nächste woche schon als zu teuer entpuppen.

die suche nach dem tiefstkurs ist sowieso eine suche nach der nadel im heuhaufen. es geht auch nicht darum bei fallenden kursen laufend zu prüfen, ob diese jetzt günstig sind, oder ob es noch weiter runter gehen könnte. vielmehr ist es wichtig sein geld erst dann einzusetzten, wenn der weltweite trend sich wieder nach norden richtet.

das man dann nicht von anfang an dabei ist und evntl. ein paar prozentpünktchen nicht mitmacht ist für mich überhaupt nicht schlimm. primär ist bei mir sowieso der kapitalerhalt und diesen kann ich am besten gewährleisten, wenn ich dann erst einsteige, wenn der weltweite trend wieder grünes licht gibt.

außerdem wäre es eh zum in den Ar**** beißen, wenn man sich jetzt ne nordex ins depot packt, weil man meint bei einem ATH von 35 wäre ein jetztiger kurs von 24 günstig und nächste woche halbiert sich dieser dann noch.

gruß

blue...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy
· bearbeitet von andy

Dein Post zeigt, dass du mich überhaupt nicht verstanden hast.

Ich schrieb, dass man nun "definitiv günstiger" einsteigen kann. Ich schrieb nicht das man günstig einkaufen kann, denn den Tiefpunkt erwischt man in den allerwenigsten Fällen.

Nun schreibst du selbst

klar ich habe letzte woche alle meine aktien abgestoßen und könnte schon heute einige meiner titel zu 20 % und darüber günstiger zurückkaufen
.

Das ist definitiv günstiger. Da gibts keine verschiedenen Ansichten drüber.

in erster linie muß man ja an der börse für eine aktie beim kauf geld bezahlen. und wenn die nächsten wochen die kurse weiter richtung süden gehen, dann stellt man fest, daß man doch nicht so günstig eingekauft hat.

Und auch hier schrieb ich in meinen wenigen Worten:

die suche nach dem tiefstkurs ist sowieso eine suche nach der nadel im heuhaufen. es geht auch nicht darum bei fallenden kursen laufend zu prüfen, ob diese jetzt günstig sind, oder ob es noch weiter runter gehen könnte. vielmehr ist es wichtig sein geld erst dann einzusetzten, wenn der weltweite trend sich wieder nach norden richtet.

Erstmal entbehrt sowas jegliche Realität, weil man sowas selten einschätzen kann und man zum großen Teil erst später weiß, ob sich der Trend wieder gedreht hat.

das man dann nicht von anfang an dabei ist und evntl. ein paar prozentpünktchen nicht mitmacht ist für mich überhaupt nicht schlimm. primär ist bei mir sowieso der kapitalerhalt und diesen kann ich am besten gewährleisten, wenn ich dann erst einsteige, wenn der weltweite trend wieder grünes licht gibt.

Ich weiß ja nicht wieviel Erfahrung du an der Börse hast. Aber solche Sätze sprechen eine deutliche Sprache.

Zumal es mir unerklärlich erscheint, warum mam mit der Intention "Kapitalerhalt" an die Börse geht.

außerdem wäre es eh zum in den Ar**** beißen, wenn man sich jetzt ne nordex ins depot packt, weil man meint bei einem ATH von 35 wäre ein jetztiger kurs von 24 günstig und nächste woche halbiert sich dieser dann noch.

Ändert aber nichts an der Tatsache, die ich beschrieb. Man steigt günstiger ein. Auch hast du nicht verstanden, auf welchen Anlegertyp sich meine Aussage bezog.

Unerklärlich, wie man zu meinen wenigen Worten soviel unpassendes schreiben kann. Eventuell vorher mach nachfragen, wie das gemeint war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Blue Chip
Dein Post zeigt, dass du mich überhaupt nicht verstanden hast.

Unerklärlich, wie man zu meinen wenigen Worten soviel unpassendes schreiben kann. Eventuell vorher mach nachfragen, wie das gemeint war.

alter schwede andy... was´n los? zuviele verluste gemacht die letzten handelstage, oder was? ist ja ne agro stimmung hier, das gibt es ja gar nicht.

ich habe ja geschrieben, daß man deine aussage ja eigentlich so stehen lassen kann. der rest meines postings war von meiner seite aus gar nicht mehr auf dich bezogen. das versichere ich dir.

ich habe nachher eigentlich nur so allgemein über die bedeutung "günstig" philosophiert. das dies falsch aufgefasst wird, hab ich mir in dem moment nicht denken können. ist ja auch nur ein forum hier, wo man nur was reinschreiben kann. in einer konversation auge in auge hättest du mich anders wahrgenommen, so wie ich auch eigentlich rüber kommen wollte.

ich entschuldige mich und betone hiermit nochmal, daß ich andy nicht persönlich angreifen wollte. klar hat andy recht und man kann jetzt definitiv günstiger einkaufen. jeder der rechnen kann und die kurse heute mit den kursen von vor ein paar tagen vergleicht, wird das auf anhieb sehen können.

desweiteren werde ich hier im forum meine aktivitäten auch nur noch auf´s lesen beschränken. das posten überlasse ich anderen hier. komischer weise legt hier jeder meine aussagen gleich auf die goldwaage und geht gleich auf mich los. andere hier entledigen sich jeglichen geistigen dünnschiß und es interessiert keinen.

aber kaum schreibe ich was kommen alle aus ihren löchern gekrochen und schießen dagegen.

nun gut, so sei es. wenn man nicht gerade langfristüberzeugter, charttechnikfreak, oder einfach nur anhänger der these "eine gute aktie kann man zu jeden kurs kaufen" ist, dann hat man sich hier einfach gleich eine menge gegner geschaffen.

so, genug der langen worte. werde mich evtnl. in der nächsten hausse wieder mal an einigen gesprächen beteiligen. vielleicht sind dann ja einige mal wieder besser drauf. hab es so langsam satt mich nach jeden posting von mir in ewig lange kampfgespräche verwickeln zu lassen.

mfg

blue...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy

Ich weiß nicht wie du darauf kommst, dass ich das als Angriff auf mich gewertet habe.

Natürlich nicht.

Ich habe wirklich gedacht, dass du meine Sätze total verstanden hast.

Kein Grund hier die Segel zu streichen - bleibe uns bitte erhalten. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mike1608

leute die kurzfristigen verluste von aktien sind doch kein grund zum streiten.

also vertragt euch wieder, dass die stimmung genau so steigt wie die nordex aktie in den letzten tagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fibo naschi

Weider mal 10 % heute, Gratulation an alle Investierten.

Hat Gabriel die Windprognose für 2008 heraufgesetzt? :D

Der Grund sind wohl Überbnahmeschlachten hinter den Kulissen??

Zumindest geht die Plambeck-Aktie nicht wie sonst üblich mit nach oben :'(

Fibo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Black Jack

Ich sehs auch gerade, die Aktie hat diese woche gut 28% gemacht. Wer hat mitgezockt?

Ich leider nicht... :blink:

Grüße BJ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mike1608

ja da wird ja dann hoffentlich ein ordentliches angebot vorgelegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cocain

steigt nordex heut??? was meint ihr?

Und Telekom, wegen Iphone?????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ReX

MOoment.

Ich hol schnell meine Glaskugel raus.

Ja sieht gut aus aber bald wird sich eine Frau in ihr Leben dränge.... asooo

Nordex.. Telekom.... nee dafür brauch ich nen Kaffesatz... :-"

Wer dir sagen kann ob diese Aktien HEUTE steigen den würde ich gerne kennenlernen...

Aber les doch einfach mal die Threads von Telekom und NOrdex ein bisschen durch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Future

@ReX:

Warte mal kurz...

...ich hab grad ein schönen Kaffeesatz übrig...könntest du mir dann auch mal eben schnell bei Gelegenheit mitteilen, welche Aktien morgen so um ca. 100-1000% steigen, wer echt nett von dir!!!! :thumbsup:

Achso, und was ist eigentlich mit dem Dollar?! Knackt er morgen die 1,40 Marke? Würde dann mal eben schnell long gehen...Danke schon mal im Voraus!!! :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ReX
· bearbeitet von ReX

Kaffeebild%20Vogel.jpg

Die Ente sagt:

Dollar knackt noch alles :thumbsup: - 1,40 aber erst am Freitag.

und die Ente hat mir gequarkt... morgen steigt:

- Ego AG 120%

- Selbstüberschätzngs AG 1400%

- Wahrsagerartikel int. 5045%

Falls du shorten willst:

- Gesunder Menschenverstand -1500%

hau sie raus alles leerverkaufen!

- Währungstabilitätssicherung united we stand -500%

ansonsten... wirds durchwachsenn... es könnten stellenweise kummer ähh..Cumuluswölkchen auftreten.

Gebietsweise übertriebener Sonnenschein der zu Hochwasser führen könnte :-" :blink:

Davon könnte Nordex aber profitieren... Den die dadurch auftretenden Termiken könnten Winde erzeugen und die Windkraftanlagen wären gefragt!

Falls dann aber ein Sturm kommt könnten sie auch zusammenbrechen...

Ein klares KAUF Signal! :P

(;

edit.:

muss ich noch dazu schreiben das das ganze nicht ernstgemeint ist ?... nich das jetzt hier wer kauft.... (;

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag