leris November 3, 2006 hi, bin ein bissl am überlegen, ob ich s machen soll, angebot von der citibank (vermittler) kurzgefasst: laufzeit 10-14 jahre je nach Verkaufszeitpunkt der 2 immobilien: a) allianzgebäude bj 77 hietzinger kai/ wien west nähe schönbrunner schlosspark B) "town town" neubau 2007 st. marx/ gasometer. mietauslastung für etwa 10 jahre beide gebäude garantiert (a) allianz bzw. B) 80% stadt wien., ) Prognost ertrag: nach steuer ca. 6%/ a , hierbei steuerfrei über östreich. freibetrag. Läuft über KGAL/ Grünwald. meine fragen: a) spricht was gegen lage / bzw. mieter? B) wien als standort allg. soll zukunft haben (osteuropa), ist das so? c) kennt jemand kgal/ grünwald, erfahrungen, gerüchte? d) wenn ja, wieviel % meines gesamtvermögens sollte ich investieren ? ich weiß, keine leichten fragen, aber ich bin über jeden tipp dankbar. gruß leris p.s.: wer attraktivere imm-fonds (geschl., offene hab ich schon)kennt gerne hier posten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 November 3, 2006 Hallo Leris Ich habe auch schon überlegt ob und in welchen ich gehe, ich werde wohl noch ein weiters Jahr warten und dann mal in UK zu schlagen. Für jede Anlage-Region gibt es besonders erfolgreiche Experten, für die US z.B. die US-Treuhand, für Holland das Bankhaus Wölbern und für Grossbritannien IVG. Interessant ist es schon, doch sollte man bei den Hausbanken vorsichtig sein, diese sagen und tun zwar ihr Bestes, doch denke diese nur an ihre Provision, daher würde ich dann sehr vorsichtig sein, einmal wollte mich einer von einer Bank, die ich hier jetzt nicht nennen möchte, ein Gebäude in Montreal andrehen, dazu bekäme ich auch noch einen USB-Stick kostenlos natürlich, ich habe mir diese Papiere von dem Gebäude damals mitgenommen und habe diese meinen Vermittler gezeigt, weil ich diesen persönlich kenne, da hatte ich Glück, weil diese zwar im ersten Jahr die Rendite halten konnten, die diese versprochen hattem, aber danach ging es bergab. Ich denke wenn Du Deinem Vermittler traust und er ahnung davon hat, kannst Du es versuchen, doch nicht mehr als 10% von dem Kapital, was Du langfristig über hast. Wien und die genannten Untermieter hören sich ganz gut an, dazu eine 10-jährige Auslastung, dazu stimmt es das Osteuropa im kommen ist, und Österreich hat besonders einiges auf- und nachzuholen. Ghost_69 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag