Papa Schlumpf November 2, 2006 Hallo, ich bin neu hier und hoffe das Thema nicht ganz zu verfehlen. Ich möchte meine vermögenswirksamen Leistungen in einen Aktienfond anlegen. Mir schwebt da der M&G Global Basics A vor, da dieser wohl für VL geeignet sein soll und eine gute Performance auf lange Sicht bietet... Ausserdem wird er wohl mit mehr Geld vom Staat gefördert. Nun würde ich gern von erfahrenen Börsianern eine Meinung zu diesem Thema hören... Ich bin absolut neu auf dem Gebiet der Geldanlage und vielleicht springen noch ein paar allgemeine Tips dabei raus. Danke und Gruß Papa Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Papa Schlumpf November 3, 2006 hmmm... Schade. Ihr habt auf alles eine Antwort nur auf meine Frage, ob es sinnvoll wäre sein Geld monatlich in diesen Fond zu investieren, nicht... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Larry.Livingston November 3, 2006 Hallo bei uns gibt es kein VL, daher kenne ich mich damit auch nicht besonders aus. Ich glaube in D wird ein Aktienfondssparplan mit 20% vom Staat gefördert - allerdings ist nicht jeder Fonds VL fähig. Der M&G ist mit Sicherheit kein schlechter, allerdings ist er nicht unbedingt die beste Wahl wenn du konservativ investieren möchtest. Ansonsten aber OK. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag