Zum Inhalt springen
Robert80

Aktie von welchem Markt ?

Empfohlene Beiträge

Robert80
· bearbeitet von Robert80

Hi Community !

Hier mein erster Post *freu*.

Folgendes habe ich mir gerade hier im Forum durchgelsen:

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=7156

-->Jemand stellt die Frage an welcher Börse er Investieren soll .. (Frankfurt,NasdQ usw usw ...)

Nachdem ich plane schon sehr bald ein wenig Geld in folgende Aktie zu investieren :

AQUA AMERICA INC(NYS)

hat mich dieser obrige Post doch etwas verwirrt! Denn wenn ich mir das hier bei der größten Onlinebrokerbank Deutschlands (DAB) mal ansehe :

http://extis.dab-bank.com/dab_neu/aktienin...yp=STK&y=14

...dann sehe ich natürlich viele Aktien die vom selben Unternehmen stammen. Jedoch sind es aber unterschiedliche Aktien auf verschiedenen Börsen.

Ich selbst plane die oberste .. wie eben schon gesagt: AQUA AMERICA INC(NYS) zu kaufen.

Das wäre infolge NYS-Börse.

Der Tipp der im Obrigen Beitrag(link) von einem Mitglied hier gegeben wurde ist sehr simpel: "Kaufe sie an dem Markt, bei der sie am billigsten und mit einer hohen stückzahl (liquidität+) vorhanden ist und VERkaufe sie dann wieder an einer Börse an der die Aktie teurer gehandelt wird.

Jezt frage ich mich natürlich, ob das auf meine Aktie ebenfalls zutrifft. Denn es ist ja eine Aktie die nicht nur deutscalnd und um genauer zu sein eher den US-Markt betrifft. .. Meine obrige Aktie gibt es doch lediglich Am NYS ?!!

Hier meine zwei Fragen:

1.An welcher Börse soll ich AQUA AMERICA INC(NYS)-Aktien einkaufen .. bzw ... ich kann sie doch eigentlich NUR an der NYS einkaufen ??! *verwirrst sei*

2.Haltet ihr diese Aktie ebenfalls als LANGZEIT-Investition für gewinnbringend ?

PS: Der Text vor meinen 2Fragen ist nicht wirklich ähm... einfach zu verstehen ich hoffe es gelingt wenigstens Teilweise und falls noch Fragen dazu entstehen, fragt ruhig und ich hoffe ich kann dies dann nochmal spezifischer beantworten. (Ich bin kein Deutscher sondern Franzose.. und daher eben mein eher bescheidenes Deutsch)

Gruß

Robert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
|Zero
· bearbeitet von |Zero

kaufen kannst du sie über

- frankfurt

- xetra

- berlin

- nyse

an den deutschen börsenplätzen gab es heute keinen umsatz, an der stock exchange 1.401.700 stück

wo du sie einkaufst musst du entscheiden. ich weiß net wie die konditionen bei der dab sind. könnte sei dass du für den kauf über nyse mehr zahlen musst, wegen ausland. börse

ob die aktie gewinnbringend ist, keine ahnung :)

ps: dein deutsch ist doch gar net schlecht, besser als mein französisch auf allefälle :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Robert80

Ohh dnake für deine Antwort. Und gleich weiter:

Wo sehe ich denn wo sie zurzeit am billigsten angeboten wird bzw woher hast du das eben gesehen dass man sie an folegnden Börsen erstehen kann:

- frankfurt

- xetra

- berlin

- nyse

???

Was du mit dem Satz: """an den deutschen börsenplätzen gab es heute keinen umsatz, an der stock exchange 1.401.700 stück"""

gemeint hast verstehe ich als Neuling irgendwie nicht wirklich -.-#. Meinst du den Umsatz bezogen auf meine Aktie oder allgemein? Meine Aktie (die ich im schwarm habe) ist von gestern auf heute um ein paar 0,xx% gesunken (ist auch gut so, denn noch habe ich sie ja nicht gekauft).

Und "Stock Exchange" höre ich zum ersten mal .... bin seit 1 Woche dabei mich Rundum zu informieren -... ist viel lesearbeit und verständniss sache...

Und hier noch ein Wort zu meinem Deutsch... Ich lebe seit ca. 2Jahren in deutschland habe davor auch schon etwas Deutsch gesprochen ... mein Deutsch ist schon sehr ausgereift und vorallem ist mein Vokabular hervorragend, aber mit der komischen deutschen satzstellung vorallem bei blocksätzen(so nennt man sie doch??) habe ich meine Probleme...

Gruß

Robert

PS: Freue mich auf schnelle beantwortung der obrigen Fragen die ja zum teil eben noch bestehen :)

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
uzf

Mein lieber Roberto69,

wenn du ein deutschsprechender Franzose bist und von Aktien keine Ahnung hast,bin ich die nächste Miss World

mfg

der Pusher

uzf

post-2954-1162415516_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Robert80

tres rigolo mon chère ami! Et je n'appelle pas "RobertO" ..je m'appelle Robert seulment et sans un "o" .. -merci beacoup.... Qui est-ce que tu dit, cette 69 ??? Je suis nèe l'ans 1980!

...du bist sehr witzig. Damit du deine äußerst wichtigen Beitragh zu meiner Frage auch noch beantwortet bekommst hier eine Erklärung:

> Ich bin zum Glück in deutschland nicht alleine und so hilft mir bei solchen Texten wie diesen hier im Forum meine DEUTSCHE freundin. Und die Gewandheit mit der sie hier agiert könnte ich auch garantiert erst nach zahlreichen Jahren hier erreichen...

(Auch dieser Text hier wurde von ihr korrigiert, und schönen Gruß von ihr ...)

Ich bitte dich lieber meine Fragen zu beantworten als an meiner Abstammung zu zweifeln

Gruß

Robert

PS: wenn ich alles über Aktien wüsste, meinst du dass ich dann zu viel Zeit habe und mir diese mit solchen Fragen hier vertreibe ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
|Zero

www.onvista.de

da siehst du alles was du brauchst. börsenplätze, umsätze und auch "empfehlungen"

was ich mit den umsätzen meinte, bezoge sich natürlich nur auf deine aktie.

stock exchange ist englisch und heißt börse. nyse = new york stock exchange

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Robert80

Ok so vielen dank :)

Mal sehn ob ihc mich durch diese Seite durchboxen kann, sie ist sehr .. ähm "voll"...aber das schaff ich schon *hoff*

Falls sonst noch jemand Tipps für mich bezüglich meiner Anfragen oder so hatt wäre ich natürlich dankbar :)

Gruß

Robert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
uzf

Deine Freundin spricht auch aber auch schlecht Deutsch.

mfg

der Analphet

uzf

post-2954-1162419010_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Krstan
Deine Freundin spricht auch aber auch schlecht Deutsch.

mfg

der Analphet

uzf

Seit etwas sparsamer mit deinen "auch's" ... :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Robert80
:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Robert80

danke :) schön dass ich nicht alleine bin um ihm sein hervorragendes Deusch auf die Nase zu binden ...

Ich habe auch leicht das gefühl dass die paar beiträge die uzf (übrigens sehr niveaureicher name) verfasst hat wohl entsprechend geistreich sind.. UND UZF .. beantworte meine Fragen das hier ist kein dummes streitforum für kinder. Wenn du streit bzw kleine jungs aufdeinem Niveau brauchst such dir n Jugendforum.

Und jezt sag einfach nix mehr und freu dich am schönen wetter.

Wäre schön wenn das alles hier zum Thema wäre.

----------> Auf www.onvista.de finde ich zwar weiter infos vorallem zum Konzern, aber nicht die "Empfehlungen"

Zudem verstehe ich auch nicht warum bei der DAB (hier) es die Aktie 2x gibt (1x Als AQUA AMERICA INC und einmal als Aqua America Inc. Registered Shares DL -,50 )

Jedoch auf der seite von dir : (hier) gibt es diese aktie nur als Aqua America Inc. Registered Shares DL -,50 mit Kurs/wert von AQUA AMERICA INC bei der DAB

- WARUM?

Und ich suche immernoch infos sowie empfehlungen über die Aktie und woher ich infos ber den Zustand der Wasserohre usw bekomme...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag