Rotamint Oktober 22, 2008 @All aktuell - 10 %, sind jetzt unter 12 Euronen, vom ATH ca 80% entfernt, zieht somit mit der RBS gleich. Kann jemand von Euch die Geschäftslage ungefähr einschätzen ? Gruss R. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mitch Oktober 22, 2008 Tja da stehen bereits 3,72 Gewinn je Aktie nach dem 2. Quartal zu Buche. Aber sinkende Erwartungen und Verbindlichkeiten (1.194.784.000 !) sind halt nicht so verlockend. EKQ: 23,70%. KBV: 0,66 Da ist eine Salzgitter mit KBV: 0,67, EKQ: 48,81 und Verbindlichkeiten 200.600.000 m.E. die weitaus bessere Wahl. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Matze_Le Oktober 22, 2008 · bearbeitet Oktober 22, 2008 von Matze_Le Die Verbindlichkeiten sind in Q3 schon auf 700 Mio zurückgeschraubt worden und sollen bis Ende des Jahres unter 600 liegen Bei Salzgitter soweit ich das sehe auch ;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
VistaMax Dezember 2, 2008 Klöckner-Werke kassieren Prognose FTDLange lief es gut bei der Salzgitter-Tochter. Im laufenden Quartal lässt die abflauende Konjunktur allerdings den Gewinn des Maschinenbauers einbrechen. Dabei sollte dessen Kauf eigentlich Risiken des Mutterkonzerns abfedern. Der Maschinenbauer Klöckner-Werke hat angesichts der konjunkturellen Abschwächung seine Gewinnprognose gesenkt. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern werde in diesem Jahr wohl deutlich niedriger ausfallen als 2007, teilte die Salzgitter-Tochter am Montag mit. Bislang waren die Klöckner-Werke davon ausgegangen, mindestens die im Vorjahr erzielen 52 Mio. Euro zu erreichen. Miserable Geschäfte im laufenden Quartal drücken auf die Bilanz. Nach neun Monaten habe der Betriebsgewinn noch auf Vorjahresniveau gelegen, teilte das Unternehmen mit. Mit den Quartalszahlen hatte Klöckner-Werke allerdings schon einen Einbruch bei den Auftragseingängen von 14 Prozent vermeldet. http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/:I...ose/445913.html Maschinenbauer beklagen Auftragseinbruch FTD Nach dem schwachen Wachstum im September hat die Finanzkrise die deutschen Maschinenbauer im Oktober voll erwischt: Der Auftragseingang sank zweistellig zum Vorjahr. Aber nicht alle Maschinen verkauften sich schlecht. In der Euro-Zone brach eines der wichtigsten Konjunkturbarometer ein. ....VDMA-Chefvolkswirt Ralph Wiechers wollte aber von einer "kollektiven Investitionszurückhaltung" nichts wissen. Es gebe eine große Spanne. "Tief ins Minus gerutscht sind vor allem solche Fachzweige, die auch schon in den vergangenen Monaten zu kämpfen hatten". Während etwa Werkzeugmaschinen, die auch an die Automobilindustrie liefern, Textil-, Druck- und Baumaschinen besonders stark betroffen seien, hätten die Landtechnik, Gießerei- und Bergbaumaschinen zweistellige Zuwachsraten verbucht. In dem von kurzfristigen Schwankungen weniger beeinflussten Dreimonatsvergleich von August bis Oktober ergab sich ein Minus von acht Prozent. Während die Inlandsbestellungen um zwei Prozent nachgaben, sanken die Orders aus dem Ausland um zwölf Prozent. Im September waren die Auftragseingänge noch um zwei Prozent zum Vorjahr gestiegen. Wie deutlich der Rückgang vor allem im Auslandsgeschäft einen Monat später ausfällt, zeigt sich daran, dass die Nachfrage hier im September noch um vier Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat gewachsen war.... http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/:K...uch/445797.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chaosmaker85 Dezember 2, 2008 http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/:I...ose/445913.html Falsches Unternehmen. Du meinst die Klöckner Werke. Der Thread geht über die Klöckner & Co AG. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DonkeyKong Februar 11, 2009 Habe mir Klöckner aus charttechnischer Sicht mal angesehen, eine Einschätzung ist momentan jedoch etwas schwierig. Unterstützungen liegen bei 10 und bei ca. 7,35 Wiederstände liegen bei 11,70 und bei 13,50 Alles in allem würde ich eher zu fallenden Kursen tendieren (10)... für einen spekulativen Trade eignet sich Klöckner momentan jedoch nicht... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
XYZ99 März 3, 2009 Klöckner zahlt keine Dividende und erwartet Gewinnrückgang 2009 Wie der Duisburger MDAX-Konzern am Dienstag mitteilte, steht die Aussetzung der Dividende im Zusammenhang mit dem erweiterten Maßnahmenprogramm zur Kostensenkung und zum Abbau der Verschuldung. Das Programm sei am Dienstag aufgrund der "schwierigen wirtschaftlichen Gesamtsituation" und des "unsicheren Ausblicks" beschlossen worden. Das Unternehmen weiche mit der Aussetzung der Dividende von seiner bisherigen Dividendenpolitik ab. In den vergangenen beiden Jahren seit dem Börsengang 2006 wurde jeweils eine Ausschüttung von 0,80 EUR je dividendenberechtigter Stückaktie gezahlt. finanzen.net Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jaytrade März 4, 2009 und das ist der Dank an die Aktionäre, dass sie in Zeiten wie diesen immer noch zum Unternehmen stehen und Finanzmittel zur Verfügung stellen! Die Informationsplitik lässt auch sehr zu wünschen übrig. Kein konkreten Ausblick, undurchsichtige Entscheidungen. Absoluter no go im Moment. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
XYZ99 März 4, 2009 Kein konkreten Ausblick, undurchsichtige Entscheidungen. Und als "Quittung" heute: ein Allzeit-Tief von (mittlerweile) unter 7 Euro. Fällt wie ein Stein, -16,5%. Die letzte Pressemitteilung Ende Januar war für mich Grund genug mich von meinen Anteilen zu trennen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho März 24, 2009 TA Update: Der langfristige Abwärtstrend ist voll intakt. Der untergeordnete Abwärtskanal (Januar 08) steht aktuell auf der Kippe. Sollte er durchbrochen werden, sehe ich als nächsten Widerstand ca. 10 Euro als nächsten Anlaufpunkt nach oben der kritisch werden könnte. Die Aktie ist weiterhin historisch günstig bewertet (PE Ratio) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
smartbull Mai 13, 2009 "Der Aktionär" - was man von dem magazin hält muss jeder selber entscheiden - erwartet für Klöckner ein Kurspotenzial von ca. +60%. Begründen tun die "Analysten" dies damit, dass die Läger der Verbraucher langsam erschöpft sind und so neuer Umsatz bei Klöckner generiert wird. Ich persönlich halte diese Erwartung für äusserst gewagt, zumal "Der Aktionär" ja gerne mit Megarenditen titelt, um sein Baltt an den Mann zu bringen. Wirklich tiefgründig fundiert wirkt es oft nicht. Aber wie gesagt, muss jeder selber wissen. Schönen Abend und erfolgreiche Trades ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chaosmaker85 Juni 9, 2009 · bearbeitet Juni 9, 2009 von chaosmaker85 Eine neue Wandelanleihe wurde begeben und ist mehrfach überzeichnet: --------------------------------------------------------------------------------Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent/Meldungsgeber verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Anleihen/Wandelanleihe Duisburg (euro adhoc) - Duisburg, 4. Juni 2009 - Der Vorstand der Klöckner & Co SE ("Klöckner & Co") gibt die Preisfestsetzung einer vorrangigen, unbesicherten Wandelanleihe (die "Anleihe") in Höhe von EUR 97,9 Mio. ausschließlich an institutionelle Investoren außerhalb der USA bekannt. Die Emission konnte bereits nach zwei Stunden bei mehrfacher Überzeichnung geschlossen werden. Klöckner & Co plant die Erlöse für allgemeine Unternehmenszwecke sowie zu einem späteren Zeitpunkt zur Fortführung der dargelegten externen Wachstumsstrategie einzusetzen. Die Anleihe wird von Klöckner & Co Financial Services S.A. (die "Emittentin"), einer 100 %-igen luxemburgischen Tochtergesellschaft von Klöckner & Co, ausgegeben, von Klöckner & Co garantiert und ist in existierende oder neue Aktien von Klöckner & Co wandelbar. Die Laufzeit der Anleihe beträgt fünf Jahre. Der Kupon der Wandelanleihe wurde auf 6,0 Prozent festgelegt und befindet sich damit am unteren Ende der vermarkteten Bandbreite von 6,0 bis 7,0 Prozent. Der Wandlungspreis wurde auf EUR 21,06 festgesetzt. Dies entspricht einer Prämie von 35 Prozent über dem Referenzpreis von EUR 15,60. Auf Basis des Wandlungspreises liegen der Anleihe zu Beginn 4,65 Mio. Klöckner & Co-Aktien zugrunde. J.P. Morgan und Deutsche Bank AG begleiten die Platzierung als gemeinsame Bookrunner, gemeinsame Lead-Manager und alleinige Syndikatsbanken. Über Klöckner & Co: Klöckner & Co ist der größte produzentenunabhängige Stahl- und Metalldistributeur im Gesamtmarkt Europa und Nordamerika. Das Kerngeschäft des Klöckner & Co-Konzerns ist die lagerhaltende Distribution von Stahl- und Nicht-Eisen-Metallen. Ca. 185.000 aktive Kunden werden durch über 260 Lager- und Anarbeitungsstandorte in 15 Ländern in Europa sowie Nordamerika versorgt. Das Unternehmen erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2008 mit über 10.000 Mitarbeitern einen Umsatz von etwa 6,7 Mrd. Euro. Die Aktien der Klöckner & Co SE sind an der Frankfurter Wertpapierbörse zum Handel im Amtlichen Markt mit weiteren Zulassungsfolgepflichten (Prime Standard) zugelassen. Die Klöckner & Co-Aktie ist im MDAX®-Index der Deutschen Börse gelistet. ISIN: DE000KC01000; WKN: KC0100; Common Code: 025808576. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Klöckner & Co SE Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragehinweis: Peter Ringsleben - Unternehmenskommunikation Telefon: +49-203-307-2800 E-mail: peter.ringsleben@kloeckner.de Claudia Uhlendorf - Unternehmenskommunikation Telefon: +49-203-307-2289 E-mail: claudia.uhlendorf@kloeckner.de Dr. Thilo Theilen - Investor Relations Telefon: +49-203-307-2050 E-Mail: thilo.theilen@kloeckner.de Branche: Metallindustrie ISIN: DE000KC01000 WKN: KC0100 Index: CDAX, Classic All Share, Prime All Share Börsen: Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard Berlin / Freiverkehr Hamburg / Freiverkehr Stuttgart / Freiverkehr Düsseldorf / Freiverkehr München / Freiverkehr Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Shorti September 4, 2009 Hallo kann mal einer helfen? Klöckner&Co führen eine Kapitalerhöhung durch.Es werden Aktien im Verhältnis 7 / 3 angeboten. Meine Frage dazu ist das nun positiv oder schlecht für den späteren Kurs der Aktie ? Danke! Shorti Hallo kann mal einer helfen? Klöckner&Co führen eine Kapitalerhöhung durch.Es werden Aktien im Verhältnis 7 / 3 angeboten. Meine Frage dazu ist das nun positiv oder schlecht für den späteren Kurs der Aktie ? Danke! Shorti Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chaosmaker85 September 4, 2009 Hallo kann mal einer helfen? Klöckner&Co führen eine Kapitalerhöhung durch.Es werden Aktien im Verhältnis 7 / 3 angeboten. Meine Frage dazu ist das nun positiv oder schlecht für den späteren Kurs der Aktie ? Danke! Shorti Generell werden die Aktien verwässert, da weitere Aktien ausgegeben werden- der Kurs fällt also. Daher erhalten die Altaktionäre i.d. Regel Bezugsrechte, das Bezugsverhältnis kennst du ja bereits. Liegt der momentane Kurs über dem Ausgabepreis, besitzen die Bezugsrechte einen Wert und können auch verkauft werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Shorti September 4, 2009 Ist es da besser jetzt noch mit Gewinn auszusteigen?? Oder sollte man die Bezugsrechte in Anspruch nehmen? LG Shorti Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chaosmaker85 September 4, 2009 Ist es da besser jetzt noch mit Gewinn auszusteigen??Das kann ich dir nicht sagen.Oder sollte man die Bezugsrechte in Anspruch nehmen? LG Shorti Der komplette Verkauf der Bezugsrechte vermindert deinen Anteil am Unternehmen, wenn du deinen Anteil konstant halten willst, musst du Rechte ausüben Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Shorti September 4, 2009 Vielen Dank für die schnelle Antwort! Hab noch nicht so viel Erfahrung damit! Shorti Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jaytrade September 8, 2009 Welche Bezugsrechte? Ich bin auch investiert und hab kein Schreiben bekommen. was soll das jetzt heißen? Aktien von Klöckner & Co (KlöCo) notierten nur optisch schwach bei 16,40 Euro.Die Titel des Stahlhändlers wurden ex Bezugsrecht gehandelt. Der höchste Umsatz der Bezugsrechte fand in Berlin mit Kursen von zuletzt 2,69 Euro statt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rotamint September 8, 2009 · bearbeitet September 8, 2009 von Rotamint Welche Bezugsrechte? Ich bin auch investiert und hab kein Schreiben bekommen. was soll das jetzt heißen? kommt noch, die nächsten Tage, Ausübung bis ca. 16 Sep. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hostis912 September 8, 2009 Welche Bezugsrechte? Ich bin auch investiert und hab kein Schreiben bekommen. was soll das jetzt heißen? Ich habe auch erst heute eine mitteilung per email meiner bank bekommen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jaytrade September 15, 2009 Guten morgen So, nachdem ich mein Schreiben bekommen habe, habe ich alle Bezugsrechte voll ausgeübt. Was habt ihr gemacht ???(Falls es noch Klöckner Aktionäre im Forum gibt ) Ausgeübt? Verkauft? teils, teils? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
valueseeker September 15, 2009 ich wollte die position sowieso verkleinern, also hab ich die gelegenheit genutzt und die bezugsrechte verkauft. zwar nicht viel verkleinert aber immerhin kostensparend. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geldmachine Februar 1, 2010 Mich würde dieses Unternehmen auch interessieren. Mit den Zahlen aus der Bilanz kann ich irgendwie nicht viel anfangen. Die sind irgendwie so total votal. Kurzum, i need help. ^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag