Zum Inhalt springen
BigBen

Klöckner & Co

Empfohlene Beiträge

Nobby_01
· bearbeitet von Nobby_01

UBS bewertet es positiv

Da in der Wirtschaft die Aussage gilt: Das Unternehmen soll sich auf seine Kernkompetenzen konzentrieren. IMO sehe ich es positiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BigDisplay

Hallo.

Ich habe heute Mails bekommen mit folgendem Inhalt:

1. TPG-Axon Partners, L.P. hat am 14. Dezember 2007 die Schwelle von 3 % der Stimmrechte an der Klöckner & Co Aktiengesellschaft überschritten; ...

Wie kommt so etwas zustande. Ein anderer Investor hatte vor kurzem die Schwelle ebenfalls überschritten.

Und was bedeutet das, bitte?

DAnke.

Gruß

BD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wave XXL
· bearbeitet von Wave XXL
Hallo.

Ich habe heute Mails bekommen mit folgendem Inhalt:

Wie kommt so etwas zustande. Ein anderer Investor hatte vor kurzem die Schwelle ebenfalls überschritten.

Und was bedeutet das, bitte?

DAnke.

Gruß

BD

was verstehst du daran nicht?

die zwei investoren halten die aktie wohl für so interessant, dass sie es für erstrebenswert halten mehr als 3% am unternehmen zu halten, so einfach ist das....jetzt irwelche spekulationen daraus zu machen, ala wenn die fonds die aktie gut finden muss sie ja gut sein, kannst du vergessen....bei schlechten aktien hocken die fonds genauso drin....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BigDisplay

Könnte es auch eine andere Erklärung geben?

Immer mehr Aktionäre stoßen Ihre Aktienpakete ab, so dass die genannten Unternehmen zwangsläufig über diese Schwelle kommen.

KCO scheint mir kein gutes Investment mehr zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mitch
Könnte es auch eine andere Erklärung geben?

Immer mehr Aktionäre stoßen Ihre Aktienpakete ab, so dass die genannten Unternehmen zwangsläufig über diese Schwelle kommen.

KCO scheint mir kein gutes Investment mehr zu sein.

Du interpretierst das falsch.

Nur weil der Aktienkurs fällt erreichen die Investmentgesellschaften doch nicht irgendwelche Meldeschwellen.

Beispiel:

Eine AG hat 1.000.000 Aktien ausgegeben.

Eine Investmentgesellschaft kauft nun 31.5000 Stück zum Kurs von 50,00 EUR.

Also 3,15 % der ausgegebenen Aktien.

Fällt der Kurs nun auf 20,00 Euro sind es aber natürlich weiterhin 3,15 % - nur halt "etwas" weniger wert. :o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jaytrade

Richtig

die Anzahl der ausgegebenen Aktien bleibt gleich und der %uale Antei daran auch, nur die Marktkapitalisierung sinkt. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BigDisplay

[OT On]

Danke für euer Erklärungen. Ich denke mir (nur laienhaft) dass wenn ich oder andere Aktien verkaufen , sich nicht immer wieder Abnehmer finden.

Der kauf von KCO scheint nicht reizvoll zur Zeit zu sein. Nur weil Unternehmen Aktien 'rausgeben' muss es ja nicht zwangsläufig für alle Aktien Abnehmer geben.

Oder?

[OT Off]

Gruß

BD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
valueseeker

also klar finden sich da abnehmer, wenn du deine aktien verkaufst, was meinst du denn an wen du die verkaufst? an den weihnachtsmann?

wenn sich keine abnehmer mehr finden, dann hast du ein problem, dann bleibste auf den dinger nämlich sitzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
warlords

Für eine Klöckner wirst Du immer einen Abnehmer finden, die Frage ist zu welchem Preis. :-

Die Gewinnwarnung vom Oktober ist wohl mehr als eingepreist. Stahl ist augenblicklich nur nicht trendy, und genau da solltest du ansetzten. Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt zur Quelle! Ich gehe von keinen Hiobsbotschaften aus, sondern von in etwas schlechter als erwarteten Zahlen fürs Geschäftsjahr 2007, aber mit einem klaren operativem Gewinn.

Gewinnwarnung Oktober

http://www.manager-magazin.de/geld/aktienc...,510246,00.html

Zu dem Kurs ist das ein ganz heißer Übernahmekandidat, gerechtfertigt wäre hier sicher der doppelte Preis des aktuellen Kurses.

Nichts desto Trotz bin ich lieber in Salzgitter eingestiegen. Ein Stahlwert im Depot ist genug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matze_Le

ich sehe Salzgitter aus als interessanter an...

Zumal Klöcker relativ viele Übernahmen gestemmt hat. Das könnte auf mittlere Frist Schwierigkeiten bei der Integration geben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jaytrade

uuih

Duisburg (aktiencheck.de AG) - Die Klöckner & Co AG (ISIN DE000KC01000 / WKN KC0100) will ihren Akquisitionskurs im laufenden Jahr einem Pressebericht zufolge ungebremst fortsetzen.

"Wir streben durch Zukäufe erneut einen Umsatzzuwachs in der Größenordnung von rund 10 Prozent an", sagte Vorstandschef Thomas Ludwig der "Börsen-Zeitung". Im vergangenen Jahr hatte der im MDAX notierte Metallhändler ein Dutzend kleinerer Wettbewerber mit einem Umsatz von zusammen 570 Mio. Euro übernommen - bei einem eigenen Konzernerlös von gut 6 Mrd. Euro. Laut dem Bericht geht der größte herstellerunabhängige Stahlhändler in Europa darüber hinaus zu Beginn des zweiten Quartals von einer Preiserhöhungswelle am europäischen Stahlmarkt aus.

Des Weiteren wurde die im Oktober 2007 reduzierte Prognose für das gerade abgelaufene Jahr bestätigt.

Die Aktie notiert aktuell mit einem Minus von 0,82 Prozent bei 23,10 Euro.

(14.01.2008/ac/n/d)

Quelle: Finanzen.net / Aktiencheck.de AG

© Aktiencheck.de AG

verbessert mich aber ich verstehe das so, dass das 4. Quartal auch nicht besonders gut gelaufen zu sein scheint?!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BigDisplay

Ja, das sehe ich mittlerweile auch so.

Toll, wieder - 6% Prozent gestern!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni

Comdirect gibt mittlerweile ein KGVe von ca. 5 an...das sind ja Vorkriegspreise!

:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Future

Wann glaubt ihr eigentlich, wird Klöcki wieder die 40er Marke erreichen (wenn überhaupt...) ??

Gruß

Future

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cryptix

das würde mich auch mal interessieren.

wobei ich weiß dass man es nicht vorhersagen kann und ich erstmal den aktuellen abschwung aussitzen werden, ausser es geht noch ein paar % runter. irgendwann ist auch meine schmerzgrenze erreicht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wischo

ich hab das gefühl (ja leider nur ein gefühl) dass es wieder bergauf geht ;)

aber ich bin auch der meinung dass viele Anleger jetzt Investitionen suchen die von subprime nicht betroffen sind und so kann vielleicht das geringe vertrauen wieder kompensiert werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wave XXL
· bearbeitet von Wave XXL

aber ich bin auch der meinung dass viele Anleger jetzt Investitionen suchen die von subprime nicht betroffen sind und so kann vielleicht das geringe vertrauen wieder kompensiert werden

ja das gefühl soll sich manchmal breit machen, wenn eine aktie monatelang fällt und dann zwei-, drei tage steigt....

sry wenn ich mich täusche, aber ist klöco nicht das paradebeispiel für einen zykliker?? also wären sie jawohl enorm davon betroffen, falls es zu einer rezession kommt....mitausgelöst durch die subprimekrise eben....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wischo

mir fehlt zwar der volkswirtschaftliche zusammenhang, aber ich glaube nicht dass eine rezession in den USA, die welt-stahlpreise und die nachfrage nach stahl senken...denn die steigende nachfrage geht ja bekanntlich von Asien aus, oder täusche ich mich da?? belehre mich bitte eines besseren falls ich unrecht habe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel
aber ich glaube nicht dass eine rezession in den USA, die welt-stahlpreise und die nachfrage nach stahl senken...denn die steigende nachfrage geht ja bekanntlich von Asien aus

Das ändert doch nichts daran dass eine sinkende US Nachfrage die Preise drückt. Auch im Westen wird Stahl noch verwendet....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BangusFazero

Ich habe auch das Gefühl, dass es bei Klöckner wieder hoch geht. :)

Ich halte Klöckner für ein gutes Unternehmen und bin jetzt auch investiert. Mal schauen ob mein Gefühl mich nicht getäuscht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wischo
Das ändert doch nichts daran dass eine sinkende US Nachfrage die Preise drückt. Auch im Westen wird Stahl noch verwendet....

ich hab nach daten gesucht, leider keine gefunden, aber ich glaube das verhältnis zwischen rezession USA und wirtschaftswachstum asien, entscheidet zweites eindeutig für sich!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bienenkorb
ich hab nach daten gesucht, leider keine gefunden, aber ich glaube das verhältnis zwischen rezession USA und wirtschaftswachstum asien, entscheidet zweites eindeutig für sich!!!

Leider kommt es hierbei nicht auf das prozentuale Wachstum, sondern auf die absoluten Zahlen an. Wenn ich mich recht erinnere haben die wichtigsten asiatischen Volkswirtschaften 1/10 der Wirtschaftsleistung von den USA. Das ist dann leider nur eine einfache mathematische Rechnung. 8% (Wachstum) von 10 ist halt weniger als 1% statt 3% von 100.

Ansonsten wird für meinen Geschmack ein wenig zu viel "geglaubt". Wartet doch mal die Zahlen ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mitch
· bearbeitet von Mitch
Auf Onvista wird der Gewinn je Aktie für 2007 noch mit 3,13 angegeben; mein Tipp lautet 2,59 .

Jetzt kommen die Analysten auch auf 2,59 . :-

AUSBLICK/Klöckner & Co berichtet über Ergebnisrückgang 2007

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BigDisplay
Die Deka Investment GmbH hat ihre Beteiligung an der Klöckner & Co AG (ISIN DE000KC01000/ WKN KC0100) reduziert.

Müßen die Sparkassen nun wegen der IKB alles zu Geld machen?

Schade, wieder über 4% minus heute!

BD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Ruhig geworden um Klöckner, in den letzten Wochen.

Die Aktie hat Ende Januar den Abwärtstrend gebrochen und befindet sich seitdem in einem intakten Aufwärtstrend.

GB 2007 ist auch schon ein paar Tage online.

Seit Anfang April steht die Akquisition von Temco Steel fest (Übernahme eines führenden Distributeurs von Spezialprodukten im Bereich Grobblech).

Konzernzwischenbericht folgt am 15.05.2008, bin schon mal gespannt.

Von KGV 5 (siehe Tonis Post) sind wir schon wieder ein Stück weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag