howie153 November 11, 2007 Aber ich kann mich nicht so rechttrennen und die Hoffung stirbt zum Schluss. Erinnert mich auch irgendwie an das Telekom-Debakel... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rotamint November 11, 2007 Erinnert mich auch irgendwie an das Telekom-Debakel... o.k. Gruss R Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Future November 13, 2007 Das sieht nach nem Blutbad aus! Und ich bin Mittendrin, so ein shice! Da wissen wohl einige die morgigen Zahlen ?! Hoffnung stirbt ja immer zu letzt... Gruß Future Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jaytrade November 13, 2007 · bearbeitet November 13, 2007 von Jaytrade als sie von über 50 auf 36 gefallen ist hab ich mit einer schnellen Gegenreaktion gerechnet, so wie 2-3 Monate zuvor. bin jetzt 28% im Minus :'( antizyklisches Handeln sieht wohl anders aus Grüße Jaytrade P.S: Da wissen wohl einige die morgigen Zahlen ?! Klöckner befindet sich im Moment in der 'quiet period'! Ob sie wirklich so 'quiet ' ist bezweifel ich genauso wie Future Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hoggy November 13, 2007 · bearbeitet November 13, 2007 von hoggy klöki wird langsam wieder interessant - so bei 25 werde ich mir überlegen mit einer kleinen position wieder reinzugehen (hatte ja mit klöcki schon mal ca. 60% gewinn in wenigen monaten) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BigDisplay November 13, 2007 Schwierige Angelegenheit für mich. Morgen gibt es also die Zahlen. Sieht das nicht tatsächlich danach aus, dass gewissse Leute mehr wissen als ich Dösbaddel ? Wenn morgen schlechte Zahlen kommen, rauscht das Ding noch mal runter. Und ich hab schon richtig Minus! Also, was tun? Ich erwarte eigentlich nicht, dass, selbst wenn es gute Zahlen gibt, Klöckner nach oben geht. Also eigentlich klar, was zu tun ist, oder? Gruß BD Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mitch November 13, 2007 Schwierige Angelegenheit für mich. Morgen gibt es also die Zahlen.Sieht das nicht tatsächlich danach aus, dass gewissse Leute mehr wissen als ich Dösbaddel ? Was erwartest Du denn selbst für ein Gewinn je Aktie für das laufende Geschäftsjahr? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BigDisplay November 13, 2007 Gute Frage, Mitch. Das kann ich nicht beantworten, ich bin Newbie. Klöckner sah beim Einkauf gut aus (laut Analsten und auch Meinungen hier im Forum) - jetzt aber bin ich mit 35% im Minus. Selbst wenn die Zahlen gut aussehen, geht es für mich nicht ausreichend nach oben. Anlagehorizont 1 Jahr. Das packt die AKtie nicht mehr, deshalb überlege ich heute sehr, sie abzustoßen, bin mich aber (natürlich) nicht sicher. Heute schon wieder -6,3% ist doch wieder heftig. Macht keinen Spaß. ;-O BD Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mmk23 November 13, 2007 Also wenn Du jetzt mi 35% im Minus bist, werden die Zahlen morgen keinen so starken Ausschlag geben, dass wieder richtung Null kommst, klar. Aber ich würde die Aktie gegenwärtig nicht verkaufen, sondern halten. Extremer Push am Anfang, jetzt extremer Rückschlag im negativen Marktumfeld. Die Entwicklung der letzten Tage hat wehgetan, aber ich denke man sollte die Zahlen abwarten. Der Gewinn je Aktie sollte nach den reduzierten Zahlen 2,60-2,90 betragen. Wäre dann ein stabiles 10er KGV. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Youngtrader November 13, 2007 JA los verkaufe,, umso besser für mich. Umso mehr Unwissende raus gehen umso besser wird die Aktionärstruktur bei Klöckner und umso schöner wird es für das Unternehmen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Future November 14, 2007 Zumindest keine böse Überraschung... http://www.kloeckner.de/presse/index_de.ph...999〈=de Gruß Future Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Larry.Livingston November 14, 2007 Stahlwerte sind vl. doch nicht die neuen "Wachstumswerte"? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BigDisplay November 14, 2007 Heute sind alle meine Positionen im grünen Bereich. Na bitte, es geht doch. ;-) Habe Klöckner gestern noch gehalten und bleibe jetzt mal dabei. Mal schauen, wo die Reise hingeht. @youngtrader: Mag sein, dass ich keine/wenig Ahnung habe, aber ich schätze allein die Unwissenden können den Kurs kaum beeinflussen. Die paar Mücken, die der Privatanleger da drin haben werden es nicht schaffen! Aber Deinen Beitrag habe ich durchaus positiv und optimistisch eingestuft. BD Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
valueseeker November 14, 2007 Ich habe jetzt mal den aktuellen Quartalsbericht durchgeschaut, dabei ist mir im Anhang folgendes aufgefallen (hier der link zum Bericht): Auf Seite 24 findet sich eine Tabelle der erworbenen Vermögenswerte und Schulden der neu erworbenen Unternehmen. Besonders die langfristigen Vermögenswerte verwundern mich, aggregiert haben sie vor der Konsolidierung 27 Mio betragen, nach der Konsolidierung jedoch 213,3 Mio . Wie ist dieser extreme Zuwachs zu erklären? Ist das quasi alles Goodwill, denn Klöco da jetzt in die Bilanz einfach reingequetscht hat? Es steht auch noch etwas dabei: In den erworbenen langfristigen Vermögenswerten sind immaterielle Vermögenswerte, wie Kundenlisten,Markenzeichen, Patente und ähnliche Vermögenswerte, in Höhe von 103,5 Mio. A enthalten. Also was ist davon zu halten? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Future November 14, 2007 · bearbeitet November 14, 2007 von Future Auf Bloomberg wurde der CEO interviewt. Allen Anschein nach wolle man durch noch weitere Zukäufe den Ertrag steigern. Also anorganisch wachsen. Das sieht die Börse allerdings nicht gerne...was sich auch leider am Kurs wiederspiegelt. Nach dem Interview fällt die Aktie stetig. Momentan nur ein Plus von 2%...wir hatten aber heute schon Plus 6%... Würde mich nicht wundern, wenn wir heute im Minus schließen Gruß Future Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Future November 14, 2007 Ich habe gerade den Realtimekurs von Klöcki verfolgt. Ist einfach unglaublich was aus dieser Aktie geworden ist. Die Volatilität ist enorm! Leider bin ich dick im Minus und muss die 40 abwarten um auf +-0 zu kommen... Am liebsten würde ich alles schmeißen, aber der Verlust wäre leider zu groß, somit halt ich den Zockerwert. Gruß Future Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
howie153 November 14, 2007 · bearbeitet November 14, 2007 von howie153 Ich habe gerade den Realtimekurs von Klöcki verfolgt. Ist einfach unglaublich was aus dieser Aktie geworden ist.Die Volatilität ist enorm! Leider bin ich dick im Minus und muss die 40 abwarten um auf +-0 zu kommen... Am liebsten würde ich alles schmeißen, aber der Verlust wäre leider zu groß, somit halt ich den Zockerwert. Gruß Future 10 Anlegerfehler Siehe Punkt 4.) "Verkannte Realität" nennt es der Fachmann, wahrscheinlich Psychologe! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Future November 14, 2007 Ja, ja...die sind mir schon bekannt. Die Realität sieht hingegen etwas anders aus, vor allem wenn man mit ordentlich Kapital drin steckt. 40 könnte in einigen Wochen erreicht werden, ich denke gar nicht an die 50 und mehr. Das ist momentan zu viel des Guten. Also für mich sind 40 real, deswegen bin ich noch drin. Die Volatilität wird aber immer schlimmer Gruß Future Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Feldmann November 14, 2007 Ja, ja...die sind mir schon bekannt. Die Realität sieht hingegen etwas anders aus, vor allem wenn man mit ordentlich Kapital drin steckt.40 könnte in einigen Wochen erreicht werden, ich denke gar nicht an die 50 und mehr. Das ist momentan zu viel des Guten. Also für mich sind 40 real, deswegen bin ich noch drin. Die Volatilität wird aber immer schlimmer Gruß Future Bin ich im falschen Film? Ich dachte immer hier im Forum würde jeder nur Gewinne machen @ Future schön das es auch welche wie dich gibt, die nicht ständig mit perfekten Ein- und Ausstiegszeitpunkten prahlen. Dein Verlust hingegen tut mir leid, ich hoffe das beste für dich ( auch wenn manchmal handeln besser als hoffen ist) Feldmann Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Future November 15, 2007 Hab das komische Gefühl, dass die 30 nicht so einfach durchbrochen werden kann. (Jetzt ohne die Charttechnik einzubeziehen) Gestern und heute früh wurde ständig an der 30 gekämpft, aber kurz davor wurde immer wieder verkauft. Kein gutes Anzeichen, und jetzt ist der gestrige Kursanstieg auch schon fast weg... Gruß Future Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mmk23 November 15, 2007 Also im Moment dürften ja wohl nur die allerwenigsten bei Klöckner noch im Plus liegen. Geht mir da nicht anders. Die Zahlen gestern waren ja nur eine Punktlandung auf die Erwartungen, die vor 5 Wochen reduziert wurden, von daher kein Grund zum feiern. Dass die Aktie gestern rauf ist war wohl der Tatsache geschuldet, dass -wie hier im Forum auch diskutiert- man ja eher Angst hatte, dass die Zahlen noch schlechter ausfallen und diese Befürchtung sich in den letzten 10 Tagen schon im Kurs abgebildet hatte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mitch November 15, 2007 Was passiert wenn die Stahlpreise nicht nach oben angepasst werden sondern durch die Chinesen weiterhin unter Druck geraten? Bei sinkenden Margen glaube ich nicht, dass KCO die jetzigen Prognosen für 2008 (lt. Onvista = 4,23 ) erreichen wird. Auch glaube ich nicht, dass sich der Kurs kurzfristig in Richtung 40 bewegen wird; befürchte dass er eher Richtung 20 geht. :'( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
valueseeker November 15, 2007 Jo bevor wir jetzt alle zusammen hier den Weltungergang einläuten möchte ich nochmal auf meinen obigen Beitrag zum Quartalsbericht hinweisen. Weiß das niemand? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wave XXL November 15, 2007 Ja, ja...die sind mir schon bekannt. Die Realität sieht hingegen etwas anders aus, vor allem wenn man mit ordentlich Kapital drin steckt.40 könnte in einigen Wochen erreicht werden, ich denke gar nicht an die 50 und mehr. Das ist momentan zu viel des Guten. Also für mich sind 40 real, deswegen bin ich noch drin. Die Volatilität wird aber immer schlimmer Gruß Future glaubst du im ernst das klöco in "einigen wochen" schnell mal 30% macht? mit der wirds erst wieder aufwärts gehen wenn mal gute nachrichten bzw n guter quartalsbericht kommt....charttechnisch ist auch alles hinüber also ich glaub eher nich an ne schnelle erholung.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Future November 15, 2007 Keine Ahnung, ob sie in einigen Wochen stark ansteigen wird, hellsehen kann ich auch nicht...momentan hat sich ein Boden bei 27-28 gebildet. Wenn der erstmal nachhaltig halten sollte bleibe ich investiert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag