Kaffeetasse Oktober 25, 2007 letztes jahr um die zeit war die klöcki n glasklarer kauf un jetz ist es eben genau umgekehrt...der chart sieht einfach verheerend aus...mag ja fundamental alles nett ausschaun jetz, aber das nützt alles nix wenn der markt den daumen gesenkt hat. von 60 auf 35 is scho n wort... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
howie153 Oktober 26, 2007 letztes jahr um die zeit war die klöcki n glasklarer kauf un jetz ist es eben genau umgekehrt...der chart sieht einfach verheerend aus...mag ja fundamental alles nett ausschaun jetz, aber das nützt alles nix wenn der markt den daumen gesenkt hat. von 60 auf 35 is scho n wort... Erinnert mich auch irgendwie an Bijou Brigitte. Der Wert wurde nach massiven Kursverlusten auch immer hochgebetet. Zum Teil jetzt immer noch. Man hofft, sie doch noch zu höheren Kursen verkaufen zu können. Jahrelang der Renner, jahrelang konnte man mit stolz geschwollener Brust verkünden, man ist Besitzer von BB - Aktien. Es dauert manchmal eine Weile, bis alle geschnallt haben, dass die Party vorbei ist. Und trotzdem wird der Wert nach dem Prinzip Hoffnung weiter gehalten. Hinzu kommt, dass Klöckner noch keine wirklich vernünftige Charthistorie aufweisen kann, an der man sich orientieren kann. Es ging halt schnell hoch und jetzt schnell wieder runter. Wer kann da schon Prognosen für die Zukunft geben? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jaytrade Oktober 26, 2007 Erinnert mich auch irgendwie an Bijou Brigitte.Der Wert wurde nach massiven Kursverlusten auch immer hochgebetet. Zum Teil jetzt immer noch. Man hofft, sie doch noch zu höheren Kursen verkaufen zu können. Jahrelang der Renner, jahrelang konnte man mit stolz geschwollener Brust verkünden, man ist Besitzer von BB - Aktien. Es dauert manchmal eine Weile, bis alle geschnallt haben, dass die Party vorbei ist. Und trotzdem wird der Wert nach dem Prinzip Hoffnung weiter gehalten. Hinzu kommt, dass Klöckner noch keine wirklich vernünftige Charthistorie aufweisen kann, an der man sich orientieren kann. Es ging halt schnell hoch und jetzt schnell wieder runter. Wer kann da schon Prognosen für die Zukunft geben? sehe ich etwas anders. Der Markt war geschockt weil der Musterschüler eine 3- mit nach Hause gebracht hat anstatt eine 1 wie es sonst immer der Fall war. Seht mal wie das bei Premiere war. Als die die Buli-Rechte an Arena verloren gings steil bergab, danach langsam aber stetig wieder bergauf. sorry, aber 35 bis 45% bei high techs und small caps halte ich für büske fülle. stell dir mal vor, um wieviel ein techwert steigen muss, damit du eine ordentliche rendite auf dein eingesetztes kapital erhältst. Gewinn fängt bei verlustbegrenzung an. Ich weiß nicht was für ein Anlagehorizont du hast, aber bei mir (min 1-3 Jahre) wäre ich bei fast jeder meiner Aktien ausgestoppt worden hätte ich mir einen SL geringer als 30% gesetzt. Und das ohne irgendwelche schwerwiegenden, schlechten Nachrichten der Unternehmen. Also nur durch die Marktschwankungen der letzten Jahre. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Future Oktober 31, 2007 Duisburg (aktiencheck.de AG) - Die Fidelity International Ltd. hat ihre Beteiligung an der Klöckner & Co AG (ISIN DE000KC01000 / WKN KC0100) aufgestockt. Wie aus einer am Mittwoch veröffentlichten Pressemitteilung hervorgeht, hat der Stimmrechtsanteil der Fidelity International an dem im MDAX notierten Stahlhändler am 25. Oktober die Schwelle von 3 Prozent überschritten und liegt nun bei 3,11 Prozent. Die Aktie notiert aktuell mit einem Minus von 0,86 Prozent bei 36,77 Euro. (31.10.2007/ac/n/d) Quelle: Finanzen.net / Aktiencheck.de AG © Aktiencheck.de AG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Future November 5, 2007 Schön wie Klöcki in den letzten Tagen Stück für Stück immer mehr nachgibt... !!! Bin mal gespannt ob es mal wieder Leute gibt, die mehr wissen als wir...! Sollten die QZahlen noch schlechter ausfallen als erwartet, wirds ein Blutbad geben. Gruß Future Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Blue Chip November 5, 2007 Schön wie Klöcki in den letzten Tagen Stück für Stück immer mehr nachgibt... !!!Bin mal gespannt ob es mal wieder Leute gibt, die mehr wissen als wir...! Sollten die QZahlen noch schlechter ausfallen als erwartet, wirds ein Blutbad geben. Gruß Future das wäre gut möglich, daß es insider gibt, die mehr wissen. ich musste klöcki genau heute vor einer woche verkaufen, weil der titel die handelswoche zuvor erstmalig ein neun-monats-tief gemeldet hat. habe die position eigentlich nur widerwillig verkaufen müssen, da ich davon ausging, daß der markt mal wieder aufgrund der gewinnwarnung zu weit nach unten übertrieben hat. jetzt fühle ich mich einmal mehr bestätigt, meiner strategie immer zu vertrauen und nicht auf sein eigenes bauchgefühl, bzw. hoffnungen zu setzten. konnte die position nämlich noch bei 37,80 eus mit einem kleinen verlust zum kaufkurs beenden. wenn ich mir den heutigen kurs so anschaue, dann zieht mir so ein kaltes kribbeln übern nacken. und jetzt liegt die befürchtung sogar nahe, daß es noch weiter abwärts gehen wird. eigentlich schade um klöcki, gerade deshalb, weil der titel bei der rally über die 50 -marke für ein smiley beim blick ins depot gesorgt hat. gruß blue... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BigDisplay November 9, 2007 Sollten die QZahlen noch schlechter ausfallen als erwartet, wirds ein Blutbad geben. Gruß Future Moin. Wann kommen die QZ ? Danke und Gruß BD Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jaytrade November 9, 2007 Wann kommen die QZ ? Hallo, am Mittwoch 14.11.07 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mitch November 9, 2007 Daraus resultierendes Kursziel ---> ca. 31,25 . Das Kursziel der SKS-Formation wurde heute erreicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BigDisplay November 9, 2007 Vielen Dank Mitch. Für Chartisten ist das ein Signal, bei dem es entweder nach deutlich oben oder deutlich nach unten geht. Ist das richtig formuliert? Gruß BD Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jaytrade November 9, 2007 @ Big Display leider nach unten :'( Die SKS-Formation ist eine der bekanntesten Chart-Formationen.Sie besteht aus drei Teilen, wobei das mittlere Hoch höher als die beiden seitlichen Hochs ist. Vielleicht einer der größten Fehler, der von Anfängern bei der Charttechnik gemacht wird, ist die Diagnose einer SKS-Formation, bevor sie volendet ist. Das Bild wird nicht als komplett betrachtet, bevor die Nackenlinie durchbrochen wird. Weitere Anforderungen: die nachfolgende starke Kursbewegung. Sind alle Kriterien erfüllt, lassen sich die richtigen Schlüsse für eine nach unten gerichtete Kursbewegung ziehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BigDisplay November 9, 2007 Besten Dank, Jaytrade. Weitere Anforderungen: die nachfolgende starke Kursbewegung. Ist es von 31,25 bis 30,93 eine starke Kursbewegung? ich ärger mich noch sonstwohin mit der Klöcki-Aktie! Jetzt ist bald ein Ende mit Schrecken angesagt als ein Schrecken ohne Ende! Gruß BD Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Future November 9, 2007 Gibt es zumindest einen LOGISCHEN (ja, ich weiß wir sind an der Börse, Logik ist hier oft fehl am Platz) Aspekt wieso Klöcki ununterbrochen und heute trotz positivem Marktumfeld weiterhin so massiv an Boden verliert ???!!! Mal ganz abgesehen vom Vertrauensverlust etc. Wann wird denn endlich mal der Boden erreicht. Mangelhafte Informationspolitik hin oder her, wir sprechen hier immerhin von 10% die verfehlt wurden, die Aktie dagegen hat mittlerweile fast 50% verloren. Jemand ne logische Erklärung? (Mir fällt keine ein) Gruß Future Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
howie153 November 9, 2007 Gibt es zumindest einen LOGISCHEN (ja, ich weiß wir sind an der Börse, Logik ist hier oft fehl am Platz) Aspekt wieso Klöcki ununterbrochen und heute trotz positivem Marktumfeld weiterhin so massiv an Boden verliert ???!!! Mal ganz abgesehen vom Vertrauensverlust etc. Wann wird denn endlich mal der Boden erreicht. Mangelhafte Informationspolitik hin oder her, wir sprechen hier immerhin von 10% die verfehlt wurden, die Aktie dagegen hat mittlerweile fast 50% verloren.Jemand ne logische Erklärung? (Mir fällt keine ein) Gruß Future Meine Meinung dazu habe ich bereits in #451 kundgetan... Ich stehe weiterhin zu der Aussage! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mmk23 November 9, 2007 Auch wenn der Wert inzwischen über 50% verloren hat, muss man ja auch mal fragen: 50% von welchem Wert? Die Aktie ist in weniger als 12 Monaten auf 65 gestiegen, das war mehr Schein als Sein und die Aktie damit nicht fair bewertet. Wir alle haben die guten Fundamentaldaten gepriesen, und diese Datne wurden eben erschüttert. Zeitgleich gibt es erste dämpfende Konjunkturindikatoren, die gerade Unternehmen wie KlöCo treffen. Die jetzigen Schwankungen und Verlusten werden entweder massiv weitergehen oder gebremst: Das ist abhängig von den Zahlen am 14.11.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Future November 9, 2007 @howie 153: Ich würde eine BB nicht mit Klöcki vergleichen, da es eine ganz andere Baustelle ist. Stahl boomt immer noch, und es gibt bis dato noch keine Anzeichen die es widerlegen. Die Edelstahlpreise sind zwar volatil aber das Geschäftsmodell von Klöcki ist weiterhin profitabel, imo. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
howie153 November 9, 2007 @howie 153:Ich würde eine BB nicht mit Klöcki vergleichen, da es eine ganz andere Baustelle ist. Stahl boomt immer noch, und es gibt bis dato noch keine Anzeichen die es widerlegen. Die Edelstahlpreise sind zwar volatil aber das Geschäftsmodell von Klöcki ist weiterhin profitabel, imo. Ich vergleiche auch nicht das Geschäft oder die Fundamentaldaten von Klöcki mit denen von BB. ich meine damit die Stimmung der Anleger bei diesem Wert. Klöcki war schon nach relativ kurzer Zeit ein "Liebling" der Anleger. BB war es damals auch. Nun redet kein Mensch mehr von der Aktie. Aber viele dürften sie noch im Depot haben... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jaytrade November 9, 2007 Im MDAX rutschten Klöckner & Co um 5,88 Prozent auf 30,12 Euro ab. Händlernzufolge gibt es keine fundamentalen Gründe für die Verluste. 'Seit einigen Tagen ist allerdings ein großer Verkäufer im Markt, der die Aktie unter Druck setzt', sagte ein Börsianer. 12:32:36 29,72 500 796.166 12:32:34 29,75 590 795.666 12:32:34 29,76 1.000 795.076 12:32:32 29,85 100 794.076 12:32:31 29,90 35.128 793.976 12:32:29 29,90 50 758.848 12:32:28 29,90 3.860 758.798 12:32:28 29,92 140 754.938 12:32:26 29,90 4.951 754.798 12:32:25 29,90 8.000 749.847 12:32:19 29,92 575 741.847 12:31:55 29,90 1.000 741.272 los gebt es endlich zu! Wer von euch ist es? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AzadKing November 9, 2007 Die Endjahresralley wird wohl nix... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rotamint November 9, 2007 Die Endjahresralley wird wohl nix... Vielleicht eine Fahrrad-Rally Sorry- ist zur Zeit nur Galgenhumor bei mir. KlöClo ist mein glänzendester Pennystock im Depot - Minus 1000% oder so. Damit das noch was wird - braucht es eine Kampagne der Gesundheitsministeriums wie: Esst mehr Eisen - oder gegen Pickel hift nur Nickel - :blink: Das wär was Gruss Rot-amint der :'( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
holzroller November 10, 2007 KlöClo ist mein glänzendester Pennystock im Depot - Minus 1000% oder so. LOL das musst du mir mal vorrechnen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AzadKing November 10, 2007 mir auch mehr als 99,99% geht wohl schlecht es sei denn sie sind Pleite dann bräucshte du 1000% um das wieder aufzuholen... naja aber 50%-60% ist doch maxiumum was du mometan haben kannst ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rotamint November 10, 2007 LOL das musst du mir mal vorrechnen man bist du genau. :- natürlich keine 1000% aber ca. 35 % ich hab den Fehler gemacht mich nicht genügend mit dem Wert und seiner Perspektiven und Risiken beschäftigt zu haben. Ich hab vor dem letzten Bericht aus chart-technischen Gründen gekauft und mir eine Rote-Nase geholt. Wollte halt schnelles Geld und bin auf die Nase gefallen. Solche Erfahrungen sind eigentlich unnötig. Gezockt und Verzockt. No brain - einfach die nackte Gier. böses Lehrgeld- ich hoffe ich habe gelernt. Ich halte jetzt long. Könnte der nächste Fehler sein. Aber ich kann mich nicht so recht trennen und die Hoffung stirbt zum Schluss. Also subjektiv ca. 1000%. Gruss Rot-amint Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nobby_01 November 10, 2007 Wenn es dir was hilft. Ich bin in Moment 21 Prozent im Minus. Werde das Papier trotzdem halten. Sie handeln zwar nur mit Metall, aber im Handel liegt der Gewinn. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rotamint November 10, 2007 Wenn es dir was hilft. Ich bin in Moment 21 Prozent im Minus.Werde das Papier trotzdem halten. Sie handeln zwar nur mit Metall, aber im Handel liegt der Gewinn. Nobby 01 - das hilft !!! R. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag