BrokerRS September 24, 2007 Hier gehts jetzt aber rund :-) Ich glaube Klöckner maschiert jetzt wieder auf die 55 zu in den nächsten Tagen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Youngtrader September 24, 2007 Hier gehts jetzt aber rund :-) Ich glaube Klöckner maschiert jetzt wieder auf die 55 zu in den nächsten Tagen. und warum ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BigDisplay September 24, 2007 Bin ja ziemlich neu hier und im Umgang mit Aktien noch unerfahren, aber: die Frage habe ich mir auch gestellt. Gruß BD Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chaosmaker85 September 24, 2007 So, jetzt hat es auch mit der so oft erwähnten Nackenlinie endlich geklappt Die Nachricht mit dem Zukauf in den USA darf man nicht überbewerten, das ist ja eine winzige Klitsche. Da wird wohl versucht Stimmung zu machen. Egal, ich bleib dabei... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tschenser September 24, 2007 So, jetzt hat es auch mit der so oft erwähnten Nackenlinie endlich geklappt die frage ist jetzt wohl, ob die nackenlinie die nächsten tage hält und zur unterstutzung wird...... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wave XXL September 24, 2007 @ youngtrader, bigdisplay schaut euch einfach an wieviel klöckner während der korrektur verloren hat, nämlich über 30%....die hat noch einiges wieder aufzuholen im vergleich zum mdax Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Youngtrader September 25, 2007 @ youngtrader, bigdisplay schaut euch einfach an wieviel klöckner während der korrektur verloren hat, nämlich über 30%....die hat noch einiges wieder aufzuholen im vergleich zum mdax naja ,also das sollte nicht das einzige kriterium sein. ich hab ihn nach dem warum gefragt, weil es sich für mich wie bacuhgefühl angehört hat und seine Aussage nichts mit den fundamentals zutun hatte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Future September 25, 2007 Was ist denn heute mit Klöckner los?!! Etwa schlechte Nachrichten, hab nichts finden können?! Oder wahrscheinlich "nur" Gewinnmitnahmen...?! Gruß Future Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
theraf September 25, 2007 Was ist denn heute mit Klöckner los?!! Etwa schlechte Nachrichten, hab nichts finden können?!Oder wahrscheinlich "nur" Gewinnmitnahmen...?! Gruß Future Denke Gewinnmitnahmen, die letzten Tage ging es rasant nach oben. Nun wird sich zeigen ob sich die Nackenlinie als Unterstützung bewährt. Spannend Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wave XXL September 25, 2007 @ youngtrader wenn du fundamentales willst hier: kgv2007: 10,90 PEG 2007: 0,60 KBV2006: 1,67 GKR2006: 8,08 das ist stark dazu gute analystenmeinungen, aufholpotenzial und eine boomende branche....also für mich ist klöco die beste aktie im mdax Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy September 25, 2007 Dann schau dir mal andere Stahlwerte an und sag dann, ob das KGV immer noch besonders günstig ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wave XXL September 25, 2007 vergleich salzgitter: kgv 2007: 10,73 PEG2007: neg KBV2006: 1,87 GKR2006:23,28 thyssenkrupp: kgv2007: 9,68 PEG2007: neg KBV2006: 2,06 GKR2006: 6,57 daten von klöco stehn oben.... fazit: kgv unterscheidet sich nur minimal....im vergleich zu salzgitter fast garnicht....klöco hat als einzigster ein positives PEG (zumindest prognostiziert)....klöco hat ein besseres kbv als die andern beiden....salzgitter ist deutlisch profitabler....also insgesamt würd ich sagen hat klöco die besten zahlen....ich kauf halt generell keine aktien bei denen das PEG negativ ist aber das ist die entscheidung eines jeden einzelnen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella September 25, 2007 wo hast du die zahlen her und wie berechnest du das kgv 07? danke und gruß profi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni September 25, 2007 ...ich kauf halt generell keine aktien bei denen das PEG negativ ist aber das ist die entscheidung eines jeden einzelnenWie kommst Du darauf, dass das PEG von Salzgitter negativ ist für 2007 ?!?!? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wave XXL September 25, 2007 ich hab die zahlen von www.faz.net das sind aber die gleichen wie bei onvista ich weiß viele von euch berechnen das selbst aber so fortgeschritten bin ich leider noch nicht um mir sämtliche kennzahlen selbst herzuleiten also vertrau ich mal auf diese inetseiten ich glaub nicht dass die da nur müll reinschreiben.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella September 25, 2007 ich hab die zahlen von www.faz.net das sind aber die gleichen wie bei onvistaich weiß viele von euch berechnen das selbst aber so fortgeschritten bin ich leider noch nicht um mir sämtliche kennzahlen selbst herzuleiten also vertrau ich mal auf diese inetseiten ich glaub nicht dass die da nur müll reinschreiben.... nicht nur aber ziehmlich viel. zu salzgitter solltest du z.b. viele infos im thread finden. die dir deine aussagen teilweise wiederlegen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni September 25, 2007 · bearbeitet September 25, 2007 von Toni Völliger Unsinn, die PEG-Zahlen, auch bei Onvista. Man kann sich auf die Zahlen nicht verlassen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wave XXL September 25, 2007 warum völliger unsinn? die werden doch von leuten ausgerechnet die n bisschen ahnung haben oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella September 25, 2007 nein. die werden von leuten berechnet die meinen ahnung zu haben, wenn überhaupt. wie toni schon sagte, besonders auf die peg zahlen kann man sich dort nicht verlassen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni September 25, 2007 · bearbeitet September 25, 2007 von Toni Ich denke, dass das Datenmaterial einfach nicht vollständig gepflegt wird. Gerade bei den zukunftsbezogenen Daten hält man sich natürlich gerne bedeckt... Wozu sollte ein kostenloser Dienst auch solche Daten anbieten? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wave XXL September 25, 2007 hm ok wenn ihr das sagt...aber wie bekommt ihr dann eure daten? lasst ihr das PEG einfach weg und betrachtet nur die alten zahlen? oder schätzt ihr die kommenden zahlen für jedes unternehmen selbst? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella September 25, 2007 · bearbeitet September 25, 2007 von Profi kgv, kbv, kuv und kcv sind einfach zu berechnen. nimm jeweils die marktkapitalisierung vom geschäftsjahresende und dividiere durch umsatz/gewinn oder eigenkapital. das kcv berechne ich mit dem operativen cashflow. da ich die zahelen sehr selten für die zukunft schätze berechne ich das peg nur für das vergangene jahr also kgv durch wachstum im dazu gehörigen jahr. wie du die einzelnen zahlen berechnest kannst du auch bei wikipedia nachlesen. dort steht auch einiges zu der berechnung der rendite kennzahlen. außerdem wurde das allles hier im forum schon oft diskutiert. benutze einfach mal die forum-suche. gruß profi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wave XXL September 25, 2007 ok danke schön nur eine frage noch^^ die zahlen für 2006 stimmen aber in auf diesen seiten meistens oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella September 25, 2007 ne. eher nicht, damit berechnen die doch die oft falschen ratios... also geschäftsberichte runter laden! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Youngtrader September 25, 2007 @ youngtrader wenn du fundamentales willst hier: kgv2007: 10,90 PEG 2007: 0,60 KBV2006: 1,67 GKR2006: 8,08 das ist stark dazu gute analystenmeinungen, aufholpotenzial und eine boomende branche....also für mich ist klöco die beste aktie im mdax @Wave XXL ich kenne die Zahlen.sie interessieren mich aber nicht. Ich fand nur einfach, dass ein Satz wie "Oh es geht nach oben" von dem anderen Boardmember etwas gehaltlos ist. Ich wollte einfach nur wissen, warum er meint, dass es nun nach oben gehen sollte. Ich selbst bin in Klöckner investiert. Warum du aber Salzgitter,Thyssen und Klöckner miteinander vergleichst wundert mich dann schon.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag