Zum Inhalt springen
BigBen

Klöckner & Co

Empfohlene Beiträge

georgewood

ich persönlich würd noch warten. wenn sie wieder auf 40 fällt würd ich erst einsteigen vorher nicht. aber natürlich muss das jeder für sich selber wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella
· bearbeitet von Profi
tja. soll man nun wieder kaufen...?

willkommen im forum.

aber was ist das denn für einer frage? regnet es morgen? wann werde ich sterben? geht die sonne morgen auf oder bleibt es nacht?

kann dir hier wahrscheinlich keiner beantworten. :huh:

edit: war zu spät. dir konnte einer die frage beantworten.. respect!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos

Die Sonne wird schon aufgehen, Profi... glaub's mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Haug84
· bearbeitet von Haug84

ich habe die Aktie seit 10-2006 im meinem Musterdepot und bin natürlich von ihr begeistert. Bin noch Anfänger. Nun will ich aber in den nächsten 1-2Monaten wirklich loslegen.

nun sollte es im allgemeinen doch mit den Aktien wieder besser gehen, da die Sommermonate rum sind. Heißt ja im Sommer gehts mit den Aktien in den Keller.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy
· bearbeitet von andy
da die Sommermonate rum sind. Heißt ja im Sommer gehts mit den Aktien in den Keller.

Die Gründe, warum die Kurse (ge)fallen sind, sind dann doch etwas tiefgreifender...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Haug84

ja. hat ja was mit den vielen Verkäufen zu tun und weill zuwenig käufer auf der anderen seite sind. hab ich gelesen. sorry, blutiger Anfänger...

naja, aber irgendwann muss man ja mal anfangen aktien zu kaufen. wie/wo kann man sich denn da am besten orientieren? mir war die klöckner & co aktie halt schon immer sympatisch..... und ich denkt nen fehler wärs nicht noch einzusteigen....

Gruß Jan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy
ja. hat ja was mit den vielen Verkäufen zu tun und weill zuwenig käufer auf der anderen seite sind. hab ich gelesen. sorry, blutiger Anfänger...

wie/wo kann man sich denn da am besten orientieren?

Man sollte zuerst einmal die Wirtschaftsnachrichten verfolgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
Die Sonne wird schon aufgehen, Profi... glaub's mir.

Es ist nicht die Sonne die untergeht, es ist die Erde die sich dreht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wave XXL

ich denke klöckner ist auf jeden fall einen einstieg wert also ich bin vor ein paar tagen eingestiegen man muss zur zeit eben gute nerven habn aber langfristig wird sie sicher steigen da sie trotz des enormen anstieges der letzten monaten fundamental noch gut dasteht ---> kgv08 von 8,5 außerdem ist sie im stahlhandel tätig und die stahlpreise werden 100%tig steigen also bessere rendite für klöckner und als weiteres argument durch die bank gute analysteneinschätzungen ( ich weis viele von euch halten nichts von analysten^^) aber meiner meinung nach machen analysten kurse und wenn man hier in dem forum tätig ist und sich die meinungen anderer leute reinzieht dann kann man auch analystenkommentare lesen und verwerten :) ich hoffe mein beitrag war nicht zu anfängerhaft leider kann ich keinen quicktest oder eine chartanalyse hinzufügen :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tschenser

na gibt es heute den nächsten versuch die nackenlinie (beitrag 242) zu durchbrechen.....

mal schauen B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni
na gibt es heute den nächsten versuch die nackenlinie (beitrag 242) zu durchbrechen.....
Richtig.

post-834-1188821051_thumb.gif

Die charttechnische Situation ähnelt sehr der von Salzgitter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Youngtrader

etwas ruhig hier geworden.

Am Mittwoch veranstaltet Klöckner ein Analysten- und Investorentreffen. Mal sehn, ob das bei der Aktie etwas bewegen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Future

@Youngtrader:

Um wie viel Uhr findet das Analysten- und Investorentreffen heute statt?

Wo hast du die Info her, konnte diesbezüglich nichts im Netz finden...

Gruß

Future

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Youngtrader
@Youngtrader:

Um wie viel Uhr findet das Analysten- und Investorentreffen heute statt?

Wo hast du die Info her, konnte diesbezüglich nichts im Netz finden...

Gruß

Future

stand auf der ARD Page, eine Uhrzeit habe ich auch nicht gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
theraf
· bearbeitet von theraf

So, erneuter Versuch die Nackenlinie zu durchbrechen. Das Volumen beim Ausbruch geht mit. Der 200-Tage Durchschnitt (dick rot gestrichelt) wurde nun auch von unten nach oben durchbrochen. Allerdings nimmt das Volumen über die ganze S-K-S Formation nicht ab, sondern steigt meiner Meinung nach eher, also nicht so, wie es idealerweise sein sollte.

Es wird sich zeigen ob die Nackenlinie nun als Unterstützung geltend gemacht wird.

post-4835-1190241274_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Future

Irgendwie klappt's noch nicht mit der Nackenlinie! Bin mal gespannt, wie lange die Aktie noch seitwärts verläuft. Gestern schön über die EUR 45er Marke gestiegen, am Abend aber dann leider wieder der Rückgang, der sich heute fortsetzt.

Hat jemand Infos vom gestrigen Analysten- und Investorentreffen?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BigDisplay

Moin.

Habe heute eine News erhalten, die aussagt, dass Klöckner & CO. eine Umwandlung in SE plant.

Die Klöckner & Co AG (ISIN DE000KC01000/ WKN KC0100) plant die Umwandlung ihrer Gesellschaftsform von einer Aktiengesellschaft in eine Europäische Gesellschaft (Societas Europaea, SE).

Wo kann man weitere Informationen zu diesem Thema erhalten?

Gruß

BD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Future

http://aktien.onvista.de/news-filter.html?...D_NEWS=59244802

Mehr hab ich dazu auch nicht gefunden, aber so wirklich interessant finde ich die Nachricht (als Anlager) nicht.

Gruß

Future

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
http://aktien.onvista.de/news-filter.html?...D_NEWS=59244802

Mehr hab ich dazu auch nicht gefunden, aber so wirklich interessant finde ich die Nachricht (als Anlager) nicht.

Gruß

Future

Warum?

"Primäre Zielsetzung der Umwandlung in eine Europäische Gesellschaft ist es, die historisch gewachsene, länderbezogene Organisation in eine europäische Organisation zu entwickeln und damit die Möglichkeiten des gemeinsamen Marktes besser und effizienter auszunutzen als bisher", erklärte der Vorstandsvorsitzende Dr. Thomas Ludwig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Future
· bearbeitet von Future

Was hab ich denn von der Info als Anleger?! Ich will das der Aktienkurs steigt, und durch eine Rechtsformänderung wird die Aktie wohl kaum nachhaltig steigen...da könnt ja jeder kommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Youngtrader
Was hab ich denn von der Info als Anleger?! Ich will das der Aktienkurs steigt, und durch eine Rechtsformänderung wird die Aktie wohl kaum nachhaltig steigen...da könnt ja jeder kommen...

Vorteile einer Europäischen Gesellschaft

Die SE bietet europäischen Unternehmen die Möglichkeit, EU-weit als rechtliche Einheit aufzutreten. Europaweit tätigen Firmen ermöglicht die SE, ihre Geschäfte in einer Holding zusammenzufassen, und Tochtergesellschaften mit europaweit geltenden Normen, anstatt wie bisher mit unterschiedlicher Rechtsgrundlage in jedem Land, zu gründen. Ferner werden grenzüberschreitende M&A-Transaktionen vereinfacht.

Damit können Unternehmen eine Expansion und Neuordnung über Ländergrenzen hinweg vornehmen ohne die teuren und zeitraubenden Formalitäten für mehrere Tochtergesellschaften in den einzelnen Staaten. Besonders für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) öffnen sich unbürokratische Chancen, ihr Engagement im Ausland zu verstärken.

Die SE kann ihren Sitz unter der Wahrung der Identität in einen anderen Mitgliedsstaat verlegen, ohne dass eine Auflösung im Wegzugsstaat oder Neugründung im Zuzugsstaat erforderlich wäre, die Rechtspersönlichkeit der SE besteht auch bei einem Wechsel des Sitzstandorts weiterhin ununterbrochen fort. Damit wird eine Sitzwahl nach rein wirtschaftlichen Gesichtspunkten für Unternehmen ermöglicht.

Ferner ist es möglich, im Wege vorgeschriebener Verhandlungen zwischen Arbeitnehmervertretern und Unternehmensleitungen die Mitbestimmung der Gründergesellschaften aufrechtzuerhalten, auszubauen oder gar abzuschaffen.

Ein weiterer Vorteil wird in der psychologischen Wahrnehmung gesehen, da durch die Gründung der Zusammenschluss gleichwertiger Partner zumindest suggeriert wird, in der Außendarstellung jedoch nicht ein nationales Unternehmen durch ein anderes nationales Unternehmen übernommen wird (sog. mergers of equals).

Der ganze Artikel bei Wiki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Future

wow, wenn das so ist, dann werde ich sofort ordentlich nachkaufen :P

nichts für ungut, aber die info ist für mich nicht wichtig...und anscheinend auch für die anleger nicht, der aktienkurs hat darauf kein bisschen reagiert...

Gruß

Future

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Youngtrader
wow, wenn das so ist, dann werde ich sofort ordentlich nachkaufen :P

nichts für ungut, aber die info ist für mich nicht wichtig...und anscheinend auch für die anleger nicht, der aktienkurs hat darauf kein bisschen reagiert...

Gruß

Future

Ja das könnte man meinen, dass es nicht wichtig ist.

Der Kurs hatte gestern Abschläge von 1,81%.

Klöckner & Co expandiert in den USA

Börsennachrichten aus Duisburg (aktiencheck.de AG) - Der Stahl- und Metalldistributeur Klöckner & Co AG (ISIN DE000KC01000 / WKN KC0100) meldete am Freitag, dass seine US-Landesgesellschaft Namasco Corp. die Stahldistribution der im US-Bundesstaat Indiana ansässigen ScanSteel Service Center Inc. übernehmen wird.

@ad-hoch-news

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mmk23

Klöckner & Co expandiert in den USA

 Namasco Corporation, US-amerikanische Landesgesellschaft der Klöckner &

Co AG, übernimmt die Stahldistribution der ScanSteel Service Center

Duisburg, 21. September 2007 - Die US-amerikanische Landesgesellschaft der

Klöckner & Co AG, Namasco Corporation, beschließt eine Übereinkunft zur

Übernahme der Stahldistribution der ScanSteel Service Center, Inc., in Jeffersonville,

Indiana, USA.

ScanSteel bildet eine ideale Ergänzung zu dem im letzten Jahr ebenfalls in Indiana

erworbenen Distributeur Action Steel und stärkt die Wettbewerbsposition von Namacso

im mittleren Westen der USA. Mit 17 Mitarbeitern ist ScanSteel spezialisiert auf die

Distribution und Anarbeitung von Rohren, Flach- und Baustahl. 2006 erzielte ScanSteel

einen Umsatz von etwa EUR 7 Mio. Der Vollsortimenter beliefert eine breite

Kundenpalette in der Bauindustrie, dem Maschinen- und Anlagenbau sowie der

Agrarwirtschaft.

"Die Übername von Scan Steel macht deutlich, wie wir die regionale Konsolidierung

vorantreiben. Nachdem wir uns mit der Übernahme von Action Steel unser

Distributionsnetzwerk nach Indiana ausgeweitet haben, erfolgt mit dem Erwerb von

Scan Steel der gezielte Ausbau der regionalen Präsenz. Insgesamt verfügen wir

nunmehr über 30 Läger in Nordamerika", erklärt Dr. Thomas Ludwig,

Vorstandsvorsitzender der Klöckner & Co AG.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag