Carlos Juni 7, 2007 · bearbeitet Juni 7, 2007 von Carlos G. und heute schon wieder im minus und ich habe bei 52 gekauft, damned Heute hat die Aktie ja sogar schonmal die 49er-marke erreicht, bevor sie jetzt langsam wieder steigt. Aber wenn man sich den Monats-Chart ansieht, da sieht man ab Anfang Juni einen deutlichen Knick nach unten, nachdem das Hoch von knapp über 56,00 Euro erreicht wurde. Ist schon merkwürdig, oder? Edit: Liegt hier vielleicht die Erklärung? Die asiatischen Aktienmärkte steckten heute die negativen Vorgaben aus den USA gut weg. Dort hatten die Indizes negativ auf die Daten zur Arbeits-Produktivität und zu den Lohnkosten reagiert, die einen Inflationsdruck und damit Zinsdruck nach oben zu signalisieren schienen. Auch von der Rohstoffseite kamen keine guten Signale. Vielmehr waren vor allem die Industriemetall-Notierungen eingeknickt. Quelle: http://news.onvista.de/alle.html?ID_NEWS=48337034 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
aequitas Juni 7, 2007 nö, denk nicht, es gab nur mehr verkäufe wie käufe (formulierung ging besser, da es ja nicht möglihc ist mehr zu verkaufen als es käufer gibt...) aber das lassen wir mal aussen vor Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerBroker Juni 8, 2007 hab mir heute mal wieder enige stücke von klöckner ins depot gelegt.... ich rechne nächste woche mit weitersteigenden kursen!!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mmk23 Juni 8, 2007 hab mir heute mal wieder enige stücke von klöckner ins depot gelegt.... ich rechne nächste woche mit weitersteigenden kursen!!!! Hm, naja. Die KlöCo-Aktien befinden sich in einer starken Korelation zu den Indizes, logischerweise gerade dem MDAX, aber schlagen meist stärker aus als der Index. Steigt der Index, steigt KlöCo meist stärker, fällt der Index, fällt KlöCo noch mehr. Von daher sollte sich Dein Optimismus auf ein positives Marktumfeld begründen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti Juni 8, 2007 hab mir heute mal wieder enige stücke von klöckner ins depot gelegt.... ich rechne nächste woche mit weitersteigenden kursen!!!! ....bevor es danach die woche wieder heftige kursabschläge gibt ? kleiner spaß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Licher Bier Juli 6, 2007 06.07.2007 13:31 Klöckner & Co AG: buy (Deutsche Bank) Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Die Analysten der Deutschen Bank stufen die Aktie von Klöckner&Co (ISIN DE000KC01000 (Nachrichten/Aktienkurs)/ WKN KC0100) unverändert mit "buy" ein, erhöhen aber das Kursziel von 57 auf 64 EUR. Die Akquisitionen würden den inneren Wert des Unternehmens erhöhen. Mit acht Übernahmen habe sich Klöckner&Co als eine treibende Kraft bei der Konsolidierung der Branche erwiesen, wobei noch weitere Finanzmittel zur Verfügung stünden. Die Analysten hätten die Schätzungen für das Umsatzwachstum in 2007 auf 16% angehoben und würden damit über der Planung des Managements von plus 15% liegen. Vier Übernahmen würden noch auf dem Unternehmensplan stehen. Diese könnten durchaus etwas größer ausfallen als die bisherigen. Für 2008 sei es durchaus möglich, dass 15 bis 20 weitere Ziele übernommen werden könnten. Mit einem erwarteten Free Cash Flow von rund 200 Mio. EUR pro Jahr könnte Klöckner&Co leicht 200 bis 250 Mio. EUR für Fusionen und Übernahmen verwenden. Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der Deutschen Bank die Aktie von Klöckner&Co weiterhin zu kaufen. (Analyse vom 06.07.07) (06.07.2007/ac/a/d)Offenlegungstatbestand nach WpHG §34b: Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen halten an dem analysierten Unternehmen eine Beteiligung in Höhe von mindestens 1 Prozent des Grundkapitals. Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen handeln regelmäßig in Aktien des analysierten Unternehmens. Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen gehörte einem Konsortium an, das die innerhalb von fünf Jahren zeitlich letzte Emission von Wertpapieren der Gesellschaft übernommen hat. Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen betreuen die analysierte Gesellschaft am Markt. Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen betreuen die analysierte Gesellschaft am Markt. Weitere möglichen Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen. Analyse-Datum: 06.07.2007 Quelle:Aktiencheck.de Klöckner & Co. günstig bewertet (Nebenwerte Journal) Sauerlach (aktiencheck.de AG) - Trotz eines Kursgewinns von 246% gegenüber dem vorjährigen Emissionspreis ist die Aktie von Klöckner & Co. (ISIN DE000KC01000/ WKN KC0100) immer noch vergleichsweise günstig bewertet, so die Experten vom Magazin "Nebenwerte Journal". Nach dem Erreichen aller im Vorfeld des Börsengangs genannten Ziele setze sich der Vorstand für dieses Jahr "nicht weniger anspruchsvolle Ziele": 10-12 Akquisitionen, ein signifikantes organisches Wachstum, ein zusätzliches Ergebnis von 40 Mio. Euro durch das interne Programm STAR sowie eine Verstärkung der Aktivitäten in Osteuropa. Nach Abschluss des 1. Quartals 2007 seien die Ziele für dieses Jahr nach oben korrigiert worden. Es werde ein Umsatzplus von mindestens 15% prognostiziert. Des Weiteren werde ein unverändertes EBITDA erwartet, das somit - allerdings ohne die vorherigen Einmalerträge - wieder 395 Mio. Euro erreichen solle. Im 1. Quartal habe sich der Umsatz um 17,1% auf 1,6 Mrd. Euro verbessert. Das EBITDA habe um 16,1% auf 92 Mio. Euro zugelegt und das EBIT um 21,4% auf 78 Mio. Euro. Aus dem Periodenüberschuss von 47 Mio. Euro errechne sich ein Ergebnis je Aktie von 0,86 Euro. Das Kurspotenzial sei naturgemäß geringer als vor einem Jahr einzustufen. Doch würden die Experten bislang kein Ende des Aufwärtstrends sehen, der von wachsenden Unternehmensgewinnen getragen werde. Allein ein KGV von 13 und damit ein Kurs von 70 Euro für die Klöckner & Co.-Aktie erscheint hinsichtlich der weltweit gut laufenden Konjunktur gerechtfertigt, so die Experten vom "Nebenwerte Journal". Ein höher als erwartet ausfallender Gewinn könnte für einen zusätzlichen Schub sorgen. (Ausgabe 7) (05.07.2007/ac/a/d) Analyse-Datum: 05.07.2007 Analyst: Nebenwerte Journal Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BigDisplay Juli 6, 2007 Hallo. Ich bin auf die Aktie aufmerksam geworden, weil sie in dem Langfristigen Musterdepot in der Aktionär steht. (BTW: ist das der Frick? - hier steht so viel von Frick und Frick-Jünger etc.pp) Dieser Thread beginnt im Dezmer 2006 - Feldmann schrieb: Aktuell sehe ich Chancen mittelfristig bis 30-32 Die Aktie stand zu Beginn des Threads bei 25 - Klasse, wer jetzt noch dabei ist: Herzlichen Glückwunsch (aus Anfänger-Augen) Gruß BD Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
aequitas Juli 6, 2007 bin heute raus, bei ~51gekauft und bei ~59,xx raus, mir ging es etwas zu schnell... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chaosmaker85 Juli 6, 2007 Endlich nähert sich die Aktie ihrer fairen Bewertung. Ich bleibe dabei Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Juli 6, 2007 · bearbeitet Juli 6, 2007 von Profi Endlich nähert sich die Aktie ihrer fairen Bewertung. Ich bleibe dabei wo genau ist denn die faire bewertung? und warum schreibst du "endlich", die aktie steigt seit monaten?? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chaosmaker85 Juli 6, 2007 Die Aktie war bei der Emission lächerlich unterbewertet und nähert sich jetzt Dimensionen, die angemessen sind. Das Management macht hier einen sehr guten Job - mit dem STAR Programm wurde ja bereits eine Plattform geschaffen um Schritt für Schritt mehr Effizienz in das Unternehmen zu bringen. Ausserdem setzt KCO nicht nur auf organisches Wachstum und allein dieses Jahr stehen noch 4 weitere Übernahmen an, nächstes Jahr wird es ein Vielfaches davon sein. Massive Änderungen in der Stahlkonjunktur (haha!) werden Klöckner ebenfalls nicht unmittelbar treffen da sie ja in der Distribution tätig sind. Den fairen Wert kann ich dir nicht sagen, nur, dass ich keine einzige Aktie verkaufen werde. Eher bei Rücksetzern noch weiter aufstocke. Schau dir doch mal die Bilanz des vergangenen GJ an! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Juli 6, 2007 · bearbeitet Juli 6, 2007 von Profi Die Aktie war bei der Emission lächerlich unterbewertet neuemissionen gucke ich mir meistens nicht an weil sie überbewertet sind. sowohl die bank als auch das unternehmen wolllen doch einen möglcihst hohen kurs. warum also mit unterbewertung an die börse... aber kenne mich mit dem unternehmen und den perspektiven des unternehmens nicht aus... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chaosmaker85 Juli 6, 2007 · bearbeitet Juli 6, 2007 von chaosmaker85 Bei KCO war sie eben zur Abwechslung unterbewertet. Das Going-public war Juni vergangenen Jahres, die Börsenstimmung sah da noch ganz anders aus als jetzt. Der Streubesitz war anfangs noch nicht so üppig, erst als die Altaktionäre Kasse machten war die Aktie startklar für den MDAX. Ich habe auch erst gekauft als sie bereits einige Wochen handelbar war und habe es bisher nicht bereut Im übrigen ist es für das Unternehmen meist von Vorteil günstig an die Börse zu kommen, das kauen doch die BWL-Bücher jedes Mal aufs neue vor. Das mit dem möglichst viel Kohle abgreifen ist ein Effekt der ganzen Private Equity IPO's. Bei Gerresheimer bin ich nach wie vor misstrauisch. Auch würde ich keine Blackstone Aktien kaufen. Wenn die sich selbst verschleudern ist das wohl ein Zeichen dass echt nicht mehr lange alles rund laufen wird!? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mmk23 Juli 9, 2007 News zu Klöckner & Co In Kürze die wichtigsten Facts: Preissituation stabil, Dividende wird nicht erhöht, Absatz läuft gut, Zahlen zu Q1 und Q2 am 15.8.. In meinen Augen nur gute Nachrichten: Der erwartet gute Absatz wird realisiert, die Preise bleiben hierbei stabil. Ebenfalls gut, dass die Dividende nicht erhöht wird, denn erstens ist Verlässlichkeit wichtiger als ein kurzfrisitger Effekt und zweitens ist das Geld für weitere Übernahmen und somit erzeugtes Wachstum einfach besser angelegt. Kurzum: Wer drin ist, zurücklehnen und genießen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tschenser Juli 9, 2007 ist ja phänomenal was diese aktie so hinlegt. allerdings war der kursanstieg der letzten 1,5 wochen schon ziemlich heftig.... schön für alle die investiert sind, aber nun meine frage für alle, die ggf. investieren möchten: für wie wahrscheinlich haltet ihr einen throw back, um ggf. zu günstigeren kursen aufzusatteln :-" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mmk23 Juli 9, 2007 Grundsätzlich ist der Wert von den Basics her solide und so wie oben von einigen bereits andiskutiert wurde, pendelt sich die Aktie langsam in Richtung einer fairen Bewertung ein. Wieviel Luft nach oben bleibt, ist da schwer zu sagen. Ein "Throw Back" der Aktie alleine ist, wie ich es sehe, höchstens in minimaler Form zu erwarten, um die übermäßige Steigerung der letzten 2 Wochen etwas auszugleichen. Ansonsten steht die Aktie in der Regel in einer hohen Abhängigkeit zu den Indizes, schlägt dabei aber sträker aus. Steigen die Indizes langsam, steigt sie schneller. Fallen die Indizes, fällt sie stärker. Von daher ist die Frage nach einem Throw Back auch die Frage nach der Allgemeinentwicklung und die kann wohl keiner sicher beantworten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mmk23 Juli 11, 2007 Mal wieder good news: Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. = Angaben zum Mitteilungspflichtigen: = Name: Allianz Global Investors Kapitalanlagegesellschaft mbH Sitz: Frankfurt/Main Staat: Deutschland Angaben zum Emittenten: = Name: Klöckner & Co AG Adresse: Am Silberpalais 1, 47057 Duisburg Sitz: Duisburg Staat: Deutschland 11.07.2007 Gemäß § 21 Absatz 1 WpHG ist der Klöckner & Co Aktiengesellschaft, Am Silberpalais 1, 47057 Duisburg, namens des nachstehend genannten Unternehmens Folgendes mitgeteilt worden: Allianz Global Investors Kapitalanlagegesellschaft mbH, Frankfurt/Main, Deutschland, hat am 9. Juli 2007 die Schwelle von 3 % der Stimmrechte an der Klöckner & Co Aktiengesellschaft überschritten; der Stimmrechtsanteil an der Klöckner & Co Aktiengesellschaft beträgt per diesem Datum 3,04 % (Stimmrechte aus 1.411.353 Aktien von insgesamt 46.500.000 Stimmrechten). 2,09 % der Gesamtmenge der Stimmrechte (Stimmrechte aus 969.687 Aktien von insgesamt 46.500.000 Stimmrechten) gelten dabei nach § 21 Abs. 1 Satz 1 WpHG in Verbindung mit § 32 Abs. 2 Satz 3 InvG als solche der Allianz Global Investors Kapitalanlagegesellschaft mbH. Vom Stimmrechtsanteil der Allianz Global Investors Kapitalanlagegesellschaft mbH sind dieser 0,95 % der Gesamtmenge der Stimmrechte (Stimmrechte aus 441.666 Aktien von insgesamt 46.500.000 Stimmrechten) nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6 WpHG zuzurechnen. Die Aktien werden in von dieser verwalteten Spezialfonds gehalten. Ende der Mitteilung euro adhoc 11.07.2007 11:18:19 Dass bei den Höchstständen der Aktie in den letzten Tagen die Allianz aufstockt, sagt wohl einiges über den langfrsitigen Erfolg dieser Aktie. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tschenser Juli 11, 2007 · bearbeitet Juli 11, 2007 von tschenser ich bin heute mit 59,50 € eingestiegen.... nachdem ich allerdings schon vor zwei wochen bei 54€ ausgestiegen bin, da ich kalte füße bekommen habe und meine nicht unerheblichen gewinne ins trockne bringen wollte. da das wetter nun wärmer wird (ist) sind meinen kalten füße geschichte Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
philipp Juli 15, 2007 werde auch bei der nächsten Möglichkeit unter 60 reinzukommen einsteigen...denke bis Ende des Jahres kann es durchaus an die 90 gehen und in einem Jahr steuerfrei an die 110 - 120.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mmk23 Juli 16, 2007 werde auch bei der nächsten Möglichkeit unter 60 reinzukommen einsteigen...denke bis Ende des Jahres kann es durchaus an die 90 gehen und in einem Jahr steuerfrei an die 110 - 120.... Es ist schön, dass Du das denkst und wir alle freuen uns, wenn es so kommt. Aber was sind denn die Fakten, die Dich diese Entwicklung vermuten lassen? Wo siehst Du warum welches Potential und wo eine faire Bewertung des Unternehmens? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Youngtrader Juli 18, 2007 Klöckner & Co begibt Wandelanleihe 18.07.2007 Ad hoc Duisburg (aktiencheck.de AG) - Der Vorstand der Klöckner & Co AG ("Klöckner & Co") (ISIN DE000KC01000 / WKN KC0100) hat heute beschlossen, eine vorrangige, unbesicherte Wandelanleihe (die "Anleihe") zu begeben. Die Anleihe wird von Klöckner & Co Finance International S.A. (die "Emittentin"), einer 100%-igen luxemburgischen Tochtergesellschaft von Klöckner & Co, ausgegeben, von Klöckner & Co garantiert und ist in existierende oder neue Aktien von Klöckner & Co wandelbar. Die Anleihe wird ausschließlich institutionellen Investoren außerhalb der USA zum Kauf angeboten. Bezugsrechte für bestehende Klöckner & Co-Aktionäre zum Bezug der Anleihe sind ausgeschlossen. Die Laufzeit der Anleihe beträgt fünf Jahre. Die Anleihe wird zu 100% des Nennwertes am 27. Juli 2007 (das "Settlement") begeben. Der Wandlungspreis wird mit einer Wandlungsprämie von 35% über dem volumen-gewichteten Durchschnittskurs der Klöckner & Co-Aktien in XETRA im Zeitraum zwischen der heutigen Beschlussfassung des Vorstands über die Begebung der Anleihe und der ebenfalls für heute geplanten endgültigen Zuteilung festgesetzt werden. Der Kupon wird zwischen 1,00% und 2,00% p.a. liegen und im Rahmen eines Bookbuilding-Prozesses ermittelt werden, dessen Durchführung für heute geplant ist. Die Anleihe kann von der Emittentin in den ersten drei Jahren nicht vorzeitig gekündigt werden. Danach besteht eine vorzeitige Kündigungsmöglichkeit, sofern der Börsenkurs der Klöckner & Co-Aktien 130% des Wandlungspreises übersteigt. Das Emissionsvolumen beträgt zunächst EUR 300 Mio. Das Volumen kann um bis zu EUR 25 Mio. erhöht werden. Zusätzlich hat die Emittentin den gemeinsamen Bookrunnern Deutsche Bank und J.P. Morgan eine Greenshoe-Option von bis zu EUR 25 Mio. zur Abdeckung von eventuellen Mehrzuteilungen eingeräumt. Das Gesamtemissionsvolumen kann somit bis zu EUR 350 Mio. betragen. Klöckner & Co beabsichtigt, die Anleihe in den Börsenhandel im Open Market (Freiverkehr) der Frankfurter Wertpapierbörse einbeziehen zu lassen. Die Deutsche Bank AG und J.P. Morgan begleiten die Platzierung als gemeinsame Bookrunner, gemeinsame Lead-Manager und alleinige Syndikatsbanken. Klöckner & Co beabsichtigt die Erlöse aus dem Verkauf der Wandelanleihe für allgemeine Unternehmenszwecke sowie zur Fortführung der dargelegten externen Wachstumsstrategie einzusetzen. @ aktiencheck.de Das Minus ist damit erklärt und mir macht die aktie damit keinen Spass heute Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Juli 18, 2007 TA-Update: Der langfristige Aufwärtstrend ist nach wie vor intakt: Kurzfristig wurde ein Konsolidierungsdreieck in Form eines "aufsteigenden Dreiecks" gebildet, Der Ausbruch ist bereits passiert, der "Throw-Back" läuft gerade, er wird die Aktie auf den langfristigen Aufwärtstrend (fett grün) zurückführen und damit ist dann ein oprimaler Einstiegspunkt (blau) für kurz- bis mittelfristig orientierte Trader erreicht: Fazit: Ich verstehe nach wie vor nicht, warum diese Aktie so wenig Aufmerksamkeit in diesem Forum erlangt, wo doch hier so viele nach guten Trading-Möglichkeiten suchen. Wenn ich Trader wäre, wäre diese Aktie schon seit Monaten mein Top-Pick... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Youngtrader Juli 18, 2007 Heute ist ein guter Einstiegspunkt, egal für wen.Ich hab leider zu wenig Kohle frei um rein zu gehn. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tsu Juli 23, 2007 · bearbeitet Juli 23, 2007 von Tsu TA-Update: Der langfristige Aufwärtstrend ist nach wie vor intakt: Hallo Toni, ist der Aufwärtstrend nun gebrochen oder befindet sich die Aktie aktuell gerade noch im Trend? Der Kurs korrigiert seit der "Wandelanleihe" Pressemitteilung. Zuletzt gab es so eine Abwärtsbewegung nur in den allgemeinen Marktkorrekturen Ende Februar und Anfang Juni. Gruß Tsu Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Juli 23, 2007 · bearbeitet Juli 23, 2007 von Toni Der Aufwärtstrend, den ich in meinem Chartbild angedeutet habe, ist noch intakt. Allerdings nur knapp, es wird jetzt interessant... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag