Noobster November 1, 2006 Guten Morgen +gähn+ ich habe da mal einige Fragen zum Nikkei Wie sind die genauen Handelszeiten? nach unser Zeitrechnung ;-) Warum findet man zum Nikkei nirgends RealtimeKurse??? Bzw. warum sehen die Charts immer so eigenartig aus? Zum Beispiel bei Onvista intraday nur eine horizontale Linie zu sehen. Ich hab mal ein wenig gegoogelt und bin dabei auf diese Seite hier gestoßen http://markets.nikkei.co.jp/kokunai/index.cfm bisher der beste Chart den ich zum Nikkei gefunden habe. Machen die dort an der Börse Mittag oder warum ist da in der Mitte zwischen 11 und 13 Uhr eine flatline? Fragen über Fragen ich hoffe hier kann mir jemand helfen MfG Der Noobster Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Laser12 November 1, 2006 Machen die dort an der Börse Mittag ja Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai November 1, 2006 Der Nikkei startet in der Regel um 3 Uhr nachts unserer Zeit. In der Regel deshalb weil ich nicht weiß wann die Japaner ihre Zeit umstellen. Der Handel endet um kurz nach 8 unserer Zeit. Du siehst beim Indraday häufig nur kurze Striche da diese von 3 Uhr nachts bis 18 Uhr abends gehen. Ist natürlich Blödsinn. Ich kann dir aber leider kein kostenloses Tool nennen wo den Nikkei Realtime und mit korrekten Chart siehst... wozu brauchst du das denn auch? Wenn du wirklich ein Trader bist dann melde dich für den Future-Handel an und dann kriegst du ohnehin Software mit welcher du die Charts ganz genau nachvollziehen kannst. Viele Grüße W.Hynes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis November 1, 2006 Hier sind die genauen Zeiten nach MEZ: Sommerzeit: 02.00 - 04.00, dann 1,5 Stunden Mittagspause und dann: 05.30 - 08.00 Winterzeit: 01.00 - 03.00, dann 1,5 Stunden Mittagspause und dann: 04.30 - 07.00 Ich weiß aber nicht, ob damit unsere Sommer/Winterzeit gemeint ist, nehme es aber mal an. Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
EinInvestor November 1, 2006 Ich weiß aber nicht, ob damit unsere Sommer/Winterzeit gemeint ist, nehme es aber mal an. Da es in der VR China keine Sommerzeit gibt, würde ich erstmal von der Vermutung ausgehen, dass das in Japan auch so ist. Das erklärt dann gleichzeitig ganz gut, dass bei Sommer-/Winterzeit nichts weiter dabeisteht, oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis November 1, 2006 Da es in der VR China keine Sommerzeit gibt, würde ich erstmal von der Vermutung ausgehen, dass das in Japan auch so ist. Das erklärt dann gleichzeitig ganz gut, dass bei Sommer-/Winterzeit nichts weiter dabeisteht, oder? Schon wieder was gelernt Wenn das mein alter Erdkundelehrer wüsste, der würde mir den Schädel einschlagen. "Hab´ ich es nicht gesagt, du musst bei allen Sachen aufpassen, auch wenns dich momentan nicht interessiert??!!" Hat er wohl recht gehabt... Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash November 1, 2006 Da es in der VR China keine Sommerzeit gibt, würde ich erstmal von der Vermutung ausgehen, dass das in Japan auch so ist. Das erklärt dann gleichzeitig ganz gut, dass bei Sommer-/Winterzeit nichts weiter dabeisteht, oder? In der Mongolei (grenzt an China) gibt es auch Sommer.- und Winterzeit. In den USA gibt es Staaten, die nicht die Zeit umstellen. Das gleiche gilt für einige Gebiete in Australien. http://www.zeitumstellung.de/zeitumstellun...ernational.html Hier eine Seite mit allen Terminen der Zeitumstellung auf internationaler Ebene ! http://www.worldtimezone.org/daylight.html Die Japaner haben keine Zeitumstellung, wie man auf der Karte sehen kann . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag