parti Oktober 31, 2006 Hallo Leute, macht die Telekom, die T-Com, oder wie sie alle heissen mögen, momentan Anrufe und bieten einem günstigere Tarife an ? Habe grade einen Anruf bekommen wo mir ein Mann angeboten hat unsere TeleRechnung zu senken in dem wir zB. Das DSL-Telefonieren bestellen Der gute Mann wollte aber die Verrechnungsnummer und die Bankverbindung haben, was mich dann doch sehr skeptisch gemacht hat. Die Verrechnungsnummer habe ich ihm gegeben aber nicht die Bankverbindung. Da ich momentan alleine zu Hause bin soll der das mit meinem Eltern klären. Am Anfang des Gespräches hat er gefragt ob wir Ende Juli oder so eine Broschüre von der T Com (oder Telekom) bekommen haben. Dort ständen die neuen Tarife drin die man ordern könnte. Da wir nichts geordert haben sind wir noch bei den alten teuren Tarifen. Ist da was dran oder riecht das nach Betrug einer unseriösen Firma die nur die Bankverbindung haben will ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
starniel Oktober 31, 2006 kann ich dir nicht sagen... also da prospekt haben wir, soweit ich mich noch dran erinnern kann, auch erhalten. auch wenn sie deine bankverbindung haben sollten--> viel können sie damit nicht anfangen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti Oktober 31, 2006 · bearbeitet Oktober 31, 2006 von parti im fernsehen hört man doch immer von leuten die einem ihre bankverbindung gegeben haben, einmal während dem gespräch ja gesagt haben und nichts mehr am konto hatten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Oktober 31, 2006 bei meiner Schwester hat die Telecom angerufen und auch w/ neuem Tarif gefragt. Meine Schwester meinte man solle ihr das erstmal zuschicken. Post kam keine, dafür aber neue Rechnung mit verändertem Tarif der teurer war.. Einfach umgestellt! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
maxxi Oktober 31, 2006 mir wollten sie wegen irgendeinem jubiläum eine twinkarte fürs handy "schenken". nur das mich diese schenkung 10 mehr im monat gekostet hätte sonst kommt es häufiger vor, dass die anrufen um "bessere" tarife anzubieten. finde es aber komisch, dass die nach der bankverbindung und so fragen. die haben doch die daten, sonst würden sie nicht anrufen - komisch!? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Oktober 31, 2006 Hallo Leute, macht die Telekom, die T-Com, oder wie sie alle heissen mögen, momentan Anrufe und bieten einem günstigere Tarife an ? Habe grade einen Anruf bekommen wo mir ein Mann angeboten hat unsere TeleRechnung zu senken in dem wir zB. Das DSL-Telefonieren bestellen Der gute Mann wollte aber die Verrechnungsnummer und die Bankverbindung haben, was mich dann doch sehr skeptisch gemacht hat. Die Verrechnungsnummer habe ich ihm gegeben aber nicht die Bankverbindung. Da ich momentan alleine zu Hause bin soll der das mit meinem Eltern klären. Am Anfang des Gespräches hat er gefragt ob wir Ende Juli oder so eine Broschüre von der T Com (oder Telekom) bekommen haben. Dort ständen die neuen Tarife drin die man ordern könnte. Da wir nichts geordert haben sind wir noch bei den alten teuren Tarifen. Ist da was dran oder riecht das nach Betrug einer unseriösen Firma die nur die Bankverbindung haben will ? Hi parti, habe auch schon einen Anruf der T-Com diesbezüglich erhalten. Nur Bankverbindungen gebe ich grundsätzlich nicht am Telefon bekannt, wobei ich bei diesem Anruf auch nicht danach gefragt wurde. Was könnte Dir passieren? Es könnten per Lastschrift von Deinem Konto Beträge abgebucht werden. Wäre aber nicht so schlimm, da Du diese - ohne Begründung - wieder rückgängig machen kannst. IMO innerhalb von 14 Tagen. Der Ärger und das Beobachten des Kontos sind aber dann äußerst unangenehm! Gruß -man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gallo Oktober 31, 2006 Komisch ist das nicht: Entweder nehmen die Telekomiker das zu Verifizierung - Deine Bankdaten (Nummer und Bankname) weisst Du i.d.R. eher als Deine Personalausweisnummer... Oder es sind wirklich Betrüger am Werk, die die Bankdaten für z.B. Geldwäsche (Du hast unerwartet viel Geld auf dem Konto und wirst angerufen oder gemailt, dieses Geld sofort weiter zu überweisen - 1% davon stünden dann Dir zu...) abgreifen wollen. Gruss vom Gallo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel Oktober 31, 2006 Meine Eltern wurden vor Kurzem auch genervt. Das macht die Telekom wohl zurzeit bei Jedem. Das mit den Bankdaten ist allerdings seltsam..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
starniel Oktober 31, 2006 IMO innerhalb von 14 Tagen du hast 6 wochen nach dem letzten rechnungsabschluss, soweit ichs noch in erinnerung habe, die möglichkeit eine lastschrift zurückzugeben... außerdem müssen sich auch betrüger bei ihrer bank identifizieren! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Faceman Oktober 31, 2006 Ganz so unproblematisch sind solche Anrufe hingegen nicht. Wenn man gefrag wird, ob der Anfruf auf Band aufgezeichnet werden darf, gibt man damit auch ein Einverständnis darüber ab, dass ein Beweismittel für dieses Gespräch angefertigt wird. Das Telefongeheimnis wird somit ausgehebelt, und eine evtl. mündlich am Telefon gemachte Vereinbarung wird dadurch zu einem Vertrag, der inhaltlich auch noch beweisbar ist..... Also Vorsicht vor Fragen nach Aufzeichnungen.... Wenn Ihr diese verneint, dann kann euch nix passieren..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel Oktober 31, 2006 Langsam langsam. In Deutschland gibt es genug Verbraucherschutzgesetze. Zunächst ist Telefonwerbung schon von vornherein illegal. Dann gibt es Ein Fernabsatzgesetz mit entsprechenden Rücktrittsrechten etc..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Faceman Oktober 31, 2006 Ich glaube, da verwechselst du was.... Telefonwerbung ist verboten, sofern sie a) unautorisiert erfolgt und B) konkrete Vertragsgespräche (Produkte/Tarife) beinhalten. Beide Bedingungen müssen zutreffen. Bei einer Vielzahl von Firman steht die Erlaubnis zur Telefonaquise zur "Verbesserung des Services" aber ausdrücklich in den AGB's, ich muss als Verbraucher diesen Passus also konkret und explizit ausschliessen bzw. es mir verbitte, derart belästigt zu werden.... Wenn ich also Telekom-Kunde bin, und nicht widerrufen habe, ist eine Aquise eines Telekom-Mitarbeiters nicht illegal. Ebenso ist es nicht illegal, kalt von der DVAG oder einer anderen Organisation angerufen zu werden, weil die mit mir einen Termin machen wollen.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel November 2, 2006 Die Telekom ruft auch Arcor Kunden an :-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti November 2, 2006 echt komisch das Ganze. Der Kerl wollte nächste Woche wieder anrufen weil dann auch meine Eltern wieder da sind. Mal schauen was der dann noch so zu erzählen hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pvdb November 2, 2006 bei mir klingelt es nicht am telefon, sondern an der haustür. so alle 1-2 monate steht entweder alice dsl oder acor vor der tür und wollen mir ihr dsl verkaufen, dass ist genauso nervend Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Faceman November 3, 2006 Wenn mir einer von denen garantieren könnte, dass ich es wirklich bekomme, würde ich sogar abschliessen, auch wenn es nur Drücker sind.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
EinInvestor November 3, 2006 Link zum Thema: Plusminus Bei mir rief man auch an, habe aber denen gesagt, wenn Wechsel, dann stosse ich das an. Beim nächsten Mal sind sie für's sofortige und unkommentierte Auflegen reif, denke ich. Hinterher habe ich mir mal den Spass gemacht das mit den aktuellen Tarifen der T-Com zu vergleichen und habe keine nennenswerte Preisdifferenz zu meinen bisherigen Tarifen feststellen können. Ein Wechsel wird wohl bei mir nur einen Vorteil haben und den auch noch für die T-Com - die Mindesvertragslaufzeit dürfte sich erhöhen. Regelrecht bekloppt war der Typ, der mir vor Jahren mal einen Arcor-Anschluss verkaufen wollte. Am Namen ist der Bedarf für Call-by-Call schon klar erkennbar, aber er weiss nicht schlagfertig die Vorteile bei Anrufen nach Asien zu benennen. Schade, Tür zugehauen und fertig. Ich wusste ja, dass das für mich nur teuer würde und da muss ich nicht meine Zeit mit verschwenden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
EinInvestor November 3, 2006 Am Anfang des Gespräches hat er gefragt ob wir Ende Juli oder so eine Broschüre von der T Com (oder Telekom) bekommen haben. Dort ständen die neuen Tarife drin die man ordern könnte. Da wir nichts geordert haben sind wir noch bei den alten teuren Tarifen. Rechnung bei mir: Telefon (ISDN): 24,- T-DSL 1000 : 17,- T-Online flat : 12,- Macht zusammen 53,- und die neuen T-Com-Tarife liegen dafür auch bei 53,-. Die wirklich kostenrelevanten Gespräche sind sowieso in der Regel entweder ins aussereuropäische Ausland oder zu Handy, wären also von einer Voice-Flat - auch der für Europa von Arcor - sowieso nicht abgedeckt. VoIP-Flat ist für mich irrelevant, da die sowieso brach liegen würde. Einen schnelleren DSL-Anschluss benötige ich nicht. Da sehe ich für mich daher keinen Vorteil drin. Aber die AGBs werden sicherlich für die T-Com interessante Vorteile beinhalten. Auch wird das Billing einfacher, wenn man die Kunden mit den alten Tarifen loswird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag