Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Whizer

Hi!

Ich komm mir jetzt doch ein bissl dumm vor, hatte ich doch gedacht ich wüsste das Wichtigste über den Börseneinstieg und Aktien. Ich habe lange mit Boersenspielen rumgespielt und mir dann auch Aktien gekauft, habe dann als Börse die Frankfurter Börse gewählt, weil ich die eigentlich so vom hören-sagen am besten kenne. Erst jetzt habe ich mir überlegt, ob es vllt doch unterschiede macht, bei welcher Börse ich anlege, vor allem gibts bei der DAB ja ne gute Auswahl. Dieses Problem hat man bei börsenspielen nie . Überhaupt, wenn man einen wert z.b. im Fernsehen hört, von welcher Börse stammt der überhaupt, oder ist das alles ein mittelwert??

Viele Grüße und Danke schonmal

Whizer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cubanpete

Eine Börse ist ein Marktplatz. Es kommt nicht so darauf an wo, sondern was zu welchem Preis.

Kauf also einfach dort wo's am günstigsten ist und verkauf dort wo's am teuersten ist... :)

Normalerweise ist die "Heimatbörse" am besten geeignet. Such einfach die liquideste Börse, also dort, wo am meisten Stückzahlen gehandelt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
|Zero

die kurse die man im tv bekommt, sind meistens vom frankfurter parkett oder xetra handel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag