Zum Inhalt springen
Magicgirl

Ich brauche Erklärung über Banken, Dividenten, usw.

Empfohlene Beiträge

Magicgirl

1. Wer kann mir raten welche Bank in Österreich (eventuel Deutschland und Schweiz auch) gibt mehr Prozent wenn man dort bestimmte Summe auf Konto überweist.

2. Welche Bank gibt mehr Dividente wenn mann dort Aktien Depot eröffnet. Und wie werden diese Dividente erzielt?

3. Und welche Banke sind die sichersten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
patrickp

1. kommt natürlich ganz darauf an, was du mit dem geld vorhast... möchtest du sparen oder das geld "verbrauchen", sprich laufende rechnungen etc. begleichen?

das Zinsniveau ist im allgemeinen in deutschland als auch in österreich einiges höher als in der schweiz...

2. das kann man so auch nicht sagen, kommt natürlich darauf an, von welchen unternehmen du aktien kauftst...

3. banken im allgemeinen gelten als sehr sicher... ich weiss nicht wie das in deutschland ist, aber bei uns in der schweiz gelten die kantonalbank als die sichersten, weil diese mit einer staatsgarantie ausgestattet sind...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Magicgirl

sparen, Zinsen nur 1 mal in Jahr ausbezahlt bekommen, so dass es für z.B. kleinen Urlaub oder Flug-Karte oder vielleicht z.B. für gute Leder-Mantel, usw. reicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag