Megabulle Oktober 30, 2006 Hiho, der DAX blieb am Freitag lieber im Bau. Auch heute scheint sich das nicht zu ändern. Auch wenn ich noch nicht an eine ausgeprägte Korrektur glaube, ist doch sinnvoll sich auf den Fall der Fälle vorzubereiten. Ich suche also Produkte, die bei fallenden Kursen Gewinne erwirtschaften. Auf der Suche nach 2 Produkten (mit ISIN/WKN) für den DAX: 1. ein ETF der den Verlust des DAX praktisch 1:1 widerspiegelt dh. -0,5% Dax = +0,5% ETF (- Kosten) 2. Ein Put auf den DAX (mit möglichst günstigen Konditionen) DANKE!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Oktober 30, 2006 um das richtige Produkt für dich zu finden müsstest du mir sagen, wie weit es maximal rauf geht (sprich du also mit deiner markterwartung falsch liegst...) Wo ist die Grenze... z.B. nicht weiter als 6.300 oder mehr??? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas Oktober 30, 2006 für 2. hast du mindestens bei deinem Broker einen Szenario-Rechner. Ansonsten den von Onvista nehmen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
uzf Oktober 30, 2006 Ganz konkret .: WKN SG9B61 mfg der megabullische uzf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
uzf Oktober 30, 2006 Megabulle trau dich doch. Das von mir genannte Papier ist open End und der Spread 0,02%. Kannste morgen an der Euwax handeln. mfg nicht kleckern sondern klotzen uzf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schnecke Oktober 30, 2006 · bearbeitet Oktober 30, 2006 von Schnecke Noch drei andere: 586832 LBB1VT 168329 (die beiden letzteren haben noch einen Hebel) Zur Zeit wäre ich mit Bär-Zertifikaten vorsichtig, aber trotzdem viel Glück Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Oktober 30, 2006 security identification number: GS7YNE GS0FMD SG0GJ1 GS0MAB DB6BDE Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cubanpete Oktober 30, 2006 Da gibt's nur eins: FDAX. Das Eurex DAX Future. Brauchst etwa 14'000 Euro (wenn Du über Nacht halten willst) und kontrollierst damit ca. 155'000 Euro. Kostet ungefähr 5-6 Euro beim Verkauf und nochmals soviel beim Zurück-Kauf. Alles andere ist Kinderspielzeug. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag