Geparda November 1, 2006 Heirate doch Glitter Girlie. Ihr Daddy hat mehrere Traumhäuser.mfg von Inflation merk ich nichts uzf Richtig lesen. Ich sagte MEIN Traumhaus - das ist noch nicht gebaut. Zudem bin ich verheiratet und für Bigamie kommt man hier glaube ich immer noch in den Knast. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis November 4, 2006 Neuerdings heißt es nicht mehr: "Ich hatte eine Traumhochzeit" bei den Frauen heißt es heute: "Ich hatte eine Traumscheidung" Danke für die 5 Mio... Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cubewall November 4, 2006 Nun denn, dann muss ich mal eine Lanze für die Frauen brechen. Meine Scheidung (ich bin selbständig und hatte im Schnitt ein doppelt so hohes Einkommen wie meine Ex-Frau) verlief fair, ohne Hauen und Stechen und Feilschen um den letzten Cent. Wir haben uns einvernehmlich und ohne grosse Probleme getrennt, ohne Ehevertrag, ohne irgendwelche Absprachen. Kleine Anekdote am Rande: Da ich selbständig bin und somit nichts in die gesetzliche Rentenkasse einzahle, wäre meine Ex-Frau sogar verpflichtet gewesen, von ihren Rentenansprüchen an mich einen Teilbetrag abzutreten. Soviel zu dem Thema, die Männer würden nur ausgenommen. Man(n) sollte aber erkennen, daß die heutigen Frauen ein anderes Selbstverständnis haben, selbtbewusster sind und auch keine Angst mehr davor haben, als geschiedene alleinerziehende Mutter über die Runden zu kommen. Wenn Kinder da sind, ist es eine natürliche Pflicht des Vaters, für deren Erziehung auch nach der Scheidung seinen finanziellen Anteil daran zu leisten. @ Onassis Die Geschichte, daß der geprellte oder verlassene Ehemann für seine Ex-Frau noch Unterhalt bezahlt, während schon ein neuer Lebensgefährte im Haushalt lebt und diese eigentlich schon ein familiäres Zusammenleben haben, zeugt entweder von Dummheit des verlassenen Ehemannes oder von krimineller Energie der Frau. Es gibt klare gesetzliche Regelungen, daß in einem solchen Fall das Einkommen des neuen Lebensgefährten als Bemessungsgrundlage mit herangezogen werden muss. Sollte er also den begründeten Verdacht haben, daß dieser Tatbestand vorliegt, könnte es sich für ihn lohnen, einen sogenannten privaten Ermittler einzuschalten, der diesen belegt. Auf längere Sicht ist diese einmalige Ausgabe mit Sicherheit günstiger - oder er soll es als Investition in viele Monate sehen, in denen er die Unterhaltszahlung an seine Frau spart. Daß immer wieder von Schlagzeilen auf das Leben des Otto-Normalbürgers geschlossen wird - nun denn. Wer Geld hat, sollte sich eventuell wirklich überlegen, ob er einen Ehevertrag abschliesst. Für Firmeneigentümer würde ich dies sogar als Pflicht empfinden - denn auch wenn es mal ins Auge gehen kann, was der Frau überschrieben ist, ist auch vorm Konkursrichter sicher :-" Schönes WE allen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
GlitterGirlie November 4, 2006 Hi cubewall, gratuliere, scheint eine schöne und glatte Scheidung gewesen zu sein. Gibt es wohl eher selten. Deshalb, ich heirate nur mit Ehevertag, wenn überhaupts... Einen geeigneten Kanditaten muß ich erst auch noch finden. Ich sage euch, kann ganz schöner Stress sein...aber ich lasse mir da noch viel Zeit! Es grüßt pacta sunt servanda GG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai November 4, 2006 gratuliere, scheint eine schöne und glatte Scheidung gewesen zu sein träumt davon nicht jede Frau??? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
roadi November 5, 2006 tja, zum glück gibts auch noch vernünftige frauen die interesse an einer familie und guten zukunft haben, kein geld verplämpern und treu sind. selten sind sie aber geworden. kann verstehen warum viele männer schwul werden. mit einer mentalität von männern ist die beziehung meistens einfacher, wenn man keine zickigen, rechthaberischen, launischen, egoistischen frauen um sich hat - ertragen muss. sonst kann man viel über ehe, verträge usw. quasseln, im endeffekt kommt es dann doch anders. muss man auf sich zukommen lassen aber nie vergessen zu denken vor lauter liebe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai November 5, 2006 · bearbeitet November 5, 2006 von waynehynes kann verstehen warum viele männer schwul werden hiervon möchte ich mich doch deutlich distanzieren....!!! Ich hab kein Problem mit Homosexualität... bei Frauen in meinem Haus aber alles andere bitte nicht in meiner Gegenwart. mit einer mentalität von männern ist die beziehung meistens einfacher, wenn man keine zickigen, rechthaberischen, launischen, egoistischen frauen um sich hat - ertragen muss. theoretisch müssten doch schwule Männer dann auch zickig sein und ein bisschen zu pauschal ist das ja dann schon. Außerdem muss in einer guten Beziehung auch mal richtig krachen... ich werde nie den Muskelkater und die anschließende Diskussionen vergessen, als ich damals mit meiner Ex 10 Stunden shoppen war... Diese Schmerzen fügt dir kein Fitnessstudio der Welt zu.. aber das macht doch eine Beziehung aus sonst wird es langweilig... Problematisch wird es erst wenn man über das Toilettenpapier zum diskutieren anfängt (2lagig oder 4lagig)... was ich aber auch ganz ehrlich zu gebe ohne als Macho hier durchlaufen zu wollen: Ich arbeite lieber mit Männern als mit Frauen, da Frauen schneller beleidigt sind und man hier doch sehr auf die Wortwahl aufpassen muss. Des Weiteren neigen "viele" (nicht alle!!!) Frauen dazu es persönlich zu nehmen, wenn man mit ihnen nicht einer Meinung ist. Da ist mehr Fingerspitzengefühl gefragt als unter Männern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man November 5, 2006 Problematisch wird es erst wenn man über das Toilettenpapier zum diskutieren anfängt (2lagig oder 4lagig)... Siehst Du wayne, da hast Du - wahrscheinlich unbewusst - den Schlüssel zu einem erfolgreichen Zusammenleben gefunden. Wenn beide jetzt in der Lage sind, sich auf 3-lagig zu einigen, ohne dass dabei die Fetzen fliegen, könnte es mit den beiden tatsächlich was werden. Selbstverständlich gilt der Weg der "goldenen Mitte" für alle Belange des Lebens. Gruß -man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Salvatore November 5, 2006 Ich stehe auch gerade vor dieser schweren Frage; Ehe oder ohne Trauschein..Meine Oma sagte früher immer zu mir: Junge, wenn du groß bist heirate nicht. Ich verstand es damals nicht, aber sie sagte es recht häufig. Bisher habe ich mich daran gehalten. Bin mir aber nicht sicher, schließlich wird man auch von außen in dieser Richtung beeinflußt. Schließlich gehörte es doch eigentlich immer zum guten Ton, Familie und Hochzeit. Aber was danach kommt, darüber wird nie gesprochen. Viele Paare leben einfach aneinander vorbei. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
leme November 6, 2006 verdammt viel zu lesen... daher will ich nur auf einige punkte eingehen und meine ansichten dazu äussern. Ich meine damit, wenn man mal verheiratet ist, was gut überlegt sein soll,dann lebt man bis an sein Lebensende zusammen. seh ich zwar ähnlich, aber ob man sich zwanzig jahre später noch liebt, oder man mit einem auskommt kann man wirklich nicht vorhersagen. Es gilt der Spruch: "Nimm´s ihm nicht übel, nimm ihm alles" Stimmt schon, die Gesetze sind sehr einseitig. Wie sagte hier mal wer:"Einmal Chefarztgattin, immer Chefarztgattin." Heiraten ja, aber nur mit Ehevertrag. Ehevertrag ja, aber höchstens um die eigene Firma komplett zu behalten. Das beste ist doch eh wenn das meiste über die firma läuft (Auto, Telefon, etc.) da hat sie ja dann wohl keinen anspruch mehr drauf. Was lernt man daraus?Heirate nie und mach dich nie selbstständig! Heirate nie? Na ob du dann glücklich wirst? und wenn du kinder hast ohne zu heiraten zahlt du ja auch Quatsch. Bleibe immer Rebell! was auch immer du meinst.. Fakt ist, und da muss ich Onassis zustimmen, immer häufiger sind es die Frauen die sich trennen wollen! ja, aber man endet dann ja auch nicht immer gleich am bettelstab! Ich erkenne es in meinem Bekanntenkreis, gerade Frauen zwischen 35 und 40 Jahren fangen hier an zur 18Jährigen zu mutieren. Torschusspanik! Angst etwas verpasst zu haben! Das äußert sich dann meist in der Art, dass die Frau ständig auf Achse ist, jede Fete wird besucht, alte Kontakte geknüpft, modischer Wandel etc... solls geben. such dir eben eine die nicht so ist. Frauen sind heute deutlich unabhängiger, sie verdienen meist ihr eigenes Geld, sind auf den Mann nicht mehr angewiesen. Das war früher anders! Schuld ist ebenfalls die Emanzipation, plötzlich darf man(n) nicht mal mehr Ratschläge geben, schon wird man(n) als Unterdrücker dargestellt! na ich finde es gut, dass sie unabhäniger sind. Leute, im Ernst, mir kommt nix festes in Haus, zumindest nicht die nächsten Jahre, ich hab das Theater mit denen soooo dermaßen satt. ein Frauengeschädigter Feldmann der es immer gut meinte und immer den kürzeren zog! tut mir leid für dich Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cubanpete November 6, 2006 Ich gehe davon aus, dass die meisten männlichen Poster hier noch ziemlich jung sind. Mit zunehmendem Alter werdet ihr vielleicht herausfinden, dass Geld nicht alles ist und auf jeden Fall gibt es auf der ganzen Welt nicht genug Geld um eine gute Ehefrau aufzuwiegen. Da wir hier in einem Finanzforum sind möchte ich es mal so ausdrücken: die Ehe ist ein Geschäft wie viele andere. Man kann viel gewinnen, einen Lebenspartner der einem in jeder noch so schlimmen Situation beisteht. Und man kann viel verlieren, wobei das Geld vermutlich in diesen Situationen noch am wenigsten schmerzt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man November 6, 2006 Ich gehe davon aus, dass die meisten männlichen Poster hier noch ziemlich jung sind. Mit zunehmendem Alter werdet ihr vielleicht herausfinden, dass Geld nicht alles ist und auf jeden Fall gibt es auf der ganzen Welt nicht genug Geld um eine gute Ehefrau aufzuwiegen. Da wir hier in einem Finanzforum sind möchte ich es mal so ausdrücken: die Ehe ist ein Geschäft wie viele andere. Man kann viel gewinnen, einen Lebenspartner der einem in jeder noch so schlimmen Situation beisteht. Und man kann viel verlieren, wobei das Geld vermutlich in diesen Situationen noch am wenigsten schmerzt. cubanpete, nach 34 Jahren Ehe (mit der gleichen Frau) kann ich Dir nur beipflichten! Gruß -man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Morbo November 6, 2006 cubanpete, nach 34 Jahren Ehe (mit der gleichen Frau) kann ich Dir nur beipflichten! da kann man nur gratulieren. Du hattest wohl das Glueck die richtige zu finden. Leider scheint sowas immer seltener zu werden. In meinem Umfeld kenne ich gerade keine Beziehung oder Ehe, die ich als funktionierend einstufen wuerde. Alles entweder geschieden, im Dauerstress oder es duempelt irgendwie vor sich hin... Viele Leute (egal ob Frau oder Mann) scheinen Beziehungen als eine Art 'Rohstoff mit Spassfaktor' zu betrachten. Jederzeit ersetzbar. Aehnlich wie zum Beispiel Autos (Klamotten, Heimelektronik, ...). Es wird einfach konsumiert, bis 'moralischer Verschleiss' einsetzt. Das Auto geht zurueck zum Haendler, die Beziehung/Ehe wird beendet. Dann gibts was neues... die Leute sehen keinen 'inneren Wert' in all den Dingen die sie konsumieren. Sondern nur den oberflaechlichen Spass. Setzt der mal aus, ist Schluss... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cubanpete November 6, 2006 Gratuliere auch zu den 34 Jahren, bei mir sind es erst 15 plus 9 Jahre ausprobieren, bin halt ein vorsichtiger Mensch... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai November 6, 2006 Ich gehe davon aus, dass die meisten männlichen Poster hier noch ziemlich jung sind. Mit zunehmendem Alter werdet ihr vielleicht herausfinden, dass Geld nicht alles ist und auf jeden Fall gibt es auf der ganzen Welt nicht genug Geld um eine gute Ehefrau aufzuwiegen. Da wir hier in einem Finanzforum sind möchte ich es mal so ausdrücken: die Ehe ist ein Geschäft wie viele andere. Man kann viel gewinnen, einen Lebenspartner der einem in jeder noch so schlimmen Situation beisteht. Und man kann viel verlieren, wobei das Geld vermutlich in diesen Situationen noch am wenigsten schmerzt. Korrekt! Jedoch ist es nicht zwingend notwendig den einen Partner oder Partnerin zu finden. Ich meine der untere Absatz wäre eigentlich optimal zum schließen dieses Threads, weil er sprichwörtlich den Nagel auf den Kopf trifft. Dennoch bleibe ich trotz meines Alters ein "confirmed bachelor" und geniesse das Leben. Die wichtigen Partner sind mein Cousin zum Saufen wenns mir mies geht und von der Frauenseite bin ich auch versorgt. Und damit meine ich nicht nur sexuelle Kontakte, woran jetzt mind. die Hälfte hier gedacht hat. Ne richtig gute Freundin (und damit bleib ich in der Finanzsprache) ist richtig fett Gold wert sag ich euch. Viele Grüße W.Hynes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man November 6, 2006 @ebest und cubanpete, danke für die Glückwünsche und cubanpete, leider war zu unserer Zeit eine ausgedehnte Probezeit kaum möglich. Ohne Trauschein gab es einfach so gut wie keine ordentliche Wohnung zu mieten. Hat aber auch ohne lange Probezeit funktioniert. Und 15 + 9 in Deinem zarten Alter von 42 Jahren ist doch auch nicht zu verachten! Gruß -man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cubanpete November 6, 2006 · bearbeitet November 6, 2006 von cubanpete War das Alter geraten oder wie kommst Du auf die Zahl? Stimmt (leider) nicht ganz, aber ich fühle mich noch gut erhalten... Ich habe schon 1950 Tanzwettbewerbe gewonnen und führe heute eine Tanzschule in Miami (ist gut gegen das Rheuma). Ich bin "the king of latin beat" und wurde am 14. Juni 1927 in Puerto Rico geboren. http://www.salsapower.com/cubanpete/legend/ Es gibt viele Legenden und sogar ein Lied über mich. Das Lied erlangte nach über 40 Jahren mit dem Film "the mask" wieder etwas Bekanntheit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man November 6, 2006 War das Alter geraten oder wie kommst Du auf die Zahl? Stimmt (leider) nicht ganz, aber ich fühle mich noch gut erhalten... Ich habe schon 1950 Tanzwettbewerbe gewonnen und führe heute eine Tanzschule in Miami (ist gut gegen das Rheuma). Ich bin "the king of latin beat" und wurde am 14. Juni 1927 in Puerto Rico geboren. http://www.salsapower.com/cubanpete/legend/ Es gibt viele Legenden und sogar ein Lied über mich. Das Lied erlangte nach über 40 Jahren mit dem Film "the mask" wieder etwas Bekanntheit. Ich weiß Dein Alter nicht, aber nach allem was ich gelesen habe ("Moped" mit Renngeschwindigkeit) habe ich einmal gepeilt und bin auf 49 bis 51 gekommen. Die Angabe mit 42 war dann die um den Blumenstrauß (für Deine Gratulation an mich) reduzierte Jahreszahl. Und noch eins: Für einen 79-jährigen Latino hast Du ein zu gutes Deutsch! Gruß -man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaa November 6, 2006 Is dat wieder ein geiler Thread. Gottseidank bin ich noch jung, da kann man Mädls zwitschern ohne sie gleich zu heiraten. Gruß, Kaa Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
uzf November 6, 2006 Is dat wieder ein geiler Thread. Gottseidank bin ich noch jung, da kann man Mädls zwitschern ohne sie gleich zu heiraten. Gruß, Kaa Das kann man auch als alter Depp. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man November 6, 2006 Is dat wieder ein geiler Thread. Gottseidank bin ich noch jung, da kann man Mädls zwitschern ohne sie gleich zu heiraten. Gruß, Kaa Kaa, ist Dir doch von Herzen gegönnt! Aber pass auf, dass Dir keins von Deinen Mädls heimlich ein Vogelnestchen baut und Du es vor lauter zwitschern nicht mitbekommst. Gruß -man, dem zwitschern auch noch ganz gut gefällt, ohne einen permanenten Vogelwechsel haben zu müssen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cubanpete November 6, 2006 Das kann man auch als alter Depp. Yep. Macht mitm Alter immer mehr Spass und man hat immer grössere Auswahl (mit 13 findest Du nicht so viele jüngere Partner). Kleines Spässchen am Rande. uzf, ich empfehle Dir die Tour "Conozca todos los puti-clubs de la carretera N-II" für den nächsten Urlaub... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
uzf November 6, 2006 Hab ich doch schon gemacht. Mit deiner Frau ! mfg kleines Spässchen uzf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag