Zum Inhalt springen
Onassis

Nimm´s ihm nicht übel - nimm ihm alles!

Empfohlene Beiträge

Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes
Ja wie geil ist DAS denn? Wayne - Du bringst es wie immer auf den Punkt und mutierst hier echt noch zusätzlich zum Forumsspassvgel...

bitte nicht! das will ich auf keinenfall sein, aber diese Einstellung von mir ist wirklich die "Al Bundy" Generation, wo man das so mit auf den Weg bekommen hat.

Aber es ist ja so, daß die Leute mittlerweile zu locker mit dem Thema umgehen. Die Leute heiraten schneller... Mein Cousin ist nach 3 Monaten auf die Knie gegangen und bereut es bis heute. Heute ist er nämlich Vater und weigert sich aber zu heiraten.. Wollte seine Alte sogar verlassen, aber dann hat er gelernt dass sie schwanger ist.

Und wenn ich wirklich meinen privaten Freundeskreis und auch Kollegen anschaue, sind die Leute brutal emotional. Schaut euch die 4. Beispiele von vorhin an...

1. Frau will Schluß machen hat sich aber an Beziehung gewöhnt. Er macht ihr Heiratsantrag im Restaurant (total kitschig) und sie sagt ja mit der Begründung (hat sie mir so gesagt): Er hat das so schön gemacht da kann man doch nicht nein sagen. Übersetzung: In Hollywood hätte es auch ein Happy-End gegeben...

2. Mann schlägt seine Freundin regelmäßig wenn er gesoffen hat aber sie bleibt bei ihm weil er ja "eigentlich" ein netter ist... Logik???? Please explain that to me

3. Ehemalige Schulkollegin ist mit absoluten Versager zusammen (Dürr wie ein Stick, kann nicht richtig schreiben (ist so) und ist wohl auch nicht ganz treu).. Sie will ein Kind von ihm da sie meint dass das ihre einzige Chance ist Mutter zu werden. Dabei könnte sie mit ihrem Aussehen wirklich fast jeden haben... Sie hat nur kein Selbstvertrauen mehr. Pathetic isn't it

4. Arbeitskollegin hat mit Ihrem aktuellen Macker schon 4 x Schluß gemacht und ist jetzt wieder mit ihm zusammen, weil sie nicht alleine sein kann und immer nen Freund braucht....

Die sind ja alle tatsächlich um mich herum so passiert. Ne 5. übrigens wollte heute bei meinem Exkollegen nen Kredit für ihren zukünftigen Mann aufnehmen. Er will ihr nämlich zur Hochzeit ein Pferd schenken (!!!) aber hat kein Geld. Sie soll Kredit aufnehmen ihm das Geld geben und er zahlt dann den Kredit ab... Wenn ich nicht schon Kopfschmerzen hätte...

Vielleicht wäre es wirklich interessant hier im Forum zu diskutieren, woran das liegt. Ich persönlich glaube der Grund liegt darin, dass die Leute immer weniger Verantworungsbewusstsein haben.

- Man ist arbeitslos --> Staat soll helfen

- Man hat irgendwelche Probleme --> der Staat soll helfen

- H. Ackermann verdient zuviel --> Staat soll ihn verurteilen und Exempel statuieren

- EADS hat Probleme --> Staat muss einsteigen

Schaut euch die Insolvenzquote in Deutschland an (destatis.de). Die Privatinsolvenz steigt in Deutschland um 30% pro Jahr. Ein Kunde von nem Kumpel hat bei ihm nen Kredit für 20.000 aufgenommen und die Schwabenhalle hier in Augsburg für seine Hochzeit gemietet.. Die Schwabenhalle ist relativ groß. hier hat u.a. mal Wetten Daß stattgefunden.

Die Leute gehen absolut sorglos mit Ihrem Geld um, haben kein Verantwortungsbewusstsein. Die Verschuldung wird in die Höhe getrieben und manchmal glaube ich die Leute sind im Kopf her völlig verweichleicht von Gerichtsshows, Big Brother, Dschungelcamp, Pop Idol (ich glaube DSDS heißt das hier) usw. Die Leute sind für Polemik empfänglich ohne Ende und glauben teilweise wirklich das was im TV geschieht als Realität.. Wie sagte neulich eine Schülerin bzgl. Ihres Berufswunsches: "Popstar oder Hartz IV"... comments redundant...

Wenn ich mir die Gesellschaft hier anschaue, dann kann man vorausahnen das ohne großes zutun der Politik die Schere zwischen Arm und Reich immer größer wird, weil der Anteil der Leute die vernünftig mit ihrem Geld umgehen immer geringer wird.

Viele Grüße von einem ernstem

W.Hynes

p.s. Heiraten würde ich nur wenns wirklich die richtige ist (RLC sag ich da nur) und man lange genug zusammen ist.. Solange hat es aber mit mir noch keine ausgehalten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
starniel
Die Verschuldung wird in die Höhe getrieben und manchmal glaube ich die Leute sind im Kopf her völlig verweichleicht von Gerichtsshows, Big Brother, Dschungelcamp, Pop Idol (ich glaube DSDS heißt das hier) usw. Die Leute sind für Polemik empfänglich ohne Ende.

da gibts ein gutes zitat von marcel reich-ranicki zu ( sinngemäß )

" das fernsehen macht die dummen dümmer und die schlauen schlauer "

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti

Kann man eigentlich auch nur kirchlich heiraten ? Also im Staat gilt man ja nur als verheiratet, wenn man standesamtlich geheiratet hat oder ? Dann könnte man doch heiraten und wenn man sich scheiden lässt dann kriegt die Ex eben nicht die Kohle weils ja nur kirchlich war. :unsure:

@ Wayne

genau die Nacktbar !

nomaam2.jpg

Al Bundy :

"Mit einer Frau kannst du das Leid teilen, das du ohne sie

gar nicht hättest."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gallo

@ Wayne

Du weisst schon, wie ich das meinte. Letzlich hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen. Auch ich sehe das in etwa genauso. Auch, weil ich genau dieselben Fälle in meinem Bekanntenkreis habe. Es ist echt nicht mehr zum aushalten...

Ein guter Freund von mir hat sich diese Tage beschwert, das die beiden (Hauskauf letztes Jahr), beide gut verdienend, einen gemeinsamen tollen Sohn sich völlig auseinander leben würden: Er immer wilder und viele neue Dinge ausprobierend - sie immer ruhiger und ängstlicher werdend.

Darauf von 2 Freunden angesprochen, dass er doch die - ich zitiere mal Kishon "beste Ehefrau von allen" hätte, beklagte er sich nur, das er lieber eine andere Frau hätte...

Ich bitte euch, SOWAS merkt man auch eher oder? da muss man(n) nicht erst noch nen Haus zusammen kaufen und sich schon rein finanziell die nächsten 20 oder mehr Jahre aneinander binden, oder? Klar kann man das wieder verkaufen aber macht sowas Sinn?

Ich schüttel auch nur noch den Kopf wenn ich sowas höre...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BuschnicK
da gibts ein gutes zitat von marcel reich-ranicki zu ( sinngemäß )

" das fernsehen macht die dummen dümmer und die schlauen schlauer "

Jo. Wobei ich das als ein interessantes Phänomen beobachtet habe: So ziemlich jeder schimpft über die schlechte Qualität des Fernsehprogramms - und dennoch guckt jeder in die Röhre. Ist mir ein Rätsel.

der fernsehlose,

Sören

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
starniel

glaub du haste es falsch verstanden...

es geht darum, dass es gerichtsshows, talkshows und andere gibt und auf der anderen seite ntv, phoenix oder bloomberg. was du schaust kannste selbst entscheiden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis

Wayne hat schon recht, das viele zu sorglos mit dem Geld umgehen.

Doch ich glaube nicht, das damit die Gründe geklärt sind, warum sich die Scheidungen häufen.

Ich sehe es eher so:

Einer ist der Sparsame und der andere der Verschwender.

Und bei dieser Konstellation muss es Krieg geben.

Entweder rege ich mich auf, das meine Frau zu viel Geld ausgegeben hat ,bleibe aber sparsam.

Dann gibts irgendwann Ärger, weil immer der Sparsame einstecken muss.

Das geht auf Dauer nicht gut!

Oder ich kontere und gebe ebenfalls viel Geld aus - nach dem Motto: "Was meine Frau kann, kann ich auch"

Dann wird alles nur noch viele schlimmer, weil dann bald überhaupt kein Geld mehr da ist.

Zudem muss ich sagen, das ich schon häufig gehört habe:

"Andere haben viel mehr Geld als wir!"

Toll - kein Wunder, wer gibt denn auch 70% von Nettoeinkommen an die Bank ab, um das Haus abzuzahlen?

Es wird häufig nicht bedacht wohin das Geld geht.

Andere gehen gut essen und sind mit 70 noch nicht schuldenfrei.

Ich halte mich zurück und bin dafür mit 40 schuldenfrei und kann dann mein Leben in vollen Zügen genießen.

Viel mehr als die anderen die 30 Jahre lang sagen" Ich will leben" - und das aber nur auf halben Touren.

Aber ich glaube ich bin vom Thema abgeschweift :lol:

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bill
...

Ich sehe es eher so:

Einer ist der Sparsame und der andere der Verschwender.

Und bei dieser Konstellation muss es Krieg geben.

Entweder rege ich mich auf, das meine Frau zu viel Geld ausgegeben hat ,bleibe aber sparsam.

Dann gibts irgendwann Ärger, weil immer der Sparsame einstecken muss.

Das geht auf Dauer nicht gut!

Oder ich kontere und gebe ebenfalls viel Geld aus - nach dem Motto: "Was meine Frau kann, kann ich auch"

Dann wird alles nur noch viele schlimmer, weil dann bald überhaupt kein Geld mehr da ist.

Zudem muss ich sagen, das ich schon häufig gehört habe:

"Andere haben viel mehr Geld als wir!"

Toll - kein Wunder, wer gibt denn auch 70% von Nettoeinkommen an die Bank ab, um das Haus abzuzahlen?

...

Onassis

Hallo,

ich glaube, das Thema hatten wir auch schon mal, was?

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...ost&p=53889

Grüße

Jürgen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis

Das hängt alles miteinander zusammen.

Ein ganz klarer Kausalzusammenhang :thumbsup:

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

@Onassis

eins habe ich gelernt: Wenn ne Frau Geld ausgibt ist es Wahnsinn sie darin zu stoppen. Selbst der Versuch sorgt dafür, daß du kräftig büssen musst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Feldmann
Ich halte mich zurück und bin dafür mit 40 schuldenfrei und kann dann mein Leben in vollen Zügen genießen.

Onassis, wenn dir da mal das schwarze Loch keinen Strich durch die Rechnung macht :P

@ Wayne

ich würde eine Frau beim shoppen nur stoppen, wenn ich wüsste das ich es schaffe anschließend 4 Wochen lang ohne Sex aus zu kommen. <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

@feldmann:

da mach ich mir nix vor... schaff ich nicht. ich hab ja schon bei "40 Tage / 40 Nächte" mitgelitten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nussdorf

Bester Thread seit langem hier :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rolasys
Nein, das stimmt nicht, was kann denn bitte schön ein Ehemann dazu wenn sich seine Frau in einen anderen verliebt? Was kann der Mann dazu wenn sich die Lebensansichten seiner Frau ändern? Sorry das ist Quatsch! Das ist da gleiche wie bei einem Autounfall, beide sind beteiligt aber meist nur einer schuld!

ich meinte das in dem Zusammenhang, dass ja auch der Mann frend geht, sich seine Ansichten ändern, er ne Jüngere will etc, etc...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geparda
:rolleyes: Männer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis
:rolleyes: Männer!

Ich warte schon die ganze Zeit drauf, das sich hier eine Frau zu Wort meldet :)

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geparda
Ich warte schon die ganze Zeit drauf, das sich hier eine Frau zu Wort meldet :)

Onassis

Ja, irgendwie seid Ihr recht putzig. :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GlitterGirlie

Hi Schwester Geparda,

da kann, will und darf ich nicht zurückstehen. Ich meine nur kurz und bündig:

Die meisten Typen hier sollten lieber in die Verkehrsstrukturen ihrer Gehirne investieren, als an der Börse zu spekulieren.

Es grüßt

das glasklare, lupenreine

GG :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cubanpete
Bleibe immer Rebell!

Es gibt die Regierenden, diejenigen die regiert werden und es gibt Rebellen.

Und es spielt keine Rolle, ob "ein U-Boot oder ein Fjord", wie schon Udo Lindenberg sang.

Schön dass Ihr Euch auch gemeldet habt in diesem Pseudo-Macho-Thread, geparda und GG. Fehlt eigentlich nur noch Lady uzf... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Hi Schwester Geparda,

Die meisten Typen hier sollten lieber in die Verkehrsstrukturen ihrer Gehirne investieren, als an der Börse zu spekulieren.

Es grüßt

GG

sprach das emotionale Geschlecht. Wir wissen ja was Emotionen an der Börse bringen... Verluste!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GlitterGirlie

Hi Wayne, gibt es doch bitte endlich zu, sonst will ich es "erwaynen":

post-1647-1162399917_thumb.jpg

Es grüßt

without emotions...

...but really tough and very cool

GG :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

@ GG: you've seen through me.. by the by: nice wordplay with my first name :thumbsup:

enclosed an entry from my blog:

Got no future

Great big past

Little bitty guy on the rim of my glass

Gotta meet the plane so I can get my monkey

Teach him to be cool

But a little bit funky

Got no credit

And I got no fear

And I got about a buck

So I can buy a beer

Gotta see a doctor bout the words I've said

And I gotta get a bike

And I gotta paint it red

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
uzf
· bearbeitet von uzf

Ach wenn ich doch Englisch könnte.

post-2954-1162405676_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geparda
Hi Schwester Geparda,

Es grüßt

GG :w00t:

Hm, das sehe ich nicht so. Um zu investieren benötigt man Kapital, welches auf geistigem Gebiet dem männlichen Geschlecht nicht unbedingt in die Wiege gelegt wurde. 0 Euro bei 100 % angelegt ergibt eben immer noch 0 Euro - egal über welchen Zeitraum. Die Herren der Schöpfung haben nur Glück dabei, dass die Inflation auch nichts auffressen kann. :D:myop:

sprach das emotionale Geschlecht. Wir wissen ja was Emotionen an der Börse bringen... Verluste!

Wenn ich die Zeit hätte würde ich hier mal ein emotionales Musterdepot anlegen, so muss ich mich aber leider mit meinem realen begnügen, um mein Traumhäuschen doch noch zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
uzf

Heirate doch Glitter Girlie. Ihr Daddy hat mehrere Traumhäuser.

mfg

von Inflation merk ich nichts

uzf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag