Onassis Oktober 30, 2006 Hi Leute, obwohl ich erst knappe 30 bin muss ich von mir behauptet, das ich beim Thema Ehe etc., recht konservativ eingestellt bin. Ich meine damit, wenn man mal verheiratet ist, was gut überlegt sein soll, dann lebt man bis an sein Lebensende zusammen. In den letzten 12-24 Monaten bekomme ich aber immer mehr im Bekannten- und "weniger Bekannten"-Kreis mit, wie viele Trennungen erfolgen, wieviele Ehe geschieden werden, Rauswürfe aus dem eigenen Haus, vorübergehendes Ausziehen ... Für mich ist es sehr erschreckend, wie wenig die herkömmlichen, nicht ausgesprochenen "Regeln" mißachtet werden. Nun habe ich gelesen, das dieser Stimmungswandel (hauptsächlich von Frauen angeführt) nicht nur in meiner Nähe so ist sondern überall. Eine Art Rebellion Frau gegen Mann. Es gilt der Spruch: "Nimm´s ihm nicht übel, nimm ihm alles" Die Promis machen es vor, aktuell Paul McCartney, früher Donald Trumpp, und wie viele noch, wo die Ehefrau ein Vermögen fordert. Die Frau von Mc Cartney fordert 300 Mio. US$ War die Ehe so schlimm?? Der Spruch "Nimm´s ihm nicht übel, nimm ihm alles" scheint der Leitspruch der heutigen Frauengeneration geworden zu sein. Statt einvernehmlicher Trennung wird immer mehr versucht dem Mann nicht nur zu schaden, sondern ihn zu ruinieren. Das EX-Frauen nie mehr den Finger rühren müsssen, das ist sehr verlockend und wohl auch Triebfeder für diese ganzen Trennungsorgien. Warum auch nicht? Viel Geld, mehr Freiheit, neue Männer... was will man als Frau mehr? Ich will nicht verheimlichen, das viele Männer natürlich zum großen Teil schuld an solchen Situationen sind, aber dennoch finde ich die heutige Angriffsfreude der Frauen überzogen. Was haltet ihr davon? Männer wie auch Frauen sind gefragt! Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nussdorf Oktober 30, 2006 Stimmt schon, die Gesetze sind sehr einseitig. Wie sagte hier mal wer:"Einmal Chefarztgattin, immer Chefarztgattin." Heiraten ja, aber nur mit Ehevertrag. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
juse Oktober 30, 2006 Richtig "lustig" wird es erst, wenn man noch jahrelang Unterhalt für seine Ex-Frau zahlen darf. Von Deinem Einkommen darfst Du nur 800 Euro pro Monat behalten. Von dem darüberhinaus gehenden Nettoeinkommen können bis zu 3/7 an diese Ex fliessen. Die macht derweil mit ihrem neuen Lebenabschnittsgefährten rum und man zahlt sich im schlimmsten Fall jahrelang dumm und dämlich ... Es kann auch gut passieren, dass man aus der eigenen Wohnung ausziehen muss, obwohl diese auf den eigenen Namen eingetragen wird. Dann beschliesst ein Gericht einfach, dass die Frau bevorzugtes Wohnrecht hat ... das kann auch über Jahre gehen. Rat mal, wer dafür die Miete zahlen darf. MfG, juse Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis Oktober 30, 2006 Vertrag? Das gilt heute auch nichts mehr, egal ob mit oder ohne Vertrag. Nur ein Beispiel: Du hast eine Firma und vertraglich festgelegt, das Deine Frau bei der Scheidung keinen Anspruch auf das Unternehmen hat. Mit Brief und Siegel unterzeichnet. Kommt die Scheidung, und Deine Frau weint dem Richter schön und häufig genug vor, kann es passieren (und ist auch in Wirklichkeit schon passiert!), das der Richter sich über den Vertrag hinwegsetzt und Deiner Frau z.B. 10% des Unternehmens zuspricht. Kannst du nicht zahlen, ist Deine Firma am Ar****. Frauen bekommen mehr und mehr - und man kann sie nicht mehr stoppen Onassis Richtig "lustig" wird es erst, wenn man noch jahrelang Unterhalt für seine Ex-Frau zahlen darf. Von Deinem Einkommen darfst Du nur 800 Euro pro Monat behalten. Von dem darüberhinaus gehenden Nettoeinkommen können bis zu 3/7 an diese Ex fliessen. Die macht derweil mit ihrem neuen Lebenabschnittsgefährten rum und man zahlt sich im schlimmsten Fall jahrelang dumm und dämlich ... Es kann auch gut passieren, dass man aus der eigenen Wohnung ausziehen muss, obwohl diese auf den eigenen Namen eingetragen wird. Dann beschliesst ein Gericht einfach, dass die Frau bevorzugtes Wohnrecht hat ... das kann auch über Jahre gehen. Rat mal, wer dafür die Miete zahlen darf. MfG, juse So ist es in meiner Nachbarschaft :'( Er ist ausgezogen oder rausgeworfen worden, er zahlt die Schulden für das Haus ab, die lfd. Kosten, und der neue Liebhaber übernachtet aber schon in seinem Bett. An die Kinder mal gar nicht zu denken! Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Oktober 30, 2006 Aber wenn ihr meint, das ist schon das Ende, ist es nicht! Die Ansprüche gehen sogar bis zur Rente - auch davon werdet ihr einen Anteil abtreten müssen. Typische Rechtsprechnung der 69-er (dunkelroten) Generation, deren Juristen eben heute an den Richtertischen sitzen. Gruß -man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas Oktober 30, 2006 Rein statistisch gesehen geht die Rate eigentlich noch. Dafür, dass bei uns aus Liebe geheiratet wird. In anderen Ländern ist das nicht der Grund für eine Heirat und dementsprechend geringer ist die Scheidungsrate. http://www.destatis.de/presse/deutsch/pm2005/p2980023.htm Hier könnt ihr euch spaßenshalber mal annähernd was ausrechnen. http://www.stern.de/wirtschaft/finanzen-ve...=566660&s=1 Es gibt ja nicht umsonst das Sprichtwort "Nimm, was du kriegen kannst". Ihr habt Sorgen. Und ich hab nicht mal ne Freundin. :'( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Oktober 30, 2006 Ihr habt Sorgen. Und ich hab nicht mal ne Freundin. :'( Thomas, dann denke aber auch an den Spruch: "Der Wahn ist kurz, die Reue lang"! Gruß -man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cubanpete Oktober 30, 2006 Na ja, ein Trost hast Du ja: wenn Du nichts hast kann sie Dir auch nichts nehmen. Freedom is just another word for nothing left to lose... Wenn Du in Deutschland eine Firma gründest so gehst Du viel grössere Risiken ein, indem Du Dich mit dem Land verheiratest. Die Taschendiebe vom Finanzamt pressen Dich noch viel mehr aus als es eine Ehefrau jemals tun kann. Und wehe Du machst einen Fehler, dann landest Du dazu noch im Gefängnis. In unserer "zivilisierten" Welt ist die Frau vielleicht in einigen Dingen etwas besser gestellt. Ich habe auch die Kehrseite gesehen. In Lateinamerika hat ein Mädchen nur eine Chance, wenn es aus besserem Haus stammt. Ist die Familie nicht reich so landet sie wenn sie Glück hat als Haussklavin bei einem typischen Macho oder wenn sie nicht so viel Glück hat im Bordell, sobald sie ausgewachsen ist (egal wie alt sie dann ist). Die ersten Kinder kommen meist noch bevor sie 16 Jahre alt ist und falls sie weiblich sind erwartet sie genau das gleiche Schicksal. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Oktober 30, 2006 also ich halte mich vom heiraten fern genau w/ dieser Thematik... höchstens aus steuerlichen Gründen aber man müsste definitiv eine vertragliche Regelung finden die keine Verwässerung zulässt. Daher kommt für mich wenn überhaupt nur eine Heirat in den USA in Frage wobei hier das Gesetz auch nicht unbedingt 100%ig auf deiner Seite ist als Mann. Aber besser als in good old germany.. wobei das was in Lateinamerika abgeht schon krass und asozial ist... Da lob ich mir das Verhalten ggü. Frauen in Saudiarabien... da wird unterdrückt was das Zeug hält... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerDude1980 Oktober 30, 2006 Tja, ich sag nur: Gütertrennung rockt! ;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
howie153 Oktober 30, 2006 Was lernt man daraus? Heirate nie und mach dich nie selbstständig! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cubanpete Oktober 30, 2006 Heirate nie und mach dich nie selbstständig!Quatsch. Bleibe immer Rebell! Es gibt die Regierenden, diejenigen die regiert werden und es gibt Rebellen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cpt_dacs Oktober 30, 2006 Ich glaube nicht das es viele Frauen gibt die heiraten um den Mann anschließend abzuzocken. Das ist nicht der Regelfall. Viele Scheidungen kommen deshalb zu Stande weil die Frauen heutzutage zu hohe Erwartungen an die Männer stellen, die sie wiederrum nicht erbringen können. Sobald eine Frau weiß das sie auch von anderen Männer attraktiv befunden wird, muss der Mann gut aussehen viel Geld verdienen immer die Einstellung und Meinung haben, die die Frau wünscht. Und da der Mann es grundsätzlich auch nicht schafft. Zieht die Frau nach einer weile den Schlußstrich und das es hinterher noch Kohle gibt, das ist ihr gerade Recht. Eine Folge der Empazipation Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Oktober 30, 2006 Ich glaube nicht das es viele Frauen gibt die heiraten um den Mann anschließend abzuzocken. Das ist nicht der Regelfall. Polemik!! Viele Scheidungen kommen deshalb zu Stande weil die Frauen heutzutage zu hohe Erwartungen an die Männer stellen, die sie wiederrum nicht erbringen können. schreibe niemals ein Buch Mann!!!! Sobald eine Frau weiß das sie auch von anderen Männer attraktiv befunden wird, muss der Manngut aussehen viel Geld verdienen immer die Einstellung und Meinung haben, die die Frau wünscht. gibt es soviele oberflächliche Frauen??? Wenn ja wo findet man die??? Und da der Mann es grundsätzlich auch nicht schafft. Zieht die Frau nach einer weile den Schlußstrich und das es hinterher noch Kohle gibt, das ist ihr gerade Recht. Ich hab es nur selten erlebt dass die Frau Schluß gemacht hat. Frauen sind meistens emotional und hängen selbst mit miesen typen ab weil sie an der Beziehung hängen, und gegenüber ihren freundinnen angeben wollen, daß sie schon so lange mit ihrem Macker zusammen sind. Aktuelle Hitliste der dümmsten Frauen bzgl. Beziehung aus meinem Umfeld: 1. Frau will Schluß machen hat sich aber an Beziehung gewöhnt. Er macht ihr Heiratsantrag im Restaurant (total kitschig) und sie sagt ja mit der Begründung (hat sie mir so gesagt): Er hat das so schön gemacht da kann man doch nicht nein sagen. Übersetzung: In Hollywood hätte es auch ein Happy-End gegeben... 2. Mann schlägt seine Freundin regelmäßig wenn er gesoffen hat aber sie bleibt bei ihm weil er ja "eigentlich" ein netter ist... Logik???? Please explain that to me 3. Ehemalige Schulkollegin ist mit absoluten Versager zusammen (Dürr wie ein Stick, kann nicht richtig schreiben (ist so) und ist wohl auch nicht ganz treu).. Sie will ein Kind von ihm da sie meint dass das ihre einzige Chance ist Mutter zu werden. Dabei könnte sie mit ihrem Aussehen wirklich fast jeden haben... Sie hat nur kein Selbstvertrauen mehr. Pathetic isn't it 4. Arbeitskollegin hat mit Ihrem aktuellen Macker schon 4 x Schluß gemacht und ist jetzt wieder mit ihm zusammen, weil sie nicht alleine sein kann und immer nen Freund braucht.... Ich persönlich fand Nr. 1 am besten!! Eine Folge der Empazipation Dummheit trifft es wohl eher... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Feldmann Oktober 30, 2006 · bearbeitet Oktober 30, 2006 von Feldmann Fakt ist, und da muss ich Onassis zustimmen, immer häufiger sind es die Frauen die sich trennen wollen! Ich erkenne es in meinem Bekanntenkreis, gerade Frauen zwischen 35 und 40 Jahren fangen hier an zur 18Jährigen zu mutieren. Torschusspanik! Angst etwas verpasst zu haben! Das äußert sich dann meist in der Art, dass die Frau ständig auf Achse ist, jede Fete wird besucht, alte Kontakte geknüpft, modischer Wandel etc... Frauen sind heute deutlich unabhängiger, sie verdienen meist ihr eigenes Geld, sind auf den Mann nicht mehr angewiesen. Das war früher anders! Schuld ist ebenfalls die Emanzipation, plötzlich darf man(n) nicht mal mehr Ratschläge geben, schon wird man(n) als Unterdrücker dargestellt! Mir geht die Sch... und das Theater mächtig, richtig mächtig, auf den Sack!! Schlimm find ich es dann vor allem, wenn noch Kinder im Spiel sind. Unglaublich wie manche Mütter hier ihre Verantwortung den Kindern und der Familie gegenüber links liegen lassen. Nur weil sie meint, noch mal aufdrehen zu müssen. Leute, im Ernst, mir kommt nix festes in Haus, zumindest nicht die nächsten Jahre, ich hab das Theater mit denen soooo dermaßen satt. Wie Cubanpete sagte, sei Rebell, mach dein ding! So ist es richtig! Auch wenn ich mich oft nach einer Beziehung sehne, so muss man einfach das so genannte Risiko/Nuzten Verhältniss aufstellen, und das neigt deutlich zum Risiko. MFG ein Frauengeschädigter Feldmann der es immer gut meinte und immer den kürzeren zog! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas Oktober 30, 2006 Hmm. Denn müsste man sich, um zumindest in dieser Hinsicht sorglos zu sein, nen Topf mit den Eigenschaften anlachen: devot, hässlich (geht kein Anderer ran), Alki, Kettenraucherrin, permanent arbeitslos, Hobbyfrei, Freundin-Frei. Hab'sch was vergessen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti Oktober 30, 2006 lol wayne einfach geil ! Ich bin mit Al Bundy aufgewachsen da muss man zu dem Thema nicht viel sagen Das ganze Thema empfinde ich für schlimm und ich habe ehrlich gesagt Angst vorm Heiraten. Man kann sich dabei auch nie sicher sein ob es ewig hält. Eine Bekannte von mir sagte einst mal zu mir: Wenn die Menschen nach den 10 Geboten leben würden gäbe es keine bzw kaum Scheidungen mehr Ich persönlich werde mich an Waynes Formel für das perfekte Alter einer Frau halten. Ich hab auch schon angefangen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
uzf Oktober 30, 2006 Hmm. Denn müsste man sich, um zumindest in dieser Hinsicht sorglos zu sein, nen Topf mit den Eigenschaften anlachen:devot, hässlich (geht kein Anderer ran), Alki, Kettenraucherrin, permanent arbeitslos, Hobbyfrei, Freundin-Frei. Hab'sch was vergessen? Meinst Du mich ? mfg ein entrüsteter und schwer betroffener uzf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas Oktober 30, 2006 Um auf das eigentliche Thema wieder zurück zu kommen... Sind wir doch mal unverschämt ehrlich zu uns selbst. Ihr könnt die Alte nicht mehr ertragen, sie nervt bis zum Umfallen. Obendrein noch mindestens ein Kind am Rockzüpfel von dieser Hexe. Kinder brauchen Geld. Nur weg von der Alten. Das Kind kommt mit. Und jetzt die Option, vieles von Ihr (finanziell, materiell) mit zu nehmen. Würdet ihr diese Option nutzen? ... ich will mich jetzt nicht hier zum Buhmann machen. Meinst Du mich ?mfg ein entrüsteter und schwer betroffener uzf Ganz ruigh. Bis du W? Ja/Nein/weiß nicht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cpt_dacs Oktober 30, 2006 Ich hab es nur selten erlebt dass die Frau Schluß gemacht hat. Frauen sind meistens emotional und hängen selbst mit miesen typen ab weil sie an der Beziehung hängen, und gegenüber ihren freundinnen angeben wollen, daß sie schon so lange mit ihrem Macker zusammen sind. So ein Verhalten kenne ich persönlich nur von Frauen die entweder kein Selbstbewustsein haben oder keine Ausstrahlung auf andere Männer haben. Sprich die Frauen die wissen das sie unter Umständen keinen Besseren finden können. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Feldmann Oktober 30, 2006 So ein Verhalten kenne ich persönlich nur von Frauen die entweder kein Selbstbewustsein haben oder keine Ausstrahlung auf andere Männer haben. Sprich die Frauen die wissen das sie unter Umständen keinen Besseren finden können. Richtig! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
rolasys Oktober 30, 2006 Um auf das eigentliche Thema wieder zurück zu kommen...Sind wir doch mal unverschämt ehrlich zu uns selbst. Ihr könnt die Alte nicht mehr ertragen, sie nervt bis zum Umfallen. Obendrein noch mindestens ein Kind am Rockzüpfel von dieser Hexe. Kinder brauchen Geld. Nur weg von der Alten. Das Kind kommt mit. Und jetzt die Option, vieles von Ihr (finanziell, materiell) mit zu nehmen. Würdet ihr diese Option nutzen? Ergänzend dazu darf Mann ja auch nicht vergessen, wer die Kinder i.d.R. groß zieht. In den meisten Fällen ist es doch die Frau, die dafür ihren Beruf mehr oder weniger aufgibt, von Karriere ganz zu schweigen. Dazu kommen dann noch später Einbußen in der Rente, da sie ja nicht arbeitet bzw. später nur noch' ne Teilzeitstelle bekommt, was wollt ihr also? In meinen Augen ist es zu 75% mehr als nur gerecht, dass die Frau dann auch vom Ex unterstützt wird. Außerdem, wenn man sich trennt gehören immer zwei dazu. IMO ist es totaler Quatsch, wenn es irgendwo heißt, dass die Frauen daran Schuld sind. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Oktober 30, 2006 Hmm. Denn müsste man sich, um zumindest in dieser Hinsicht sorglos zu sein, nen Topf mit den Eigenschaften anlachen:devot, hässlich (geht kein Anderer ran), Alki, Kettenraucherrin, permanent arbeitslos, Hobbyfrei, Freundin-Frei. Hab'sch was vergessen? aber das bestätigt doch wieder folgenden weisen Zeilen: If you wanna be happy for the rest of your life never make a pretty woman your wife so for my personal point of view get an ugly girl to marry you naja Frfeundinfrei ist so ne Sache. Wenn du nämlich ne richtig Hässliche hast kann das einen gewissen Vorteil haben. So gibt es das ungeschriebene Gesetz, welches seit dem Kindergarten steht, dass jede Frau eine beste Freundin hat. Eine von beiden und das ist das interessante muss aber die Hübsche sein. Diese kannst du mit so nem Bullshit beeindrucken wie "Ich bin mit Adelheid (oder wie auch immer das Monster heißt) zusammen weil ich ihren Charakter und bla schätze"... die Chancen bei Beziehungsproblemen, die zwangsläufig ohnehin aufsteigen, die gut aussehende Freundin zu knallen steigt rapide... In der Alternative bleibt immer noch die Nacktbar.. Auch hier fällt mir der eine oder andere weise Spruch ein: Where you see their butt, and their trap stays shut, at the nudie bar Where the breasts may be fake but man do they shake, at the nudie bar. Where you swear like a sailor, and wish you could nail her, at the nudie bar. Where the cops are at the door, and theres a Kennedy on the floor, at the nudie bar. Viele Grüße W.Hynes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Feldmann Oktober 30, 2006 Ergänzend dazu darf Mann ja auch nicht vergessen, wer die Kinder i.d.R. groß zieht. In dem Fall ist echt richtig das Unterhalt gezahlt wird, kein Thema! In den meisten Fällen ist es doch die Frau, die dafür ihren Beruf mehr oder weniger aufgibt, von Karriere ganz zu schweigen. Eine Frau die Karriere machen will, möchte in der Regel auch keine Kinder, selbst in einer funktionierenden Partnerschaft ist es schwer Karriere und Familie unter einen Hut zu bekommen, vor alle für Frauen. Dazu kommen dann noch später Einbußen in der Rente, da sie ja nicht arbeitet bzw. später nur noch' ne Teilzeitstelle bekommt, was wollt ihr also? Dafür steht ihr ein dicker Teil der Rente ihres Ex-Mannes zu. In meinen Augen ist es zu 75% mehr als nur gerecht, dass die Frau dann auch vom Ex unterstützt wird. In manchen Fällen sicherlich, meistens aber nicht! Außerdem, wenn man sich trennt gehören immer zwei dazu. IMO ist es totaler Quatsch, wenn es irgendwo heißt, dass die Frauen daran Schuld sind. Nein, das stimmt nicht, was kann denn bitte schön ein Ehemann dazu wenn sich seine Frau in einen anderen verliebt? Was kann der Mann dazu wenn sich die Lebensansichten seiner Frau ändern? Sorry das ist Quatsch! Das ist da gleiche wie bei einem Autounfall, beide sind beteiligt aber meist nur einer schuld! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gallo Oktober 31, 2006 ... Diese kannst du mit so nem Bullshit beeindrucken wie "Ich bin mit Adelheid (oder wie auch immer das Monster heißt) zusammen weil ich ihren Charakter und bla schätze"... die Chancen bei Beziehungsproblemen, die zwangsläufig ohnehin aufsteigen, die gut aussehende Freundin zu knallen steigt rapide... Ja wie geil ist DAS denn? Wayne - Du bringst es wie immer auf den Punkt und mutierst hier echt noch zusätzlich zum Forumsspassvgel... Aber mal davon abgesehen: Zum heiraten bekämen mich keine zehn Pferde. War es nie und werde es aufgrund dieser Gesetzeslage auch NIEMALS sein. Wie bereits oben geschrieben: Was bringt es einem, wenn man trotz Gütertrennung und wie auch immer gearteten Eheverträgen letztlich doch nur als der Dumme dasteht nur weil Frau und ihr findiger Rechtsanwalt einem finanziell die Schuhe ausziehen? Ehe? Nein Danke! Heutztage schaffen es die allerwenigsten, ihre Ehe noch einigermassen "im Griff" (d.h. auch für beide Partner "interessant" und lebendig) zu haben und rennen bei der kleinsten Schwierigkeit auseinander. Man beachte doch nur mal die ganzen Neubausiedlungen... Nach 5-10 Jahren wohnen da in den seltensten Fällen noch die Häuslebauer drin. Oder das Internet: Der nächste potentielle Partner ist nur ein paar Mausklicks entfernt... Schnell mal ein bisschen suchen in den unzähligen Kontaktbörsen wenn der Alte oder die Olle schläft, ein bisschen Flirten hier, ein heimliches Treffen da und schon ist die Ehe quasi gelaufen... Och nö, das spar´ ich mir... Gruss vom Gallo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag