Zum Inhalt springen
Börsenhai

Freizeitbeschäftigung/ Hobby

Empfohlene Beiträge

Börsenhai

Hallo Leute, jetzt würde ich es einmal sehr interessant finden, was der/die eine oder andere für ein Hobby hat, bzw. womit er oder sie sich außerhalb der Arbeit oder Schule oder Börse sonst noch gerne beschäftigt. Da ich das Thema begonnen habe, mache ich hier schon einmal einen Anfang was mich betrifft.

Also meine Freizeit beschränkt sich erst einmal auf den Urlaub :awake: und da ich verheiratet bin, machen wir alles zu zweit. :rolleyes::rolleyes:

1. Wir reisen gerne mit dem Wohnmobil durch Deutschland und in andere europ. Länder

2. Wir machen dann Ausflüge mit Motorroller und Fahrrad, um die Gegend noch besser kennenzulernen

3. Wir interressieren uns für Kultur und Natur aber auch eingeschränkt für Sport

4. wir mögen den Sommer im Norden (Norwegen, Schweden) und den Winter im Süden

So, jetzt bin ich auf Euch gespannt

Schöne Grüße

Börsenhai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes

Ich hab gar nicht soviel Urlaub, als dass ich ich über Sommer- und Winterurlaub nachdenken könnte.

Aber mein zweiter Wohnsitz in NYC hat einige Vorteile.

So kann ich nämlich fast allen meinen Hobbies nachgehen und zwar mit Kumpels da ich nicht verheiratet bin. :-" das gibt in meinen Augen auch eine gewisse Freiheit....

Was steht also an:

- Jeden Tag Fitnessstudio (bei Arbeit nur jeden zweiten zum Ausgleich)

- Yankees kucken (Baseball ist ein geiler Sport)

- Icehockey ist seit den Regeländerungen auch in den USA viel attraktiver geworden ansonsten natürlich in der normalen Freizeit steht der AEV (Augsburger Panther) auf dem Programm

- generell beschäftige ich mich auch in meiner Freizeit sehr viel mit Politik und höre auch gerne Musik

- und dann versuche ich noch jede ätzende Sekunde mit Snooker zu verbringen, da das ein brillianter Sport ist. Ist mittlerweile auch hier recht populär.. und mein absoluter Favorit ist hier natürlich "The Rocket" Ronny O'Sullivan --> leider habe ich es noch nie geschafft ihn live zu sehen...

- und dann noch ganz wichtig: X-MasShopping... ohne das in NYC gehts nicht bei mir.. auch dieses Jahr wieder mit Freunden und Bekannten.

Ansonsten so erbärmlich das klingt, aber Bilanzen und Anlaysen sind mein Hobby und auch Beruf...

Viele Grüße

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
uzf
Hallo Leute, jetzt würde ich es einmal sehr interessant finden, was der/die eine oder andere für ein Hobby hat, bzw. womit er oder sie sich außerhalb der Arbeit oder Schule oder Börse sonst noch gerne beschäftigt. Da ich das Thema begonnen habe, mache ich hier schon einmal einen Anfang was mich betrifft.

Also meine Freizeit beschränkt sich erst einmal auf den Urlaub :awake: und da ich verheiratet bin, machen wir alles zu zweit. :rolleyes::rolleyes:

1. Wir reisen gerne mit dem Wohnmobil durch Deutschland und in andere europ. Länder

2. Wir machen dann Ausflüge mit Motorroller und Fahrrad, um die Gegend noch besser kennenzulernen

3. Wir interressieren uns für Kultur und Natur aber auch eingeschränkt für Sport

4. wir mögen den Sommer im Norden (Norwegen, Schweden) und den Winter im Süden

So, jetzt bin ich auf Euch gespannt

Schöne Grüße

Börsenhai

Das ist aber schön.(oder langweilig?)

mfg

der herumhurende und saufende

uzf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pipox

Hey,

schöne Frage, was mache ich in der Freizeit:

als erstes bin ich relativ oft paddeln in unserer AG (meistens Wanderfahrten, aber auch mal leichtes WW 2-3; mittlerweile bin ich ÜL einer von drei Gruppen)

Dann bin ich dieses Jahr mit dem Windsurfen angefangen, hatte aber leider noch nicht so oft die Möglichkeit, dass zu machen.

Im Urlaub "sitze" ich oft in den Bergen, aber nur im Sommer ;) . Trecking und Klettern; ich hoffe das bald mein erster Klettersteig dazu kommt. In diesem Herbst habe ich einmal Canoyning mitgemacht; werde es auch nochmal machen, wenn sich die Möglichkeit ergibt.

Wenn ich dann nochmal Zeit habe, spiele ich zwischendurch schonmal ein bisschen Schach :D .

Im Urlaub sind entweder die Berge angesagt, oder irgendwelche Städtetrips (beides meistens noch mit meiner Familie)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cubanpete

Na dass sind doch mal interessante Hobbies, muss ich mir auch mal überlegen.

Gleitschirmfliegen, Skifahren und schnelle Motorräder sind natürlich viel langweiliger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pvdb

mein hobby besteht überwiegend aus arbeiten (natürlich von daheim aus) und es macht mir großen spaß. habe keine probleme den ganzen tag zu arbeiten. sowas nennt sich auch workaholic. habe mich aber dennoch übereden lassen mit meiner freundin in den urlaub zu fahren. sobald ein genügend großes polster da ist, wollte ich meine arbeitszeit, aber drastisch kürzen :)

ansonsten interessiere ich mich halt für börse, sportautos, internet/ & softwareentwicklung, leute kennenlernen, tennis, über geschäftsideen reden, prozessoptimierung ...

wenn ich eines tages mehr zeit haben werde, werde ich mich noch für reisen, bücherschreiben (keine börse!), mehr sport, ... interessieren :)

langeweile ist mir übrigends ein fremdwort.

Phil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Börsenhai
Ich hab gar nicht soviel Urlaub, als dass ich ich über Sommer- und Winterurlaub nachdenken könnte.

Aber mein zweiter Wohnsitz in NYC hat einige Vorteile.

So kann ich nämlich fast allen meinen Hobbies nachgehen und zwar mit Kumpels da ich nicht verheiratet bin. :-" das gibt in meinen Augen auch eine gewisse Freiheit....

Was steht also an:

- Jeden Tag Fitnessstudio (bei Arbeit nur jeden zweiten zum Ausgleich)

- Yankees kucken (Baseball ist ein geiler Sport)

- Icehockey ist seit den Regeländerungen auch in den USA viel attraktiver geworden ansonsten natürlich in der normalen Freizeit steht der AEV (Augsburger Panther) auf dem Programm

- generell beschäftige ich mich auch in meiner Freizeit sehr viel mit Politik und höre auch gerne Musik

- und dann versuche ich noch jede ätzende Sekunde mit Snooker zu verbringen, da das ein brillianter Sport ist. Ist mittlerweile auch hier recht populär.. und mein absoluter Favorit ist hier natürlich "The Rocket" Ronny O'Sullivan --> leider habe ich es noch nie geschafft ihn live zu sehen...

- und dann noch ganz wichtig: X-MasShopping... ohne das in NYC gehts nicht bei mir.. auch dieses Jahr wieder mit Freunden und Bekannten.

Ansonsten so erbärmlich das klingt, aber Bilanzen und Anlaysen sind mein Hobby...

Viele Grüße

W.Hynes

Hallo waynehynes,

da hast Du ja schon allerhand interessante Freizeitbeschäftigungen. Mein Sommer- und Winterurlaub beschränkt sich auch nur auf Kurzurlaube über das ganze Jahr verteilt, die wir je nach Witterung und Wärme im Norden bzw. Süden verbringen.

Gruß Börsenhai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Börsenhai
Das ist aber schön.(oder langweilig?)

mfg

uzf

Hallo uzf, meinst Du nun schön oder langweilig? Beides gleichzeitig geht doch nicht.

Also Deine Hobbys wären mir nun auf die Dauer langweilig, wenn das alles ist.

Gruß Börsenhai

Gleitschirmfliegen, Skifahren und schnelle Motorräder sind natürlich viel langweiliger.

find ich auch, man muß auch mal ausspannen und nichts tun. :sleep::sleep::sleep:

Gruß Börsenhai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Feldmann

- Börse, klarer Fall

- Fitnessstudio

- Angeln gehen, manchmal 1 woche am Stück. Geh dann meist mit nem Kumpel an nen See, schlagen die Zelte auf, Grillen, albern rum, unterhalten uns über Frauen, Geld und Autos (immer die gleichen Themen)

- höre gern und viel Musik

- interessiere mich sehr für schnelle Autos (PorscheFan), nutze oft die Zeit am Wochenende irgendwelche Messen oder ähnliches zu besuchen.

- Internet, surfe viel und durchstöbere gern das I-Net nach allem möglichen, ebay etc....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thomas

Interessantes Thema. :)

In der Woche bin ich mindestens 2x mit dem Mountainbike Radfahren. Im Sommer, wie auch im Winter. Im Winter wird ein Grobprofil aufgezogen und mit niedrigem Luftdruck fährt es sich ganz gut durch den Schnee. Die Gesichter der Ski-Langläufer sind immer recht amüsant, wenn ich vorbei ziehe.

Beim Fahren bin ich nicht gerade zimperlich, was schon den einen oder anderen spektakulären Sturz verursachte.

Klettern ist das nächste große Gebiet. Im Sommer liebend gerne Freeclimbing in allen möglichen Klettergebieten. Geklettert bin ich schon im Frankenjura, Elbsandsteingebirge sowie in einigen kleineren Gebieten in Thüringen und im Vogtland.

Für das nächste Jahr sind noch die Alpen als Freeclimbing-Ziel geplant.

Klettersteige durch die Alpen gehören ebenso dazu.

Ansonsten tobe ich mich im Winter und bei schlechtem Wetter in der Kletterhalle aus, wenn es gerade die Zeit erlaubt.

Snowboard/Abfahrt-Ski ist mein drittgrößtes Thema.

Macht halt rießen Gaudi die Piste runter. Was soll ich noch groß dazu sagen? ;)

Letztens mit Snowblades die schwarze Piste runter. Nicht lustig. :-"

Das Meer.

Bisher noch nicht groß erkundet. Sonne, Sand, Wasser, Wellen, Schwimmen soll mir recht sein.

Segeln und Windsurfen habe ich mir vorgenommen. Hoffentlich klappt es im kommenden Jahr.

Party

Im Sommer sich auf diversen Festivals rum treiben und mal richtig "abschalten". :D:lol:

Bands sind pflicht! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Börsenhai
- Angeln gehen, manchmal 1 woche am Stück. Geh dann meist mit nem Kumpel an nen See,

Hallo Feldmann, wie klappt es denn beim Angeln? Beißen die Fische denn immer? Wo, wann und an welchem See fischt Ihr denn? und welche Fische sind Deine Favoriten? Würde mich mal u.a. interessieren. ;)

Schönen Gruß

Börsenhai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hornet

Schöne heiße sportliche Flitzer.

Da es nicht für einen Echten reicht (wäre auch pure Geldverschwendung) und es zuviele Punkte auf Deutschlands Straßen zu sammeln gibt, hab ich das mal auf den PC verlegt.

Das Ganze nennt sich dann "Need for Speed"

Das kam nur 19,95 und ist garantiert StVo frei <_<

Bin grad am Überlegen ob ich mal in einen Videoprojektor investiere. Gibt die ja mittlerweile schon für 500 Eus.

Gruß Hornet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man
Hallo Feldmann, wie klappt es denn beim Angeln? Beißen die Fische denn immer? Wo, wann und an welchem See fischt Ihr denn? und welche Fische sind Deine Favoriten? Würde mich mal u.a. interessieren. ;)

Schönen Gruß

Börsenhai

Da wären wir schon zu dritt! Mein Hausrevier: Die Donau, mein Urlaubsrevier: Trondheimfjord. ;)

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
niq

wenn nicht börse dann POKER!!!

..oder ich arbeite im winter als schilehrerin ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
schilehrerin

sagt jetzt nicht daß das die neue Rechtschreibung für "Ski" ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man

Servus Börsenhai,

ich fahre schon seit ca. 30 Jahren nach Skandinavien und habe dabei den Südwesten Norwegens ausgiebig kennenlernen dürfen, auch in Sachen Fischerei. Am schwedischen Vänernsee habe ich mein Glück auf Süßwasser-Lachse (gibt es nur in diesem See) mit Trolling versucht, aber leider ohne Glück. Da ist man im Meer wesentlich erfolgreicher. Ich versuche immer so weit wie möglich aus dem Fjord auf das offene Meer zu fahren, da werden die Fische nicht nur mehr, sondern auch größer. Fänge: Dorsch, Köhler, Heilbutt (selten), Leng, Lumb, Steinbeißer. Wenn man Glück hat, sind auch mal ein paar Dornhaie dabei. Wichtig bei der ganzen Sache ist mir aber die Ruhe. :) Ich mag keine Angler-Rotten, die saufend und brüllend durch die Gegend ziehen!

God Fisketur wünscht

-man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bill

Nabend,

vertreibe mir die Zeit mit alten Autos und Motorrädern, restauriere und warte alles selbst, ich war jetzt 2 Jahre lang noch nie in der Werkstatt. Ich betrachte das als Vollhobby.

Außerdem geh ich auch zum Angeln.

Die Börse gehört natürlich auch dazu.

Und manchmal fällt mir eine Erfindung oder eine Konstruktion aus dem Gehirn, die ich dann entweder für mich selbst oder wirklich zum Verkauf umsetze und produziere. Ist also ein Hobby mit finanziellem Überhang, welchen ich dann meist wieder in Werkzeug investiere.

Bei den Hobbykonstruktionen lege ich dann Wert darauf, daß ich meine Konstruktion auch selbst und eigenhändig anfertige, so sehe ich als Metallfacharbeiter (volle Ausbildung) dann auch, was der Ingenieur/Konstrukteur (habe Maschinenbau studiert) so verbrochen hat und verliere nicht den Kontakt zur Realität.

Grüße

Bill

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Börsenhai
Servus Börsenhai,

ich fahre schon seit ca. 30 Jahren nach Skandinavien und habe dabei den Südwesten Norwegens ausgiebig kennenlernen dürfen, auch in Sachen Fischerei. Am schwedischen Vänernsee habe ich mein Glück auf Süßwasser-Lachse (gibt es nur in diesem See) mit Trolling versucht, aber leider ohne Glück. Da ist man im Meer wesentlich erfolgreicher. Ich versuche immer so weit wie möglich aus dem Fjord auf das offene Meer zu fahren, da werden die Fische nicht nur mehr, sondern auch größer. Fänge: Dorsch, Köhler, Heilbutt (selten), Leng, Lumb, Steinbeißer. Wenn man Glück hat, sind auch mal ein paar Dornhaie dabei. Wichtig bei der ganzen Sache ist mir aber die Ruhe. :) Ich mag keine Angler-Rotten, die saufend und brüllend durch die Gegend ziehen!

God Fisketur wünscht

-man

Donnerwetter, das sind ja eine Menge interessante Infos, die Du gebracht hast -man. :thumbsup: Bin echt interessiert und zähle noch zu den Anfängern aber mache bald meinen Fischerschein. Etwas Grundwissen eigne ich mir gerade im Angelkurs an. Nun bist Du ebenso wie wir auch noch Norwegen und Schweden-Fan. Fehlt nur noch, dass Du Deine Fischgründe ebenso wie wir mit dem Wohnmobil aufsuchst.

Schönen Gruß und ebenso God Fisketur

Börsenhai

PS.: Werde mich bald wieder melden ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pipox
Klettern ist das nächste große Gebiet. Im Sommer liebend gerne Freeclimbing in allen möglichen Klettergebieten. Geklettert bin ich schon im Frankenjura, Elbsandsteingebirge sowie in einigen kleineren Gebieten in Thüringen und im Vogtland.

Für das nächste Jahr sind noch die Alpen als Freeclimbing-Ziel geplant.

Klettersteige durch die Alpen gehören ebenso dazu.

Ansonsten tobe ich mich im Winter und bei schlechtem Wetter in der Kletterhalle aus, wenn es gerade die Zeit erlaubt.

Hi Thomas,

machst du freeclimbing, oder free solo; was war denn bisher dein höchster Schwierigkeitsgrad (Klettern+ Klettersteige)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thomas

Hallo. Ich mache Freeclimbing. Free Solo ohne Seil, da wäre das Leben zu schade drum :)

Bouldern mal ausgenommen.

Die bisher schwierigste Route im Vorstieg war eine 8- (UIAA).

Kletterst du auch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis
sagt jetzt nicht daß das die neue Rechtschreibung für "Ski" ist...

Doch leider - das ist unsere "Schlechtschreibreform", damit es die anderen Nationen leichter haben Deutsch zu lernen. :huh:

Würde das die Franzosen für uns machen ???

Hier zum Nachschlagen eine Wörterliste als PDF-Datei:

http://www.neue-rechtschreibung.de/woerterliste.pdf

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Shareholder
· bearbeitet von Shareholder

:D Als ich vor kurzem bei einem Assessment Center war, hatte eine Bewerberin auch Schi geschrieben und "komische Blicke" der Personalchefs geerntet. Dann war das ja aber doch richtig ...

Es ist wirklich eine "Schlechtschreibereform"

Nun zum Thema:

Ich mache gerne Sport. Ich spiele Fussball, Tennis und Segel. Im Winter bretter ich dann auch ganz gern mal die Piste herunter. Normal mit (ja, ich bleibe bei der alten Rechtschtschreibung) Ski, aber auch ab und an mit dem Snowboard.

Und wenn ich kein Interesse an dem Wertpapierhandel hätte, dann wäre ich nicht hier. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag