Zum Inhalt springen
Onassis

Wissenschaftler in Genf wollen künstlich ein schwarzes Loch erschaffen

Empfohlene Beiträge

Inew
· bearbeitet von Inew

:) - Hast du denn auch Interesse an Wertpapieren? Ich meine, weil du dich hier angemeldet hast.

wenn ich ehrlich bin hab ich mich nur wegen diesem Thema angemeldet, weil ich auf meiner Recherche hier vorbei gekommen bin ;) aber interessant sind wertpapiere trotzdem, nur würden mich meine eltern eh nicht machen lassen ;)

Mmh, ist das denn die richtige Frage, die Du da zu lösen versuchst? Meines Wissens finden da Kollisionen von Teilchen statt.

Ja, du hast recht, die Schießen die Teilchen aufeinander, damit sie sich noch in weitere kleinere Teilchen trennen. Wobei auch Antimaterie entsteht. Dadurch wollen sie aber kein Schwarzes Loch erzeugen - das wollen die so wie so nicht - sondern das Universum kurz nach dem Urknall nachstellen:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xolgo
· bearbeitet von xolgo

Mmh, ist das denn die richtige Frage, die Du da zu lösen versuchst? Meines Wissens finden da Kollisionen von Teilchen statt.

Ja, du hast recht, die Schießen die Teilchen aufeinander, damit sie sich noch in weitere kleinere Teilchen trennen. Wobei auch Antimaterie entsteht. Dadurch wollen sie aber kein Schwarzes Loch erzeugen - das wollen die so wie so nicht - sondern das Universum kurz nach dem Urknall nachstellen:)

Ich weiß ;) Aber da diese Kollision der kritischere Fall (in Bezug die Entstehung schwarzer Löcher) ist, sollte man diese wohl betrachten. Darüber hinaus müsste man auch überlegen, was denn nach der Entstehung eines schwarzen Lochs passiert und ob das schwarze Loch nicht mit großer Wahrscheinlichkeit auch wieder verschwindet (Hawking-Strahlung).

Nicht, dass Du das wirklich durchrechnen sollst, aber vielleicht animiert es ja zum Weiterlesen und Weiterforschen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nord

:) - Hast du denn auch Interesse an Wertpapieren? Ich meine, weil du dich hier angemeldet hast.

Physik-Nerds doch nicht. Wozu auch: Ein Beschleuniger und ein bunter Strauß von Ionen genügen doch dann, um sich das Gold selbst zusammenzufusionieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag