New-Azubi Oktober 27, 2006 So hallo alle zusammen! Wollte mich mal kurz vorstellen. Ich bin neu hier den ich habe ein gewisses Interesse am Wertpapier geschäft gefunden. Kurz noch ich habe im September meine Ausbildung zum Bankkaufmann begonnen. Hatte davor noch nie etwas mit Wertpapieren zu tun jedoch gleich zu beginn ein gesundes Interesse entwickelt. Da jeder mal klein anfängt und einem der Gewinn an der Börse nicht in die Hände fällt würde ich mich super freuen über ein paar Grundlegende Seiten auf denen ich mich schlau machen kann und die mir einen guten Überblick verschaffen können. Ach ja noch was vieleicht könnt ihr mir eure Meinung dazu noch sagen. Ich hab eine gewisse Riesiko bereitschaft in mir entdeckt die man im Aktiengeschäft natürlich benötigt. Und gleich mal bisle Geld in nen Fond und eine Aktie Investiert hab. Als Fond hab ich mich für: IsiN: LU0107398884 JPMorgan-Europe Strategic Val.Actions entschieden was haltet ihr davon. Ok nun zu meinem ehr kritischeren Teil meiner Entscheidung. Meine auserwählte Aktie die ich mir zugelegt habe. IsiN: DE0006257009 IDS SCHEER AG Inhaber-Aktien o.N. Gekauft bei 14,54 also im derzeitigen Loch Fänds total super von euch ein paar kleine Infos zu bekommen Grüßle vom Bodensee Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag