Ariantes Juli 27, 2007 Das größte Problem war, das sie vor beendeter Stufe III Studie mit Vorabergebnissen eine Zulassung wollten. Da gucken die Prüfer natürlich 10x so genau hin, und kleine Ungenauigkeiten, die bei einer regulären Prüfung durchgegangen wären, entwickeln sich zum Rohrkrepierer. Was mich GPC schon ne ganze Weile wundert, im Jahr 2000 IPO, ka. wie lange es die Firma schon gibt, und nur 2 Produkte in der Entwicklung? Das ist sehr merkwürdig... andere Firmen haben nach 7+ Jahren nen halbes Dutzend oder mehr , und wenn es sich nur um Abwandlungen oder Abfallprodukte der Forschung handelt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Juli 28, 2007 http://www.faz.net/s/RubEA492BA0F6EB4F8EB7...n~Scontent.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lebes Juli 28, 2007 · bearbeitet Juli 28, 2007 von lebes Denke eigentlich auch, dass hier was für den Nervenkitzel getan werden kann. Im Gegensatz zum Roulette hat man eine 50:50 Chance, allerdings ist bei positiven Ausgang sogar mehr als verdopplung möglich. Es geht hier zwar "nur" um die US Zulassung, jedoch wurde die Lizenz für Europa verkauft. Von der Seite also wenig Hoffnung. Was mich auch eher positiv stimmt ist der Grund für die Studienverlängerung. Angeblich sind die beobachteten Patienten noch nicht verstorben. Da es hier um ein Medikamt zur Lebensverlängerung und nicht zu Heilung handelt, ist das doch eigentlich gut. Wie seht ihr das? Oder habt ihr das prinzipiell anders verstanden? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerDude1980 Juli 28, 2007 · bearbeitet Juli 28, 2007 von DerDude1980 Man müsste einfach mal eine ganz kleine Position in einen entsprechenden Call-Optionsschein legen und warten. Leider sind die aktuell verfügbaren Optionsscheine für GPC total ausgebombt, sprich: Die Calls sind so weit aus dem Geld, dass die sich kaum noch bewegen. Da muss mal ein neuer mit nem mittleren Strike, z. B. 15 EUR emittiert werden, dann böte sich das an. Wenn der Kurs dann tatsächlich irgendwann doch nochmal schlagartig hochziehen sollte, hat man gute Chancen auf einen netten Zock-Gewinn. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Juli 28, 2007 unglaublich. Als ob die Aktie nicht schon spekulativ genug wäre will der nächste gleich mit OS reingehen.... Also manche Leute haben schon eine geile Beziehung zum Geld. Kurz noch ein paar Punkte zu der Diskussion hier: - Wenn die Zulassung bei der FDA nicht klappt kannste das Produkt vergessen. Denn die Amis sind Vorreiter für Europa und hinzu kommt noch dass die USA der Wichigste Markt sind. Und wer so naiv ist und glaubt dass die Amis ein gutes Produkt nicht zulassen aber Europa dann schon irrt sich. Lehnt die USA ab lehnt Europa mit ab - Nach den Skandalen der letzten Jahre mit Viox und Co. prüfen die mittlerweile sehr sehr genau ob das Mittel was taugt oder nicht. Und selbst wenn die Zulassung kommen sollte was ich nicht glaube: Der Aktienkurs wird das Potential innerhalb von einem Tag abbilden und wo soll dann noch die weitere Phantasie herkommen. Mit Innovationen hat man ja stets gegeizt bei den deutschen Biotech-Firmen. Gruß W.Hynes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerDude1980 Juli 28, 2007 · bearbeitet Juli 28, 2007 von DerDude1980 unglaublich. Als ob die Aktie nicht schon spekulativ genug wäre will der nächste gleich mit OS reingehen.... Also manche Leute haben schon eine geile Beziehung zum Geld. Ich spreche da aber auch von Summen, die man am besten vorher als Lottogebühr abschreibt...ich würde bei GPC gerade NUR über riskante Optionsscheine reingehen. Was willste mit dem Mist sonst machen? Wenn schon Zock, dann auch mit wenig Geld und im Gewinnfall überproportional großem Gewinn. Die Aktie ungehebelt kaufen, das kann ich mir sparen. Wenn es in die Hose geht, ist dann sogar noch mehr Geld weg. Lieber einen ganz kleinen Betrag (für meine Begriffe sagen wir mal 500 EUR oder so) in einen Optionsschein mit dickem Hebel rein und warten. Wenn die Aktie fällt oder nichts passiert, haste das Geld verloren. Wenn die Aktie aber tatsächlich nochmal um 30% steigt an einem Tag, weil sich plötzlich alle Befürchtungen erübrigen, dann hast du das Geld je nach Hebel evtl. vervielfacht. In die Aktie selbst müsstest du für die gleiche Gewinnhöhe ja Unmengen Geld stecken, und das wäre alles weg, wenn die Firma plötzlich insolvent wird oder was auch immer. Das würde ich nicht riskieren. Dass das natürlich extrem riskante Zockerei ist, ist keine Frage. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Juli 28, 2007 Was willste mit dem Mist sonst machen? na nix! Es ist egal ob es um 500 Euro geht oder um 50.000 Euro oder gar von mir aus um 250.000 Euro. Es geht um die Beziehung zum Geld und wie man es anlegt. Es gibt doch in deutschem den Spruch: Wer den Pfennig nicht ehrt ist die Mark nicht wert oder so ähnlich... unabhängig davon ob jetzt ne Währungsreform da war oder nicht. Ich halte es für den falschen Weg sein Vermögen in Spielgeld und Anlagegeld aufzuteilen. Jeder Cent und jeder Dollar ist für mich wichtig unnabhängig davon wieviel ich schon habe. Mir gehts nur darum, daß man zu Geld eine vernünftige Einstellung hat und es entsprechend anlegen sollte das es möglichst rentabel ist. Bei GPC ist diese Voraussetzung aber nicht annäherend gegeben. Gruß W.Hynes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
eurofetischist Juli 28, 2007 "Ich stehe bereit" Binnen einer Woche brach die Aktie von GPC Biotech um rund zwei Drittel ein. Dietmar Hopp, SAP-Gründer und größter Biotechinvestor Deutschlands, lässt sich von der Krise des Unternehmens dennoch nicht beirren. "Es ist kein Todesurteil für Satraplatin, nur eine Verzögerung" Hamburg Milliardär Hopp, der bislang 10,13 Prozent des Martinsrieder Unternehmens hielt, stockte vergangene Woche seinen Anteil auf 14,5 Prozent auf und hält nun zusammen mit seinem Sohn 5.255.000 GPC-Biotech-Aktien http://www.manager-magazin.de/geld/artikel...,497025,00.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Juli 28, 2007 Denke eigentlich auch, dass hier was für den Nervenkitzel getan werden kann. Im Gegensatz zum Roulette hat man eine 50:50 Chance, allerdings ist bei positiven Ausgang sogar mehr als verdopplung möglich. Wieso 50:50? Wegen klappt oder klappt nicht? In Wirklichkeit kennt niemand die Wahrscheinlichkeit, daß das Medikament zugelassen wird. Das ist wie eine Pferdewette, bei der man die Quote nicht kennt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerDude1980 Juli 28, 2007 Es ist egal ob es um 500 Euro geht oder um 50.000 Euro oder gar von mir aus um 250.000 Euro. Nein! Da unterscheiden sich dann unsere Ansichten massiv. Bei mir ist es nicht im geringsten egal, ob es um 500 EUR oder 50000 EUR geht, ganz und gar nicht. 50000 EUR würde ich NIEMALS in meinem Leben in GPC investieren, auf gar keinen Fall. Das passt im Rahmen von Diversifikation und Risiko- und Moneymanagement absolut nicht für mich. Wenn ich aber 50000 EUR hätte, würde ich möglicherweise 500 EUR davon, was ja dann nur 1% meiner Gesamtanlagesumme entspräche, in einen hochspekulativen GPC-Optionsschein stecken, um damit einen maximal winzigen Verlust einer winzigen Chance auf einen extremen Gewinn gegenüberzustellen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
caspar Juli 28, 2007 Nein! Da unterscheiden sich dann unsere Ansichten massiv. Bei mir ist es nicht im geringsten egal, ob es um 500 EUR oder 50000 EUR geht, ganz und gar nicht. 50000 EUR würde ich NIEMALS in meinem Leben in GPC investieren, auf gar keinen Fall. Das passt im Rahmen von Diversifikation und Risiko- und Moneymanagement absolut nicht für mich. Wenn ich aber 50000 EUR hätte, würde ich möglicherweise 500 EUR davon, was ja dann nur 1% meiner Gesamtanlagesumme entspräche, in einen hochspekulativen GPC-Optionsschein stecken, um damit einen maximal winzigen Verlust einer winzigen Chance auf einen extremen Gewinn gegenüberzustellen. aber was fuer dich dann 500 euro sind im vergleich zu 50000 euro gesamtkapital, ist fuer milliardaer hopp eben mal ein 14% anteil an gpc und damit so um die 40 Mio Euro...(bzw. vor kurem noch 120 Mio).....eben sache der einstellung zum geld Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
rolasys Juli 28, 2007 wobei Hopp nicht zockt sondern investiert und nicht jedes Risikokapital kann aufgehen. (obwohl das hier ja noch nicht gesagt ist) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerDude1980 Juli 28, 2007 aber was fuer dich dann 500 euro sind im vergleich zu 50000 euro gesamtkapital, ist fuer milliardaer hopp eben mal ein 14% anteil an gpc und damit so um die 40 Mio Euro...(bzw. vor kurem noch 120 Mio).....eben sache der einstellung zum geld Da hast du natürlich Recht, ist immer eine Sache des Standpunkts. Die Absolutbeträge sind jetzt auch nebensächlich, mir ging es nur darum, den Gedanken zu verdeutlichen, dass man RELATIV gesehen durchaus kleine Kapitalanteile auch riskant anlegen kann, um Renditechancen zu nutzen, und dass das nicht irgendwie unsinnig sein muss. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Juli 28, 2007 Da hast du natürlich Recht, ist immer eine Sache des Standpunkts. Die Absolutbeträge sind jetzt auch nebensächlich, mir ging es nur darum, den Gedanken zu verdeutlichen, dass man RELATIV gesehen durchaus kleine Kapitalanteile auch riskant anlegen kann, um Renditechancen zu nutzen, und dass das nicht irgendwie unsinnig sein muss. in meinen Augen ist es unsinnig wie oben beschrieben. Aber wie du richtig festgestellt hast: Die Unterschiede sind Ansichtssache... Gruß W.Hynes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
roadi Juli 30, 2007 es gibt neuigkeiten, der kurs derzeit +9 http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...kel-8708906.asp Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Elvis77 Juli 30, 2007 Höchstens das sich inzwischen rumgesprochen hat, das einer der Hauptaktionäre den Kursverfall genutzt hat um kräftig nachzukaufen und seinen Anteil auf 14,5% zu erhöhen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cerial1 Juli 31, 2007 Ich hab ebenfalls nach dem rießen verlust, einen Call als gegengewicht eingekauft. Heute: GPD 18% + und der Call satte 47% +. Jetzt warte ich bis die Os vervält... (DE000CK27021) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerDude1980 Juli 31, 2007 Du wartest, bis der Optionsschein verfällt?? Wieso das denn? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Black Jack August 1, 2007 Für einen schnellen zock reicht die aktie allemal, aber langfristig mag ich überhaupt keine biowerte, da die halbe branche von hoffnungen lebt. grüße black jack Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
guybrush August 1, 2007 Sehe ich auch so. Für einen schnellen Zock ideal. Aber langfristig ist das nichts für mich. Vielleicht geht sie ja noch auf die 15 zu - vielleicht aber auch nicht ;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy August 1, 2007 Jetzt warte ich bis die Os vervält Auch nicht schlecht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cerial1 August 1, 2007 ^^ Sorry Heute ist die GPC wieder gestiegen. Ich werde natürlich nur bis zum Auslauf-Datum warten, und dann ein paar Tage davor verkaufen. Ich denke sie wird noch weiter steigen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerDude1980 August 1, 2007 OK, das macht schon eher Sinn. Aber sei vorsichtig, lass das nicht zu knapp werden, sonst stehste da, wenn die Aktie kurz vor Fälligkeit nochmal absackt oder so. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag