Youngtrader Oktober 31, 2007 So das war es dann mit GPC.Die Aktie dümpelt Vorbörslich bei 4 uro.Das entspricht einem Verlust von knapp 50%. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cornwallis Oktober 31, 2007 AKTIE IM FOKUS: GPC Biotech stürzen vorbörslich 59% ab - Satraplatin versagt FRANKFURT (dpa-AFX) - GPC Biotech sind am Mittwoch nach erneut negativen Nachrichten zu Satraplatin vorbörslich ins Bodenlose abgestürzt. Zuletzt brachen die Titel des Biotechnologie-Unternehmens bei Lang & Schwarz um 59,17 Prozent auf 3,25 Euro ein. Der Gesamtmarkt wird unterdessen kaum verändert erwartet. GPC und dessen Vermarktungspartner Pharmion haben in einer klinischen Studie ein wichtiges Ziel für das Krebsmedikament Satraplatin verfehlt. In der SPARC-Phase-3-Zulassungsstudie habe das Medikament den Endpunkt zur Gesamtüberlebenszeit nicht erreicht. Einen weiteren Zulassungsantrag will GPC in den USA nicht stellen. 'Damit gibt GPC das Mittel auf. Diese Entscheidung klingt so, als ob es keinen Sinn mehr macht, die Entwicklung fort zu führen', sagte ein Analyst in einer ersten Reaktion. 'Das sind substanziell schlechte Nachrichten, die einen weiteren Tiefschlag darstellen', schloss sich ein Händler an. Die anderen Medikamente befänden sich in einem extrem frühen Stadium und dürften so schnell keinen Beitrag leisten. 'Nun wird sich der Kurs an der bestehenden Liquidität des Unternehmens ausrichten - und die entsprach nach letzten Berichten rund 2 bis 3 Euro je Aktie', merkte ein weiterer Experte an./dr/fat Quelle: http://isht.comdirect.de/html/news/actual/...t=0&iPage=1 Schon übel... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
guybrush Oktober 31, 2007 Quelle: http://isht.comdirect.de/html/news/actual/...t=0&iPage=1 Schon übel... Ich denke, wer da investiert hat, war sich des Risikos bewußt. Aber übel ist es auf jeden Fall.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
roadi Oktober 31, 2007 hätte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet... an der sache (gpc) ist aber etwas faul.... :-" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus Oktober 31, 2007 Natürlich. das war ein 50/50 Zock. Entweder das Medikament wird zugelassen, oder eben nicht. Jetzt kann man nur hoffen, das der Liquidationserlös höher als der aktuelle Kurs ausfällt, oder man verkauft noch schnell. Denn zu holen ist da definitiv nichts mehr... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
FrankY Oktober 31, 2007 Herr Hopp ist somit wohl kein so erfolgreicher Biotech Investor... Naja die paar Milliönchen von seinen SAP Milliarden werden ihn nicht umhauen. Damit hat das einzige Pferd im Stall Beinbruch erlitten, alles andere was GPC im Portfolio hat sind Fohlen. Wenn sich der Kurs nun nach der Liquidität richten soll, dann wird es weiter steil bergab gehen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus Oktober 31, 2007 Herr Hopp ist somit wohl kein so erfolgreicher Biotech Investor...Naja die paar Milliönchen von seinen SAP Milliarden werden ihn nicht umhauen. Damit hat das einzige Pferd im Stall Beinbruch erlitten, alles andere was GPC im Portfolio hat sind Fohlen. Wenn sich der Kurs nun nach der Liquidität richten soll, dann wird es weiter steil bergab gehen 2-3 EUR je Aktie sollen es im letzten Bericht gewesen sein... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
FrankY Oktober 31, 2007 2-3 EUR je Aktie sollen es im letzten Bericht gewesen sein... Ich hab jetzt nicht nachgeschaut, hatte mir die Lage beim ersten Zusammenbruch vor einigen Wochen mal genauer angesehen, daher wusste ich noch das die kurzfristig kein Geld verdienen werden. Von daher sollte es auch eine Anspielung darauf sein, das die Liquidität weiter stark abnehmen wird und nicht so sehr auf den kurzfristigen Bremspunkt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Doskraft Oktober 31, 2007 Gut das ich meine Aktien vor kurzem noch für 10,02 Euro verkauft habe Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
guybrush Oktober 31, 2007 Gut das ich meine Aktien vor kurzem noch für 10,02 Euro verkauft habe Dito! Ich habe (so wie Du) Glück gehabt und daraus gelernt. Denn wie sagt man so schön: Schlau ist der, der aus seinen Fehlern lernt. PS: Hochintelligent ist derjenige, der aus Fehlern anderer lernt ;-) Nun aber genug mit den Weisheiten *g* Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Oktober 31, 2007 und auch damit wäre mal wieder mit dem Irrglauben aufgeräumt, dass ein Unternehmen einen steigenden Aktienkurs bringt wenn ein großer Investor oder wichtiger Mann einsteigt. Totaller Quatsch! Im letzten Bericht verfügte man noch über finanzielle Vermögenswerte in Höhe von 46,577 TEuro und Kasse und sonstiges in Höhe von 44,939 TEuro. Das macht pro Aktie 2.50 Euro. Ich gebe jedoch zu bedenken, daß 1. der Finanzbericht vom 06/30/ nicht geprüft wurde 2. nicht alles Kassenbestände sind und man nicht weiß ob die anderen Posten sauber und fair bewertet sind 3. der operative Cashflow betrug im 1. HJ -37,764 --> Das Geld wird also derzeit relativ schnell verbrannt. Von daher kann man das kaum als Indikator hernehmen. Gruß W.Hynes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Oktober 31, 2007 Da zitiere ich mich mal wieder selber: "Leute, warum kauft Ihr so 'nen Scheiß?" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Oktober 31, 2007 · bearbeitet Oktober 31, 2007 von berliner Natürlich. das war ein 50/50 Zock. Entweder das Medikament wird zugelassen, oder eben nicht. Ja und die Wahrhscheinlichkeit, eine 6 zu würfeln ist auch 50/50? Denn entweder würfelt man eine 6 oder nicht? nee, nee, die Wahreinlichkeit für die Zulassung ist eben NICHT 50/50, sondern vielleicht 10/90 oder 5/95 oder irgendwie anders. Das weiß keiner. Edit: huch, das Auto-Merge der Beiträge geht nicht mehr? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
KaktusKing Oktober 31, 2007 'Was GPC Biotech bleibt, ist ein Cash-Bestand, der sich zum 30. Juni 2007 auf 93,1 Millionen Euro summierte und zum Jahresende 2007 bei etwa 60 Millionen Euro liegen sollte. Letzteres entspricht einem Cash-Bestand je Aktie von etwa 1,68 Euro', sagte NordLB-Analyst Marc Schwammbach. Außer Satraplatin habe GPC lediglich zwei Wirkstoffe in der Pipeline, die sich jedoch in einer sehr frühen Entwicklungsphase befänden. Quelle Und Ende 2008 ist er dann weg. Ausserdem: 1.68 Euro/Aktie, das sind ja nochmal -50% - von jetzt! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
FrankY Oktober 31, 2007 · bearbeitet Oktober 31, 2007 von FrankY Der Cash-Bestand eines Ladens der selbiges mit beiden Händen "aus dem Fenster wirft" ist für den Aktienkurs wenig aussagekräftig. Ich habe mir QSC damals ins Depot gelegt, wo die Marktkap. deutlicch unter Cash rangiert hat, dazu ist aber voraussetzung, das Licht am ende des Tunnels zu sehen ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Oktober 31, 2007 · bearbeitet Oktober 31, 2007 von Toni Schöner Chart... Ich kann nur allen raten, die investiert sind/waren, sich in Zukunft Aktien auszusuchen, wo man nicht nur hoffen muss, dass Gewinne gemacht werden, sondern wo man es ziemlich sicher weiss! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
rolasys Oktober 31, 2007 Dazu passt auch dieser Artikel: Wenn Aufstieg und Fall einer Firma an einem einzigen Produkt hängen wie das bei GPC der Fall ist, könne besonders Privatanlegern eigentlich nicht zu einem Engagement geraten werden, meint Patrick Lecour von BNP Paribas. Zwar sei ein Absturz wie bei GPC für alle Investoren äußerst schmerzhaft, doch könne ein Aktionär wie Herr Hopp den Verlust sicher besser wegstecken als ein Privatanleger, der damit einen Teil seiner Ersparnisse verliert. http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_259092 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
FrankY Oktober 31, 2007 Einen Vorteil hat es zumindest, die Chance auf eine erfolgreiche Kapitalerhöhung ist mit Hopp an Bord sicher grösser Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerRichterII Oktober 31, 2007 dann geb' ich auch noch meinen Senf dazu, ich hatte mir den Spass gemacht, mich bei der heutigen Pressekonferenz einzuwählen (eine solche Unternehmenssituation ist ja grundsätzlich sehr interessant) Äußerungen des bzw. der beteiligten Unternehmen zu einem evtl. existierendem "Plan B" gab es nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
paranoid Oktober 31, 2007 Äußerungen des bzw. der beteiligten Unternehmen zu einem evtl. existierendem "Plan B" gab es nicht. Liquidation und Vollausschüttung Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fibo naschi Oktober 31, 2007 Tja, Pech vor allem auch deswegen, weil ein SL nicht viel gebracht hätte, der Fall war zu senkrecht. Das Risiko ist bei Biotech immer ein Begleiter! Hopp bekommt immerhin die Hälfte des Verlustes vom Finanzminister wieder zurück. Ein Trost für uns Kleinanleger - es gab heute intraday schon wieder schöne Gewinne, aber ohne mich. Fibo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AzadKing Oktober 31, 2007 Tja da haben wohl leider viele Leute viel Geld verloren. Aber wer weiß vielleicht sind die 2 Mittel die noch in den Babyschuhen stecken was Wert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Doskraft November 1, 2007 Tja, Pech vor allem auch deswegen, weil ein SL nicht viel gebracht hätte, der Fall war zu senkrecht. Ist das wahr? Ist das nicht egal ob ein Fall senkrecht oder langsam bergab geht? Ich meine wozu bringt dann ein SL was wenn er bei solchen Extremen wie GPC nicht greift? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain November 1, 2007 damit ein stoploss einigermaßen rechtzeitig greift, muss auch ein kurs in der nähe des SL festgestellt werden - das ist aber hier augenscheinlich nicht passiert... der stoploss wird durch das durchbrechen der vom SL definierten kursgrenze getriggert - was bedeutet, das system versucht dann beim ersten sich neu ergebenden kurs zu verkaufen - und das ist im fall hier in den meisten fällen wohl eben sehr tief unter der SL-marke Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella November 1, 2007 soweit ich weiß gab es doch bei gbc biotech ein großes gap. wo soll denn da der SL greifen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag