Zum Inhalt springen
Teletrabbi

GPC Biotech

Empfohlene Beiträge

Doskraft
Das hat sich zumindest heute nicht erfüllt, hattest du einen SL?

Einen SL hab ich bei GPC Biotech nicht. Ich hab auf der Arbeit am PC ein kleines Fenster mit den Realtime Kursen laufen. Sobald ich da etwas dramatisches sehe werde ich eingreifen. Aber selbst wenn die Aktie auf 3 Euro fällt würde ich nicht in Hektik verfallen und verkaufen. Dann wird eher noch nachgekauft. Auf die 900 Euro bin ich momentan nicht angewiesen und wenn der Kurs erst in einem Jahr wieder bei 12 Euro angelangt ist wäre das nicht sonderlich schlimm. Hauptsache ist nur das ich irgendwann mindestens die 900 Euro wiederbekomme die ich investiert habe. Ob in 1 Woche oder in 52 Wochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
roadi

oder gar nicht, bedenke, dass die chance 50 zu 50 ist.

dennoch würde ich es nicht anders machen als du, bis auf den einstiegskurs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Doskraft
also bei 12 euro nochmal einzusteigen war schon ein weiteres wagnis im gpc-wagnis. da kommt eben die gier etwas verpassen zu können...

Vollkommen richtig. Die Aktie machte am Freitag einen Sprung von fast 20% in wenigen Stunden. Das war einfach zu verlockend aber der Verstand war noch soweit vorhanden als das ich nur für 900 Euro kaufte. Kurz nach dem Kauf fiel die Aktie vom ersten Platz im TecDax auf den letzten zurück und verlor mal eben 2.5 Euro. Momentan dümpelt sie bei 10 Euro rum. Ich könnte verkaufen und wäre mit -150 Euro aus der Sache raus. Aber mal abwarten, ich hab das Gefühl sie steigt noch deutlich in nächster Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jogo08
Einen SL hab ich bei GPC Biotech nicht. Ich hab auf der Arbeit am PC ein kleines Fenster mit den Realtime Kursen laufen. Sobald ich da etwas dramatisches sehe werde ich eingreifen. Aber selbst wenn die Aktie auf 3 Euro fällt würde ich nicht in Hektik verfallen und verkaufen. Dann wird eher noch nachgekauft. Auf die 900 Euro bin ich momentan nicht angewiesen und wenn der Kurs erst in einem Jahr wieder bei 12 Euro angelangt ist wäre das nicht sonderlich schlimm. Hauptsache ist nur das ich irgendwann mindestens die 900 Euro wiederbekomme die ich investiert habe. Ob in 1 Woche oder in 52 Wochen.

Na dann viel Glück, hier für dich ein schöner abschreckender Chart BAAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Doskraft
Oder gar nicht, bedenke, dass die Chance 50 zu 50 ist.

Das war auch das letzte mal das ich kurzfristig auf ein fremdes Pferd aufgesprungen bin. Ich hab viele Kurse die ich beobachte und GPC war noch nie dabei. Allerdings war die Verlockung bei fast 20% wie du ja schon sagtest einfach zu groß.

dennoch würde ich es nicht anders machen als du, bis auf den einstiegskurs.

Ich glaub der Einstiegskurs war gar nicht so falsch wenn man bedenkt wo die Aktie im Jahr 2007 herkommt. Ich führe das eher auf die US-Arbeitsmarktdaten zurück, denn kurz vor der Bekanntgabe war der Kurs auf einem explosionsmäßigen Aufstieg. Danach fiel der Kurs, wie fast alle anderen Kurse ebenfalls, deutlich zurück. Gewinnmitnahmen und panikartige Verkäufe haben den Kurs jetzt arg gebeutelt. Ich denke allerdings es wird wieder aufwärts gehen, genaueres wird man sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Black Jack

na ja, da wo sie herkam, war sie aufgrund ihrer vielen hoffnungen doch recht überbewertet, aber bei der ganzen zockerei momentan halte ich kurzfristige kurse um die 14 euro auch ohne nachrichten für möglich.

aber wie du schon sagst, kaufen und kohle abschreiben ist richtig.

grüße black jack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FrankY
Ich glaub der Einstiegskurs war gar nicht so falsch wenn man bedenkt wo die Aktie im Jahr 2007 herkommt. Ich führe das eher auf die US-Arbeitsmarktdaten zurück, denn kurz vor der Bekanntgabe war der Kurs auf einem explosionsmäßigen Aufstieg. Danach fiel der Kurs, wie fast alle anderen Kurse ebenfalls, deutlich zurück. Gewinnmitnahmen und panikartige Verkäufe haben den Kurs jetzt arg gebeutelt. Ich denke allerdings es wird wieder aufwärts gehen, genaueres wird man sehen.

1. Die Aktie kommt von einer deutlich höheren Bewertung, weil in dem Kurs ein Umsatzvolumen

von ca 500Mio durch ein Medikament eingepreist war, das vorerst gar nicht auf den Markt darf.

Somit ist die alte Bewertung für die neue Situation uninteressant.

2. Der "explosionsmäßigen Aufstieg" wie du ihn nennst hatte absolut keine Fundamentalen Gründe,

denn wenn es so wär, wär die Aktie nicht durch sekundäre schlechte allgemeine

Wirtschaftsdaten wieder gefallen.

3. Sollte die Aktie vor bekanntwerden des entgültigen aus für Satraplatin Richtung 3 laufen, wie

du schreibst, dann wird Nachkaufen das dümmste sein was du machen kannst, denn dann

wissen Andere mehr.

Wenn schon Zocken, dann von vornherein damit rechnen das die Knete weg ist und nicht auf der

Basis es in 12 Monaten wiederhaben zu wollen.

ich will dich hier weder angreifen noch kritisieren, sondern nur vor Fehlern warnen, die ich bereits hinter mir hab -- also bitte nich in den falschen Hals.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos

Sorry wenn ich mich hier einmische, aber ist der Gründer von SAP nicht mit 17,5% am Kapital von GPC beteiligt? Meine vor Kurzem sowas gelesen zu haben.

Wenn es stimmt, ist das dann eine Aktie für "Zocker" oder für Langfrist-Anleger?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FrankY
Sorry wenn ich mich hier einmische, aber ist der Gründer von SAP nicht mit 17,5% am Kapital von GPC beteiligt? Meine vor Kurzem sowas gelesen zu haben.

Wenn es stimmt, ist das dann eine Aktie für "Zocker" oder für Langfrist-Anleger?

Wofür entschuldigen ? ist doch dein gutes recht !

Soweit ich weiss hat er sein Arrangement sogar kürzlich aufgestockt.

Seine Anlagephilosophie kenne ich leider nicht und genausowenig weiss ich ob es bei diesem Mann möglich ist das er Verluste erleidet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
Hopp kauft bei GPC weiter zu

Im TecDax verbesserte sich der Kurs der Biotech-Aktie GPC Biotech um 1,8 Prozent. SAP-Mitgründer Dietmar Hopp hat seinen Anteil am Biotechunternehmen auf 17,24 Prozent aufgestockt, wie das Unternehmen mitteilte. Vor anderthalb Monaten lag der Anteil, den Hopp hielt, noch bei knapp über zehn Prozent. Auch Hopps Sohn Oliver kaufte zu und hält nun 7,82 Prozent.

Quelle: ARD

Hmm, dann wäre der Wert doch durchaus einen Kauf wert, so Unsicher kann er ja eig. nicht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
· bearbeitet von Carlos G.
Wofür entschuldigen ? ist doch dein gutes recht !

Weil Ihr das hier evtl. schon besprochen haben könntet.

Soweit ich weiss hat er sein Arrangement sogar kürzlich aufgestockt.

Seine Anlagephilosophie kenne ich leider nicht und genausowenig weiss ich ob es bei diesem Mann möglich ist das er Verluste erleidet.

Eben drum...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fibo naschi
· bearbeitet von fibo naschi

Ich denke Dietmar Hopp ist kein guter Indikator, weil der sowieso nicht weiß, wohin mit seinem Geld. Dem geht es mehr um das Prinzip, mit seinem Investment etwas zu bewegen.

Dennoch bin ich heute mit 10,0.. Euro bei GPC eingestiegen. Ich meine eine gewisse Bodenbildung am Chart zu erkennen.

Fibo

PS: ok, der richtige "Boden" war schon bei ca. 8 Euro ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FrankY
· bearbeitet von FrankY

Versteh ich euch hier richtig....?

Ihr denk also jemand der Ahnung von Software hat muss sich auch mit Medizin oder Biotechnologie auskennen ?

Wenn da ein "Reicher" Investiert kann nix schiefgehen....

Oder sucht ihr nur jemanden dem ihr die Schuld in die Schuhe schieben könnt wenn der Laden Pleite

und die Knete weg ist ?

Ach davorn springt ein "Promi" von der Brücke, spring ich mal hinterher, wird schon richtig sein...

Ich hab soweit keinen Grund finden können, warum durch den Einstieg eines "Möchtegern Warren Buffett"

die Aktie vom Hochspekulativen zum Value-Investment katapultiert.

Wisst ihr mehr oder denkt ihr nur das Dr. Dietmar Hopp mehr weiss...

Oh....er hat einen Doktor-Titel seh ich grad, ob das was zu sagen hat....?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Black Jack
· bearbeitet von Black Jack

Ich sag mal so, bei SAP hat er sich auszahlen lassen, nun sagt sein EGO: " los du penner, mach endlich mal was richtig!!"

Vielleicht treffe ich den Mann mal in der spielbank. ich bleib dabei, die aktie ist und bleibt ein Zock.

Grüße BJ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kamiryn
Ich sag mal so, bei SAP hat er sich auszahlen lassen, nun sagt sein EGO: " los du penner, mach endlich mal was richtig!!"

Ich glaube, er muss nur mal zur SAP Zentrale nach Walldorf fahren um festzustellen, was er alles richtig gemacht hat (und damit meine ich jetzt niocht, bei der SAP auszusteigen) :blink:

Vielleicht treffe ich den Mann mal in der spielbank.

Wohl kaum. Zumindest wird er da kaum größere Mengen Geld verzocken.

ich bleib dabei, die aktie ist und bleibt ein Zock.

Hopp gibt eine ganze Menge Geld aus für karitative Dinge, hat eine Stiftung gegründet, die Krankenhäuser, Schulen und Altenheime unterstützt, ihr einen großen Teil seines Vermögens vermacht und investiert eben auch in eine Reihe von Pharmaunternehmen wie eben GPC Biotech oder auch Sygnis Pharma (ehemals Lion Bioscience). Was bleibt ist die Frage, ob letzteres hauptsächlich aus Gründen der Geldvermehrung oder mehr aus karitativen Gründen geschieht. Wundern würde ich mich nicht, wenn der zweite Grund überwiegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel

Wenn Hopp ein erfolgreicher Biotech Investor wäre, dann wäre die Aktie nach seinem Einstieg schon längst gestiegen ähnlich wie bei Buffets Investments.

Die intelekutelle Leistung erfolgreicher Investor/Insider kauft ---> hinterherkaufen packt auch jeder Trader, und handelt sobald die Information bekannt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
· bearbeitet von Carlos G.

Gestern gegen 16:00 Uhr ist es bekanntgeworden, Meldung bei Onvista ansehen. Und die Aktie hat fast 2% zugelegt. Nach dem Kursrutsch vom Juli will das was heissen. Wobei sich nat. die Frage aufgeworfen werden könnte, wieso dieser extreme Kursrutsch überhaupt zustande kam... Alles ist möglich... Wenn D. Hopp sowieso im Pharmageschäft investiert ist, dann muss er wissen was er tut. Glaubt Ihr ein Mann wie er ist so borniert, Geld in der Börse blind zu verprassen? Wenn er Geld veschenken will, hat er ja schon bewiesen welche Art er sich aussucht: die karitative Seite.

So denke ich zumindest...

PS: Und habe eben eine kleine Anzahl gekauft. Nicht des "Zockens" wegen (dafür ist die Anzahl zu gering) sondern aus Überzeugung. Wir werden sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
roadi

da geb ich kein pfifferling drauf.

hopp kann auch hopps gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fibo naschi

Die erwartete Bodenbildung war keine... und tschüss GPC.

Biotechnologie ist eben ein schnelllebiges Geschäft :D

Fibo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

Vllt. mal hier ein etwas interresanter Beitrag zu Satraplatin:

Ist aus nem Forum für Krebsmedikamente: (sicherlich subjektiv, aber wenigstens mal ne Einschätzung ob es wirken kann oder nicht)

BIBI71 schrieb am 1.8.2007:

Nun liegt es mir am Herzen über Satraplatin zu berichten.

Mein Vater, 65 Jahre, seit November 2002 an PCa mit Metastasen , mittlerweile am gesamten Skelett, hat etliche Therapieformen bereits hinter sich, hatte im Februar dieses Jahres mit der Behandlung von Docetaxel und Taxotere abgebrochen, da seine Werte weiterhin stiegen und die Nebenwirkungen zu stark waren.

Mein Vater hat nur noch im Bett gelegen, bewegen konnte er sich nur noch im Rollstuhl oder mit sehr starke Schmerzen gestützt auf sein "Wägelchen". Für Ihn und uns war es klar, er überlebt diesen Sommer nicht.

Doch seit Ostern hat mein Vater Satraplatin !!!!!

Seine Werte sind soweit stabil, PSA 81, keine weiteren Metastasen. Das erfreulichste dabei ist aber sein Wohlbefinden, er kann auf Krücken sehr gut gehen, war vor zwei Wochen mit meiner Mutter in Urlaub, was wir nie für möglich gehalten hätten, und heute ist er alleine mit dem Auto unterwegs gewesen. Dafür danke ich Gott von ganzem Herzen.

Was soll also diese Diskussion der Behörde über das Wielange; in dieser Situation geht es nicht nur um das wie lange, sondern doch hauptsächlich um das Wie!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn es die Möglichkeit gibt, das Leben angenehmer zu machen, mit fast keinen Nebenwirkungen und man nochmals genießen kann, was schon vorbei geglaubt.

Wir wissen nicht, wie lange sein "toller" Zustand anhält und wie lange Satraplatin meinem Vater hilft, aber soviel ist sicher, für die letzten drei Monate seit Satraplatin würde ich alles geben, denn es ist es wert.

Diese Zeit kann uns keiner nehmen und sie war und ist noch super.

Keine Ahnung nach welchen Kriterien die Amerikaner entscheiden, ein Medikament zuzulassen, damit habe ich mich nicht befasst, aber vielleicht liegt das Problem ja auch daran, das es sich bei GPC um eine Deutsche Firma handelt, oder andere Firmen... wer weiß.

Mein Wunsch ist es, das Satraplatin schnellstens zugelassen wird, weil es genug Männer gibt, welchen es so geht wie meinem Vater.

Natürlich, Satraplatin ist sicher kein Wundermittel, aber bei meinem Vater hat es "unser Wunder" bewirkt.

Wie kann man also so etwas vorenthalten, nur wegen ein paar Statistiken.

Zeit ist ein Geschenk, aber eine gute Zeit ist das größte Glück und nicht in Worte zu fassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Black Jack

Hallo stairway88,

so etwas ähnliches habe ich auch schon mal gelesen, ist aber leider alles subjektiv. ich behalte GPC auf jeden fall im auge.

grüße black jack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fibo naschi
· bearbeitet von fibo naschi
Vllt. mal hier ein etwas interresanter Beitrag zu Satraplatin:

Ist aus nem Forum für Krebsmedikamente: (sicherlich subjektiv, aber wenigstens mal ne Einschätzung ob es wirken kann oder nicht)

Solche Quellen sind völlig daneben. Dort kannst Du sicher auch lesen, dass der CIA die Zwillingstürme zum Einsturz brachte, die Amis niemals auf dem Mond waren ...

Lasst uns hier bitte nur mit seriösen Quellen arbeiten oder zumindest von Analysten :D

Fibo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos

Heute fast 6% aufwärts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

Hab heute den Geschäftsbericht zugeschickt bekommen, ist ja lustig das man dazu ein handschriftliches (!) Dankeschreiben bekommt, die Leute da scheinen genug Zeit zu haben ^^, aber sehr löblich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ibelieve
Hab heute den Geschäftsbericht zugeschickt bekommen, ist ja lustig das man dazu ein handschriftliches (!) Dankeschreiben bekommt, die Leute da scheinen genug Zeit zu haben ^^, aber sehr löblich.

die letzten 3 aktionäre muss man hegen und pflegen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag