roadi Oktober 26, 2006 Salve! hatte das ja in nem anderen beitrag schonmal angedeutet. brauch nochmal tipps von euch, weiss nicht wie ich mich am besten verhalten soll. das sieht so aus, verbessert mich bitte wenn ich was falsch interpretier: hab 70 "alte" zeiss aktien, jetzt gibts die neuen zeiss aktien auf die ich ein bezugsrecht habe. die alte zeiss aktie ist von ca, 18,50 auf 15 euro gesunken deswegen, seit kurzem, vermutlich wegen den neuen aktien, der kapitalerhöhung. (ganz blick ich da noch nicht durch) - ich bekomm wohl in den nächsten tagen ein anschreiben von meiner bank was ich machen kann... - ich kann das bezugsrecht auf die neuen aktien verkaufen, dann bekomm ich geld gutgeschrieben, die alten aktien bleiben mit "kursverlust" stehen, auch wenn es wohl kein reeller verlust ist da ich die bezugsrechte der jungen verkaufe. - ich kann die neuen aktien kaufen, im verhältnis von 2 alten und ich bekomm 3 neue. das heisst dann wohl da ich 70 alte habe, dass ich insgesamt 105 neue kaufen kann? - der bezugspreis zum dem ich die neuen kaufen kann, beträgt 10,10 euro pro aktie. - der derzeite kurs der neuen aktien beträgt 7,10 euro wenn ich jetzt also die jungen kauf für 10,10 und der kurs wäre nur 7,10 wäre das wohl ein schlechtes geschäft. der kurs der neuen aktien läuft doch 1 jahr getrennt vom kurs der alten aktien, oder täusche ich mich da? wenn junge aktien eingeführt werden, ist es so das der kurs schnell ansteigt? gestern war der kurs der jungen bei 5,30 euro oder sowas. heute bei 7,10...steigt der vermutlich schnell über die 10,10 euro? wie soll ich die ganze sache "anpacken" da ich noch ein paar tage zeit habe, kann ich mir es gut überlegen - würde aber viel wert legen auf eure tipps! grüße Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag