Doomer 4. November Am 2.11.2024 um 17:29 von Valueer: 28% Cash, würde sagen Buffet bereitet sich auf den nächsten Crash vor, irgendwie halt. Hat er im Vorfeld von Crashs immer wieder gemacht. Meistens zu früh, aber er ist eben Valueinvestor und verkauft nicht weil er einen Crash befürchtet, sondern weil die Bewertungen zu hoch sind. Gleichzeitig kauft er nichts weil nichts mit genügend Abschlag zu haben ist. Vielleicht weiß er aber auch genauso wenig was kommt wie jeder andere. Nur zur Erinnerung: Buffett verschleuderte während des Corona-Crashs und nahe dem Tiefpunkt weit mehr als er einkaufte (Net seller), machte währenddessen so gut wie keine Berkshire Buybacks (und die Buybacks die stattfanden, taten das hauptsächlich ganz am Anfang, bevor es richtig abwärts ging) und hatte damals als Alternative Treasury Yields von 0,5 - 1,4 % Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
morini 4. November · bearbeitet 4. November von morini Berkshire Hathaway-Bilanz veröffentlicht - Warren Buffett zieht Bilanz zum dritten Quartal - Aktie in Rot: https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/berkshire-hathaway-bilanz-veröffentlicht-warren-buffett-zieht-bilanz-zum-dritten-quartal-aktie-in-rot/ar-AA1tsPt7 Dass der Kurs der Berkshire-Hathaway-Aktie, wie heute geschehen, an einem Tag um ca. 3 % abrutscht, kommt relativ selten vor. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LongtermInvestor 4. November · bearbeitet 4. November von LongtermInvestor Wäre doch toll wenn wir hier nochmal Kurse um 300 Euro sehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
morini 4. November vor 1 Stunde von LongtermInvestor: Wäre doch toll wenn wir hier nochmal Kurse um 300 Euro sehen. Nur für diejenigen, die bislang nicht in die Aktie investiert sind, da sie dann zu günstigen Kursen nachkaufen können. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
forceone 5. November vor 11 Stunden von morini: Nur für diejenigen, die bislang nicht in die Aktie investiert sind, da sie dann zu günstigen Kursen nachkaufen können. Wieso darf ich nicht günstig nachlaufen, wenn ich bereits investiert bin? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
morini 5. November vor 9 Stunden von forceone: Wieso darf ich nicht günstig nachlaufen, wenn ich bereits investiert bin? Das darfst du natürlich. Nur wirst du fallende Kurse weitaus weniger toll finden, wenn du bereits in Aktie investiert bist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
forceone 5. November vor 20 Minuten von morini: Das darfst du natürlich. Nur wirst du fallende Kurse weitaus weniger toll finden, wenn du bereits in Aktie investiert bist. Ich freue mich durchaus, wenn tolle Aktien mal günstiger zu haben sind. Grundsätzlich sollen die aber natürlich steigen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag