Zum Inhalt springen
rolasys

BERKSHIRE HATHAWAY (BRK.A, BRK.B)

Empfohlene Beiträge

Kraxelhuber

Kraft Heinz - Berkshire ist hier mit rd. 27% im Boot - ist wohl an Unilever dran. Klick!

Noch zieren sich aber die britischen Holländer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freigeist

"Investmentlegende Warren Buffett hat ein neues Steckenpferd: Fluggesellschaften. Wie Unterlagen der US-Finanzbehörde SEC kürzlich offenbarten, hat Buffetts Investmentfirma Berkshire Hathaway ihr Engagement in der Branche in den vergangenen Monaten noch einmal deutlich ausgebaut. Berkshire ist nun unter den Topinvestoren der vier größten US-Airlines Delta, United Continental, American Airlines und Southwest."

Quelle: http://www.manager-magazin.de/finanzen/artikel/warren-buffett-starinvestor-will-moeglicherweise-airline-kaufen-a-1135951.html

 

Gentlemen, wir leben in verrückten Zeiten, wer hätte je gedacht, dass gerade Warren Buffett seine alten Prinzipien dermaßen über den Haufen wirft? Es bleibt spannend... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marfir
vor 2 Stunden schrieb Freigeist:

"Investmentlegende Warren Buffett hat ein neues Steckenpferd: Fluggesellschaften. Wie Unterlagen der US-Finanzbehörde SEC kürzlich offenbarten, hat Buffetts Investmentfirma Berkshire Hathaway ihr Engagement in der Branche in den vergangenen Monaten noch einmal deutlich ausgebaut. Berkshire ist nun unter den Topinvestoren der vier größten US-Airlines Delta, United Continental, American Airlines und Southwest."

Quelle: http://www.manager-magazin.de/finanzen/artikel/warren-buffett-starinvestor-will-moeglicherweise-airline-kaufen-a-1135951.html

 

Gentlemen, wir leben in verrückten Zeiten, wer hätte je gedacht, dass gerade Warren Buffett seine alten Prinzipien dermaßen über den Haufen wirft? Es bleibt spannend... :)

 

Bei BH bin ich mir nie sicher welche Investments noch Buffett und Munger machen und welche schon Spielweise für deren Nachfolger sind. BH hat auch immer mal kurzfristig kleinere Beteiligungen. Vielleicht auch um Geld zwischen zu parken. Wer weis.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kuffour
"Investmentlegende Warren Buffett hat ein neues Steckenpferd: Fluggesellschaften. Wie Unterlagen der US-Finanzbehörde SEC kürzlich offenbarten, hat Buffetts Investmentfirma Berkshire Hathaway ihr Engagement in der Branche in den vergangenen Monaten noch einmal deutlich ausgebaut. Berkshire ist nun unter den Topinvestoren der vier größten US-Airlines Delta, United Continental, American Airlines und Southwest."
Quelle: http://www.manager-magazin.de/finanzen/artikel/warren-buffett-starinvestor-will-moeglicherweise-airline-kaufen-a-1135951.html
 
Gentlemen, wir leben in verrückten Zeiten, wer hätte je gedacht, dass gerade Warren Buffett seine alten Prinzipien dermaßen über den Haufen wirft? Es bleibt spannend... [emoji4]

Welche alten Prinzipien meinst du?

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Up_and_Down
vor 3 Stunden schrieb Kuffour:


Welche alten Prinzipien meinst du?

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 

 

The worst sort of business is one that grows rapidly, requires significant capital to engender the growth, and then earns little or no money. Think airlines. Here a durable competitive advantage has proven elusive ever since the days of the Wright Brothers. Indeed, if a farsighted capitalist had been present at Kitty Hawk, he would have done his successors a huge favor by shooting Orville down.

— Warren Buffett, annual letter to Berkshire Hathaway shareholders, February 2008.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Warren Buffett kauft hundert Millionen Apple-Aktien

 

>>

Seine Beteiligungsgesellschaft  besitzt demnach nun 133 Millionen Apple-Papiere im Wert von

aktuell etwa 17 Milliarden Dollar. Dies ist damit eines der größten einzelnen Anteilspakete im Portfolio.

<<

 

Bemerkenswert finde ich folgende Aussage Buffett's:

 

>>

Es gebe auf dem amerikanischen Aktienmarkt momentan kein Risiko einer Preisblase, ergänzte Buffett.

...

Amerikanische Aktien seien angesichts der noch immer sehr niedrigen Zinsen vielmehr günstig.

<<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Aus regulatorischen Gründen hat sich Berkshire Hathaway von einem Teil seiner Aktien von Wells Fargo getrennt, um unter die 10%-Schwelle zu rutschen. Sobald ein Unternehmen mehr als 10% an einen anderen hält, werden deren Beziehungen untersucht, was zu einem unverhältnismäßig hohem Aufwand geführt hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

IBM (teilweise) raus und Monsanto (!) rein. Hier eine Übersicht zu den jüngsten Veränderungen im Portefeuille von Berkshire Hathaway. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Larry.Livingston

Warum so überrascht ob der Merger Arb bei Monsanto? Kommt verm. von Ted & Todd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
Zitat

During the meeting, Warren Buffett called rising healthcare costs “a tapeworm,” eating away at American business. Munger agreed and added that U.S. manufacturers have a “huge competitive disadvantage caused by the health system” over say European counterparts since U.S. businesses have to pay for health care costs while European companies don’t. “

 

Ist das schon Altersschwachsinn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini

Berkshire Hathaway-Aktie: Buffett meldet deutlich geringeren Gewinn: http://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/Berkshire-Hathaway-Aktie-Buffett-meldet-deutlich-geringeren-Gewinn-1001985978

 

Buffett bei Berkshire-Treffen: IBM hat mich enttäuscht, ich hätte in diese Tech-Firmen investieren sollen: http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/fehler-eingestanden-buffett-bei-berkshire-treffen-ibm-hat-mich-enttaeuscht-ich-haette-in-diese-tech-firmen-investieren-sollen-5464027

 

Hauptversammlung bei Berkshire Hathaway: Zahlt die Buffett-Holding bald Dividende? http://www.deraktionaer.de/aktie/berkshire-hathaway--315060.htm

 

Quartalsbericht von Berkshire Hathaway – Versicherungsverluste in Q1: http://www.wallstreet-online.de/nachricht/9557381-quartalsbericht-berkshire-hathaway-versicherungsverluste-q1

 

Gute Aktien finden: Buffett verrät sein Erfolgsgeheimnis: https://www.godmode-trader.de/artikel/gute-aktien-finden-buffett-verraet-sein-erfolgsgeheimnis,5296428

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini

Anleger sollten sich vor Investment-Gurus in acht nehmen: https://www.nzz.ch/finanzen/fonds/boersen-gurus-und-investment-legenden-vor-blindem-folgen-wird-gewarnt-ld.1293668

 

Zitat:

"Warren Buffett schien zuletzt ratlos. Seit vier Jahren bleibt er hinter dem Markt zurück. Noch zehrt er von der Vergangenheit. Es ist kein neues Phänomen, dass Gurus straucheln und abtreten."

 

Hoffen wir mal, dass doch alles ganz anders kommt.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Big Harry

Die rückläufigen Renditen sollte keine allzu große Überraschung sein, mit zunehmender Größe wird es schließlich immer schwerer den Markt zu schlagen. Außerdem hat sich die Ausrichtung des Geschäftsbetriebs geändert, vom Schwerpunkt Aktienbeteiligungen hin zu kompletten Unternehmensübernahmen. Ca. 1/3 des EBIT kommen aus dem Eisenbahn- und Versorgergeschäft, zwei stark regulierten Geschäftsbereichen, welche eher defensiv sind und keine allzu großen Wachstumsperspektiven bieten. Das Aktienportfolio hingegen macht nur ca. 40% der Marktkapitalisierung aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini

Zudem verhagelt wohl auch die sehr hohe Cashquote das Ergebnis, denn mit Tagesgeldzinsen lässt sich heutzutage kein Geld mehr verdienen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warambuffet
vor 13 Stunden schrieb morini:

Seit vier Jahren bleibt er hinter dem Markt zurück

Welcher Markt ist denn hier gemeint?

Portfolio Performance.jpg

Portfolio Performance-2.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mato

Also ich habe den Kursrückgang in den letzten Wochen mal zum Einstieg genutzt. Mal schauen, was daraus wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
efuzzy
vor 15 Stunden schrieb Paulander:

Ich auch, wobei ich im Sommerloch nochmal richtig zulegen will

 

Hielt BERKSHIRE HATHAWAY bei Einstieg Ende 2015/ Anfang 2017 bis vor wenigen Monaten; Verkauf nach dem deutlichen Kursgewinn. Will wieder einsteigen, da ich grundsätzlich auf diesen Wert setze, obwohl ich deutlich mahnende Stimmen kenne, die diesen Wert zu sehr abhängig von Stimmungen halten, der bei Krisen auf den Boden der Wirklichkeit zurückgeholt wurde/wird - - - siehe wenig robustes Verhalten bei  Einbruch in der Finanzkrise 2008.

Was erwartet man von einem  Sommerloch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...