Zum Inhalt springen
rolasys

BERKSHIRE HATHAWAY (BRK.A, BRK.B)

Empfohlene Beiträge

Perdox

Sehr richtig der Artikel berkshire kann man aktuell gut kaufen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kezboard

Hallo zusammen,

 

ich suche Geschäftsberichte (annual reports), genauer: consolidated financial statements, von Berkshire Hathaway von vor 1995. Der letzte GB der mir vorliegt, ist von 1995 und stammt von der HP von Berkshire selber. Bei EDGAR der SEC werden sogar noch weniger angezeigt.

 

Ich rede nicht von den Shareholder Letters - sondern explizit von den Konzernabschlüssen, gerne samt Anhang.

 

Bei meiner Recherche habe ich nur eine kostenpflichtige Seite gefunden, welche die 10-K reports der Jahre 1994 und 1993 anbietet. Selbst wenn, wäre die Ausbeute etwas mager ...

Hat Buffett denn vor 1993 keine Geschäftsberichte veröffentlicht? Ich kann mir schwer vorstellen, dass er nur seine shareholder letters verschickt hat. Beweise habe ich u.a. hier gefunden:

 

In the 1991 Annual Report, I said that the stocks of these companies could not continuously overperform their businesses.

Quelle: shareholder letter 1993

 

Vielleicht hat einer von euch die Dokumente in vorzugsweise elektronischer Form vorliegen oder kann mir eine Bezugsquelle nennen. Vielen Dank vorab dafür :)

 

Viele Grüße

 

Kezboard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juro
· bearbeitet von juro
Warren Buffett schichtet Dividendenpapiere um

 

In Warren Buffetts Investmentvehikel Berkshire Hathaway (ISIN: US0846701086, NYSE: BRKA) wurden im Verlauf des zweiten Quartals einige Umschichtungen getätigt. So kürzte die Investmentlegende seine Aktienposition bei Johnson & Johnson um 64 Prozent auf 10,3 Mio. Aktien. Ebenso wurden Aktien von Kraft Foods, Visa, Procter & Gamble, General Electric, CVS Caremark, UPS sowie Ingersoll Rand reduziert. Eine kleinere Aktienposition bei Intel wurde ganz aufgelöst.

 

Ausgebaut wurde der Anteil von Wells Fargo, der zweitgrößten Position im Portfolio sowie IBM, dem drittgrößten Wert. Mit einem Anteil von rund 21 Prozent im Gesamtportfolio bleibt Coca-Cola die größte Position. Gekauft wurden weiterhin u. a. Anteile bei der Bank of New York Mellon, Liberty Media sowie DaVita. Ausgebaut wurde auch der Energiesektor. Buffett hält nun 2,84 Mio. Aktien an der National Oilwell Varco Inc. sowie 27,2 Mio. Aktien an Phillips 66, die im Mai von ConocoPhillips abgespalten wurden.

 

Der Barbestand von Berkshire kletterte im zweiten Quartal 2012 um 7,5 Prozent auf 40,7 Mrd. US-Dollar. Einen Überblick über die Top-15 Positionen von Warren Buffett finden Sie in unserer Rubrik Analysen.

 

Redaktion MyDividends.de

 

 

 

Klick: Warren Buffett Portfolio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys

tja, wird sich sicher rechnen für ihn bei überschaubaren Risiko.

 

Warum bei solch einer Meldung allerdings beispielsweise eine Solarworld steigt erschließt sich mir nicht. An den Überkapazitäten in der Branche und den Presiverfall hat sich nichts geändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MonkyDonky

Was spricht für einen Kleinanleger dagegen alles in Berkshire zu investieren? Munger und Buffet verstehen sicher mehr vom Investieren und Aktien als ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klein Gordon

Weil sich Buffet als neuer Madoff entpuppen könnte und Berkshire sich als reines Pyramidenspiel herausstellen könnte, dann hast du einen Totalverlust.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

Was spricht für einen Kleinanleger dagegen alles in Berkshire zu investieren? Munger und Buffet verstehen sicher mehr vom Investieren und Aktien als ich.

 

Dann kannst Du Dein Geld auch jedem x-beliebigem Fonds anvertrauen - die verstehen wohl alle mehr davon.

Das muss aber nicht heißen, dass die Menschen nicht auch sch***** bauen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys
Weil sich Buffet als neuer Madoff entpuppen könnte und Berkshire sich als reines Pyramidenspiel herausstellen könnte, dann hast du einen Totalverlust.

 

schon sehr weit hergeholt.

 

 

Was spricht für einen Kleinanleger dagegen alles in Berkshire zu investieren? Munger und Buffet verstehen sicher mehr vom Investieren und Aktien als ich.

 

weil du damit im Prinzip nur den US Markt abdeckst. Buffetts Unternehmen sind fast ausschließlich US Unternehmen. Europa und EM, Asien, Japan usw bleiben damit außen vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dividendensau

weil du damit im Prinzip nur den US Markt abdeckst. Buffetts Unternehmen sind fast ausschließlich US Unternehmen. Europa und EM, Asien, Japan usw bleiben damit außen vor.

 

Naja, ich denke der Hauptsitz hat bei global aufgestellten Welt-Konzernen heutzutage eher geringe Aussagekraft. z.B. IBM oder Coca Cola sind ja nicht auf den Markt in Nordamerika beschränkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys

weil du damit im Prinzip nur den US Markt abdeckst. Buffetts Unternehmen sind fast ausschließlich US Unternehmen. Europa und EM, Asien, Japan usw bleiben damit außen vor.

 

Naja, ich denke der Hauptsitz hat bei global aufgestellten Welt-Konzernen heutzutage eher geringe Aussagekraft. z.B. IBM oder Coca Cola sind ja nicht auf den Markt in Nordamerika beschränkt.

 

 

Auch wenn Coca Cola sicher eine große Aktienposition ist habe ich mich hier nicht so sehr auf das Aktienportfolio von Herrn Buffett bezogen sondern auf seine Unternehmen, die er besitzt. Und hier arbeiten sehr sehr viele hautsächlich auf dem US Markt. BH sollte als Firma und Unternehmen betrachtet werden und nicht auf die "paar" Aktien reduziert werden. Das Aktiendepot als soches dürfte nur einen Bruchteil der Gewinne ausmachen, die BH im Jahr erzielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dividendensau

Ich kenne die Billanzen von BH nicht, aber ich denke da hast du mit Sicherheit Recht. Wenn man BH hört, denkt man schnell an Buffets "Top Holdings".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77

Naja, ich denke der Hauptsitz hat bei global aufgestellten Welt-Konzernen heutzutage eher geringe Aussagekraft. z.B. IBM oder Coca Cola sind ja nicht auf den Markt in Nordamerika beschränkt.

 

 

Auch wenn Coca Cola sicher eine große Aktienposition ist habe ich mich hier nicht so sehr auf das Aktienportfolio von Herrn Buffett bezogen sondern auf seine Unternehmen, die er besitzt. Und hier arbeiten sehr sehr viele hautsächlich auf dem US Markt. BH sollte als Firma und Unternehmen betrachtet werden und nicht auf die "paar" Aktien reduziert werden. Das Aktiendepot als soches dürfte nur einen Bruchteil der Gewinne ausmachen, die BH im Jahr erzielt.

 

gibt es da ein paar Zahlen? ich kenne nur das Depot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk

gibt es da ein paar Zahlen? ich kenne nur das Depot

http://finance.yahoo.com/q?s=brk-a&ql=1

 

Am linken Rand klick auf "Key statistics" oder ganz unten auf "Financials" (Income statement, balance sheet, cashflow).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MonkyDonky

Was spricht für einen Kleinanleger dagegen alles in Berkshire zu investieren? Munger und Buffet verstehen sicher mehr vom Investieren und Aktien als ich.

 

Dann kannst Du Dein Geld auch jedem x-beliebigem Fonds anvertrauen - die verstehen wohl alle mehr davon.

Das muss aber nicht heißen, dass die Menschen nicht auch sch***** bauen können.

 

 

Aber die Fonds kosten doch Gebühren, sind auf kurzfristigen Erfolg hin gemanaged, und keiner der Fondmanager hat die Erfolgsgeschichte wie Warren Buffet.

Ich frag mich halt ob es Sinn macht zu versuchen selber ein Experte zu werden, der den Dax schlägt oder ob es besser wäre mich lieber auf meinen eigentlichen Beruf zu konzentrieren und mich

beim Anlegen im wesentlichen an Buffet dranzuhängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

 

 

Dann kannst Du Dein Geld auch jedem x-beliebigem Fonds anvertrauen - die verstehen wohl alle mehr davon.

Das muss aber nicht heißen, dass die Menschen nicht auch sch***** bauen können.

 

 

Aber die Fonds kosten doch Gebühren, sind auf kurzfristigen Erfolg hin gemanaged, und keiner der Fondmanager hat die Erfolgsgeschichte wie Warren Buffet.

Ich frag mich halt ob es Sinn macht zu versuchen selber ein Experte zu werden, der den Dax schlägt oder ob es besser wäre mich lieber auf meinen eigentlichen Beruf zu konzentrieren und mich

beim Anlegen im wesentlichen an Buffet dranzuhängen.

 

Der mittleren Aussage stimme ich zu, die erste hilft für die Zukunft nicht weiter, der dritte ist zumindest fragwürdig, möchtest du deine gesamten Anlagen in erster Linie aus $US Sicht von einem bereits älteren Herrn und seinen möglichen Nachfolgern in Form einer den Unwägbarkeiten des Marktes ausgesetzten einzelnen Aktie verwaltet sehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77

gibt es da ein paar Zahlen? ich kenne nur das Depot

http://finance.yahoo.../q?s=brk-a&ql=1

 

Am linken Rand klick auf "Key statistics" oder ganz unten auf "Financials" (Income statement, balance sheet, cashflow).

 

 

 

meinte jetzt eher die Beteiligungen und nicht deren Wert

grade was gefunden Berkshire´s Buisness in Three Great Pictures

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

 

Wenn Berkshire Hathaway "undervalued" ist, dann frage ich mich, wieso Buffet und sein Team es nicht hinbekommen, diese undervaluation zu beheben. Die wissen doch, wie man Firmen zerlegt und verkauft. Warum tun sie es dann nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77

 

Berkshire Hathaway profit up 49% on Buffet's derivatives wagers

 

Berkshire Hathaway Inc. said fourth-quarter profit rose 49% on gains tied to derivatives wagers made by billionaire Chief Executive Warren Buffett.

 

Net income rose to $4.55 billion, or $2,757 a share, from $3.05 billion, or $1,846, a year earlier, Omaha, Neb.-based Berkshire said Friday. Gains on derivatives surged to $1.4 billion from $163 million.

 

Buffett, 82, uses index put options to speculate on long-term gains in stock-market indexes in the U.S., Europe and Japan. Those bets added $2 billion to profit in the fourth quarter before taxes as Japan's Nikkei 225 Stock Average rallied.

 

"The probability of Berkshire ever having to take a loss on these contracts is very low" because they won't be settled for years, said David Kass, a professor at the University of Maryland's Robert H. Smith School of Business.

 

Berkshire Class A shares gained 29% in the last year as Buffett struck deals to buy back stock and take ketchup maker HJ Heinz Co. private. That compares with the Standard & Poor's 500 Index's 10% advance.

 

Buffett mocked executives who held back investments because of "uncertainty" in the economy and said he will probably accelerate capital expenditures at Berkshire Hathaway this year.

 

"There was a lot of hand-wringing last year among CEOs who cried uncertainty when faced with capital allocation decisions despite many of their businesses having enjoyed record levels of both earnings and cash," Buffett wrote in an annual letter to shareholders. "We will keep our foot to the floor and will almost certainly set still another record for capital expenditures in 2013. Opportunities abound in America."

 

Buffett said the company spent $9.8 billion last year on plants and equipment as it bolstered railroad and utility units. That's an increase of about 19% over the prior year, he wrote.

 

Lawmakers in Washington have been divided over how to shrink the U.S. budget deficit, frustrating corporate executives including Buffett. Still, he said, managers may be blundering if they withhold investing, since the future in the U.S. has been unknown since 1776.

 

"If you are a CEO who has some large, profitable project you are shelving because of short-term worries, call Berkshire," he wrote. "Let us unburden you."

 

 

Los Angeles Times

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FranzFerdinand

Weil viele von 20 Jahre ins Depot legen. Eine Sache ist wohl recht sicher. Warren Buffet wird innerhalb dieser Periode sterben, und ob die Firma dann noch diesen "Nimbus" hat, wird sich zeigen. Im Prinzip könnte ein Value-ETF gleiche Resultate erzielen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flughafen

Wenn Berkshire Hathaway "undervalued" ist, dann frage ich mich, wieso Buffet und sein Team es nicht hinbekommen, diese undervaluation zu beheben. Die wissen doch, wie man Firmen zerlegt und verkauft. Warum tun sie es dann nicht?

 

Ich glaube, sie legen keinen besonderen Wert auf die Bewertung der eigenen Assets an der Börse, denen geht es mehr um die Gewinne. Diese können ja auch bei unterbewerteten Firmen sprudeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karl Napf
Wenn Berkshire Hathaway "undervalued" ist, dann frage ich mich, wieso Buffet und sein Team es nicht hinbekommen, diese undervaluation zu beheben. Die wissen doch, wie man Firmen zerlegt und verkauft. Warum tun sie es dann nicht?

Ich glaube, sie legen keinen besonderen Wert auf die Bewertung der eigenen Assets an der Börse, denen geht es mehr um die Gewinne.

Aber den Aktionären von Berkshire Hathaway könnte es durchaus um die Bewertung der Aktie gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pike-Matrick

Im Prinzip könnte ein Value-ETF gleiche Resultate erzielen :)

 

Welche guten Value ETF`s gibt es denn?

Die eine längere Historie haben und an den Erfolg von Buttet anknüpfen?

 

Sorry für das Off Topic!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...