Rinderfond Oktober 25, 2006 Kann man den Lingohr mit den beiden folgenden Fonds vom Anlagespektrum her vergleichen? M&M Global Leaders Fund 797739 Threadneedle Global Select 987677 Oder entspricht er eher diesem? AXA Rosenberg Global Small Cap 691332 Der Fonds ist so hochgelobt; allerdings müsste ich wissen, welchen Subkategorie-Fonds ich durch ihn ersetzen kann oder soll. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
zbv Oktober 25, 2006 · bearbeitet Oktober 25, 2006 von zbv Ich denke, der Lingohr ist unvergleichlich, ebenso wie uzf. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rinderfond Oktober 25, 2006 OK, danke für die Einschätzung. Ich glaube auch, dass er gut ist, aber ich werde es mal ohne ihn versuchen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Oktober 25, 2006 Hallo Rinderfond Schaue doch selber mal er ist unvergleichlich und ist ein wirklich guter globaler Fond. Ich finde er gehört in jedes Depot. Lingohr_Systematic_LBB_Invest.pdf Nur ein Tip von mir ! Ghost_69 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Blue Chip Oktober 25, 2006 · bearbeitet Oktober 25, 2006 von Blue Chip hi, ich kann die euphorie bzgl. des Linghor auch nicht ganz nachvollziehen. ich meine auch, daß der Lingohr hier der am meisten empfohlene fonds überhaupt ist. egal welchen thread man aufmacht, immer wird der Lingohr als der weltfonds schlechthin gelobt. dabei steht z.B. der DWS ASTRA FONDS (WKN 977700) dem Lingohr in nichts nach. im laufenden jahr liegen beide gleich auf, im fünf-jahres-vergleich hat der Lingohr ein wenig die nase vorn und im drei-jahres-vergleich dominiert wiederrum der Astra Fonds um ein paar zähler vorm Lingohr. daher verstehe ich nicht, warum der Lingohr so unvergleichlich sein soll. weiterhin gibt es außer dem Astra noch einige andere weltfonds, die dem Lingohr ebenbürtig sind, oder sogar noch besser laufen. bitte um aufklärung, warum der Lingohr hier so das ultimative investment überhaupt sein soll. gruß blue... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
manfred helling Oktober 25, 2006 Der Lingohr-Fonds ist ein klassischer Value-Fonds. Es werden vor allem Werte mit einem günstigen Kursgewinn-Verhältnis bzw. Aktien mit einem günstigen "inneren Wert" gekauft. Bei seinen Analysen verlässt sich Lingohr auf sein computer - mathematisches Modell, welches ihm hilft, festzustellen, welche Aktien in Relation zu ihrem Buchwert günstig sind. Der ASTRA FI (gemanagt von Jens Erhardt) ist auch ein Value-Fonds, der zwar auch ein Global-Fonds ist, den man aber in Wahrheit als einen Deutschland-Fonds plus Auslandsanteil bezeichnen könnte. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf den dt. Nebenwerten. Erhardt verfügt in diesem Sektor über eine besondere Expertise. Da die Nebenwerte in den letzten Jahren besonders gut gelaufen sind, hat der Astra FI auch besonders gut abgeschnitten. Wenn man den Astra FI braucht man m.E. keinen zusätzlichen Deutschland-Fonds mehr. Im Hinblick auf die Performance nehmen sich beide nicht viel. Jens Erhardt tritt öfters im TV auf, und vom breiten Publikum wegen seiner Erfahrung und seiner überzeugenden Prognosen geschätzt. Er gehört zu den Managern, die neben dem Know-How auch über die notwendige Intuition verfügen, um rechtzeitig aus märkten auszusteigen und damit verluste zu verhindern oder zumindest zu begrenzen. Ich würde den Lingohr am liebsten mit einer eher wachstumsorientierten Ergänzung sehen, z.b. dem oben erwähnten Threadneedle Growth Select. Oder auch dem ACM-Global-Growth-Trends. Denn die Valueaktien sind schon gut gelaufen. Gerade weil z.Zt. so wenige Growth-Fonds kaufen, finde diese als antizyklische Ergänzung sinnvoll. mfg manfred Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Januar 13, 2009 Bitte um Threadzusammenlegung wenn es geht, ich habe zwei gefunden. Aber zum Fonds, ich habe eine große Aktie in diesem Fonds gefunden. ... von der Lingohr Seite: Lingohr_Systematics_LBB_Invest_Morningstar.pdf ... von der FFB: Lingohr_Systematics_LBB_Invest_FFB.pdf Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag