skeletor Oktober 25, 2006 Hallo, wie eigentlich die meisten hier im Forum wissen bin ich ja im Templeton Growth (Euro) investiert. Der Fonds die Basis in meinem Depot her. Nun suche ich eine ergänzung zu dem TGF. Habe mir schon oft überlegt in einen DWS Top Dividende oder BWI-Dividenden-Strategie Euro zu investieren. Aggressiv möchte ich aber nicht investieren, mag lieber stabile Erträge und nicht in einem Jahr 30% Plus und im nächsten 20% minus. skeletor Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Larry.Livingston Oktober 25, 2006 Vl ist der Sparinvest Global Value für dich interessant? Investiert nach Graham und Buffett... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
juse Oktober 25, 2006 · bearbeitet Oktober 25, 2006 von juse Ich würde den TGF mit dem GAF Major Markets 972580 ergänzen. Gibts bei ebase mit 100% Rabatt. Der GAF MM hat seinen Schwerpunkt in Europa und Asien und stellt somit eine gute Ergänzung zum amerikalastigen TGF dar. Der GAF MM ist mit 10% in Berkshire Hathaway investiert, das wird Dir sicher gefallen. MfG, juse Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Laser12 Oktober 25, 2006 Lingohr Systematic der ist auch value-orientiert, läuft aber besser mit dem Markt mit, wenn Templeton eher hinterher hinkt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Oktober 25, 2006 Hallo Skeletor Gute globale Fonds, wie wäre es mit diesen: Lingohr_Systematic_LBB_Invest.pdf JPM_Europe_Strategic_Value_A_EUR.pdf MLIIF_Global_Dynamic_Equity_Fund_A2_EUR.pdf Albrecht___Cie_Optiselect__thes._.pdf Diese hier laufen ziehmlich gut und relativ sicher, schaue Dir diese mal an, vielleicht sind sie ja was für Dich ! Ghost_69 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
manfred helling Oktober 25, 2006 also ich habe den TGF auch. investments in europa sind nicht die wahre stärke des hauses templeton deren stärke sind die usa und eher noch die asia-blue-chips als Europa. im gegensatz zu M&G-Global Basics ist man bei templeton der überzeugung, daß die rohstoffblase bald platzen könnte. für einen defensiven, value-orientierten anleger fände z.b. gut: 50% TGF 20% M&G-Global Basics 30% Fidelity- Europen Growth mfg manfred Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor Oktober 26, 2006 Was würdest ihr zum DWS Top Dividenden als TGF Ergänzung sagen ? Dieses jahr wieder eine Top Perfromance, gleich wie Lingohr. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
manfred helling Oktober 27, 2006 der dws top dividende ist kein schlechter fonds. mir widerstrebt es aber einen globalfonds zu kaufen, der nur auf dividendenjagd geht. mir ist es lieber, ein guter fondsmanager hat mehr anlageoptionen. mfg manfred Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
juse Oktober 27, 2006 Warum noch aktiv verwaltete Dividendenfonds nutzen? Bei Dividendenwerten kommen mir nur die Select Dividend Indices (Euro Stoxx, Stoxx, US und Asia/Pacific) ins Depot ... wurde ja hier im Forum genug breitgetreten. Weder kurz-/mittel-/langfristig habe aktiv verwaltete Fonds diese Indices geschlagen. MfG, juse Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
IL Bastarrrdo Oktober 31, 2006 Für die Valuestrategie: eine tolle alternative zum volumengroßen templeton ist der ACM Bernstein Global Value - A0J3RC. S&P-Rating ist AA. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag