Bauchgefühl Oktober 25, 2006 Hi zusammen, ich möchte einen Posten von mir per Stop Los absichern. Sprich ich möchte z.b. 13 als Sicherheit eingeben, das wenn der Kurs diesen Wert erreicht die Aktien verkauft werden. Das ist doch der Weg wie man sich absichert? Unter nordnet schaut das ganze so aus: siehe scrrenshot- Die Frage: Limit ? was wird da eingetragen? Triggerwert? Da kommen die 13 rein oder ? Und Gültigkeit habe ich das Problem das ich nur ein Datum aus der Drop down liste wählen kann aber nicht unendlich? Muss ich für jeden Tag in der Zukunft ein Stop loss setzen ??? das kann doch nicht sein. Bitte klärt mich mal auf :-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tatanka Oktober 25, 2006 Die Frage: Limit ? was wird da eingetragen? Triggerwert? Da kommen die 13 rein oder ? Und Gültigkeit habe ich das Problem das ich nur ein Datum aus der Drop down liste wählen kann aber nicht unendlich? Muss ich für jeden Tag in der Zukunft ein Stop loss setzen ??? das kann doch nicht sein. Du kannst bei nordnet zwei verschiedene Arten von SL-Orders reinstellen. Der Triggerwert ist der Kurs, bei dem Deine Order ausgelöst wird, wenn er erreicht oder unterschritten wird. Hast Du als Orderart "Market" ausgewählt, dann wird Dein Auftrag zum nächsten möglichen Kurs ausgeführt. Hast Du "Limit" ausgewählt, dann kannst Du zusätzlich noch ein Limit angeben. Das heisst, der Auftrag muss mindestens zu diesem Kurs ausgeführt werden (wie bei 'ner ganz normalen Order). Beim Datum kannst Du momentan ja 22.01.2007 angeben.... Dann must Du halt noch mal ran Meiner Erfahrung nach sind SL mit solchen runden Werten wie 13 nicht die besten. Versuchs mit 13.07.... Grüsse tatanka Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bauchgefühl April 10, 2007 Hi kurzes Update: Wieso kann ich wenn ich Xetra als Markt anwähle sehr wohl einen Limit Wert angeben, bei Frankfurt allerdings nur Market ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Burishop April 23, 2007 Bin auch ein neuer bei Nordnet, und habe auch ein paar fragen zum Orderprozess: Da ich micht in die nordnet welt ein bissl eingewöhnen muss, habe ich heute morgen eine market order in höhe von 500 über xetra beantragt. als antwort kam "order abgewiesen". meine frage: ist die order jetzt fehlgeschlagen oder ist es nur die normaler wartezeit bei einer marketorder bei diesem sehr geringen betrag? habe den auftrag gegen 10 uhr morgen abgegeben und weiß normalweise, dass eine marketorder mit hoher wahrscheinlichkeit noch am selbigen tag ausgeführt wird. also, neue order aufgeben oder schnautze halten und warten? grüßle an alle nordnet freaks, steffen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tatanka April 23, 2007 Hi kurzes Update: Wieso kann ich wenn ich Xetra als Markt anwähle sehr wohl einen Limit Wert angeben, bei Frankfurt allerdings nur Market ? Also ich kann sowohl für Xetra als auch für Frankfurt beide Orderarten auswählen... Grüsse tatanka meine frage: ist die order jetzt fehlgeschlagen oder ist es nur die normaler wartezeit bei einer marketorder bei diesem sehr geringen betrag? Normalerweise hast Du bei Xetra keine Wartezeit, die Order steht sofort drin. Im Zweifelsfall mal den Support anrufen.... Grüsse tatanka Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Burishop April 23, 2007 @tatanka: war mein dummer fehler: die order war zu nah an meinem Depotlimit, habe nun eine neue limitorder aufgegeben innerhalb von sekunden kam der handel zu stande, trotzdem danke! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Burishop April 25, 2007 HI, habe mich nun ein wenig in das nordnet universum eingearbeitet und heut morgen ein kleine position geordert, die inzwischen schon gute 9% gemacht hat. soeben habe ich ein stopploss limit gesetzt, das auch laut handelsfenster funktionert hat. allerdings wird dieses limit nirgendwo in meinem depot aufgezeichnet. d..h im depot stehen natürlich die ganz normalen kurswerte etc aber mein stopploss wert ist nirgendwo eingetragen, müssten mir also aufschreiben?! desweiteren: stimmt es, dass alle order- und transaktionskosten in den kursen mit einbezogen sind? dachte, man erhält eine seperate abrechnung! jedenfalls hat das einer meiner vorgänger behauptet. trotz allem bin ich mit nordnet bisher sehr zufrieden. vielleicht kann mir einer die fragen kurz beantworten, ansosnten ruf ich den support an, wo ja nur noch osteuropäer (laut akzent) sitzen! habe vorher nie einen broker support angerufen. ebenfalss empfehlenswert:-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tatanka April 25, 2007 soeben habe ich ein stopploss limit gesetzt, das auch laut handelsfenster funktionert hat. allerdings wird dieses limit nirgendwo in meinem depot aufgezeichnet. d..h im depot stehen natürlich die ganz normalen kurswerte etc aber mein stopploss wert ist nirgendwo eingetragen, müssten mir also aufschreiben?! Schau links im Menü: Übersicht -> Order. Da sollte auch Deine SL-Order auftauchen. desweiteren: stimmt es, dass alle order- und transaktionskosten in den kursen mit einbezogen sind? dachte, man erhält eine seperate abrechnung! jedenfalls hat das einer meiner vorgänger behauptet.trotz allem bin ich mit nordnet bisher sehr zufrieden. Weiss leider nicht genau, was Du meinst. Die angegebenen Kurse sind die aktuellen Kurse Deiner Papiere in Neartime. Du bekommst am nächsten Tag eine Abrechnung, in der auch alle Gebühren aufgeführt sind. Grüsse tatanka Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Burishop April 25, 2007 Danke, deine Informationen sind richtig, habe nun auch alle links entdeckt. Nochmal zu den Neartimekursen bei Nordnet, um wie viele Minuten sind diese verzögert? das sind auf jeden fall mehr als 15min!? Desweiteren eine Frage zu einem Tagesschlusskurs einer Parkettaktie (frankfurt). der schlusskurs im nordnet depot notiert bspw. bei 0.21 cent, wohingegen onvista oder auch diba über 0.22 cent als schlusskurse der gleichen aktie angeben (letzter kurs 19.06uhr, frankfurt.) danacj sollte alles klar sein mit den schweden. steffen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tatanka April 26, 2007 Nochmal zu den Neartimekursen bei Nordnet, um wie viele Minuten sind diese verzögert? das sind auf jeden fall mehr als 15min!? Nein. Die Kurse innerhalb der Depotübersicht sind (ich nenn's mal so) Neartime. Auch im Handelsfenster (da hast Du sogar Level II mit 5 Stufen) sind Neartime. Aus meiner Erfahrung sind die Kurse vormittags unter einer Minute verzögert, am Nachmittag auch mal etwas mehr. Desweiteren eine Frage zu einem Tagesschlusskurs einer Parkettaktie (frankfurt).der schlusskurs im nordnet depot notiert bspw. bei 0.21 cent, wohingegen onvista oder auch diba über 0.22 cent als schlusskurse der gleichen aktie angeben (letzter kurs 19.06uhr, frankfurt.) Habe ich bisher noch nicht beobachtet. Ich weiss nicht, von welcher Börse die bei Nordnet angezeigten Kurse sind. Vielleicht sind die Börsen nicht die gleichen... Grüsse tatanka Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schweder November 6, 2007 hi, nordnet hat scheinbar seine grafische oberfläche umgestellt im vergleich zu dem screenshot und der erklärung oben. sowas wie triggerwert steht da jetzt nimmer: ich würd gern ne StopLoss order für rund 120 Euro eingeben, also ne market-Verkaufsorder die ab 120 Euro aktiv wird... wo kann ich das einstellen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schweder November 6, 2007 aaah, habs glaub ich selbst gefunden, wenn man auf StopOrder unter Handel klickt kann man nen Triggerwert angeben... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schweder November 6, 2007 ok, habs geschafft, die order steht =) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schweder November 7, 2007 jetzt hab ich aber doch nochmal ne frage: wieso steht da "Order abgewiesen"? Das Problem hatte zwar oben im Thread auch schon jemand, nur hab ich nicht verstanden, warum =) kann mir einer helfen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag