Voodo Oktober 24, 2006 Hallo zusammen, ich sollte für die Uni nen Vortag über Optionsscheine und "Pure Security" erstellen. infos über Optionsscheine hab ich im Internet zur genüge gefunden, leider absolut nichts zu "pure security". Meine infos sind die, dass die "Pure Security" eigentlich nicht erlaubt sind und Optionsscheine so quasie das selbe ist. Vielleicht hat mir der ein oder andere gute Infos zu diesen 2 Themen. Wäre super... Bin über jeden Tip/info sehr dankbar.. Gruß Thomas Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cubanpete Oktober 24, 2006 "Pure security" oder auch Marktwetten nennt man eine "all or nothing" Wette auf einen bestimmten zukünftigen Zustand, z.B. den Preis einer Aktie. So eine Wette kann z.B. sein "wenn der Preis der Aktie xy 10 cents steigt bevor sie 10 cents fällt bekomme ich einen Euro, sonst muss ich einen Euro bezahlen" oder genau umgekehrt. Optionen (nicht Optionsscheine) können dafür verwendet werden, pure securities nachzubilden. Es gibt vor allem in England einige Anbieter von solchen Wetten. Ich weiss nicht ob so etwas in Deutschland legal ist oder nicht, in den USA ist es auf jeden Fall verboten. Optionsscheine kann man übrigens dafür nicht verwenden, weil man sie nicht schreiben kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
m_g Oktober 24, 2006 Etwas ähnliches wie cubanpete beschrieben hat gibt es in Deutschland unter dem Namen clickoptions: http://clickoptions.onvista.de/ Vielleicht auch für dich interessant. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schweder Oktober 25, 2006 heeeeeeeeeeey sollten eines schönen tages meine neuronalen netze wenigstens meißtens gut funktionieren, dann wäre sows auch was für mich B) aber irgendwie kann ich mir nicht helfen, hört sich das ganze auf der site nur für mich irgendwie unseriös an? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Voodo Oktober 25, 2006 erstmal vielen Dank für die Infos,, das hilft mir ein ganzes Stück weiter. Jetzt kann ich den google nochmals anwerfen und schauen was er mir zu den neuen Erkenntnissen alles findet... 100000 Dank euch.. Gruß Thomas Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag