Kaffeetasse Juli 30, 2012 So einen Schrottwert kannste beobachten bis du schwarz wirst, Akaman. Zum Zocken ist jedes Wertpapier geeignet, zum Investieren dieses mit Sicherheit nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Akaman Juli 30, 2012 So einen Schrottwert kannste beobachten bis du schwarz wirst, Akaman. Woher weisst du denn, ob ich nicht vielleicht schon schwarz bin? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Juli 30, 2012 Durch einen Blick auf das nette Bild von dir... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiennovize August 3, 2012 Irgendwie fühle ich mich besser, nachdem dieser Dreck nun aus meinem Depot geflogen ist. :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos August 11, 2012 · bearbeitet August 11, 2012 von Sthenelos Wie jedes Wochenende wird die Zeit genutzt, um Kaufkandidaten zu einer Spekulation zu finden. Gigaset ist dabei in mein Raster gefallen und einige Fakten passen sehr gut für eine geplante Spekulation im kurzfristigen Bereich für ein paar Wochen. Mehr Details demnächst. Irgendwie fühle ich mich besser, nachdem dieser Dreck nun aus meinem Depot geflogen ist. :- 1. Begründung: warum "Dreck" oder der andere Begründung warum "Schrott". Lest mal erst den Quartalsbericht und bringt Fakten und nicht nur "Dreck" und "Schrott", sonst kann man eure Posts nicht ernst nehmen und muss davon ausgehen, dass ihr gar nicht wisst wer und was Gigaset eigentlich ist. 2. ich würde mich nicht gut fühlen, wenn ich 50 oder 60 % in den Sand gesetzt hätte. Und besonders ärgerlich wäre es doch, wenn die Aktien bald wieder um 25 % steigt und man exakt im Tal der Tränen verkauft hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos September 4, 2012 Gigaset hat nach Auswertung von 11 Indikatoren * ein sehr bullishes Bild, nur das Volumen passt noch nicht ganz. Bin investiert, Haltedauer lege ich mich nicht fest, kann kurzfristig sein, evtl. aber auch längerfristig. Sowohl Chart, also auch Indikatoren und Fundamentals liefern mir ein gutes und positives Signal für die nächste Zeit. We will see. * RSI MACD Volumen ADX Momentum Stochastics F / S Aroon Cci Divergenz Chaikin Money Flow Preis Ozzilator Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SkyWalker Oktober 3, 2012 · bearbeitet Oktober 3, 2012 von SkyWalker So heute (momentan - 5,43% ohne News) das 52 Wochen Tief nach unten durchbrochen, Gigaset weiterhin auf meiner Watchlist als Zockeraktie. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos November 12, 2012 die erste Position war zu früh und ging ins SL, die zweite hatte ich jetzt bei Kurs 1,0x reingelegt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SkyWalker November 13, 2012 Ich habe heute auch mal eine Limit Order 1,- für Gigaset ausgegeben, kleine Position zum Zocken, nachdem das Geld aus dem Geely Invest wieder frei ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Dezember 11, 2012 Gigaset kommt beim Umbau schneller voran als erwartet: http://www.financial.de/news/wirtschaftsnachrichten/arbeitsplatzabbau-bei-gigaset-schneller-als-geplant/ Equinet belässt die Kaufempfehlung http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2012-12/25416346-equinet-belaesst-gigaset-auf-buy-ziel-1-50-euro-322.htm Und heute kommen auf einen Schlag alle Pusher, Briefeschreiber und andere welche die Aktie hochpushen um kurzfristig bis zu 25 %. Das war auch bitter nötig, der Abverkauf bisher stand in absolut keinem Verhältnis mehr zu dem was Gigaset darstellt, aber auch hier werden sich wie üblich gewisse "Interessensgruppen" langfristig eingedeckt haben mit möglichst günstigen Kursen. Bei Gigaset kamen mir zuletzt große Zweifel auf ob da irgendwas wie schlimmer läuft als erwartet, es war nur noch Land unter angesagt...von dem fund. Fakten die bekannt sind, war das nicht mehr gerechtfertigt. Das heute könnte der Befreiungsschlag gewesen sein, die Gier wurde geweckt...ich halte meine Position vorläufig noch, 30 % Gewinn muss oder sollte Gigaset bringen in Anbetracht des eingegangenen Risikos. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SkyWalker Dezember 11, 2012 Auch ich freue mich, nachdem ich schon an einen verfrühten Einstieg gedacht habe, sehe den Titel als Spekulationobjekt an, 30% sind auch ungefähr die von mir angepeilte Größenordnung, soll sich ja auch lohnen bei dem geringen Einsazt meiner Position. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Februar 8, 2013 Gigaset auf richtigem Kurs, ich bleibe drin, vermutlich sogar länger, das gefällt mir http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2013-02/25927699-gigaset-ag-vorlaeufige-geschaeftszahlen-2012-umsatz-und-ergebnis-im-rahmen-der-erwartungen-erste-einsparungen-aus-restrukturierung-fuer-2013-gesicher-016.htm Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos März 8, 2013 Einige wichtige und aktuelle Infos aus dem Geschäftsbericht zusammenkopiert sind unten, manches was mir wichtig erscheint ist markiert: Aktuelle Produktübersicht: http://gigaset.com/de/de/category/CategoryCordlessPhones.html?page=0 und Gigaset pro http://gigaset.com/pro/de/de/category/ProCategoryAllProducts.html ein paar chique Teile dabei, werde demnächst in meinem Büro auch ein paar neue Gigasets ordern, die alten waren top, unzerstörbar, funktionieren immer, gute Qualität. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chartwaves März 25, 2013 Gigaset will nach Verlust Neuausrichtung vorantreiben http://www.heise.de/newsticker/meldung/Gigaset-will-nach-Verlust-Neuausrichtung-vorantreiben-1829479.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos März 25, 2013 · bearbeitet März 25, 2013 von Sthenelos Gigaset will nach Verlust Neuausrichtung vorantreiben http://www.heise.de/...en-1829479.html Ja. Der Markt hat die Nachricht heute gut aufgenommen, mich hats auch gefreut. Auf der anderen Seite hoffe ich, dass Fränkl nicht den Mund zu voll genommen hat und der Markt jetzt deutlich bessere Ergebnisse erfhofft - und dann nicht geliefert bekommt. Dennoch bin ich optimistisch! Mein neues Gigasetphone ist auch da, musste leider nochmal eines der alten Generation bestellen, weil die neuen Geräte nicht mehr kompatibel sind zu meiner Anlage... aus Investorensicht ist das aber gut so Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
thimplicity März 28, 2013 Wenn du nicht gestern verkauft hast, wird sich der Gewinn heute leider schon wieder in Luft aufgelöst haben: Gigaset sieht erst 2014 wieder Umsatzplus: http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Gigaset-sieht-erst-2014-wieder-Umsatzplus-2343408 Ich werde mal den Di. abwarten ob der Kurs noch weiter einbricht und mir dann ein paar ins Portfolio legen als langfristigen "Zock" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
msad April 5, 2013 Vorallem wenn man den Buchwert/Aktie noch betrachtet, der 05er lag bei 59 d.h. der heutige Kurs ist ein ca. 1/5 vom Buchwert,laut Graham klares Zeichen für Unterbewertung Ich glaub da ist der Split von 2006 nicht miteinbezogen... kann das sein ? stimmt schon (wobei ich mich auch irren kann) ich glaube sogar die lagen nicht nah beieinander Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos April 30, 2013 · bearbeitet April 30, 2013 von Sthenelos Kleines Chart- und Indikatorenupdate Der Chart ist so lala. Wenn man grob die Linien einkritzelt, ergibt sich das Bild unten, der Abwärtstrend ist intakt, das Low Ende 2012 wurde vorläufig gehalten, die Chance auf ein " W " besteht und vermutlich gibt es innerhalb der nächsten 4 Wochen die Entscheidung ob " W " - oder Daumen runter. Die Indikatoren sehen nach meiner Interrpretation besser aus, besonders bei MACD, Momentum, RSI erkennt man, dass es seit einiger Zeit keine neuen Lows mehr gab. Von den Indikatoren - auch weiteren, die nicht in den Charts abgebildet sind, beurteile ich keinen als bearish. Das Volumen insgesamt ist aber sehr gering. Anhand der derzeitigen fundamentalen Lage scheint mir ein weiterer Durchrbuch nach unten nicht wahrscheinlich, Gigaset ist kein Pleitekandidat und hat reelle Chancen wieder Gewinne zu erwirtschaften, aber bekanntlich nicht heute oder morgen. Weitere Neuigkeiten: Auf der Hausmesse »Channel Trends+Visions 2013« von Also wird der Hersteller Gigaset erstmals die Produktlinie »Gigaset elements« vorstellen. Das System für intelligentes Wohnen verbindet den Nutzer mit seinem Zuhause. Die in den heimischen vier Wänden angebrachten Sensoren ermöglichen es dem Nutzer, jederzeit per Smartphone zu erfahren, ob dort alles in Ordnung ist. Der Türsensor meldet zum Beispiel einen versuchten Einbruch in Sekundenschnelle. Über die internetfähige Basis-Station werden alle Informationen der Sensoren registriert und über einen sicheren Webserver übertragen. Mit der kostenlosen Gigaset elements App hat der Nutzer mit seinem Smartphone von überall Zugriff auf seine Anwendungen und Sensoren. Interessierte Fachhändler erfahren auf dem Gigaset Stand, wie sie die neue Lösung für intelligentes Wohnen vermarkten und beim Verkaufsstart in dritten Quartal 2013 gemeinsam mit Gigaset in diesen wachstumsstarken Markt einsteigen können http://www.crn.de/di...ikel-98984.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Mai 15, 2013 http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2013-05/26833175-gigaset-ag-effizienzprogramm-greift-gigaset-erzielt-im-ersten-quartal-wieder-positives-ebitda-016.htm Gigaset AG: Effizienzprogramm greift: Gigaset erzielt im ersten Quartal wieder positives EBITDA Gigaset AG: Effizienzprogramm greift: Gigaset erzielt im ersten Quartal wieder positives EBITDA DGAP-News: Gigaset AG / Schlagwort(e): Quartalsergebnis Gigaset AG: Effizienzprogramm greift: Gigaset erzielt im ersten Quartal wieder positives EBITDA Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SkyWalker Mai 22, 2013 Ich habe zu Kursen von 0,86 € heute nochmal nachgekauft, sehe das ganze langfristig und würde sofern sich die Möglichkeit bietet auch nochmal verbilligen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Mai 22, 2013 Hatte ich mir auch überlegt - ich halte aber nur noch eine Tranche bereit, eine "Notfalltranche" mit 100 % der bereits bestehenden Position, die ich aber nur bei Kursen von ca. 0,6 einsetzen würde - sofern ich bis dato noch von Gigaset überzeugt bin. Vor der JHV will ich keine Tranche mehr einsetzen. Die Position steht derzeit ca. 20 % unter KK, sind 2 Tranchen. Zufriedenstellend ist das ganze überhaupt nicht, beim Einstieg hatte ich mich vertan, bzw. den Turnaround hätte ich eben 2013 schon deutlicher erwartet und das nächste Problem ist, dass Gigaset so klein und unbekannt ist, Groß- oder Ankerinvestoren machen da einen Bogen bzw. könnte für die paar Millionen Euro die Gigaset an der Börse wert ist den Schuppen gleich komplett kaufen - Privatanleger zögern vermutlich aus berechtigten Gründen noch. Derzeit bin ich von GIgaset weiterhin überzeugt, auch wenn die Entwicklung vom Börsenkurs anders verläuft als erwartet. Die Produktoffensive ab Mitte des Jahres gefällt mir und das wird ankommen, besonders mit Android und Cloud. Ob das Home Security System großen Absatz findet bezweifel ich. Wer richtig reich ist, kauft profesionelle Alarmsysteme die anders absichern. Der Fokus liegt aber derzeit ganz klar auf dem Geschäftskundenbereich - und das wird der Markt der Zukunft und da verfolgt Gigaset den richtigen Weg. In Zeiten wo jeder zuhause ein Tablet und Smartphone hat und viele davon mit Flatrates, werden eben die Telefone im Homebereich nicht mehr derart gefragt. Im Officebereich sieht das ganz anders aus, da braucht man Qualität, Zuverlässigkeit und unkomplizierte, aber durchaus auch sehr komplexe Systeme, das bietet Gigaset alles und hier gibt es kaum eine Alternative für den Businessbereich. Aufgeschreckt hat mich nur der folgende Satz: "derzeit in Gesprächen zur weiteren Absicherung der Liquidität des Unternehmens" Fazit: bin weiterhin vom Turnaround und Gigaset überzeugt, sonst würde ich verkaufen. Der Einstieg war schlecht getimt und bei der Einschätzung der benötigten Zeit habe ich mich vertan. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
WilliWillsWissen Mai 23, 2013 Einer der größten Anbieter von Festnetztelefonen, in der letzten Zeit mit Verlusten, aber Privatpersonen und vor allem Firmen werden in Zukunft auch weiterhin Festnetztelefone benötigen, wenn die Effizienz noch weiter gesteigert werden kann, und die Innovationen greifen sollte das gutgehen. Eine Eigenkapitalquote von 8,6% ist zwar gefährlich, und ein Umsatzrückgang von 2008 mit 5.505 Millionen auf 2012 437 Millionen spricht nicht für Wachstum, auch der Cashflow kann nicht überzeugen, also entweder gibt es bald eine Insolvenz oder es geht bergauf. Mal schauen wie sich der Kauf entwickelt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Mai 23, 2013 Ja, das kann alles wenig überzeugen. Eine Insolvenz halte ich bei Gigaset derzeit und in absehbarer Zeit für sehr unwahrscheinlich, aber wie gesagt, ich hätte mir jetzt auch schon mehr erhofft und die Märkte auch, das traf nicht ein. Hier der Q1 Bericht:´- stehen ein paar interessante Sachen drin http://gigaset.com/ag/de/de/cms/GigasetAG_PressRelease_15052013.html u.A. Business Customers Der Umsatz im Bereich Business Customers konnte im Vergleich zum Vorjahresquartal um 41 Prozent gesteigert werden. Diese Umsatzsteigerung ist vor allem auf die im Jahr 2011 eingeführten Business-Produkte unter der Marke „Gigaset pro“ zurück zu führen. Hier wurde die Vertriebsorganisation im ersten Quartal vor allem in den Regionen Frankreich, Österreich, Schweiz, Großbritannien und Nordics weiter ausgebaut. Auch das Geschäft mit kundenspezifischen Produkten (OEM – Geschäft mit White Label Produkten) entwickelte sich in den ersten drei Monaten des Geschäftsjahres positiv. Consumer Products Das erste Quartal 2013 spiegelt eine nach wie vor zurückhaltende Konsumneigung der Verbraucher wider. Der Gesamtmarkt für Schnurlostelefone in Europa ging in den Monaten Januar und Februar gemessen in abgesetzten Einheiten im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 15 Prozent zurück. Seit Anfang des Jahres 2012 zeigt der Markt sowohl gemessen in abgesetzten Einheiten als auch in Umsatz einen kontinuierlichen Rückgang. Dies gilt für alle von Gigaset betrachteten Länder. Dabei konnte Gigaset seine Marktanteile sowohl bei den abgesetzten Einheiten als auch beim Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um jeweils 3 Prozentpunkte ausbauen und ist damit weiterhin Gewinner der Marktkonsolidierung. Der Marktanteil im Umsatz von Gigaset in Europa 11 lag in den ersten beiden Monaten des Jahres bei 35 Prozent. Damit konnte Gigaset seine Position als europäischer Marktführer weiter ausbauen. Als Premium-Marke konnte Gigaset ferner weiterhin um 23 Prozent höhere Preise über dem durchschnittlichen Marktpreis erzielen.1 Aufgrund der neuen Plattformstrategie und der damit verringerten Produktzyklen wird Gigaset im zweiten Quartal eine Produktoffensive starten und voraussichtlich fünf neue Schnurlostelefone auf den Markt bringen. Zudem arbeitet die Business Unit weiter an der zum Sommer 2013 angekündigten Markteinführung eines Android-basierten Schnurlostelefons, sowie am Aufbau eines ergänzenden telefonnahen Portfolios. Erste Produkte hieraus werden noch in 2013 erwartet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Maikel Mai 23, 2013 ein Umsatzrückgang von 2008 mit 5.505 Millionen auf 2012 437 Millionen spricht nicht für Wachstum Die hatten zwischendurch das Geschäftsmodell und -Feld komplett geändert, siehe z.B. bei Wikipedia. Deshalb der viel geringere Umsatz. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
WilliWillsWissen Juni 27, 2013 @Sthenelos bist du noch drin und am nachkaufen jetzt sind ja die 0,6 aktuell.... oder bist du raus? Ich find ja die Kursverluste zur Zeit heftig, entweder jemand der mehr weiß verkauft vor der Insolvenz oder andere Leute werden nervös..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag