Carlos Oktober 3, 2007 heute steigt die Aktie um knap 4%, über 31,00... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Future Oktober 10, 2007 http://www.boerse-express.com/pages/611928 ja ja, digitale Medien... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
yashirobi Oktober 10, 2007 meine magische grenze liegt bei 30 darunter wird ist sie für mich auf jedenfall kaufenswert.... fürchte nur ich bin nicht der einzige der das so sieht daher glaube ich nicht an einen kurs unter 29... aber man kann ja mal hoffen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Future Oktober 18, 2007 was ist denn schon wieder los mit arques ?! hätt ich doch gestern mal verkauft... die aktie nervt langsam! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
yashirobi Oktober 18, 2007 kanns mir auch nicht erklären, aber da ich nicht investiert bin kann sie ruhig weiter fallen, das kommt mir irgendwie gelegen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bdfl2006 Oktober 18, 2007 So bin mal eingestiegen zum Kurs von 29,00 Euro! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wave XXL Oktober 18, 2007 ja ist wirklich komisch dass die aktie so fällt....gut dass ich schon vor n paar tagen verkauft hab ....also ich bin da immer skeptisch wenn aktien vor q3-zahlen so fallen....weiß da jmd mehr als wir?? vielleicht schon.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lichtenstein Oktober 18, 2007 Der Wert hat eindeutig an seiner Dynamik verloren. MfG Lichtenstein Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
yashirobi Oktober 18, 2007 · bearbeitet Oktober 18, 2007 von yashirobi so gerade mal ein bisschen gesucht http://www.financial.de/newsroom/experten/119945.html -> umsatz etwas gesunken ->Baugur Group ihre Beteiligung an ARQUES Industries zum 03.10. auf 4,84% reduziert http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...kel-9254726.asp ->Arques herabgestuft von halten auf reduzieren auf kurzfristige Sicht es läuft aber letztlich für fast alle aktien seit gestern schlecht(warum eigentlich), denke das auch diese davon betroffen ist.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wave XXL Oktober 18, 2007 · bearbeitet Oktober 18, 2007 von Wave XXL naja also erstens ist nur der umsatz der schöpsgruppe gesunken nich der von arques.... zweitens ist das mit der baugur group jawohl kein ernsthafter grund dass die aktie tagelang fällt drittens: wer auf die analysen von happyyuppie vertraut der hat schon verloren also entweder ist da was faul und jemand weiß schon mehr als wir oder sie macht halt jetzt ne kleine schwächephase durch....aber nachrichten die den kursrückgang rechtfertigen gibt es definitiv keine.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Oktober 18, 2007 so gerade mal ein bisschen gesucht http://www.financial.de/newsroom/experten/119945.html -> umsatz etwas gesunken ->Baugur Group ihre Beteiligung an ARQUES Industries zum 03.10. auf 4,84% reduziert http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...kel-9254726.asp ->Arques herabgestuft von halten auf reduzieren auf kurzfristige Sicht es läuft aber letztlich für fast alle aktien seit gestern schlecht(warum eigentlich), denke das auch diese davon betroffen ist.. In der aktuellen Börse-Online wird die ARQUES Industries heute auch mit verkaufen eingestuft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
yashirobi Oktober 19, 2007 · bearbeitet Oktober 19, 2007 von yashirobi @wavexxl sehe ich auchso, fand die quellen auch sehr unseriös, aber man weiß ja nie was die menschen alles glauben.... @ aktiencrash und daran scheinen sich heute so einige gehalten zu haben -5% Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bdfl2006 Oktober 19, 2007 Weil es viel zuviele Lemminge gibt, die sich nicht auskennen und nur auf andre hören! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
yashirobi Oktober 19, 2007 sei froh das es sie gibt, gäbe es sie nicht könnte man nicht reich werden... einer muss ja für meinen "Reichtum" bluten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wave XXL Oktober 20, 2007 In der aktuellen Börse-Online wird die ARQUES Industries heute auch mit verkaufen eingestuft. mit was für ner begründung denn?? also die analystenkommentare die ich bisher gelesen habe sind alle positiv und nennen kursziele die weit über dem aktuellen kurs liegen....klar dass man das nicht so ernst nehmen darf aber fundamental gesehen ist arques einfach spitze basta....klar kann sich das schnell ändern aber warum dann verkaufen wenns gut läuft? wenn man arques wegen des risikos nicht mag dann würde man erst garnich einsteigen....aber jetzt bei 28 euro zu sagen man solle sie verkaufen ist jawohl der absolute witz bei solchen zahlen....dass jetzt natürlich die ersten stimmen die zum verkaufen raten hochkommen liegt in der natur der sache, dass ist bei anderen werten genauso, dass wenn es mal nicht so gut läuft gleich die ersten stimmen kommen die zum verkauf raten siehe pfleiderer (kursziel von 30 auf 28,50 reduziert obwohl sie den ausblick bestätigt haben....siehe salzgitter kursziel von 200 auf 175 reduziert nur weil die aktie im moment etwas schwächelt...das hat doch garnichts mit den fundamentalzahlen zu tun.... ) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jaytrade Oktober 20, 2007 vielleicht liegt es auch daran, das andere günstig einkaufen wollen und deshalb verschiedene Aktien schlecht reden. Oder umgekehrt Aktien von Analysten empfohlen werden um den Kurs etwas nach oben zu drücken um verkaufen zu können. Ich halte nicht viel von den Analysten Ratings! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Oktober 20, 2007 mit was für ner begründung denn?? also die analystenkommentare die ich bisher gelesen habe sind alle positiv und nennen kursziele die weit über dem aktuellen kurs liegen....klar dass man das nicht so ernst nehmen darf aber fundamental gesehen ist arques einfach spitze basta....klar kann sich das schnell ändern aber warum dann verkaufen wenns gut läuft? wenn man arques wegen des risikos nicht mag dann würde man erst garnich einsteigen....aber jetzt bei 28 euro zu sagen man solle sie verkaufen ist jawohl der absolute witz bei solchen zahlen....dass jetzt natürlich die ersten stimmen die zum verkaufen raten hochkommen liegt in der natur der sache, dass ist bei anderen werten genauso, dass wenn es mal nicht so gut läuft gleich die ersten stimmen kommen die zum verkauf raten siehe pfleiderer (kursziel von 30 auf 28,50 reduziert obwohl sie den ausblick bestätigt haben....siehe salzgitter kursziel von 200 auf 175 reduziert nur weil die aktie im moment etwas schwächelt...das hat doch garnichts mit den fundamentalzahlen zu tun.... ) Eine Begründung habe ich nicht gefunden, denn sonst hätte ich sie geschrieben. Im ganzen hat man auf zwei Seiten den Unterschied verschiedener Beteiligungsfirmen aufgeführt. Man ist in dem Artikel der Meinung, das einige Titel von der Kreditkrise betroffen sein können. Offensichtlich auch Arques. Ob ein Grund besteht das die Kreditkrise den Titel belasten wird, wird man am 23. November erfahren, wenn es die neuen Zahlen gibt. Aus fundamentaler Sicht hinkt der Gewinn im 1. Halbjahr dem des Vorjahreszeitraum hinterher. Nach meiner Schätzung fällt die Umsatzrendite (trotz Umsatzsteigerung) damit von 13,02 auf 7,71 % zurück. Warum der Gewinn bis jetzt rückläufig ist, wird sicherlich in einem der letzten Berichte stehen. Der Aktienkurs läuft zumindest seit den Zahlen nicht mehr zielstrebig nach Norden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wave XXL Oktober 20, 2007 Eine Begründung habe ich nicht gefunden, denn sonst hätte ich sie geschrieben. Im ganzen hat man auf zwei Seiten den Unterschied verschiedener Beteiligungsfirmen aufgeführt. Man ist in dem Artikel der Meinung, das einige Titel von der Kreditkrise betroffen sein können. Offensichtlich auch Arques. Ob ein Grund besteht das die Kreditkrise den Titel belasten wird, wird man am 23. November erfahren, wenn es die neuen Zahlen gibt. Aus fundamentaler Sicht hinkt der Gewinn im 1. Halbjahr dem des Vorjahreszeitraum hinterher. Nach meiner Schätzung fällt die Umsatzrendite (trotz Umsatzsteigerung) damit von 13,02 auf 7,71 % zurück. Warum der Gewinn bis jetzt rückläufig ist, wird sicherlich in einem der letzten Berichte stehen. Der Aktienkurs läuft zumindest seit den Zahlen nicht mehr zielstrebig nach Norden. irwo in dem thread hier hab ich mal n artikel gepostet indem der arques-chef die kreditkrise sogar als chance sieht, da arques über sehr viel eigenkapital verfügt im gegensatz zu den andern private equity unternehmen.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
paranoid Oktober 20, 2007 da arques über sehr viel eigenkapital verfügt im gegensatz zu den andern private equity unternehmen.... Es gibt auch noch andere Private Equity Firmen mit fast nur Eigenkapital. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
marcel Oktober 21, 2007 http://news.onvista.de/alle.html?ID_NEWS=60973199 Pech für die, die gerade gekauft haben, mich inklusive. Das erklärt vielleicht auch den Kursabfall der letzten Tage. Marcel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Feldmann Oktober 21, 2007 21.10.2007 (12:58) Arques-Chef dementiert Rücktrittsgedanken München, 21. Okt (Reuters) - Der Chef von Arques Industries hat einen Bericht über seinen bevorstehenden Abschied von dem Starnberger Finanzinvestor zurückgewiesen. "Das stimmt nicht", sagte Manfred Vorderwülbecke der Nachrichtenagentur Reuters am Sonntag. Sein Vertrag laufe noch bis Ende 2008. Die Anlegerzeitung "Euro am Sonntag" berichtete unter Berufung auf informierte Kreise, Vorderwülbecke und sein Vorstandskollege Markus Zöllner trügen sich mit Abwanderungsgedanken. Vorderwülbecke, seit 2004 im Vorstand von Arques, hatte erst im Mai die Nachfolge von Vorstandschef und Firmengründer Peter Löw angetreten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Oktober 22, 2007 http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_257184 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bienenkorb Oktober 22, 2007 Schöner Artikel, soll mir das jetzt indirekt sagen, dass Herr Zöllner "kreative Buchführung" betrieben hat und deshalb jetzt, um sein Gewissen rein zu waschen, Buße tun muss. :'( Um mein Gewissen zu beruhigen hoffe ich aber, dass der Artikel eher in die Rubrik "kreative Zusammenstellung" von Ereignissen fällt. :-" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Oktober 23, 2007 · bearbeitet Oktober 23, 2007 von Toni Vorderwülbecke hatte das Vorstandsamt erst im Mai von Firmengründer Peter Löw angetreten. Dieser hattesich ins Privatleben verabschiedet, nachdem er für rund 53 Millionen Euro Firmenanteile verkauft hatte. Davon lässt es sich doch eine Weile leben... http://www.manager-magazin.de/koepfe/perso...,512823,00.html Aus dem Link weiter oben: Arques gehöre zu den üblichen Verdächtigen, wenn es um "kreative Bilanzierung" gehe.Daher ist die Aktie für mich weiterhin ein "No-Go" ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag