Zum Inhalt springen
Nussdorf

Gigaset (ehem. Arques Industries AG)

Empfohlene Beiträge

dabescht

Allein das Geschäftmodell (billig Firmen kaufen, teuer verkaufen) ist schon sehr spekulativ, wie soll es dann erst an der Börse sein?

Verkaufen die eine große Beteiligung weiß doch keiner auch nur ansatzweise was dann nächstes Jahr für Zahlen auf den Tisch kommen.

Das gibts meiner ansicht nach besseres.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy

Natürlich gibts immer bessere Aktien, dass ist ja auch Ansichtssache.

Das das Konzept in schlechten wirtschaftlichen Zeiten noch besser funktioniert, glaube ich nicht. Trotzdem klappts ja zur Zeit sehr gut. Der Aktienkurs lügt ja nicht.

Ich finde man kann ruhig auf der Welle mitreiten, ob ich das aber machen sollte, wenn die Wellen mal deutlich kleiner werden, sei dahingestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Burishop

Gerangel um MDAX-Plätze im Fokus der Index-Sitzung

FRANKFURT (Dow Jones)--Eine lang andauernde Sitzung könnte dem Arbeitskreis Indizes der Deutschen Börse AG am Mittwoch, den 5. September, bevorstehen. Beherrscht werden dürfte der Abend von der Diskussion um Veränderungen im MDAX. Hier wird aller Voraussicht nach Tognum die Titel von Patrizia verdrängen. Daneben gibt es mit AMB Generali nur einen weiteren Abstiegskandidaten, mit Gerresheimer, Arques und Demag Cranes drängen aber drei fast gleich starke Kandidaten in den Index. Wer schließlich von ihnen den Zuschlag erhalten wird, ist kaum prognostizierbar.

Nur gut, dass die Zeit für die Diskussionen vorhanden sein sollte, da im DAX keine Veränderung ansteht. Im TecDAX dürfte Versatel die Papiere von Bechtle oder Jenoptik ersetzen. Der neue SDAX wiederum wird wesentlich von den MDAX-Veränderungen abhängen. Daneben drängt Wacker Construction in den Index. Im SDAX verbleiben dürften Air Berlin, deren neuerlicher Kursrückgang wohl alle Chancen auf eine schnelle MDAX-Aufnahme zerstört hat. Alle Beschlüsse der Deutschen Börse vom kommenden Mittwoch werden nach dem Verfalltermin an der Terminbörse am Abend des 21. September umgesetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Burishop

13.09.2007

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein

Unternehmen der EquityStory AG.

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

---------------------------------------------------------------------------

Woco Michelin AVS mit einem Umsatz von zuletzt über EUR 250 Mio.

Größte ARQUES Akquisition im industriellen Bereich

Starnberg, 13. September 2007. Das Starnberger Beteiligungsunternehmen

ARQUES Industries AG ( ISIN DE0005156004 ) hat sämtliche Anteile an dem

international tätigen Automobil-Zulieferer Woco Michelin AVS mit Stammsitz

in Amsterdam, Niederlande, übernommen. Verkäufer sind die Gesellschaften

Woco und Michelin, die Woco Michelin AVS im Jahr 2000 als Joint Venture

gegründet hatten. Woco Michelin AVS entwickelt und produziert weltweit

innovative Anti-Vibrations-Systeme vorrangig für die Automobilindustrie und

erwirtschaftete zuletzt einen Umsatz in Höhe von über EUR 250 Mio. Das

Unternehmen ist derzeit leicht defizitär und wird von den Verkäufern im

Rahmen der Konzentration auf das Kerngeschäft veräußert. Über den Kaufpreis

wurde Stillschweigen vereinbart.

Woco Michelin AVS ist ein Erstentwickler und Hersteller von innovativen

Funktionslösungen für die Fahrdynamik, den Fahrkomfort und die

Fahrsicherheit und ist in Europa, Amerika, Asien und Südafrika mit 13

eigenen Standorten an der Seite der Automobilindustrie vertreten. Das

Leistungsspektrum des Unternehmens umfasst die gesamte Prozesskette bei

Anti-Vibrations-Systemen von der Idee bis zur Serienreife. Zum

Produktportfolio der Woco Michelin AVS gehören Fahrwerkskomponenten,

Aggregatlagerungen, Abgasanlagenaufhängungen sowie Entkopplungselemente und

Schwingungstilger. Die Kunden des Unternehmens stammen neben der Automobil-

(z.B. Volkswagen, Renault, Peugeot/Citroen, Daimler und Ford) auch aus der

Bahnindustrie und aus weiteren Industriezweigen, wo Systeme zur

Schwingungs- und Geräuschminderung eingesetzt werden (z.B. bei

Billard-Tischen). Woco Michelin AVS beschäftigt weltweit rund 2.400

Mitarbeiter.

'Sieben Jahre nach seiner Gründung ist das Joint Venture Woco Michelin AVS

ein anerkanntes Unternehmen auf dem Markt für Anti-Vibrations-Systeme. Mit

ARQUES wurde ein kompetenter Partner gefunden, der dem Unternehmen eine

gute Zukunftsperspektive bietet und in absehbarer Zeit eine erfolgreiche

internationale Wettbewerbsposition ermöglichen wird', so Olaf Hahn,

Vorsitzender der Geschäftsleitung bei Woco Michelin AVS.

Im laufenden Jahr akquirierte ARQUES Unternehmen mit einem Umsatzvolumen

von deutlich über EUR 3 Mrd. Der annualisierte Umsatz des ARQUES Konzerns

springt mit der Akquisition von Woco Michelin AVS auf über EUR 3,9 Mrd. Die

ARQUES Industries AG hatte jüngst aufgrund der gesteigerten Akquisitions-

und Exit-Aktivitäten ihre Prognose für das Jahr 2007 beim Umsatz auf EUR 2

Mrd. (vorher EUR 1,5 Mrd.) und beim EBITDA auf mehr als EUR 200 Mio.

(vorher EUR 180 Mio.) angehoben. Im Geschäftsjahr 2008 plant ARQUES, einen

Umsatz in Höhe von EUR 5,1 Mrd. und ein EBITDA von EUR 275 Mio. zu

erwirtschaften.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wave XXL

Arques könnten kommende Woche Depfa im MDAX ersetzen

Arques sind Favorit für einen Aufstieg in den MDAX, falls die Aktien der Depfa Bank wegen Unterschreiten der Free-Float-Schwelle von 5% aus dem Index entnommen werden. Hintergrund ist die mit großer Mehrheit erfolgte Zustimmung der Aktionäre der Depfa Bank zur Übernahme durch die Hypo Real Estate auf ihrer außerordentlichen Hauptversammlung am Montag. Die Transaktion fand die Zustimmung von 93,82% der abgegebenen Stimmen. Analysten zufolge bedeutet dies, dass Depfa am kommenden Mittwoch, den 3. Oktober, voraussichtlich zum letzten Mal gehandelt werden.

In der Marktkapitalisierung stehen Arques laut Teilnehmern vor Gerresheimer Glas und Demag Cranes. Beim Liquiditätskriterium steht Arques hinter Demag Cranes und vor Gerresheimer Glas. Die Deutsche Börse orientiert sich erfahrungsgemäß vor allem an der Marktkapitalisierung und danach an der Liquidität, zieht aber auch so genannte "weiche Kriterien" heran wie Indexkontinuität und Nachhaltigkeit der Kriterienerfüllung.

Ich weiß es wurde schon oft spekuliert dass arques aufsteigt, aber vlt ist es ja diesesma schon soweit :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wave XXL

na also wer sagts denn:

Arques Industries ersetzt Depfa Bank im MDax

Die Aktien der Starnberger Beteiligungsgesellschaft Arques Industries AG steigen mit Wirkung zum 1. Oktober 2007 außerplanmäßig in den MDax auf. Sie ersetzen die Papiere der Depfa Bank, die aufgrund der Übernahme durch die Hypo Real Estate Holding AG aus dem Index herausgenommen werden. Die Aktien der Homag Group steigen für Arques in den SDax auf.

Der nächste Termin für die planmäßige Überprüfung der Aktienindizes der Deutschen Börse ist der 5. Dezember 2007.

:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
Beteiligungsfirmen machen ihren Gewinn durch den Wiederverkauf von den Firmen, die sie einstmals aufgekauft und auf Vordermann haben, nicht durch den Gewinn, den diese Firmen erwirtschaften - der meistens eh in die Rekonstruktion dieser Gesellschaften zurückfließt.

Beteilligungsfirmen sind also davon abhängig, dass man ihnen diese Firmen auch wieder abkauft, sei es durch Börsengänge oder Konzern-Akquisitionen.

Wenn aber die allgemeine Finanzierungslage schlecht ist und auch die Börsianer wieder mißtrauisch gegenüber IPOs werden, dann bleiben Beteiligungsgesellschaften auch längere Zeit auf ihren Schäfchen sitzen und fahren auch mal geringe oder gar keine Gewinne ein. Daher haben sie in der Regel kein sehr konstantes KGV.

Falls du die Euro am Sonntag noch zur Hand hast, da ist ein toller Artikel drin, wie PE Firmen ihr Geld verdienen, die Überraschung: Die Gebühren machen einen Großteil aus, bei Gelgenheit kann ich den Chart mal einscannen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wave XXL

ich denke bei arques sind es mehrere faktoren die die aktie antreiben könnten:

wie im artikel von boersifant beschrieben besteht natürlich ein risiko aber ein gewisses risiko besteht jawohl bei jeder aktie....arques hat die anzahl der unternehmenskäufe massiv erhöht so dass ich glaub dass es nicht allzu sehr schmerzen würde wenn ein turnaround nicht 100%-tig klappt....außerdem bleibt die aktie fundamental weiterhin top, für mich ist sie fundamental sogar die beste in der dax-familie....außerdem müssen sich fonds jetzt mit arques eindecken wie in dem faz-artikel auch beschrieben....noch dazu haben sie gute analystenkommentare und der chart verspricht einiges

ich bleibe investiert B) :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bienenkorb

Ich bleibe auch investiert, weil die Aktie für mich fundamental gut aussieht. :-)

Da hier öfters mal davon gesprochen wird, dass der(die) Chart(technik) gut aussieht. Könnte einer mal eine Chartanalyse machen und hier posten.

Danke im Voraus

Bienenkorb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos

Die Firma scheint ja guten Ruf zu geniessen:

Händler und Analysten sehen noch Potential: Die Deutsche Bank nennt ein Kursziel von 46 Euro, SES Research von 45 Euro - das waren Erwartungen vor der MDax-Entscheidung. Ein Händler prognostizierte die mit einem Index-Aufstieg traditionell verbundenen Zuwächse: Das hatten einige Fonds noch nicht so gesehen; daher dürfte noch frisches Kapital in Arques fließen.

Auch charttechnisch seien die Titel derzeit sehr attraktiv, hieß es. Die Aktie hat den zuletzt abwärts geneigten Kurzfristtrend wieder nach oben durchbrochen, und auf lange Frist (200 Tage) zeigt die Tendenz ohnehin nach oben.

Der abrupte Abgang vom Gründer mag ja ein Schönheitsfehler sein, aber Jeder kann ja sein Unternehmen verkaufen. Ethik ist hier wenig gefragt. Was ich frage ist: wenn Researchfirmen (u.a. die DBank) und auch die Deutsche Börse positives sehen, muss das ja seinen Grund haben, oder? Hauptsache ist, die sanieren die Betriebe die sie übernehmen. Wenn ihnen das erwiesenermassen über einen längeren Zeitraum hindurch gelingt, ist Arques eine Perle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lexy

Vor einiger Zeit wurde diese Aktie mit bis 35 Euro einstiegen bewertet...

Ich bin der Meinung, diese Bewertung hat an Gültigkeit nicht verloren. Die Kursbewegung dieser Aktie ist gewiss sehr flatterhaft, aber gerade deshalb interessant für treulose Daytrader. Das Erscheinen der Aktie ab dem 1. 10. im MDAX wird dem Markt doch bestimmt ein, zwei Euro wert sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
· bearbeitet von Carlos G.

Ich sehe aber keine realen Kommentare zum Bericht des Q2/2007 bzw. 1. HJ 2007.

Ich würde es den interessierten vorschlagen, den Bericht des Vorstandes hier zu lesen:

http://arques06.webcoffer-server.de/

Da bei Arques aufgrund der neuesten Aquisitionen ja das interessiert, was der Vorstand für das 2. HJ/2007 und für 2008 vorhat, hebe ich folgendes aus dem Bericht hervor:

Im laufenden dritten Quartal konnten neben den genannten Akquisitionen auch zwei profitable Beteiligungsveräusserungen (SKW Metallurgie und SKS Stakusit) realisiert werden. Aufgrund dieser Entwicklung und weiterer angekündigter bzw. verhandelter Unternehmenserwerbe (...) habt ARQUES die Gesamtjahresprognosen für 2007 beim Umsatz von 1,5 Mrd. auf mehr als 2 Mrd. und beim EBITDA von Eur 180 Mio zunächst auf Eur 200 Mio.

Für 2008 erwartet die Gesellschaft einen Umsatz von Eur 5,1 Mrd. und ein EBITDA von Eur 275 Mio.

Zu lesen bei der Präsentation der verschiedenen Unternehmen, die Arques gekauft hat, ist immer wieder von "Task Forces" (die sog. "Sanierungs-Experten") die sofort in selbige entsendet wurden um eine schnellstmögliche Sanierung durchzuführen, Controlling-Abteilungen aufzubauen, vorhandene Verträge mit Lieferanten neu zu verhandeln, usw. usf. Insbes. der "risikobericht" ist interessant durchzulesen, wo die Geschäftsführung deutlich auf die Risiken eingeht, die das operative Geschäft des Unternehmens mit sich bringt, und wie man vorhat selbiges so gering wie möglich zu halten.

Arques verfügt über ein 14köpfiges Akquisitions-Team, das über langjährige Erfahrungen bei der Übernahme von Unternehmen in Umbruchsituationen verfügt. (...) Eine einzigartige, bewährte Analyse-Methode bei der Auswahl der (Übernahme)Kandidaten minimisiert das Risiko der Akquisition eines - aus Sicht des Altgesellschafters - nicht mehr zu sanierenden Unternehmens.

Interessant finde ich die Idee diese "Sanierungs-Experten" immer einem "Beteiligungsmanager" vor Ort zu unterstellen, der am Kapital des zu sanierenden Unternehmens beteiligt ist, somit konsequenterweise persönliches Interesse an einem grösstmöglichen Erfolg der ganzen Durchführung hat. Dieser Beteiligungsmanager ist der operative Leiter der Restrukturierung vor Ort, eigenverantwortlich auch mit allen Haftungsrisiken.

Auch interessant ist mMn das Eingehen auf das Thema "Fehlschlagen einer Sanierung". Auch auf das Thema der branchenspezifischen Risiken der einzelnen gekauften Unternehmen wird eingegangen, und zwar Fall für Fall.

Arques sagt auch unverblümt, dass es im 1HJ 2007 durch die diversen Zukäufe von Unternehmen höhere Kosten gegeben hat als im gleichen Vorjahreszeitraum, dies sich aber bis Jahresende wieder glätten wird.

Die Deutsche Bank hat am 18.06.2007 ein Kursziel von 38 Euro gesetzt, welches am 25.07. auf Eur 46 angehoben, und am 23.08 (also nach Bekanntgabe des Geschätsberichtes für 1HJ/2007) bestätigt wurde.

Ein für mich ungewöhliches Konzept ist es, die Aktionäre - die es so wünschen - durch den sog. "Arquee-Club" an das Unternehemn zu binden...

Aktionären, die an der ARQUES mehr als nur ein rein finanzielles Interesse haben, bietet der Arquees Club die Möglichkeit, sich mit Ihrem Unternehmen und den dahinter stehenden Personen näher zu beschäftigen. Der Arquees Club bietet den Mitgliedern organisierte Betriebsbesichtigungen bei den Tochtergesellschaften und teilweise auch Vergünstigungen bei Produkten der Tochtergesellschaften.

Für die ARQUES sind die Arquees wichtig, da über den direkten Kontakt Anregungen und Verbesserungsvorschläge hinsichtlich der Außenwirkung erzielt werden können.

Die meines Wissens letzte Analyse von Arques erfolgte kürzlich von AC research und ist hier zu lesen:

http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...kel-9112371.asp

Merke: Ich bin minimal in Arques investiert, mich reizt jedoch das Konzept dieses Unternehmens. Daher beobachte ich es ab jetzt etwas eingehender um evtl. aufzustocken, und bin nat. über die Meinungen der üblichen Forum-Mitglieder dankbar.

PS: Vielleicht aus dem Hintergrund heraus, weil ich als Hobby Oldtimer kaufe, "auf Vordemann" bringe, und dann verkaufe. Vom Konzept her nicht unähnlich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
uth_broker

Hallo miteinander,

die Aktie von Arques hat in den letzten Tagen wirklich auffällig eines auf die Mütze bekommen; heute schon wieder -4,71%. Ja, ja, ich hab schon mal etwas von Volatilität gehört :) , aber da sollte die Frage nach einer Ursache erlaubt sein. Sind jemandem von euch in den letzten Tagen (schlechte) Nachrichten über Arques zu Ohren gekommen? Warum macht die Aktie wohl so einen Steil-Sturzflug?

Würde mich über Antworten sehr freuen,

uth_broker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
yashirobi
· bearbeitet von yashirobi

schlechte Nachrichten habe ich keine gehört.... und bei dem absturz müssten sie ja schon die große Masse erreicht haben...

im prinzip ist sie aber garnicht so weit abgestürzt, sie war nur für ein paar tage auf extrem hohem niveau.

Jetzt hat sie sich wieder leicht unter den ursprünglichen Wert eingependelt... ich würde vermuten das die Mdax geschichte und der damit einhergehenden euphorie der Grund für den starken kursanstieg war und anschließend dann die üblichen gewinn mitnahmen.

siehe Data modul (549890) da war es in den letzen 2 tagen das gleiche.

gruß

ps

-->> ich würde es unter vola. ablegen ^^ wie du schon schriebst

edit:

hier sehr schön zu sehen

http://de.finance.yahoo.com/q/bc?s=AQU.DE&...&q=l&c=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

ist in MDAX aufgestiegen.... evtl. kann man das mit so genannten Gewinnmitnahmen begründen. Sprich einige glauben, dass das Limit nach oben erreicht ist und verkaufen deshalb obwohl es langfristig vielleicht weiter nach oben geht.

Ähnliche Kursbewegungen kannst du im übrigen bei CTS Eventim sehen die zuletzt auch stark verprügelt worden sind obwohl die Zahlen absolut top sind.

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos

Wayne,

Kann man bei Arques überhaupt einsehen, wie die Zahlen sind? Ich meine, wenn man sanierungsbedürftige Unternehemen kauft, in welche man zuerst nicht unerhebliche Geldmittel einfliessen lassen muss (was den Cash-Flow des Unternehmens negativ beeinflusst), dann dauert es ja zwangsläufig eine geraume Zeit bis ein Erfolg zu verbuchen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
uth_broker
schlechte Nachrichten habe ich keine gehört.... und bei dem absturz müssten sie ja schon die große Masse erreicht haben...

im prinzip ist sie aber garnicht so weit abgestürzt, sie war nur für ein paar tage auf extrem hohem niveau.

Jetzt hat sie sich wieder leicht unter den ursprünglichen Wert eingependelt... ich würde vermuten das die Mdax geschichte und der damit einhergehenden euphorie der Grund für den starken kursanstieg war und anschließend dann die üblichen gewinn mitnahmen.

siehe Data modul (549890) da war es in den letzen 2 tagen das gleiche.

gruß

ps

-->> ich würde es unter vola. ablegen ^^ wie du schon schriebst

edit:

hier sehr schön zu sehen

http://de.finance.yahoo.com/q/bc?s=AQU.DE&...&q=l&c=

Tja,....

dann bin ich möglicherweise "bloß" zu einem saublöden Termin eingestiegen (am Do, 27.9.) zu einem Kurs von 34,52 Euro. Und aktuell, zwei Handelstage später, nur noch 30,96 Euro :(:(:(

Sattes Minus für zwei Tage: mehr als zehn Prozent....

Aber: "Ich bin und bleibe investiert", wie ein bekanntes Forenmitglied zu sagen pflegt...

Gruß,

uth_broker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
yashirobi
· bearbeitet von yashirobi

@ uth_broker

das ist natürlich ärgerlich, wäre ich in deiner Lage würde ich aber glaube ich auch investiert bleiben.

Denke mal wenn sie erstmal eine weile im Mdax ist wird sich das schon wieder einpendeln.

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wave XXL

arques wird mittel- und langfristig auf jeden fall steigen....die zahlen sind einfach der hammer und eine grenze nach oben sehe ich noch längst nicht....an zwei tagen 10%....naja da habe ich schon schlimmeres erlebt, die fängt sich wieder ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
uth_broker
an zwei tagen 10%....naja da habe ich schon schlimmeres erlebt, die fängt sich wieder ;)

Hast natürlich recht. Es ist halt nur besonders ärgerlich, wenn man an den ersten beiden Tagen, an denen man eine Aktie besitzt, so einen Start hinlegt. :(

uth_broker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Wayne,

Kann man bei Arques überhaupt einsehen, wie die Zahlen sind? Ich meine, wenn man sanierungsbedürftige Unternehemen kauft, in welche man zuerst nicht unerhebliche Geldmittel einfliessen lassen muss (was den Cash-Flow des Unternehmens negativ beeinflusst), dann dauert es ja zwangsläufig eine geraume Zeit bis ein Erfolg zu verbuchen ist.

Ich mag Arques überhaupt nicht w/ Intransparenz... Da geh ich lieber Tontaubenschießen.

arques wird mittel- und langfristig auf jeden fall steigen....die zahlen sind einfach der hammer und eine grenze nach oben sehe ich noch längst nicht....an zwei tagen 10%....naja da habe ich schon schlimmeres erlebt, die fängt sich wieder
wenn das alle so denken ist das in der Aktie bereits eingepreist.

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash
Wenn man sich CCI und RSI auf Wochenbasis ansieht, stehen beide Indikatoren voll im überkauften Bereich. In diesen Phasen gab es im Anschluss immer einen Seitwärtstrend (Rechteck rot).

Auffällig ist der Bruch der neg. Divergenz (rot) nach oben im Jahr 2006/07 (Rechteck grün). Dies war ein erster Hinweis auf das Ende der Seitwärtsphase.

Es sollte sich jetzt eine pos. Divergenz nach erfolgter Konsolidierung bilden, die den weiteren dynamischen Trendverlauf nach Norden vorwegnimmt.

Aus Indikatorensicht würde ich kurzfristig lieber auf weiterhin fallende Kurse setzten, bzw. einen möglichen Seitwärtstrend abwarten. Der CCI sollte sich in dieser Phase aus dem überkauften Bereich entfernen (< +100), was das Risiko erheblich mindert bei einer zukünftigen Investition in diese Aktie.

post-5-1184701193.png

Meine letzte Analyse hat ja regelrecht ins schwarze getroffen ;) .

post-5-1191259823_thumb.png

Wenn ich mir die Aktie auf Monatsbasis zur Zeit betrachte, dann steht auch hier der CCI im überkauften Bereich. Aus dem Grund sehe ich hier noch etwas Konsoliderungsbedarf, bevor es zu neuen Höchstständen nach Norden geht.

Fundamental ist die Aktie günstig bewertet, was meiner Meinung nach einen Kurs von 80 zu Zeit rechtfertigen würde.

Fazit:

Im ganzen gehe ich von einer charttechnisch bedingten Konsolidierung aus. Der Gewinn/Aktie müßte sich schon wesentlich verschlechtern, damit ein Kursverfall auch fundamental begründet wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
geddyx

Arques fällt bestimmt noch unter die 29, also jedenfalls werde ich dann auch einsteigen. Die Börsen werden in den nächsten Tagen nach den laufenden Anstiegen auch kraxeln. Also bei 28, bin ich in der Arques auch drin ! Ist ein prima Investment.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
Arques fällt bestimmt noch unter die 29, also jedenfalls werde ich dann auch einsteigen. Die Börsen werden in den nächsten Tagen nach den laufenden Anstiegen auch kraxeln. Also bei 28, bin ich in der Arques auch drin ! Ist ein prima Investment.

Ich spiel mal "the devil's advocate": trotz der von Wayne angesprochenen mangelnden Transparenz?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag