Zum Inhalt springen
Nussdorf

Gigaset (ehem. Arques Industries AG)

Empfohlene Beiträge

andy

Auf die Aktie?

Immerhin ziehst du ja ein Kauf in Erwägung? Also musst du doch eine Meinung bzw. einen Grund haben, warum du das tust.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ChriStyle

Ich geh, schon davon aus das sie wieder steigt, früher oder später.

Immerhin war das Unternehmen bis jetzt ziemlich rentabel und soweit ich weiss sind da, ja noch die gleichen Leute am Hebel.

Deswegen ja, auch nur die frage nach Fundamentaller sowie Charttechnischer Stellung.

MFG ChriStyle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy

Naja, gut, das war jetzt sehr allgemein gehalten, aber gut.

Fundamental dürfte der Thread doch einiges aussagen?

Chart, ma gucken eben...

Es gab ja jetzt eine Konsolidierung, ob dich schon abgeschlossen ist, kann man nicht sagen.

Wenn du langfristig orientiert bist, hält sich das Risiko aber in Grenzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Philipp100

Hallo,

im Moment überlege ich auch bei der Aktie einzusteigen.

Bis jetzt war sie ja absolut überkauft, momentan geht es wieder einigermaßen da sie ja um cirka 20% gefallen ist.

http://www.aktiencheck.de/kurse/chart.m?Sy...mp;indikator2=0

Meiner Meinung nach ist im Moment ein guter Zeitpunkt zum EInstieg, grade deswegen weil es viele Personen wie dich gibt, die absolut gierig auf eine hohe Rendite starren.

Und genau das liefert Arques.

Riskant ist es alle Male, man muss nur an den gestrigen Tag denken.

Hedgefond und Hypothekenprobleme belasten die Deutsche Börse in gleichem Maße.

Also ich werde wahrscheinlich morgen einsteigen.

Was meint ihr?

Gruß

Philipp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Burishop

Deutsche Bank erhöht Kursziel von Arques

Die Analysten der Deutschen Bank stufen die Aktien von Arques Industries (Nachrichten/Aktienkurs) weiterhin mit "Buy" ein.

Das Kursziel wurde von 38 Euro auf 46 Euro erhöht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
haryl

überlese ich da wo eine wichtige Nachricht oder warum -9,50% und das um halb 10....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
UltimateUnderlying

Momentan kann ich zwar keine analyse vornehmen, da die software nicht funzt, aber ich würde sagen, rein vom chartbild her sehe ich ein stabiles Level zum Aufbau einer ersten vorsichtigen Position erst knapp unter der 30EUR Marke.

Arques ist vielen Anlegern unbekannt. Diese Werte leiden sehr stark unter einem schwächelnden Gesamtmarkt. Da selbst die Bluechips momentan stark federn lassen bricht arques nun weg.

Getreu dem Motto "never catch a falling knife" würde ich noch nicht zum kauf raten.

Wenn der Markt sich beruhigt (schätze einfach mal nahe DAX 7100) kann man eine erneute Einschätzung vornehmen.

greez

Ultimate

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
haryl
Momentan kann ich zwar keine analyse vornehmen, da die software nicht funzt, aber ich würde sagen, rein vom chartbild her sehe ich ein stabiles Level zum Aufbau einer ersten vorsichtigen Position erst knapp unter der 30EUR Marke.

Arques ist vielen Anlegern unbekannt. Diese Werte leiden sehr stark unter einem schwächelnden Gesamtmarkt. Da selbst die Bluechips momentan stark federn lassen bricht arques nun weg.

Getreu dem Motto "never catch a falling knife" würde ich noch nicht zum kauf raten.

Wenn der Markt sich beruhigt (schätze einfach mal nahe DAX 7100) kann man eine erneute Einschätzung vornehmen.

greez

Ultimate

hallo Ultimate,

danke für deine Einschätzung... nun ich bin bei der letzten korrektur bei 34.20 eingestiegen, aber ich denke mir das die Aktie wieder nach oben gehen wird nur ist es schon arg wie das heute rund geht ich denke mir das es heute das -1 vom 2+2 ist oder? ;-)

LG Harald

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
UltimateUnderlying

das denke ich mittelfristig auch...

aber man hätte aus der wartefrist die du nun benötigst um auf +/- =% zu kommen auch saftige Gewinne machen können. -10% ist schließlich schon beachtlich.

Naja, kurzfristig ist das Kind in den Brunnen gefallen, aber das wird schon wieder.

Merkt dir: "Never catch a Falling knife".

Du wirst nie derjenige sein, der den billigsten Kurs erwischt, also kannst du auch abwarten, bis sich definitiv ein Boden gebildet hat. Das sollte man bei Arques momentan auch so handhaben (meine Meinung).

Solltest du also mit dem Gedanken spielen nachkaufen zu wollen, um deinen Durchschnittskurs zu drücken, und somit schneller Gewinne einzufahren, wenn es wieder nach oben geht, so kannst du es ja mal mit dieser vorgehensweise versuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
telman

Hallo Freunde,

als Neuling in diesem Forum freut es mich, dass man hier von Anfänger bis Profi die ganze Breite findet. Ich finde dieses Forum für mich persönlich super, da in anderen Foren entweder zu professionel oder zu laienhaft umgegangen wird. Besonders positiv überrascht haben mich einige Themen von Aktiencrash!! aber auch von anderen. Bei trendinvest gab es vor kurzem von noggerT (jetzt Trendinvestor) eine Empfehlung zu arques. Nachdem ich eine kleine Recherche durchgeführt, unter anderem in die langfristige Prognose bei happyyuppie.com reingeschaut habe, ist dieser Wert in den besonderen Focus meines Interesses gerückt. Und siehe da es gibt hier sogar einen Thread hierzu, leider sind die Infos nicht ganz auf dem aktuellen Stand. Gibt es Infos und Einschätzungen zu arques neuesten Datums, die einen Einstieg in diesen Wert etwas erleichtern? Würde mich über eine aktuelle Analyse auch von Aktiencrash freuen.

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lexy

31.07.2007 ARQUES veräußert Tochtergesellschaft SKS Stakusit

30.07.2007 ARQUES Industries unbedingt dabeibleiben Global Insider Investing

27.07.2007 ARQUES Industries kaufen SES Research

26.07.2007 ARQUES Industries "buy" VISCARDI Securities

So lauten die News auf Aktiencheck.de ...

Und bei MSN Money heißt es:

Die durchschnittliche Analystenempfehlung von Multex.com lautet Kaufen.

Das letzt genannte Kursziel von 45 Euro schien mir dazu sehr reizvoll, weshalb ich selbst vor 2 Tagen eingestiegen bin. Die heutige Schwäche würde ich als interessanten Einstiegspunkt ansehen, falls keine neuen News erscheinen, die dem widersprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
telman
31.07.2007 ARQUES veräußert Tochtergesellschaft SKS Stakusit

30.07.2007 ARQUES Industries unbedingt dabeibleiben Global Insider Investing

27.07.2007 ARQUES Industries kaufen SES Research

26.07.2007 ARQUES Industries "buy" VISCARDI Securities

So lauten die News auf Aktiencheck.de ...

Und bei MSN Money heißt es:

Die durchschnittliche Analystenempfehlung von Multex.com lautet Kaufen.

Das letzt genannte Kursziel von 45 Euro schien mir dazu sehr reizvoll, weshalb ich selbst vor 2 Tagen eingestiegen bin. Die heutige Schwäche würde ich als interessanten Einstiegspunkt ansehen, falls keine neuen News erscheinen, die dem widersprechen.

Hallo Lexy, wie ist denn die Dividende bei Arques, und wann wird sie ausgezahlt? Werde die nächsten Tage bei einem Rücksetzer um 35-36 versuchen einzusteigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marcel
wie ist denn die Dividende bei Arques, und wann wird sie ausgezahlt?

Dividende war 0,51 und wurde am 22.6. gezahlt.

Marcel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tschenser

mir scheint es geht wieder auf zu höhen und ich bin leider net dabei, aber was nicht ist wirs vielleicht noch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tenacious

Minus 9%?

Weiss jemand was da heute los war?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nussdorf
Minus 9%?

Weiss jemand was da heute los war?

ja, es wurde verkauft was das zeug hält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marcel
· bearbeitet von marcel
ja, es wurde verkauft was das zeug hält.

Wie gut, daß ich gestern noch für knapp 38 verkauft habe :)

Ich denke aber, daß das Gewinnmitnahmen in der aktuellen Panik sind. Langfristig sehe ich keinen Grund, warum nicht bald wieder die 40 überschritten werden sollten. Aktuelle Nachrichten gibt es zur Begründung des Absturzes zumindest nicht.

Allerdings waren beim steilen Anstieg gestern, wie auch heute die Umsätze sehr hoch. Vielleicht hat da ein größerer Investor ein bisschen gezockt.

Marcel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
holzroller
Ich denke aber, daß das Gewinnmitnahmen in der aktuellen Panik sind.

Ich sehe da keine Panik, nur weil der Wert mal 10% zurückkommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bienenkorb

Hallo Leutz,

10 Prozent ist meiner Meinung nach bei einem solchen Gesamtmarkt nicht so krass. Dafür steigt ein solcher Wert auch gerne mal überproportional. Mich würde mal interessieren, wie lange das noch auf und ab geht. Dachte die Märkte hatten sich schon so langsam beruhigt und dann geht das heute so nach unten. Für morgen sieht es wohl auch nicht besser aus.

Wann sollte man denn noch mal nachkaufen? Bin jetzt bei 36,50 drin hab aber noch liquide Mittel für den Wert auf Halde.

Gruß fleißige Aktienbiene

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bienenkorb

ARQUES kündigt Großakquisition an

Starnberg (aktiencheck.de AG) - Das Beteiligungsunternehmen ARQUES Industries AG (ISIN DE0005156004 / WKN 515600) kündigte am Dienstag die Übernahme wesentlicher Teile eines international tätigen Automobilzulieferers an.

Wie aus der Pressemitteilung weiter hervorgeht, produziert das Unternehmen in mehreren Kontinenten mit rund 2.400 Mitarbeitern in 13 Werken und realisiert dabei einen jährlichen Umsatz von über 250 Mio. Euro. Das Unternehmen ist derzeit leicht defizitär und wird von den Verkäufern im Rahmen der Konzentration auf das Kerngeschäft veräußert. Bei dem Verkäufer handelt es sich um einen nicht näher bezeichneten internationalen Großkonzern.

Eine gemeinsame Pressemitteilung soll Ende dieses Monats veröffentlicht werden.

Konzernangaben zufolge handelt es sich bei der geplanten Transaktion um die bisher mit Abstand größte industrielle Übernahme durch ARQUES. Finanzielle Einzelheiten wurden nicht bekannt gegeben.

Die Aktie von ARQUES notiert aktuell mit einem Plus von 0,55 Prozent bei 33,15 Euro. (14.08.2007/ac/n/nw)

Quelle: Finanzen.net / Aktiencheck.de AG

Mhh mal abwarten, was da für Details kommen. Leicht defizitär hört sich ja schon mal ganz gut an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy

Naja, bei der Wirtschaftslage sollte man eigentlich schon in der Lage sein, Schwarze Zahlen zu schreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bienenkorb
Naja, bei der Wirtschaftslage sollte man eigentlich schon in der Lage sein, Schwarze Zahlen zu schreiben.

Mein reden. Deshalb ist es aus jetziger Sicht leichter eine defizitäre Firma in die Gewinnzone zu führen weil das Marktumfeld stimmt.

Kurze Reorganisationsphase führt zu relativ geringen Kosten bei die Umstrukturierung und zu höheren Gewinnen bei anschließenden Verkauf.

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
UltimateUnderlying

Arques im Freiflug -8,27% aktuell bei 28,40 EUR.

Was sagen die Langfristies??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy

Hier auch die Frage: Was heißt für dich langfristig?

Aber eigentlich sollte die Antwort klar sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wave XXL

hallo bin neu hier im forum un möcht erstma toni un andy meinen respekt zollen ihr macht des echt nice :) bin zwar erst 19 jahre alt aber ich beschäftige mich schon ne weile mit aktien un die arques hatte ich auch schon zweimal im depot also ich finde wenn sich die lage wieder beruhigt hat sollte man da auf jeden fall einsteigen des unternehmen is einfach die pure Dynamik :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag