Aktiencrash Februar 18, 2007 @ Toni @ andy Ich weiß das die Abkehr von der reinen Chartanalyse Schande über mich bringen wird . Die Freunde der Charttechnik werden mich wie einen abtrünnigen behandeln :sad: . Aber läßt euch sagen die Erde ist keine Scheibe und den Horizont erweitern hat doch noch keinen geschadet :buy: . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Februar 18, 2007 @ Toni@ andy Ich weiß das die Abkehr von der reinen Chartanalyse Schande über mich bringen wird . Die Freunde der Charttechnik werden mich wie einen abtrünnigen behandeln :sad: . Aber läßt euch sagen die Erde ist keine Scheibe und den Horizont erweitern hat doch noch keinen geschadet :buy: . Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt - Respekt! Gruß -man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Februar 18, 2007 Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt - Respekt! Gruß -man Laß das mal nicht die Tierschützer lesen ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Februar 18, 2007 Hast du natürlich Recht. Trotzdem, wie wärs mal wieder mit ein paar Aktienvorstellungen auf Basis deiner Chartanalyse? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Februar 18, 2007 Laß das mal nicht die Tierschützer lesen ! Schon klar, nur kenne ich diesen Spruch seit meiner Lausbubenzeit. Gab es da schon Tierschützer? Gruß -man P.S. Wenn man wirklich hungert, isst man alles. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain Februar 18, 2007 wenn sich ein eingefleischter chartie nicht mehr mit zähnen und klauen wehrt, sondern auf einmal fundamentals in seine anlageentscheidungen einbezieht, muß eine heftige korrektur ja quasi vor der tür stehen.... aber AC scheint's ja wirklich ernst zu meinen.... es geschehen zeichen und wunder. richtig böse wirds aber erst, wenn uzf uns anhand eines charts kursziele erklärt, schätze ich Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nussdorf Februar 19, 2007 Wenn noch uzf und GG hier ihre Weisheiten preisgeben, dann erkläre ich diesen Thread offiziell zum Spamthread. Aber zur Aktie: Neues All-time-high ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel Februar 19, 2007 Spamthread ? Bin schon da. Und der Aktiencrash hat sich schon immer viel fundamentale Mühe gegeben wenn er nicht gerade bei aktiven Fonds Chartanalyse betrieben . Zur Aktie: Onvista Analystenschnitt: 3 mal Strong Buy. Mein persönlicher unfundamentaler Kontraindikator. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nussdorf Februar 21, 2007 Der Vorstand der ARQUES Industries AG schlägt der Hauptversammlung am 21. Juni 2007 die Erhöhung der Dividende um 150% auf EUR 0,51 pro Aktie zur Beschlussfassung vor. Dieser Vorschlag bedarf noch der Zustimmung des Aufsichtsrates. Für 2005 wurde unter Berücksichtigung des Aktiensplitts im Verhältnis 1:10 eine Dividende von EUR 0,205 je Aktie gezahlt. Damit sollen die ARQUES Aktionäre angemessen an der sehr guten Entwicklung des Geschäftsjahres 2006 beteiligt werden. Detaillierte Informationen zum Jahresabschluss 2006 veröffentlicht ARQUES anlässlich der Bilanzpresse- und Analystenkonferenz am 30. März 2007. Quelle: http://www.arques.de/ Für die, die bei ca 10 Euro eingestiegen sind, gibt das knapp 5% Div. Rend. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Februar 21, 2007 Und der Aktiencrash hat sich schon immer viel fundamentale Mühe gegeben wenn er nicht gerade bei aktiven Fonds Chartanalyse betrieben . Du erinnerst mich doch glatt daran, meinen Lieblingsfond charttechnisch wieder einmal zu analysieren . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nussdorf Februar 27, 2007 bin bei 16.5 rausgefolgen. Freue mich über etwas mehr als 50% Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Februar 27, 2007 bin bei 16.5 rausgefolgen.Freue mich über etwas mehr als 50% Mich hats auch vor einer halben Stunde bei 17 rausgehaun. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
KaktusKing Februar 27, 2007 Diesem Löw traue ich keinen Meter über den Weg...wenn ich den Typen nur sehe... Nussdorf und Aktiencrash raus ... dafuer Toni bald drinnen? Jetzt, da Loew weg ist ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Februar 27, 2007 Nussdorf und Aktiencrash raus ... dafuer Toni bald drinnen? Jetzt, da Loew weg ist ... Die Charttechnik hat mich heute voll im Griff (Würgegriff ) gehabt. Da war bei mir nix mit fundamentaler Überzeugung mehr. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hoggy Februar 28, 2007 was meint ihr - arques schnell kaufen oder noch etwas warten? KGV 3,8 - das ist ja irre! was haltet ihr von pongs und zahn - ähnliche strategie - ist auch extrem günstig bewertet nur der umsatz stimmt halt nicht (einige tausend). kurs: 2,5 mit etwas glück würde die in einigen jahren (oder auch früher) abgehen wie arques Marktkapital. 12,28 Mio. EUR Streubesitz 74,44% Nennwert 6,00 EUR Stücke 5 Mio. ISIN DE0006954001 WKN 695400 Umsatz 50,51 Mio. EUR Bruttorendite 1,99% Eigenkapitalquote 72,2% Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel Februar 28, 2007 Hoggy langsam langsam. Das ist eine Beteiligungsgesellschaft. Da gilt es etwas das für andere Firmen genauso gilt besonders zu beachten - Einmaleffekte. In diesem Fall voralem Buchgewine durch Firmenkäufe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Banker007 März 25, 2007 Finde die Diskussion hier sehr interessant und möchte meine aktuelle Einschätzung dazu mal posten. Ich bin am Montag mit Kk 16,70 rein. Close am Freitag war 17,80 in Frankfurt. Der Grund für meinen Kauf sei im Folgenden erläutert: Die Aktie hat die Linie des Aufwärtstrends ein viertes Mal deutlich bestätigt. Zudem ergab sich am Freitag noch das technische Kaufsignal durch den MACD. Er kreuzte die Signallinie von unten. Der RSI ist aktuell durchwachsend, Tendenz positiv. Technisch dürfte die Aktie jetzt Luft nach oben haben. Ich bin auf die weitere Entwicklung gespannt und bleibe investiert! Am Freitag gibt es Jahreszahlen 2006! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nussdorf März 30, 2007 Starnberg (aktiencheck.de AG) - Die ARQUES Industries AG (ISIN DE0005156004 (Nachrichten/Aktienkurs)/ WKN 515600) konnte im abgelaufenen Fiskaljahr ihre eigenen Planziele übertreffen. Wie das Starnberger Beteiligungsunternehmen am Freitag erklärte, verbesserte sich das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) im Vorjahresvergleich von 58,9 Mio. Euro auf 126,2 Mio. Euro. Damit wurde die konzerneigene Prognose eines EBITDA von 120 Mio. Euro übertroffen. Beim Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) verbuchte ARQUES einen Anstieg von 46,1 Mio. Euro auf 100,2 Mio. Euro. Aufgrund der günstigen steuerlichen Behandlung von Veräußerungserlösen und der gewinnwirksamen Einbuchung von aktiven latenten Steuern auf Verlustvorträge bei sanierten Unternehmen erzielte ARQUES darüber hinaus einen positiven Steuerertrag. In diesem Zusammenhang erzielte ARQUES einen Jahresüberschuss von 110,6 Mio. Euro, nach 47,8 Mio. Euro im Vorjahr. Das Ergebnis je Aktie verbesserte sich dabei von 2,19 Euro auf 4,60 Euro. Für das laufende Fiskaljahr äußerte sich der designierte Vorstandsvorsitzende Dr. Martin Vorderwülbecke weiterhin optimistisch: "2006 war für ARQUES erneut ein Rekordjahr bei Umsatz und Ergebnis. Im Jahr 2006 wurde bewiesen, dass ARQUES neben Akquisition und Sanierung auch den dritten Schritt der Wertschöpfungskette, den Exit, beherrscht. Wir sind überzeugt davon, dass 2007 ein noch erfolgreicheres Jahr wird. Quelle: www.aktiencheck.de Wer is drin ? Ich bins, wieder, nicht erst seit heute Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nussdorf April 3, 2007 Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG Directors'-Dealing-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich. -------------------------------------------------------------------- ---------- Angaben zum Mitteilungspflichtigen Name: Vorderwülbecke Vorname: Dr. Martin Firma: ARQUES Industries AG Funktion: Geschäftsführendes Organ Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft Bezeichnung des Finanzinstruments: Inhaber Stückaktie ISIN des Finanzinstruments: DE0005156004 Geschäftsart: Kauf Datum: 03.04.2007 Kurs/Preis: 18,88 Währung: EUR Stückzahl: 80000 Gesamtvolumen: 1510400 Ort: außerbörslich Quelle: www.finanznachrichten.de Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nussdorf April 4, 2007 Arques (Nachrichten/Aktienkurs) kauft den Süßwarenhersteller van Netten aus Dortmund. Verkäufer ist die Zuckerfabrik Jülich. Auch ein 100.000 Quadratmeter großes Grundstück mit Lager- und Produktionsgebäude wird von Arques übernommen. Zum Kaufpreis werden keine Angaben gemacht. Das Kartellamt muss dem Kauf noch zustimmen. Van Netten wurde 1918 gegründet. Man macht einen Umsatz von 70 Millionen Euro. Die Kernmärkte des Unternehmens liegen in Deutschland, der Europäischen Union und Osteuropa. Hergestellt werden vor allem Fruchtgummis, Bonbons, Konfekt, Gelee und Dragees. Arques hat durch die jüngste Akquisition in 2007 bereits fünf Unternehmen gekauft. Diese haben ein Umsatzvolumen von rund 250 Millionen Euro. Insgesamt will Arques 2007 Unternehmen mit einem Gesamtumsatz von 800 Millionen Euro aufkaufen. Quelle: 4investors Arques markiert all time high Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Burishop April 24, 2007 Warum ist es denn hier so ruhig geworden? Bin bei 20,60 noch mal rein und hoffe auf solide Kursentwicklung bis Ende des JAhres. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nussdorf Mai 18, 2007 Schon wieder neues ATH. Das Bid ist randvoll und das Ask bis auf kleinere Positionen zumeist leer. Nächste Woche gibts die Quartalszahlen, und es sieht so aus, als wüsste jemand mehr. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
marcel Mai 18, 2007 Schon wieder neues ATH. Das Bid ist randvoll und das Ask bis auf kleinere Positionen zumeist leer. Nächste Woche gibts die Quartalszahlen, und es sieht so aus, als wüsste jemand mehr. Ich bin vor zwei Wochen zu 22 rein. Das KGV sieht einfach lächerlich aus. Vor allem überzeugt mich das Konzept. Wenn ich alleine sehe, wie unproduktiv meine Firma arbeitet, dann glaube ich durchaus, daß eine Firma die sich auf Sanierungen spezialisiert hat, eine Menge Potential hat. Daß sie es prinzipiell können, habe si ja schon bewiesen. Ich sehe hier langfristig große Chancen und werde sicher hier und da nochmal nachkaufen. Marcel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Trend Mai 18, 2007 Guten Tag zusammen, bevor ich mein erstes Posting hier schreibe möchte ich mich kurz vorstellen. Bin 19 Jahre und mache derzeit mein Abitur (Wohnort: Velbert). Bin noch ziemlich unerfahren hier auf dem Gebiet. So jetzt zu meiner Frage. Lohnt es sich noch einzusteigen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag