reza Dezember 13, 2006 Sieht gut für Arques aus, der kritische Bereich ist überwunden, denke man kann mittelfristig bei 13,50-90 stoppen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reza Dezember 28, 2006 Jup, sehr geil, Glückwunsch allen, die drinne sind. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nussdorf Januar 23, 2007 Der Vorstand des Beteiligungsunternehmens Arques Industries hat seinen Anteil am Unternehmen reduziert. Er wurde von 22,8 auf 14,7 Prozent verringert, wie das Unternehmen am Montag in Starnberg mitteilte. Damit erhöhe sich der Streubesitz des Unternehmens auf 85,3 Prozent. Der Verkauf habe «einzig und allein aus privat bedingten Gründen» stattgefunden, unter anderem aufgrund von Steuerzahlungen des Vorstandsvorsitzenden Peter Löw «in nennenswertem Umfang». Im Einzelnen habe Löw 1,85 Millionen Aktien zu einem Kurs von 14,40 Euro verkauft und seine Beteiligung von 21,8 auf 14,1 Prozent reduziert. Zudem habe sich Vorstandsmitglied Markus Zöllner von 100 000 Aktien zu einem Verkaufspreis von 15,60 Euro getrennt. Die Anteile seien außerbörslich bei institutionellen Investoren in Deutschland und im angelsächsischen Raum platziert worden. Quelle : finanznachrichten.net Haltet die Augen auf.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Januar 23, 2007 Diesem Löw traue ich keinen Meter über den Weg...wenn ich den Typen nur sehe... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nussdorf Januar 23, 2007 harr errrr hat zwarrrr blaue augen aberrrr keine blonde teutschen haaarrrrrrreeeee harrrr Der Post ist auf den vielen Schnee zurück zuführen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bullerklas Januar 23, 2007 Hi Toni, Ich habe Herrn Löw letzen Frühling in Stuttgart persönlich kennengelernt. War eine Veranstaltung mehrerer Private Equity Unternehmen, u.a BB Biotech/Biomed, Heliad, Arques. Es war sehr informativ, ich habe dann im Spätsommer auch Arques gekauft, als einziges der dort vertretenen Firmen. Herr Löw machte auf mich rhethorisch und auch inhaltlich einen sehr guten Eindruck. Sehr ambitioniert und von sich überzeugt. Habe bei einigen seiner Aussagen allerdings auch etwas mit "den Ohren geschlackert". Bisher hat er allerdings seine Prognosen immer eingehalten! Ich glaube, er lebt einfach in einer anderen Welt (nicht negativ gemeint ). Ich bleibe weiterhin langfristig positiv gestimmt für dieses Unternehmen, realisiere allerdings morgen meine Gewinne. Mein Kursziel auf 12 Monate: 18,50 EUR, könnte mir diese Jahr aber auch die 12,50 noch vorstellen Gruß bullerklas Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
benny_m Januar 23, 2007 Wenn man im Private Equity-Bereich investieren will, ist es dann nicht sinnvoller in einen geschlossenen Dachfonds zu investieren? Diese haben ja ein Mix aus den verschiedenen Möglichkeiten. Hier investiert man ja nur in Firmen die kurz vor der Pleite stehen und hofft auf eine gelungene Sanierung. Ich finde es auch nicht richtig, diese PE-Möglichkeit mit BB Biotech oder BB Medtech zu vergleichen. Die zwei Holdings investieren in einen ganz anderen Bereich des PE. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Teletrabbi Januar 27, 2007 Der gute Herr hat massiv Aktien verkauft Da dürften nun bei einigen die Alarmglocken läuten. 1,85 Mio. Aktien sind ja kein Pappenstiehl. http://www.insiderdaten.de/dbtest.php?wkn=515600 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bruja Januar 28, 2007 klar, mit der Aktie konnte man Geld verdienen, unter seriös stelle ich mir allerdings etwas anders vor, und deshalb nicht ohne SL arbeiten hier ein älterer Chart , erinnere mich nur ganz schwach an den letzten Splitt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bullerklas Januar 30, 2007 So kann es gehen... Ich habe letzte Woche alle Arques verkauft. Momentan ist aber vielleicht ein Tick zuviel (positive) Erwartung in der Aktie. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nussdorf Februar 16, 2007 Neues Allzeithoch ! Ist noch jemand außer mir dabei ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
KaktusKing Februar 16, 2007 Neues Allzeithoch ! Ist noch jemand außer mir dabei ? Ich nicht. >30% innerhalb eines Monats waren mir (leider!) genug. Bin Anfang Dezember zu 14,40 raus. Ihnen aber herzlichen Glueckwunsch. Was mich an Arques stoert: Laut OnVista wird der Gewinn 2007 unter dem von 2006 liegen. 2008 soll's dann zwar wieder besser ausschauen, aber eine solch langfristige Prognose kann man bei einer derartigen Firma wohl nicht ernst nehmen. Weiss zufaellig jemand, ob die OnVista-Daten hier ueberhaupt korrekt sind? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nussdorf Februar 16, 2007 haha wer nach onvista Daten geht kann gleich mit verbundenen augen autofahren... Arques steigert den Gewinn auch 2007 gegenüber 2006 DEUTLICH Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Februar 16, 2007 Neues Allzeithoch ! Ist noch jemand außer mir dabei ? Ich :buy: ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bullerklas Februar 16, 2007 · bearbeitet Februar 16, 2007 von bullerklas Da ist meine Kursprognose 2007 schon heute übertroffen worden... Mal sehen, ob Tiefkurse um 12.50 EUR dieses Jahr auch noch gesehen werden Aber wahrscheinlich geht es sogar noch weiter Richtung Norden. Mir scheinen die Medien insgesamt dem Geschäftsmodell nicht mehr so negativ gegenüber zu stehen, da Arques immer wieder seine Skeptiker überraschen konnte. Viel Erfolg weiterhin allen, die noch dabei sind! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dschingis Februar 18, 2007 · bearbeitet Februar 18, 2007 von Dschingis Ich sollte öfter mal die Suche verwenden... ;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nussdorf Februar 18, 2007 Ich :buy: ! und wielange bleibst du drin ? Ich spiele mit dem Gedanken einen Teil des beträchtlichen Gewinns zu realisieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Februar 18, 2007 und wielange bleibst du drin ? Ich spiele mit dem Gedanken einen Teil des beträchtlichen Gewinns zu realisieren. Ich zieh mein SL mit ausreichend Abstand nach. Denke mal nicht das ich die Aktien verkaufe ohne das es mein SL wegspült. Habe mich beim Kauf mehr von den fundamentalen Daten inspirieren lassen, als von der charttechnischen Seite *Frefel über mich Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nussdorf Februar 18, 2007 hehe na dann weiterhin viel erfolg und spass mit der Aktie ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bullerklas Februar 18, 2007 · bearbeitet Februar 18, 2007 von bullerklas Wie schätzt ihr diese "Faktoren" ein: - Das Geschäftsmodell ist nicht unendlich skalierbar. Sanierungsfälle mit einem guten Chance/Risiko Verhältnis gibt es nicht zuhauf, so dass irgendwann auch riskantere Geschäfte geschlossen werden (müssen). Ich glaube deshalb, daß die Geschäftstätigkeit sich ein wenig weg von den Sanierungsfällen und hin zu einer "normalen" Beteiligungsgesellschaft entwickelt wird. - Die zurückliegenden Firmeneinkäufe wurden vom Timing her (perfekt) während einer zunehmenden Insolvenzwelle und teilweise am Tiefpunkt der Aktienmärkte getätigt. Ich schätze, das es momentan schwierig ist, solche Schnäppchen nochmal zu finden, d.h. die momentan teureren(?) Einkäufe könnten die Bilanzen auf lange Sicht eintrüben, vor allem, wenn die Wirtschaft nicht mehr so gut läuft. Von dieser Seite aus betrachtet, ist es ein sehr zyklisches Geschäft, die Frage ist nur: Wo befinden wir uns im Zyklus? - Positiv für den Aktienkurs (nicht unbedingt für das langfristige Ergebnis!) ist das zunehmende Vertrauen der Anleger und das Interesse der Medien an Arques zu werten. Insgesamt bin ich grundsätzlich optimistisch für die Aktie, habe aber nach + 45% vor kurzem doch meine Gewinne gesichert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Februar 18, 2007 Wie schätzt ihr diese "Faktoren" ein: - Das Geschäftsmodell ist nicht unendlich skalierbar. Sanierungsfälle mit einem guten Chance/Risiko Verhältnis gibt es nicht zuhauf, so dass irgendwann auch riskantere Geschäfte geschlossen werden (müssen). Ich glaube deshalb, daß die Geschäftstätigkeit sich ein wenig weg von den Sanierungsfällen und hin zu einer "normalen" Beteiligungsgesellschaft entwickelt wird. - Die zurückliegenden Firmeneinkäufe wurden vom Timing her (perfekt) während einer zunehmenden Insolvenzwelle und teilweise am Tiefpunkt der Aktienmärkte getätigt. Ich schätze, das es momentan schwierig ist, solche Schnäppchen nochmal zu finden, d.h. die momentan teureren(?) Einkäufe könnten die Bilanzen auf lange Sicht eintrüben, vor allem, wenn die Wirtschaft nicht mehr so gut läuft. Von dieser Seite aus betrachtet, ist es ein sehr zyklisches Geschäft, die Frage ist nur: Wo befinden wir uns im Zyklus? - Positiv für den Aktienkurs (nicht unbedingt für das langfristige Ergebnis!) ist das zunehmende Vertrauen der Anleger und das Interesse der Medien an Arques zu werten. Insgesamt bin ich grundsätzlich optimistisch für die Aktie, habe aber nach + 45% vor kurzem doch meine Gewinne gesichert. Warten wir einfach die nächsten Geschäftsberichte ab, dann werden wir sehen was der Markt so an abwirft, um das Geschäftsmodell am laufen zu halten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Februar 18, 2007 Habe mich beim Kauf mehr von den fundamentalen Daten inspirieren lassen, als von der charttechnischen Seite Waaaaas? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Februar 18, 2007 Habe mich beim Kauf mehr von den fundamentalen Daten inspirieren lassen, als von der charttechnischen Seite Endlich wird er vernünftig... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag