parti März 26, 2007 egal. wichtig ist wo data modul nächstes oder übernächstes jahr steht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
christine März 26, 2007 · bearbeitet März 26, 2007 von christine egal. wichtig ist wo data modul nächstes oder übernächstes jahr steht tja da ist guter rat teuer oder derzeit leider nicht verfügbar. wayne ich bin wirklich tief beeindruckt von deinem nässchen und du weisst ich war es immer.. seit deinem ersten post zu dm ist die aktie um über 40% gestiegen. du bist verdammt gut und das weisst du... und da man dich weder per handy oder email erreicht möchte ich dir doch empfehlen deine "berufung" nach deiner auszeit wieder aufzunehmen. du bist auch jederzeit wieder im bayerischen schwabenländle willkommen. wie du immer sagst: keep a stiff upper lip mfg p.s. schönen gruß von den anderen ausm büro.. wo immer du auch steckst.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
K0nfuzius März 26, 2007 · bearbeitet März 26, 2007 von Konfuzius Frick hat Data M. Samstag zum Kauf empfohlen, bei der geringen Marktkapitalisierung und den geringen Umsätzen hat das Einfluss Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
christine März 27, 2007 Frick hat Data M. Samstag zum Kauf empfohlen, bei der geringen Marktkapitalisierung und den geringen Umsätzen hat das Einfluss das ist blödsinn... gestern waren es 21.729 aktien die gehandelt wurden und die tage davor im schnitt über 7000... ich würde mir eher gedanken machen warum du weisst das frick die aktie empfohlen hat. der bericht 2006 kam einfach raus und wenn du den liest äußert man sich nicht nur positiv für die entwicklung in 07 sondern auch 08 mfg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti März 27, 2007 uzf der schlechte sportsmann.... tztztzt also data modul ist zur zeit klar unterbewertet das ist alles. den riecher für den turnaround hatte ganz klar wayne ! klasse leistung ! die daten die data geliefert hat waren gut, jedoch sehen die aussichten für die nächsten ein bis 2 jahre noch besser aus. so hatte es zumindest den anschein und das verleit der aktie momentan flügel. des weiteren sind die konkurrenten von data modul momentan viel höher bewertet. das alles sorgt ganz klar für steinde kurse bei kräftigen umsätzen. jetzt heisst es zurücklehnen auf weitere meldungen achten und hoffen dass es weiter so gut läuft. dann kann man data nämlich auch länger halten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
K0nfuzius März 27, 2007 · bearbeitet März 27, 2007 von Konfuzius des weiteren sind die konkurrenten von data modul momentan viel höher bewertet. nenn mal fakten und kau nicht wieder was der wayne gesagt hat, was ist ein fairer Wert für 2007 und 2008 ? KGV 11,33 für 2007 und KGV 10 für 2008 sehe ich bei Onvista. Was ist ein Vergleichswert bei Data M. Konkurrenten und in welchen größenordnungen bewegen wir uns? ohne erfahrungswerte was für die branche üblich war und ist, kann ich das ganze nicht einschätzen, leider habe ich keine erfahrungswerte denn tecdax zu rate ziehen, scheint mir zu pauschal. also was denn nun KGV 12-13-14-15 ??? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti März 27, 2007 · bearbeitet März 27, 2007 von andy @ konfuzius weißt du wie man das KGV errechnet ? wenn nicht kannst du die zahlen von onvista nehmen: zu den konkurrenten. einer davon wäre zB. Kontron: http://aktien.onvista.de/snapshot.html?ID_OSI=81538 Hier hast du ein KGV von über 20 für 2006. Das von Data Modul lag klar unter 10 ! Wie Wayne hier schon öfters sagte, wir haben hier einen Turnaround ! Heisst also kaufen und auf Berichte und Bilanzen achten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chaosmaker85 März 27, 2007 @Konfuzius: Fortec Elektronik (DE0005774103) wäre vergleichbar, denke ich zumindest. Ist aber auch etwas teurer. Data Modul ist sicher nicht schlecht, aber ich warte da noch etwas ab. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
euroman März 27, 2007 die daten die data geliefert hat waren gut, jedoch sehen die aussichten für die nächsten ein bis 2 jahre noch besser aus. so hatte es zumindest den anschein und das verleit der aktie momentan flügel. des weiteren sind die konkurrenten von data modul momentan viel höher bewertet. das alles sorgt ganz klar für steinde kurse bei kräftigen umsätzen. jetzt heisst es zurücklehnen auf weitere meldungen achten und hoffen dass es weiter so gut läuft. dann kann man data nämlich auch länger halten. ...irgendwie kommt dabei gar keine brauchbare Info rüber. ...es hatte zumindest den Anschein und verleiht der Aktie Flügel. ...die Konkurrenten sind höher bewertet. ...zurücklehnen und auf weitere Meldungen warten. Erstens mal können Wertpapiere nicht fliegen, es sei denn du beherrschst die Kunst des Papierfliegerbaues. Und seit wann haben Aktien Konkurrenten ? Wie gesagt an der Börse werden die Papiere der Unternehmen gehandelt und nicht das Unternehmen selbst. Und zurücklehnen sollte man sich erst dann wenn das Papier an einen Deppen für gutes Geld verkauft worden ist. gruss der euroman Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti März 27, 2007 ich bitte um verzeihung, der edle ritter ! wenn man sich bei aktien nicht zurücklehnen kann, ist man sich scheinbar sehr unsicher mit seinem investment. das scheint viel über deine "tollen" aktien zu sagen die du sicher in deinem depot hast reicht schon, dass uzf hier rumspammt da musst du nicht auch noch ankommen und deine börsenweisheiten von dir geben. die will hier in dem thread nämlich gar keiner hören Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
euroman März 27, 2007 ich bitte um verzeihung, der edle ritter ! wenn man sich bei aktien nicht zurücklehnen kann, ist man sich scheinbar sehr unsicher mit seinem investment. das scheint viel über deine "tollen" aktien zu sagen die du sicher in deinem depot hast reicht schon, dass uzf hier rumspammt da musst du nicht auch noch ankommen und deine börsenweisheiten von dir geben. die will hier in dem thread nämlich gar keiner hören ...ja sei doch mal ehrlich, was konnte man aus deinem Kommentar schon brauchbares draus entnehmen. Hättest du geschrieben, alles ist noch nicht sicher hättest du auch 100% richtig gelegen, denn da liegst du immer richtig. Und was es mit dem zurücklehnen auf sich hat, hast du scheinbar noch nicht viel gelernt. Aber das kommt schon im Laufe der Jahre. Wenn es nur so einfach wäre, würde es ja jeder tun, meinst du nicht auch ? gruss der euroman Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
paul März 27, 2007 @Euroman Willst du nicht auch eine 10.000 euro zu 100.000 euro anlage machen oder besser gleich zu einer Million... Weil du scheinst ja echt Börsenwissen mit Löffeln gefressen zu haben... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
euroman März 27, 2007 @Euroman Willst du nicht auch eine 10.000 euro zu 100.000 euro anlage machen oder besser gleich zu einer Million... Weil du scheinst ja echt Börsenwissen mit Löffeln gefressen zu haben... ...Börsenwissen würde ich es nciht nennen, eher Erfahrung. Denn Wissen könnte man sich aneignen und leider geht das bei der Börse nciht ( ... Erfahrung ). Aber wer das glaubt soll fleissig weiter lernen und ich sammle weiter Erfahrung. gruss der euroman Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chaosmaker85 März 27, 2007 @euro: Dann schildere uns mal wie es deiner Erfahrung nach mit der Aktie weiter geht :-) Und nicht vergessen aus der Erfahrung auch etwas zu lernen, das ist wohl das wichtigste! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
euroman März 27, 2007 @euro:Dann schildere uns mal wie es deiner Erfahrung nach mit der Aktie weiter geht :-) Und nicht vergessen aus der Erfahrung auch etwas zu lernen, das ist wohl das wichtigste! ...dank deiner zynischen Bemerkung im zweiten Satz ist mir aufgefallen, dass du nicht wirklich am Kursverlauf der Data interessiert bist. Und dank dieses Satzes hast du anscheinend auch nicht den Inhalt meiner Beiträge verstanden. Aber du wirst auf deine Weise auch ohne meine Einschätzung Erfolg haben, denn mehr als eine Vermutung könnte ich dir auch nich geben. gruss der euroman Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chaosmaker85 März 27, 2007 ...dank deiner zynischen Bemerkung im zweiten Satz ist mir aufgefallen, dass du nicht wirklich am Kursverlauf der Data interessiert bist. Doch, sehr sogar... ich sitz da irgendwie mit im Boot So zynisch hab ichs gar nicht gemeint. Ich habe DM vor allem wegen der m.E. doch sehr krassen Unterbewertung gekauft. Dennoch weiss ich nicht ob sich die Produktstrategie langfristig auch auszahlen wird, gut, dass der Multimedia-Bereich nix taugt ist den DM'lern ja inzwischen bewusst Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti März 27, 2007 wieder eine halbe seite voll spamm. ihr 2 habt es echt drauf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nussdorf März 27, 2007 parti schieß dir nicht ins eigene knie. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti März 27, 2007 @ nussi. es ist doch so. so leute nehmen den anderen dem spaß am forum. kein wunder wenn jeder hier in letzter zeit gereizt ist und sich leute öffentlich anmachen. das ganze forenklima leidet. ich frage mich was an meinem beitrag so schlimm war. es war eine kurze zusammenfassung der ereignisse. statt selber was sinnvolles zu posten schreibt der euroman nur schund und über uzf brauch man ja gar nicht zu reden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
euroman März 27, 2007 @ nussi. es ist doch so. so leute nehmen den anderen dem spaß am forum. kein wunder wenn jeder hier in letzter zeit gereizt ist und sich leute öffentlich anmachen. das ganze forenklima leidet. ich frage mich was an meinem beitrag so schlimm war. es war eine kurze zusammenfassung der ereignisse. statt selber was sinnvolles zu posten schreibt der euroman nur schund und über uzf brauch man ja gar nicht zu reden. ...richtig du brachtest eine Zusammenfassung. gruss der euroman Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
euroman März 27, 2007 und was bringst du ausser mist und belehrungen, die keinen interessieren ? ...deine Reaktion zeigt, das du nicht sachlich bleiben kannst und die Inhalte der Beiträge nicht interpretieren kannst. Ich weiß nicht was für Einschätzungen du erwartest. Aber eine Erklärung über den vergangenen Kursverlauf braucht ebenso kein Mensch, wie du ihn so ausführlich geschildert hast. Dafür ist die Presse zuständig, doch du willst aber spekulieren und Gewinne erzielen, also musst du schneller sein als die Presse. gruss der euroman Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti März 28, 2007 Ich weiß nicht was für Einschätzungen du erwartest. Aber eine Erklärung über den vergangenen Kursverlauf braucht ebenso kein Mensch, wie du ihn so ausführlich geschildert hast. Dafür ist die Presse zuständig, doch du willst aber spekulieren und Gewinne erzielen, also musst du schneller sein als die Presse. LMAO Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Feuershow März 28, 2007 so Kinders. Es ist Morgen, die Nacht ist vorbei. Vielleicht könntet ihr einen der vielen sowieso schon zugespamten Threads nehmen in Zukunft für eure Kindereien. Hier bitte wieder back zum Topic! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti März 29, 2007 · bearbeitet März 29, 2007 von parti hier mal zum vergleich der Quicktest auf der Basis von 2006 : leider zeigt er mir tonis quicktest von 2005 nicht an man erkennt aber dass die schuldentilgungsdauer von 11,55 Jahren auf 6,51 Jahren geschrumpft ist und die gesamtkapitalrentabilität von 4,9% auch 10,85% gestiegen ist. Cashflow in % ist von 1,9% auf 3,95% geklettert. Die Veränderungen sind erfreulich aber nicht so extrem so, dass wir eine gesamtnote von 2,75 erhalten (2005 war es eine 3). edit: wie ich schon geschrieben habe, sind die zukunftsaussichten gut und die aktie günstig bewertet. sollte 2007 so gut laufen wie von wayne angenommen, sollte der kurs kräftig anziehen. data modul ist somit IMO ein kauf. der kurs liegt momentna bei 15,45€. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag